Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

verliern kannst da e nix mehr !

 

außer vielleicht deine gesundheit oder gar noch mehr...----> schätze mal, dass die verpfiffenen leute nicht sehr erfreut sind. deshalb ist der hut vor diesem mut zu ziehen. :toll:

 

ein vergleich mit der drogenszene ist meiner meinung nicht unangebracht. die hintermänner werden da in jedem fall sehr unrund, wenn sie verpfiffen werden... :s::s:

 

 

bin froh, dass meine meinung zum glück von den meisten hier geteilt wird und somit melde ich mich wieder zurück. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viele andere packen trotzdem nicht aus. Verschwiegenheit über alles. Siehe Bernhard Kohl.

ich denke, dass es für triatleten auch schwer, aber weniger schwer ist, zu "singen". wenn kohl wieder fahren will, braucht er ein team. das bekommt er nur, wenn er dicht hält.

als triatlet bist einzelkämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..wer lest, was ich fabriziere, weiss wie sehr ich dafür bin, nichts unbewiesenes zu äussern, wenn es jemand andern schadet..

 

aber: wenn l.h. namentlich genannt ist, und sie für das was sie sagt, die verantwortung übernimmt, muss man ihr das zugestehen..erstmals sagt einer der involvierte unter nennung des eigenen namens, was wann wo geschehen ist..

 

das ist der weg (auch j.j. hat das schon gemacht) der uns in die richtige richtung bringt..aber wirklich nur in die richtung..

 

sportler dürfen sich dann halt wirklich nicht erwarten, dass man sie als unmündige opferlämmer sieht und sie verhätschelt..aber keiner der drahtzieher sollte sich mehr sicher fühlen können.

 

hier werden namentlich m. und z. genannt..das ist sehr schwerwiegend und sehr ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leichathlet Martin Pröll beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Sportmanager Stefan Matschiner.

 

„Mir ist es wichtig, mich vom Thema Doping zu distanzieren. Ich habe und hatte nichts damit am Hut“, so der 28-Jährige.

 

„Ich bin immer zu Stefan gestanden, weil es keine Beweise gegen ihn gegeben hat." Die in einem Kurier-Interview mit Lisa Hütthaler erhobenen Vorwürfe gegen Matschiner sind nun jedoch "der Anlass, die Zusammarbeit zu beenden."

 

 

Quelle: LAOLA1.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefällt ist das sowohl beispielsweise Kohl und L.H. sich als arme Opfer hinstellen und so tun als wären sie zu Doping genötigt werden.

Wenn ich als Sportler anders nichts erreichen kann dann sollten sie sich fragen ob es der richtige Beruf für sie ist bzw. ob sie ein Teil von diesem scheinbar kranken System sein wollen.

 

Die Hintermänner bekannt zu geben mag zwar kurzfristig für den Sport was bringen aber es gibt hier einen Markt. Und bekanntlich bestimmt ja die Nachfrage den Markt, und die kommt von den Athleten nicht von den Dealern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefällt ist das sowohl beispielsweise Kohl und L.H. sich als arme Opfer hinstellen und so tun als wären sie zu Doping genötigt werden.

Wenn ich als Sportler anders nichts erreichen kann dann sollten sie sich fragen ob es der richtige Beruf für sie ist bzw. ob sie ein Teil von diesem scheinbar kranken System sein wollen.

 

seh ich auch so! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/platzhalter

 

je mehr ich mir diesen fred durchlese, desto mehr beschleicht mich das gefühl, eine gesellschaft wie wir es sind...

 

 

hat nichts anderes verdient - als radsport (sport) in dieser art und weise...

 

:eek:erkannt.

 

natürlich sind es wir alle.

 

jeder der hier in dieses forum sieht.

 

wie oft hab ich hören müssen, nau wirst alt, bist aber schön blad.

sonstige dummen sprüche.

manchmal nur spaß.

 

wennst dann mal nicht ganz vorne landest, und erstaunlicher weise keine ausreden benutzt.....

 

oder voriges jahr hat mich jemand gefragt wie ist den so eine leistungssteigerung vom 1 füxl-cup-rennen bis zum letzten möglich?

