Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D

dann lautet die Frage wer war Gerdemann.

ich kann mir net helfen, aber ich find denn net soo uncool, wie einige hier tun, natürlich pi**t er gerade an ein stück schwarz/gelbe radsportgeschichte...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Linus_Gerdemann_(Tour_de_France_2007_-_stage_7).jpg

Geschrieben
ich kann mir net helfen, aber ich find denn net soo uncool, wie einige hier tun, natürlich pi**t er gerade an ein stück schwarz/gelbe radsportgeschichte...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Linus_Gerdemann_(Tour_de_France_2007_-_stage_7).jpg

Telekom?? T-Mobile?? Waren die nicht alle ein bischen Bluna?

Ich trau dem Typen und seinem sooooo sauberen Image einfach nicht.

Geschrieben

Glaubwürdigkeit des Radsports hin oder her, ich möchte den Lance natürlich schon fahren sehen - wer nicht? Die einen wollen ihn siegen sehen, die anderen hinhalten und abreißen und viele einfach nur dass sie ihn aufblattln.

und Gerdemann muss man zu Gute halten, dass er bislang keinen Fehler gemacht hat und in seinen Aussagen 100% glaubwürdig wirkt - mir taugt er (war im übrigen, wie ich gerade erst gelesen habe, bis zu seinem 18 Lebensjahr Downhiller und is nur aufgrund einer Verletzung und darauffolgender Reha aufs Straßenrad gewechselt und draufgekommen, dass er auch schnell bergauffahren kann)

Geschrieben

und Gerdemann muss man zu Gute halten, dass er bislang keinen Fehler gemacht hat und in seinen Aussagen 100% glaubwürdig wirkt

Glaubwürdig gewirkt haben aber viele, viele andere Profis auch

"Tausendmal probiert, tausendmal is nix passiert....

...und es hat zoooooooom gemacht"

Geschrieben
passt auch hier her, Boonensoll Dauerkokser gewesen sein, ist das Zeug nur für die Psyche, oder bringts offenbar auch was im Sport?

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53579.htm

Ich habe mal gehört, dass du von den Amphys, Ehpys und den wirklich oargen Sachen zwar "leistungsstärker" (in Summe .. also weniger Gewicht, mehr Muskelsubstanz, mehr Wille zum harten Training) während der "Kur" ziemlich deppresiv wirst. Viele nehmen dann Kokain um wieder gut drauf zu sein wenn die "Downs" kommen.

Najo - meins wärs ned, mir tun die Profis leid, die mal in diesen Strudel kommen. Ned amal drüber reden dürfens, keiner darf sie sehen, keiner darf Bescheid wissen. Jeder Karlsplatz Junkie führt da wohl ein sorgenfreieres, wenn auch kürzeres Leben.

Geschrieben
Ich habe mal gehört, dass du von den Amphys, Ehpys und den wirklich oargen Sachen zwar "leistungsstärker" (in Summe .. also weniger Gewicht, mehr Muskelsubstanz, mehr Wille zum harten Training) während der "Kur" ziemlich deppresiv wirst. Viele nehmen dann Kokain um wieder gut drauf zu sein wenn die "Downs" kommen.

Najo - meins wärs ned, mir tun die Profis leid, die mal in diesen Strudel kommen. Ned amal drüber reden dürfens, keiner darf sie sehen, keiner darf Bescheid wissen. Jeder Karlsplatz Junkie führt da wohl ein sorgenfreieres, wenn auch kürzeres Leben.

:toll:

und die kriegen auch eine Ersatzdroge gestellt !!!

Geschrieben

koks und die ganze verwandten substanzen machen nichts anderers als dem körper ständig zu sagen, dass du fit bist :jump:

man merkt selbst kaum, dass man nicht mehr kann, man will schlafen, kann aber höchtens für 10 min schlafen und wacht dann wieder auf. aber is der "rausch" einmal vorbei, gehts einem wie ausge:k:t. dann hast die wahl, entweder dir gehts mal 2-3 tage beschissen, oder du nimmst es nomal und die sorgen san wieder verflogen.

