Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich nehme an, er sieht es als alternative zum beruf des rauchfangkehrers..

 

auch dass er jetzt schon so geläutert ist, dass man glauben müsste, er wolle das in hinkunft aus überzeugung machen, und nicht als einnahmequelle ist wenig glaubhaft.

 

ich für meinen teil werde nicht müde zu sagen und zu schreiben: wer den bock zum gärtner macht, darf sich nicht wundern, wenn niemals gemüse auf den tisch kommt..

 

Die jetzigen "Funtionäre" aus dem alten System, die jetzt was im Radsport zu sagen haben, wären demnach das "Gemüse " welches wir immerschon gefressen haben ? :-) und : immer fressen werden ? Ist das die Zukunft im Radsport ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nie verstehen werde: Warum sollte gerade er mit dieser Einstellung in der Dopingprävention für die Jungend tätig sein?

 

Zitat „Der saubere Sportheld, wie wir ihn uns wünschen, ist oft nur Fiktion. Talent, Training und knallharte Disziplin reichen irgendwann nicht mehr. Doping wird dann oft zur Regel, der saubere Sport ist leider eine Ausnahme.“ ich sein....

 

Kann sein , glaube ich nicht, wenn die WADA in allen Ländern konsequent und einheitlich agieren würde, wäre es nicht so.

Natürlich sind Höchstleistungen ohne Doping möglich aber eine Leistung von 6,8W/h nach 150km Bergetappe NICHT.... So einfach(wäre) ist das mit der Überprüfung. Testet die Leistung der einzelnen Fahrer, da bekommt man mehr Information als durch die Blut und Urintests...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein , glaube ich nicht, wenn die WADA in allen Ländern konsequent und einheitlich agieren würde, wäre es nicht so.

Natürlich sind Höchstleistungen ohne Doping möglich aber eine Leistung von 6,8W/h nach 150km Bergetappe NICHT.... So einfach(wäre) ist das mit der Überprüfung. Testet die Leistung der einzelnen Fahrer, da bekommt man mehr Information als durch die Blut und Urintests...

 

wie siehst du die zukunft im radsport?

 

 

und, einer der in jeder zeitung verlauten lässt - ohne doping geht nix - das ist einer der unserer jugend davon überzeugen soll, ohne doping hinten nachzufahren??

 

 

zu behaupten X.X ist möglich, aber X.X nicht - ohne doping - ist eine aussage, die sich mit keinem bekannten fakt bestätigen lässt..

 

 

(edit: es werden immer wieder leistungen wider die norm erbracht - diese unter einen generaldoping-verdacht zu stellen wäre völlig fatal und ein gefundenes fressen für jene, die von sich selber ablenken wollen...viele fahrer beim raam und anderen ultraevents hören von ihren ärzten, dass sie aufhören müssen, weil alle speicher leer sind, nach med. standpunkten einfach nix mehr geht - die treten ne halbe stunde mit 40 KmH schnitt in die pedale und fragen ihre ärzte dann, wie das geht - obwohl es ja nicht gehen darf..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

graf- graph......... auch schon wuascht

 

http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=8549018&sid=54&fid=21

 

das diese ganze maschinerie jetzt läuft, hat mit sicherheit was reinigendes...und es kann eine chance für den radsport und den öst. sport im allgemeinen sein..

 

andere aber haben verständlicherweise eine differenzierte perspektive - so rief mich eine namhafter teamchef an, aufgrund unserer letzten ausgabe und sprach sich einige sorgen von der seele..

 

im zuge des sehr sachlich geführten gesprächs machte ich den vorschlag, alle teams sollten - abgesehen von einer sperre der nada/wada...eine erklärung abgegeben, rechtsverbindlich - sie sollten fahrer die EINMAL gedopt haben, einfach nicht mehr unter vertrag nehmen..

 

im gegenzug dafür sollen fahrer sofort einen bummeltreik bei rennen machen, national, bei denen ein ehemals überführter doper an den start geht - das wäre doch ein starkes zeichen gegen doping - von allen seiten..