 

also auch die gegner beobachten und interpretieren gleichmal munter drauf los.

 

das ich 2 tage vorm ersten füxl einen marathon gelaufen bin, hat den jenigen gefüllsmässsig nicht wirklich interessiert.

glaub ich zumindestens, oder könnte seine anfrage falsch verstanden haben.

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm.

sehr aufschlussreiches geständnis. auch wenn die l.h. jetzt einige schwierigkeiten bekommt, find ich gut, dass sie sich erleichtert hat.

 

ich habe echt gehofft dass es nicht so ist, aber leider, so wie's aussieht ist dieser dopingsumpf wirklich sehr tief.:mad:

im spitzensport hab ichs ja vermutet, aber dass im hobbysport fast auf dem selben "niveau" gedopt wird, werd ich nie verstehen...:f:

 

übertriebener ehrgeiz sollte als krankheit angesehen werden und ärztlich behandelt...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefällt ist das sowohl beispielsweise Kohl und L.H. sich als arme Opfer hinstellen und so tun als wären sie zu Doping genötigt werden.

Wenn ich als Sportler anders nichts erreichen kann dann sollten sie sich fragen ob es der richtige Beruf für sie ist bzw. ob sie ein Teil von diesem scheinbar kranken System sein wollen.

 

Die Hintermänner bekannt zu geben mag zwar kurzfristig für den Sport was bringen aber es gibt hier einen Markt. Und bekanntlich bestimmt ja die Nachfrage den Markt, und die kommt von den Athleten nicht von den Dealern.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportler dürfen sich dann halt wirklich nicht erwarten, dass man sie als unmündige opferlämmer sieht und sie verhätschelt..

So ist das Leben. An die Konsequenz(en) wird immer erst dannach gedacht.

 

 

Als ich da hinein geraten bin, war ich 18 und habe über den Sport plötzlich die große weite Welt gesehen.

 

Ich war naiv. Und alle in diesem Umfeld haben zu mir gesagt: "Ohne Doping geht gar nichts!" Ich hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung,

 

 

Warum kommt uns das so bekannt vor?

 

Die erwischten werden damit leben müssen.

 

Das sie ständig Angst hat/hatte, sie sich unwohl fühlte, das schlechte Gewissen und jetzt Betreuung braucht verstehe ich und tut mir leid. Das wünsche ich niemanden.

 

Aber das sind eben die Konsequenzen die man sich vorher nicht bewußt ist und die man nicht wahrhaben will.

 

aber keiner der drahtzieher sollte sich mehr sicher fühlen können.

Genau.

Vielleicht gehen manche wirklich durchs Netz, aber im großen und ganzen erwischen sie einen ja doch (oder :(?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das Kotzen wenn ich das Geständniss von da L.H. lese !

 

Vor ein paar Wochen (Sport Magazin) war es noch eine Verschwörung von der gesamten Bösen Welt ! !

Da kann man sich auch vorstellen was da bei den Unfall mit Kate Allen wahr ist ! !

 

Kotz mich gleich an ! ! ! So was verlogenes ! ! Jetzt packst ja nur aus weil schiß hat das andere etwas erzählen ! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das Kotzen wenn ich das Geständniss von da L.H. lese !

 

Vor ein paar Wochen (Sport Magazin) war es noch eine Verschwörung von der gesamten Bösen Welt ! !

Da kann man sich auch vorstellen was da bei den Unfall mit Kate Allen wahr ist ! !

 

Kotz mich gleich an ! ! ! So was verlogenes ! ! Jetzt packst ja nur aus weil schiß hat das andere etwas erzählen ! :k:

 

Bist Du die Dagmar Koller?