man verliert einfach den bezug zu seiner körperlichen grenze. wurde mir von einem arzt erklärt, wie ich meinen spontanen lungenriss hatte und des drogenmissbrauchs verdächtigt wurde, da anphitamine und ähnliche substanzen die bronchien weiten und du mehr sauerstoff aufnehmen kannst. also kanns passiern, dass die lunge nimmer weiß "wann schluss is" und du zuviel einatmest und daher einen lungenriss erleidest (passiert unter jugendlichen sehr häufig. sie gehen am wochenende fort, haun sich a E oder so was rein, tanzen die ganze nacht durch ohne müde zu werden. in der früh wachsens auf und haben schmerzen in der lunge -> eltern sind besorgt -> kinder lügen und meinen, neni i hab nix gnommen.. dann fahrens (nachdems nicht besser wird) ins spital.. und die ärzte präsentieren den eltern den positiven drogen test -> krise zwischen eltern und kindern.

(bei mir habens auch automatisch an drogen test gmacht, nur wegen dem verdacht, weil i an lungenriss hatte.

kann mir gut vorstellen, dass viele sportler koksen wie a schneefräse.

Geschrieben

und Gerdemann muss man zu Gute halten, dass er bislang keinen Fehler gemacht hat und in seinen Aussagen 100% glaubwürdig wirkt

Ja, das hab ich mir von Anderen auch schon gedacht.

Aber so lange er nur die Deutschland Tour gewinnt und sich sonst International brav zurückhält sollte es auch kein Problem geben.

Geschrieben

Schützenhilfe:

Der 25-jährige Gerdemann leide «an einer kleinen Profilneurose», präsentiere sich sich im Anti-Doping-Kampf ständig als «Saubermann und Retter des deutschen Radsports», dränge in die Medien und lasse es an «Respekt» gegenüber Armstrong fehlen [...] warf Klöden seinem jüngeren Landsmann in einem Interview mit dem selbst ernannten Satiriker «Enrico Muax» vor.

http://www.netzeitung.de/sport/1211638.html

Jetzt geht der Zickenkrieg sogar schon vor der Saison los. :devil:

Geschrieben
Minus Gerdemann hat mich am Freitag hier überholt - Fönwelle statt Hirn, sprich Helm - nicht im Teamtrikot, aber mit Firmen-Renner und ein wenig dicken Wadeln - unglaublich, daß man mit solchen Trümmern die Berge raufkommt :p
Geschrieben
wieso droht ihm eigentlich keine sperre? die snowboarder, die gekifft haben, habens schon gesperrt meines wissens?

na schau: wenn eingekiffte Snowboarder auf der Piste rumkugeln, behinderns einfach die Touristen:cool: deshalb aus dem Verkehr gezogen.....

Add Boonen: der junge Mann sollte einfach öfter zum Friseur gehen und auf Glatze umsteigen, dann könnens ihm die Schnee-Festln nicht so leicht nachweisen.........

PS: Was bringt Kokain für den Radsport wirklich??? Kiffen beim Snowboarden macht wahrscheinlich cool, aber Koks??

Geschrieben
Minus Gerdemann hat mich am Freitag hier überholt - Fönwelle statt Hirn, sprich Helm - nicht im Teamtrikot, aber mit Firmen-Renner und ein wenig dicken Wadeln - unglaublich, daß man mit solchen Trümmern die Berge raufkommt :p

zur gerda passt halt a fönwelle besser - und so a helm ruiniert ebendiese:s:

einfache logik, oder?:zwinker:

hpo

Geschrieben

hat wer diesen schönen titel schon gelesen, ich äussere lieber nicht meine meinung dazu :rofl:

http://www.tour-magazin.de/?p=5698

Jan Ullrich: «Die Wahrheit gewinnt»

Düsseldorf (dpa) - Jan Ullrich hat am 12. November erstmals vor einem deutschen Gericht zu Doping-Vorwürfen gegen seine Person ausgesagt.

Im Rechtsstreit mit dem ehemaligen Coast-Rennstallbesitzer Günther Dahms vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht ging es um die Frage, ob der einstige Radprofi in der Zeit seines Coast-Engagement von Januar bis März 2003 seine Leistung mit unerlaubten Mitteln gesteigert hat. Wegen dieses Verdachts hatte Dahms die Auszahlung eines Großteils des ausstehenden Gehalts verweigert. Das Gericht gab Ullrich recht. Deshalb muss Dahms 340 000 Euro plus Zinsen an ihn bezahlen.

