Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum sollte er lügen, noch dazu wo er nicht mal zu einer großen zeitung gelaufen ist und seine story verkauft hat, sondern still und leise an alle verantwortlichen gemailt hat?

genau, und dem sender ESPN hat er das interview vermutlich gratis gegeben. weil er hat ja eh ausgesorgtund braucht ja kein geld mehr. ihm liegt bestimmt nur etwas an einem sauberen radsport *lach*

Geschrieben
genau, und dem sender ESPN hat er das interview vermutlich gratis gegeben. weil er hat ja eh ausgesorgtund braucht ja kein geld mehr. ihm liegt bestimmt nur etwas an einem sauberen radsport *lach*

und hoffentlich kann er seine anschuldigungen bzw. erzählungen in irgendeiner form (ausser seinem ehrenwort!!) beweisen. er hat ja nicht irgendwen angepatzt sondern doch ein paar "schwere" jungs, die sich das vermutlich nicht gefallen lassen werden...

Geschrieben
und hoffentlich kann er seine anschuldigungen bzw. erzählungen in irgendeiner form (ausser seinem ehrenwort!!) beweisen. er hat ja nicht irgendwen angepatzt sondern doch ein paar "schwere" jungs, die sich das vermutlich nicht gefallen lassen werden...

an schaas kann er! jetzt wo ihm das geld ausgeht versucht er kapital draus zu schlagen! was anderes steckt da mMn nicht dahinter.

Geschrieben
an schaas kann er! jetzt wo ihm das geld ausgeht versucht er kapital draus zu schlagen! was anderes steckt da mMn nicht dahinter.

der meinung bin ich ja auch...

die letzten verzweifelten zuckungen eines doping-lügners... ich glaub ich hab da ein deja-vu.. sowas gabs doch auch mal auch bei uns oder.. wenn gar nix mehr geht, dann mach ich noch schnell einen medialen rundumschlag und hoffe dass die leute alles mit der zeit wieder vergessen....

Geschrieben
Hmm, was er sagt stimmt natürlich alles, von vorne bis hinten, daran habe ich keinen Zweifel. Er schaut so aus, als wäre er der erste mit handfesten Beweisen für das "System Verbruggen" in der UCI. Und er zieht, was mich besonders freut, seinen Ex-Dottore Allen Lim, den Physiologen vom ach so saubären Team Garmin und jetzt (meines Wissens Radioschuppen) mit in den Dreck, der sich bis jetzt fein rausgehalten hat.

Aber er ist eindeutig der falsche Mann für diesen Feldzug. Und ich wünsch ihm schlicht, dass er die nächsten paar Monate psychisch und physisch einigermaßen überlebt. Wenn man daran denkt, dass ihm mit der Bruyneel-Armstrong-Clique jetzt wohl einige der skrupellosesten Gestalten unter der Sonne an die Gurgel wollen, dann wird das eine harte Zeit für ihn. Die werden ihn nach allen Regeln der Kunst fertigmachen. Mc Quaid hat ja eh schon mal angefangen.

Das ist ja das traurige...die sitzen doch alle in einem Boot...vertuschen, verdecken auf Teufel komm raus, hauptsache der Rubel rollt!

Es ist doch kein Schwein an AUfdeckung u. Wahrheit interessiert, ausser die dies erwischt hat und keinen Weg zurück an die Kohle haben (Kohl, Landis, Jaksche,...) obwohl ich ihm (Landis) wünsche, dass er ihenen ans Bein pinkelt.

Geschrieben
der meinung bin ich ja auch...

die letzten verzweifelten zuckungen eines doping-lügners... ich glaub ich hab da ein deja-vu.. sowas gabs doch auch mal auch bei uns oder.. wenn gar nix mehr geht, dann mach ich noch schnell einen medialen rundumschlag und hoffe dass die leute alles mit der zeit wieder vergessen....

gängige praxis bei lugner und konsorten :D

Geschrieben
jetzt wo ihm das geld ausgeht versucht er kapital draus zu schlagen!

da liegt vermutlich ein körnchen wahrheit drin. :D allerdings hat landis halt auch nicht mehr viel zu verlieren. und an die mär vom sauberen radsport glaub ich schon lange nicht mehr, besonders bei einem armstrong, der ja schon des öfteren von verschiedenen leuten beschuldigt wurde.

Geschrieben

beides stimmt - landis ist pleite und braucht geld, das ist die motivation.

und er kennt die wahrheit, die er jetzt rausrückt.

interessant wird, ob er irgendwelche beweise auf den tisch legen kann. wenn nicht, wird er von armstrongs anwälten zerfleischt. (die uci steht daneben und schaut wohlwollend zu)

Geschrieben

Ich glaub dem Landis jedes Wort - warum sollte es auch anders gelaufen sein? Und warum sollte landis lügen - die paar Kröten die er mit dem Interview verdient gehen in 10facher Summe drauf für die Anwaltskosten die er jetzt haben wird.

