Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ontopic: Es wird sicher einige Gründe geben, warum Profis aus einer Sperre schwächer zurückkommen, wäre Doping aber nicht der entscheidende Faktor, würde es keine Rückfalltäter geben. Es würde garkeine Täter geben. Ich gebe zu, selber nicht geglaubt zu haben, dass es offenbar soviel ausmacht, psychisch wie physisch, wobei das wohl stark von der Art der Ladung abhängt, und ob Fahrer guten Response haben oder nicht. Ich gehe so weit zu sagen, dass Doping bis zu 25% bringen kann, wenn man sich Exdoper ansieht, im optimalen Fall. Wenn alle dopen ist der Vorteil natürlich wieder viel kleiner, aber eben groß genug um vorne mitzufahren, oder sich eben im Bus einzureihen, wenn mans nicht mehr tut.

sad but true...

Geschrieben
sad but true...

Sad? Wir beweinen die Errungenschaften der Medizin sonst nicht so. Und dass sie auch im Spitzensport einen Vorteil bringen, soll zweifelhaft sein? Und wen überrascht es im Ernst dass sie auch genutzt werden? Wir müssen schon ein sehr verklärtes Bild vom Sport haben, eher einen Mythos, um an "train hard, eat less, and recreate more" allein zu glauben.

Geschrieben

mit "sad" meinte ich eher das es wohl tatsächlich um die 25% ausmacht und nicht die wie ich immer dachte ca.5%, und somit wohl nicht der trotzdem stärkste, sondern der am besten "eingestellte" ganz vorne zu finden ist/war.

das die "ohne" unterwegs sind dachte/denk ich ja eh nie...

Geschrieben
Lisa Hütthaller?

wers zufällig gesehen hat....gestern IM st.pölten auf sport+, siegerinterview mit LH....

reporter (sinngemäß): warum kommen sie eigentlich nach so langer "pause" wieder so stark zurück?

LH grinsend: "längeres schweigen".....weil sich mein leben so geändert hat! :rofl:

...des is scho fast kabarett!

Geschrieben (bearbeitet)
wers zufällig gesehen hat....gestern IM st.pölten auf sport+, siegerinterview mit LH....

reporter (sinngemäß): warum kommen sie eigentlich nach so langer "pause" wieder so stark zurück?

LH grinsend: "längeres schweigen".....weil sich mein leben so geändert hat! :rofl:

...des is scho fast kabarett!

eben - habs gestern auch gesehen.

aber die Frage war ja: "und wer ist noch nicht nochmal erwischt worden ..."

der einzige Grund den ich ihr abkaufen würde ist der, dass sie mittlerweile Mutter ist, und man weiss, was eine Schwangerschaft im Sinne einer Hormonkur ausmachen kann.

Bearbeitet von wifi
Geschrieben (bearbeitet)

Nikita Novikov mit Hydroxy-ostarine / O Dephenyl-ostarine,

blöd für Vacansoleil:

http://www.bdc-forum.it/doping-e-lora-di-nikita-novikov/

http://www.velonation.com/News/ID/14727/Vacansoleil-team-devastated-as-Nikita-Novikov-provisionally-suspended-for-doping-positive.aspx

he said he had no idea how the substance got in his body.

Vielleicht fällt dem Ahnungslosen ja etwas lustiges ein (etwa: Im Urin Dephenyl-ostarin? Das war nur eben des Reimes wegen! :p)

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
50.000,- Umsatz bei 40-50 Abnehmern bedeutet ein Umsatz von EINEM TAUSENDER PRO PERSON UND MONAT

ohne weitere Worte :f:

"40 bis 50 Breitensportler, die Kunden der Dopingdealer waren, konnten bereits ermittelt werden."

wie viele es sind, wissen wir nicht

Geschrieben
"40 bis 50 Breitensportler, die Kunden der Dopingdealer waren, konnten bereits ermittelt werden."

wie viele es sind, wissen wir nicht

stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Geschrieben
Ich nehm jetzt mal optimistisch an dass die Abnehmer eher in der Discopumper/Bodybuilderszene zu suchen sind? Dass man sich für einen Strava KOM oder meinetwegen irgendeine Mittelfeld-Platzierung bei einem Radmarathon was spritzt hielte ich jetzt doch für ausgesprochen abwegig ...
Geschrieben
Ich nehm jetzt mal optimistisch an dass die Abnehmer eher in der Discopumper/Bodybuilderszene zu suchen sind? Dass man sich für einen Strava KOM oder meinetwegen irgendeine Mittelfeld-Platzierung bei einem Radmarathon was spritzt hielte ich jetzt doch für ausgesprochen abwegig ...

den Dopenden geht um das Bezwingen von persönlichen Konkurrenten bzw. dem Erreichen von Zielen, von denen sie annehmen, dass andere diese von ihnen erwarten

deshalb finden sich dopende Sportler in allen Leistungsklassen und es werden immer mehr

Geschrieben
Ich nehm jetzt mal optimistisch an dass die Abnehmer eher in der Discopumper/Bodybuilderszene zu suchen sind?

Ich kenne Leute die fahren in Reichraming auf der Medium um die 4 Stunden und werken mit Asthma Spray und Co. ;)

In der BB Szene ist das Doping wenigstens ehrlich - dort sieht man es von 10 Meter Entfernung :D

Geschrieben

zufällig ist mir nun doch einer eingefallen. Scarponi war vor seiner Sperre (hat damals selbst gestanden im Hundezuchtverein von Fuentes dabei gewesen zu sein) zwar auch ein solider Rennfahrer, zum Rundfahrer wurde er allerdings erst nach seiner Sperre. Damals hatte er gleich überaschend Tirreno-Adriatico im Zeitfahren gewonnen und ein paar Etappen beim Giro. seither fährt er konstant unter den Top5 beim Giro.

Valverde und Vino sind auch noch gute Beispiele, wobei die vorher schon noch besser waren als danach.

eigenartig ist nur, dass fast alle nach ihrer Sperre (oder auch Rente vol.3) das Zeitfahren verlernt haben

ich überlege gerade, ob jemals ein (edit: namhafter) Profi nach einer Dopingsperre genau so stark zurückgekommen ist, wie er zuvor war

nach der heutigen Vorstellung von Contador fällt mir keiner mehr ein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...