Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gazzetta dello Sport asked whether anything had been seized and if there were any links with Vienna, where there is a Humanplasma laboratory. "Something relevant has been found. There could be a link." (the jugde said)

ooops, schon wieder humanplasma?

aber postenswert erschien mir der artikel eigentlich wegen dem titel:

"Mantova investigation set to reveal accused during Giro d'Italia "

http://www.cyclingnews.com/news/mantova-investigation-set-to-reveal-accused-during-giro-ditalia

warum sind die ermittlungen eigentlich immer so eng an den UCI-ProTour kalender geknüpft?

da würde ich mich über einen erhellenden hinweis freuen.

Geschrieben
Auch Hobby-Sport im Leistungsbereich (im Gegensatz zum reinen Gesundheitssport) muss Doping ausschließen.

muss sicher nicht weils im hobbysort keine dopingkontrollen gibt, weil diese den veranstaltern zu teuer sind

daher gibts derzeit defacto dopingfreigabe bei hobbyveranstaltungen, die keine ÖRV rennen sind

Geschrieben
muss sicher nicht weils im hobbysort keine dopingkontrollen gibt, weil diese den veranstaltern zu teuer sind

Das muss beziehe ich eher auf sowas wie Selbstachtung, so mancher kann mit Selbstbetrug sicher gut leben - jeder wie er mag bzw. wie es das Ego aushält.

Geschrieben

Doping nimmt zu

(bzw. die positiven Proben besonders im Fußball, Radsport und Schwimmen, bei Profis wie Amateuren.)

Bevorzugte Mittelchen:

Anabolika, Cannabinoide, Aufputscher, Corticosteroide und Diuretica

http://www.ciclismo.it/getPhoto.php?folder=dal-ministero-della-salute-cresce-il-doping&file=doping2.jpg&width=530

(Bericht der Commissione per la vigilanza ed il controllo sul doping e per la tutela della salute nelle attività sportive für 2008)

Geschrieben
bringt doch überhaupt nyx der graf jetzt den prozess zu machen, oder?

:räusper:

Was es vielleicht bringt, wenn der Prozess halbwegs glaubwürdig durchgezogen wird: Dass man sich mit Aussagen wie "Ich hab's aber nie rückgeführt ..." in Zukunft nicht mehr so leicht aus der Verantwortung stehlen kann. Dass man auch als "Größe" des heimischen Sports und der Seitenblicke-Gesellschaft nicht absolute Dodelfreiheit hat. Und eine weitere Bestätigung, dass zwischen einem Dopingverdacht und seiner Bestätigung nur der Faktor Zeit liegt.

Ich lass mich jedenfalls mal positiv überraschen. :D

Geschrieben
Mit dem Argument könnte man die NADA gleich zudrehen.

bei aktiven hat das sicherlich sinn.

was macht es aber für einen sinn bei einer "pensionistin", die strafrechtlich ohnehin ned verfolgt werden kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...