 

Ich find´s richtig, dass die LH ausgepackt hat. Zwar war bei diesem "Geständnis" nicht wirklich unbedingt Neues dabei, aber gewisse Verdachtsmomente sind hierdurch bestätigt worden. Sämtliche Fans und Abnehmer vom ID werden´s jetzt wieder schwerer haben, zu ihren Mitteln zu kommen. Bin schon gespannt, wer da noch aller involviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

irgendwie bin ich mittlerweile schon ganz schön baff. anfänglich habe ich die geschichte für wenig glaubwürdig gehalten - vielleicht weil ich wirklich zu naiv bin - aber das sieht schön langsam anders aus (wie auch der reini treffend festgestellt hat). mein ursprünglicher zweifel ist aber nicht ausgeräumt: nämlich der, dass epo einfach ein teures medikament ist. ich hoffe - als spitalsmitarbeiter und krankenkassenbeitragszahler - nach wie vor, dass man da nicht einfach ins ladl greift und das glumpert dann einfach mit heim nimmt.

 

wenn die frau hütthaler 15.000 € für eine längerfristige versorgung mit (vermutlich neueren und deshalb teureren) ablegt, dann ist das schon ein relevanter betrag (zumindest für mich). deshalb glaub ich nach wie vor, dass im hobbybereich eher cortison, insulin und thyroidhormon-ersatzpräparate üblich sind. aber schön langsam glaub ich gar nix mehr.

 

i bleib jedenfalls beim hopfenkompott, da ist wenigstens die kostenentwicklung überschaubar.

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Retterin des österreichischen Sportlergewissens?

 

Offensichtlich sind hier ein paar Leute verrückt geworden und man sollte doch einige Dinge ins rechte Licht rücken bevor sich die veröffentlichte Meinung zu einer Wahrheit manifestiert.

 

Vorher hat sie gelogen und betrogen, mit allen Taschenspielertricks gearbeitet und alle Leute belächeln die diese Tricks nicht angewendet haben? Eine von sich selbst so eingenommene Athletin hat es in Österreich wohl noch nie gegeben.

 

Sie hat jahrelang gedopt, betrügt uns alle, mit finanzieller Zuwendung des österreichischen Staatbudgets, lügt alle frech an und behandelt - die meisten - Konkurrentinnen von oben herab und dann, nachdem alles aufgeflogen ist, sie mit dem Rücken zur Wand steht, legt sie ein bißchen Make-up auf, schaut traurig in die Kamera und sagt Dingen die das BKA schon seit Monaten weiß und alle jubeln als hätte sie sich wie ein mutiger investigativer Journalist gegen die Mafia gestellt und sich dazu verdammt den Rest ihres Lebens nur mehr mit Personenschutz hinter sich bringen zu können.

 

Sie hat alles - und zwar zu 100% - selbst zu verantworten. Sie selbst hat die Entscheidung getroffen den ehrlichen Weg zu verlassen. Sie selbst hat sich gedopt an die Startlinie gestellt. Sie selbst hat sich lachend auf die oberste Treppe des Siegerpotests gestellt. Sie selbst hat alle ihre Mitstreiterinnen um den ehrlichen Lohn der harten Trainingsarbeit gebracht.

 

Nein, Lisa H. ist kein guter von der Moral vor sich hergetriebener Mensch geworden, sie ist jetzt genauso berechnend wie vorher, jetzt aber hat sie Angst vor dem möglichen Strafgerichtsverfahren und will sich - offensichtlich gut beraten - den Strafverfolgungsbehörden anbiedern. Nicht mehr und nicht weniger. Sie versucht ihre jämmerliche Existenz zu retten. Man kann diesen Trieb durchaus verstehen. Dadurch werden aber ihre Handlungen und ihr Verhalten nicht weniger verachtenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub kaum das einer hier in der LH die Sennerin vom Königssee sieht. Aber wenigstens gibt die öffentlich mal was zu und nennt Namen.

Wenn das der BK auch getan hätte, dann dürfte er wieder mitn EP Handerl halten.

 

Doping ist verboten, die dies nehmen und die dies besorgen gehören erwischt und bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sie selbst hat alle ihre Mitstreiterinnen um den ehrlichen Lohn der harten Trainingsarbeit gebracht....

ich kann den Grund für die Verbitterung nur ahnen, aber in diesen Zeilen ist der große Irrtum zu finden, den dieser Tage viele begehen, wenn sie nach einzelnen Bösewichten im Spitzensport suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...