Wer noch immer daran glaubt dass da irgendwer sauber fährt/ gefahren ist hat die letzten Jahre gepennt glaub ich.

Und die UCI ist ein Sauverein der schon wieder nur zuschaut und alles unter den Tisch fallen lässt.:f:

Geschrieben
Und die UCI ist ein Sauverein der schon wieder nur zuschaut und alles unter den Tisch fallen lässt.:f:

was sollen sie schon tun? ein system aufdecken, von dem sie seit langem wissen und das ihnen zu einem haufen kohle verhilft?

Geschrieben

der uci ist das egal der gehts rein um die kohle und den fans ist es auch egal ob die dopen oder nicht. man braucht sich ja nur die menschenmassen bei den rennen anzusehen. hin und wieder werden halt welche erwischt, wenn kümmerts.

ich jedenfalls fühle mich dadurch nicht betrogen. von nix kommt nix. die jungs tranieren alle beinhart um vorne zu sein. und es wird niemand toursieger weil er gedopt hat, da gehört mehr dazu.

Geschrieben
Ich glaub dem Landis jedes Wort - warum sollte es auch anders gelaufen sein? Und warum sollte landis lügen - die paar Kröten die er mit dem Interview verdient gehen in 10facher Summe drauf für die Anwaltskosten die er jetzt haben wird.

Wer noch immer daran glaubt dass da irgendwer sauber fährt/ gefahren ist hat die letzten Jahre gepennt glaub ich.

1) mit dem interview verdient er vieleicht ned so viel, aber mit dem buch das er dann noch drüber schreiben wird. und dann folgt eventuell noch ein bildband, und ........

2) wie der chriz sagt, es ist doch völlig wurscht was sich wer reingezogen hat! schau jetzt beim giro ..... da fragt niemand ob die clean sind, denn das ist einfach ein geiles rennen

und ganz ehrlich, ob der lance voll war oder nicht als er den ulle 2003 am berg angschaut hat und weggefahren ist wie ein moped ist mir persönlich egal ... die aktion an sich war genial und ich bekomme heute noch ganslhaut wenn ich an die bilder denke!

das man jedes jahr immer wieder die selben leute anpissen will ermüdet halt schon ein bissl. aber es wird immer wieder leute geben die an der LA maschinerie mitnaschen wollen!

Geschrieben (bearbeitet)
und ganz ehrlich, ob der lance voll war oder nicht als er den ulle 2003 am berg angschaut hat und weggefahren ist wie ein moped ist mir persönlich egal ... die aktion an sich war genial und ich bekomme heute noch ganslhaut wenn ich an die bilder denke!

das man jedes jahr immer wieder die selben leute anpissen will ermüdet halt schon ein bissl. aber es wird immer wieder leute geben die an der LA maschinerie mitnaschen wollen!

Die eigentliche Sauerei is auch nicht, dass im Profiradsport flächenmäßig gedopt wird, sondern dass bestimmte Leute aus unterschiedlichsten Gründen aus dem Verkehr gezogen werden und andere nicht. Und dass die Fädenzieher über alles genau Bescheid wissen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
es ist doch völlig wurscht was sich wer reingezogen hat! schau jetzt beim giro ..... da fragt niemand ob die clean sind,

Optimale Lösung - Augen zu - Hirn aus und einfach blind aktzeptieren was man dir vorkaut.

Du bist hoffentlich in der Politik? Würde passen irgendwie.

Dass es genau die Idioten sind die dir den Sport kaputt machen siehst aber schon noch? Dass es genau die idioten sind warum viele eltern nicht mehr wollen dass ihre Kinder radfahrer werden siehst aber auch noch? Dass es genau diese idioten sind warum viele teams um ihr überleben kämpfen weil sie keine Sponsoren mehr finden? dass es genau diese Idioten sind warum viele kleine Vereine keine Sponsoren mehr finden und, und, und

Aber ist klar - vor Fernseher total geil zum zuschaun ob die voll auf Zeug sind oder nicht geht uns ja wirklich nichts an................

Geschrieben
Optimale Lösung - Augen zu - Hirn aus und einfach blind aktzeptiueren was man dir vorkaut.