Wie kommentieren Sie das Urteil?

«Ich bin froh, dass die Wahrheit gesiegt hat. Nicht Betrüger gewinnen, sondern die Wahrheit gewinnt.»

Wie schwer ist es Ihnen gefallen, erstmals vor der deutschen Justiz zu Doping-Vorwürfen auszusagen?

«Für mich war es heute leicht. Es ist immer leicht, die Wahrheit zu sagen. Es war mir wichtig, dass ich Klartext reden konnte. Die letzten Monate waren nicht leicht für mich. Als Sportler bin ich es gewohnt, dass ich einen Gegner habe, den ich bekämpfen kann. Jeder der mich kennt weiß, dass ich unter Eid nie lügen würde.»

Haben Sie Sorge um den Radsport?

«Ich glaube, dass es eine Selbstreinigung ist. Er wird nicht kaputtgehen, aber es braucht eine Weile. Ich kann allen Müttern und Väter nur raten, schickt eure Kinder weiter zum Radsport. Es wird immer Leute geben, die diesen Sport lieben.»

Wie ist Ihre Meinung zu den jüngsten Doping-Vorfälle im deutschen Radsport?

«Ich verfolge nichts mehr, schaue mir nichts mehr an.»

Fahren Sie eigentlich noch Rad?

«Im Moment eher wenig. Aber das wird wieder kommen.»

Aufgezeichnet von Heinz Büse, dpa

Geschrieben

was rennt den da verkehrt? :spinnst?::spinnst?:

was soll der scheiß :confused::mad:

Trotz der beiden positiven A-Proben von Stefan Schumacher kämpft dessen Anwalt Michael Lehner um ein baldiges Comeback des Radprofis. "Schumacher ist nicht suspendiert, es gibt kein sportrechtliches Verfahren. Ihm wird die Lizenz 2009 erteilt werden müssen", sagte Lehner der "Welt".

Weitere MeldungenUllrich: "Wahrheit hat gesiegt"

Klöden attackiert Gerdemann

Allerdings hat die französische Anti-Doping-Agentur AFLD, die Schumacher in Nachkontrollen zur Tour de France zweimal positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet hatte, bereits ein Verfahren gegen den Nürtinger eingeleitet. "Wir wollen ihn sanktionieren", sagte AFLD- Präsident Pierre Bordry der Tageszeitung.

Zweifel an A-Proben

Schumacher hatte Anfang Oktober über Lehner und seinen Manager Heinz Betz Zweifel an der Richtigkeit der A-Proben äußern lassen, sein eigenes Schweigen aber nicht gebrochen. "Unter welchen Umständen und welche Blutproben drei Monate später im Labor in Chatenay-Malabry angeblich positiv auf CERA getestet worden sein sollen, ist nach den bisher vorliegenden Unterlagen völlig unklar", hieß es damals in einer Stellungnahme.

Lehner sagte nun, er habe vor einigen Tagen eine Liste mit Fragen, "die sich für uns aufgrund der dürren Dokumente ergeben haben, die uns vorliegen", nach Frankreich geschickt.

BDR nicht zuständig

Laut Reglement des Weltverbandes UCI ist die AFLD und nicht das Sportgericht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in diesem Fall zuständig. "Im Moment liegt der Ball bei denen", sagte der Sportgerichts-Vorsitzende Peter Barth. Falls die AFLD Schumacher sperre, sei die Entscheidung von BDR und UCI anzuerkennen, "wenn die entsprechenden Voraussetzungen im Sinne des UCI-Reglements vorliegen".

Doch die Schumacher-Seite gibt nicht auf. "Ich kämpfe um eine komplette Aufklärung der Vorfälle", sagte Betz der Deutschen Presse- Agentur dpa. Schumacher, der auf Tauchstation gegangen ist, halte sich in New York auf.

Der 27-Jährige hat - anders als sein früherer Teamkollege Bernhard Kohl, der ebenfalls in der A-Probe positiv auf CERA getestet worden war - Doping stets bestritten. Im kommenden Jahr wollte der zweifache Tour-Etappensieger für Quick Step fahren, doch das belgische Team erklärte den Vertrag nach Bekanntwerden der positiven A-Proben für ungültig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...