Zum Inhalt springen

online shops???


NoWay
 Teilen

hast du schon mal bei einem onlineshop bikeparts gekauft?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. hast du schon mal bei einem onlineshop bikeparts gekauft?

    • ja - mit guten erfahrungen
      93
    • ja - leider nur pfusch
      3
    • nöö - will ich aber mal probieren
      26
    • nie im leben
      8


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Nightrider

Nachsatz zum mein vorigen Posting:

 

Eigentlich wars a Kritik am EU-Recht, welches vorschreibt, dass eine Diensleistung (Auslandsüberweisung), welche dem Erbringer mehr kostet als eine andere (Inlandsüberweisung) für den Kunden gleich viel kosten muss.

 

lg

willi

 

im prinzip host absolut recht damit.

10 t€uro loss i mia fia an bargeldtransport per briaftaubn einredn. fia a eu-überweisung is des im zeitolter der elekronischn vernetzung scho eher derb :(

 

und de weniger routiniertn auslondsüberweiser, de innerhoib der eu stott ana eu-überweisung naiv a normale auslondsüberweisung ausgfüllt hobn, san gelegentlich no wesentlich kräftiger grupft worden!

 

am gscheitestn san do imho de kreditkortn. fia beide seitn relativ sicher, a wonn de händla mitn disagio (bsundas bei amex, drum nehman vüle nimma) ka freid hobn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - hab gestern mein packerl von der post geholt - und uiiiii - i gfrei mi.

 

auf der rechnung steht neben dem produktpreis ein versandkostenanteil von EUR 15,-- die restlichen EUR 7,30 hat die Post aufgeschlagen ! naja - hab trotzdem ein schnäppchen jetzt bekommen - glei testen muaß morgen !

 

langlaufen is momentan ex nix - in neustadt hatte es heute früh um 05:00 ca. +10.7 Grad - des schreit nach 3/4 hose und ärmlinge und auf geht's !

 

pfiat eich

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut mein paket von der post abgeholt. bestellt am 2.1. bei http://www.bike-discount.de und eben am 9.1 geliefert.

somit ca 1 wo lieferzeit.

lieferzeit ok

preis ok *

ware ok

 

*durch die versandkosten zahlt es sich nur aus wenn man ein bestimmtes bestellvolumen erreicht (ab ca 150 €)

 

 

jetzt geht ans umbaun : ritchey dh lenker (bin schon neugierig)

werd auch gleich die sigma laden

 

cu beim nächstem nightride

 

herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich was bestelle dann bei

http://www.bicycles.de

http://www.bike-discount (H&S)

http://www.laufradprofis.de

 

 

Wenn ich Beratung und Service brauche, dann geh ich zu meinem Händler und kauf dort.

Auch alle Bikes (meins und das meiner Frau) hab ich dort gekauft. Es gibt einfach Teile (haben andere schon mehrmals gesagt --> speziell Shimao) die sind einfach soviel billiger das selbst mein Händler mit allen Rabatten und guten Willen nicht mitkann. Er ist mir aber auch nicht bös und montiert mir auch mal ein Teil wenn ichs selber nicht auf die Reihe bekomme. Dann zahl ich eben für die Arbeit, wenn ich das Teil bei Ihm kauf macht er´s umsonst. So sind wir beide ganz zufrieden.

 

 

mfg

Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich werde die nächsten Einkäufe sicher auch im I-Net machen, bei den Preisdifferenzen bleibt einem ja gar nichts anderes über.

Ein paar Beispiele:

XT-Kassette

Eybl 80€

H&S 50€

XT Schalthebel

Eybl 120€

H&S 70€

Explorer Supersonic 2 Stück

Mountainbiker 100€

H&S 45€

Alleine bei den drei Einkäufen hätte ich 135€ abzüglich der Versandkosten gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das ist ja wirklich eine andere welt. der hat teilweise preise wie die abzockerhaufen auf den skihütten in touristengebieten ! wenn ich mich nicht verguckt hab, hab ich dort vor kurzem ritchey V2 pedale um EUR 107,-- gesehen !!! - ähhhm - ich hab EUR 39,-- bei H&S Bike gezahlt.

 

scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 jahren hab ich nicht einmal gewußt was ein steuersatz ist, diesen winter hab ich mir einen rahmen schicken lassen jede menge anbauteile geordert und 2 abende investiert und schon hab ich ein supergeiles bike zusammen, allle parts nach meinen ansprüchen/bedürfnissen, bei komplett-bikes sparen firmen wie scott z.b. echt oarg = z.b. oarsch sattelstütze, sattel etc. aber scott ist da sicherlich nicht der einzige ! irgendwo müssen's ja sparen um auf solche preise zu kommen, ist genauso wie bei mediamarkt pc's & co - der preis ist uiiii, aber drinnen ist's pfuiii

 

daher gilt für mich - nie wieder komplett-bike kaufen !

 

scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts leutln, des is a so:

 

solange es unlöbliche leute gibt, die jeden preis zahlen, wird es gschäftln wie den löblichen herrn bergfahradfahrer auch geben.

die einen zahlen halt so viel weil's cool is, wenn a paar andere deppen sagen: "wuuiii, der is reich!"

die anderen gneissen halt nicht, dass wenn er ihnen 50% rabatt gibt, weils so klasse burschen san, dass sie immer noch z'viel pecken!

 

derjenige der alles selber zangelt ist natürlich im anlinie-geschäft löblicher:D dran!

der der's nicht kann, will oder darf, ist halt gut beraten sich zuerst die preise reinzuziehen und im falle einer reparatur dem mech auf die finger zu schauen.

und wenns notwendig is, glei mitn dremo-schlüssel erzieherische massnahmen setzen!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...