Dass es genau die Idioten sind die dir den Sport kaputt machen siehst aber schon noch? Dass es genau die idioten sind warum viele eltern nicht mehr wollen dass ihre Kinder radfahrer werden siehst aber auch noch? Dass es genau diese idioten sind warum viele teams um ihr überleben kämpfen weil sie keine Sponsoren mehr finden? dass es genau diese Idioten sind warum viele kleine Vereine keine Sponsoren mehr finden und, und, und

Aber ist klar - vor Fernseher total geil zum zuschaun ob die voll auf Zeug sind oder nicht geht uns ja wirklich nichts an................

prinzipiell gebe ich dir recht!

jedoch glaube ich das mehr von leuten wie landis kaputt gemacht wird weil die noch in den letzten atemzügen kapital aus etwas schlagen wollen, und damit alles medial austragen.

meinst das in sportarten, die keine probleme mit sponsoren haben und wo auch die kinder hingehen (z.b. fußball, skifahren), nich gedopt wird? oder glaubst das da einfach die verbände ein bisserl besser vertuschen? ich persönlich glaub zweiteres! :-)

glaubst einen fußball fan interessiert es ob der c.ronaldo wachstumshormone einwirft, oder ein anderer anti depressiva nimmt, und wieder ein anderer jeden abend koks zieht? das interessiert weder sponsoren noch eltern die ihre kinder zu rapid zum fußballspielen schicken. solange es keine vollpfosten gibt die alle 2 wochen in irgendeiner zeitung schreien "ICH WEISS WAS" wirds jeden wurscht sein.

auf einen grünen nenner wird man bei dem thema wohl nie kommen.

fakt ist, ich will geile rennen sehen.

und wo sich menschen miteinander messen wird immer jemand versuchen einen vorteil zu haben. egal ob im sport, in der wirtschaft oder in der politik.

übrigens, ich bin nicht in der politik :D

@revilo: :toll:

Geschrieben
1) mit dem interview verdient er vieleicht ned so viel, aber mit dem buch das er dann noch drüber schreiben wird. und dann folgt eventuell noch ein bildband, und ........

2) wie der chriz sagt, es ist doch völlig wurscht was sich wer reingezogen hat! schau jetzt beim giro ..... da fragt niemand ob die clean sind, denn das ist einfach ein geiles rennen

genau, warum machen die nicht gleich eine riesen show draus! mit drehbuch und allem drum und dran. beim wrestling funktionierts doch auch - ist doch wurscht wer wie warum gewinnt, hauptsache du bist gut unterhalten.

Geschrieben
prinzipiell gebe ich dir recht!

jedoch glaube ich das mehr von leuten wie landis kaputt gemacht wird weil die noch in den letzten atemzügen kapital aus etwas schlagen wollen, und damit alles medial austragen.

meinst das in sportarten, die keine probleme mit sponsoren haben und wo auch die kinder hingehen (z.b. fußball, skifahren), nich gedopt wird? oder glaubst das da einfach die verbände ein bisserl besser vertuschen? ich persönlich glaub zweiteres! :-)

glaubst einen fußball fan interessiert es ob der c.ronaldo wachstumshormone einwirft, oder ein anderer anti depressiva nimmt, und wieder ein anderer jeden abend koks zieht? das interessiert weder sponsoren noch eltern die ihre kinder zu rapid zum fußballspielen schicken. solange es keine vollpfosten gibt die alle 2 wochen in irgendeiner zeitung schreien "ICH WEISS WAS" wirds jeden wurscht sein.

auf einen grünen nenner wird man bei dem thema wohl nie kommen.

fakt ist, ich will geile rennen sehen.

und wo sich menschen miteinander messen wird immer jemand versuchen einen vorteil zu haben. egal ob im sport, in der wirtschaft oder in der politik.

Vergiss bitte nicht das du nur mutmaßt dass Landis das wegen der Kohle macht. Vielleicht will er auch wirklich nur mit der Vergangenheit abschließen - wir wissen es nicht.

Und mir ist vollkommen klar dass in allen anderen Sportarten ebenso flächendeckend gedopt wird - ich grenze meine Meinung aber eh nicht ein auf Radfahrer.

Ich glaube auch nicht dass es toll wäre für den Skisport wenn man mal annehmen müsste dass man nur durch Doping gut werden würde.

Der Radsport vernichtet sich aber halt wirklich selber weil die ertappten Sünder vom eigenen Verband öffentlich an den Pranger gestellt werden..So blöd ist der tennisverband z.B. nicht - da hat man dann halt eine Sehnenscheidenentzündung und kommt erst ein Jahr später wieder. Sieht man ja häufig.

Ist zwar auch nichts anderes als es unter den Tisch zu kehren aber wenigstens ruiniert man sich dabei nicht den eigenen Ast auf dem man sitzt.

Geschrieben
fühlst du dich tatsächlich "betrogen" wenn ein gedopter sportler etwas gewinnt?

das mußt mir erklären! :cool:

nein, nicht mehr. bin früher auch recht blauäugig an die sache rangegangen, aber nach den skandalen der letzten jahre (nicht nur im radsport) sehe ich den ganzen leistungssport mit anderen augen. mich stört auch viel mehr die heuchelei eines armstrong oder auch der UCI, die das system mittragen und unterstützen, aber auf jeden, der erwischt wird, mit dem finger zeigen und ihn fallen lassen wie eine heiße kartoffel.

Geschrieben
fühlst du dich tatsächlich "betrogen" wenn ein gedopter sportler etwas gewinnt?

das mußt mir erklären! :cool:

Wenn er vor mir gewinnt, dann schon (wurscht um welche Art von Wettkampf es sich handelt).

Wenn ich mir hingegen die Reaktionen der Pros ansehe, wenn einer von ihnen gesperrt wird, oder von einer Sperre zurück kommt, dann spricht das für mich Bände. Und lässt mich erahnen, wie es im Spitzensport tatsächlich zugehen muss.

Falls wirklich jemand durchgreifen würde, müsste man die ganze Pro-Tour, sogar den ganzen Spitzensport, im Klo runterspülen.

Aber was schau ich dann an einem verregneten Tag in der Glotze an?

Geschrieben (bearbeitet)
Optimale Lösung - Augen zu - Hirn aus und einfach blind aktzeptieren was man dir vorkaut.

100% zustimmung, die argumentation "ist ja egal was die sich rein pfeifen, hauptsache die show stimmt" und "sind ja eh alle gedopt" geht mir so was von am ar...

und überhaupt, diese negierung, wenn es sich um den eigenen hero handelt ist lächerlich.

es ist mehr als offensichtlich, dass armstrong, gemeinsam mit bruynel und vor allem dr. ferrari, das doping-rundum-programm perfektioniert hat.

so ziemlich jeder, der in den frühen 2000ern annähernd auf seinem niveau bei der tour gefahren ist ist mittlerweile überführt (ullrich, heras, basso, pantani, beloki, rumsas, jaschke, vino, mayo etc....................), aber natürlich, armstrong war sauber stärker als alle anderen.

ferrari wurde verurteilt, es gibt eine positive probe mit nachträglichem attest, alte urinproben mit epo drinn, zeugen (ex physio, betreuer, fahrer), etc.

aber armstrong ist mein held, also mach ich die augen zu und der landis lügt sicher

edith sagt: natürlich ist mir klar, dass im spitzensport nahezu flächendeckend gedopt wird und dass in den meisten sportarten alles von den verbänden gedeckt wird, und es kotzt mich auch an, dass dadurch der radsport in so schlechtem licht da steht.

aber noch viel mehr kotzen mich die doper an (ja es ist menschlich nachvollziehbar und ziemlich sicher auch nötig um aktuell nach vorne zu kommen)

und es ist mein gutes recht auf sauberen sport zu hoffen und mir kann der traum von sauberem sport nicht genommen werden.

Bearbeitet von vino
Geschrieben
nein, nicht mehr. bin früher auch recht blauäugig an die sache rangegangen, aber nach den skandalen der letzten jahre (nicht nur im radsport) sehe ich den ganzen leistungssport mit anderen augen. mich stört auch viel mehr die heuchelei eines armstrong oder auch der UCI, die das system mittragen und unterstützen, aber auf jeden, der erwischt wird, mit dem finger zeigen und ihn fallen lassen wie eine heiße kartoffel.

also heucheln hab ich den LA noch nie gesehen, maximal hecheln :-)

heucheln ist für mich, doping 2 jahre lang abzustreiten und dann plötzlich (aus welchem grund auch immer -> LG an weight weenie), alles zu gestehen weil man doch sooooo ein schlechtes gewissen hat, und dabei gleich alle anderen mit rein zu reiten. was mir dabei aber abgeht sidn die praktiken die es bei phonal gab! oder hat der herr landis nur bei USP gedopt, und bei phonak war das dann ein einzelner ausrutscher??

das ist heucheln!

der LA redet einfach ned drüber, warum auch!?

Geschrieben
was mir dabei aber abgeht sidn die praktiken die es bei phonal gab! oder hat der herr landis nur bei USP gedopt, und bei phonak war das dann ein einzelner ausrutscher??

das ist heucheln!

soweit ich das gelesen habe gesteht landis doping von 2002 (beginn uspostal) bis zu seiner überführung und gesteht auch offen während seine phonak zeit die praktiken (wachstumshormone, bluttransfusionen, testo, etc) fortgesetzt zu haben und dass mit wissen und finanzierung der teamleitung.

vielleicht solltest du deine meinung auf eine breitere informationsbasis aufbauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...