 

 

der berechtigte einwand gegen diese idee: klar, wir in öst. werden völlig sauber, ziehen das durch - und anderswo werden athlethen nat. positiv getestet - das wird unter den tisch gekehrt, sie werden zu int. bewerben gesandt, und räumen dort ab..wir "schwächen" uns selber und aufgrund der "erfolglosigkeit" springen die geldgeber ab..

 

 

so fährt sich der karren in den dreck - nach dem motto - wenns einer macht, müssen wir es auch machen..

 

doch: es gibt eine wada und die muss durchsetzen, dass es eben keiner mehr macht, um wieder waffengleichheit herzustellen...ohne die gehts einfach net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern noch das Interview beim Beckmann angesehen. Muss sagen, dass der Bernhard erstmals wie ein Mann und nicht wie ein Bubi ausgesehen hat.

 

die Zähne hat er sich auch richten lassen, gell? ;)

 

Fand das Interview/Diskussion gut, und denke, er hat das ausgesprochen, was sich Otto Normalverbraucher schon seit vielen Jahren denkt...und ich denke, dass da noch einiges kommen wird, an Namen, Beschuldigungen, etc...

 

was ich nicht verstehen kann, dass es immer noch Leute gibt, die an einen sauberen (Rad-)Spitzensport glauben...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das diese ganze maschinerie jetzt läuft, hat mit sicherheit was reinigendes...und es kann eine chance für den radsport und den öst. sport im allgemeinen sein..

 

andere aber haben verständlicherweise eine differenzierte perspektive - so rief mich eine namhafter teamchef an, aufgrund unserer letzten ausgabe und sprach sich einige sorgen von der seele..

 

im zuge des sehr sachlich geführten gesprächs machte ich den vorschlag, alle teams sollten - abgesehen von einer sperre der nada/wada...eine erklärung abgegeben, rechtsverbindlich - sie sollten fahrer die EINMAL gedopt haben, einfach nicht mehr unter vertrag nehmen..

 

im gegenzug dafür sollen fahrer sofort einen bummeltreik bei rennen machen, national, bei denen ein ehemals überführter doper an den start geht - das wäre doch ein starkes zeichen gegen doping - von allen seiten..

 

 

der berechtigte einwand gegen diese idee: klar, wir in öst. werden völlig sauber, ziehen das durch - und anderswo werden athlethen nat. positiv getestet - das wird unter den tisch gekehrt, sie werden zu int. bewerben gesandt, und räumen dort ab..wir "schwächen" uns selber und aufgrund der "erfolglosigkeit" springen die geldgeber ab..

 

 

so fährt sich der karren in den dreck - nach dem motto - wenns einer macht, müssen wir es auch machen..

 

doch: es gibt eine wada und die muss durchsetzen, dass es eben keiner mehr macht, um wieder waffengleichheit herzustellen...ohne die gehts einfach net.

 

waffengleichheit wirds wohl nie geben

da sind nationale interressen gewisser länder immer in vordergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frechheit finde ich dass der Holczer den Bernie jetzt wieder verklagen will wegen der Aussage "wenn ein teamarzt ein und zwei zusammen zählen kann sollte er wissen dass solche Leistungen nicht möglich sind".

 

Ich finden den Holczer so schrecklich. Dieses Moralapostel gehabe obwohl er mitttendrinn war.:f::mad:

 

naja, bei dem bin ich mir nie sicher, ober er naiv ist, oder besonders clever..

 

diese klagedrohung ist ja der grund, warum keiner so richtig auspacken will...

 

stell dir vor du sagst, ok - ich hab seit xx jahren gedopt und alle sponsoren, veranstalter, teamchefs fühlen sich geschädigt und klagen dich..na danke..

 

so sag ich - ich armer armer habs nur einmal probiert weil ich krank war, oder schwach..oder dumm..oder wegen meines ungeborenen sohnes..

 

am besten so, dass es verjährt ist --- und nur einmal..das system ist krank..einfach krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das eine frechheit, wenn einer einen richter anruft?

 

Wenn einer die Wada klagt, weil er rechtkräftig verurteilt ist

(in Italien) und sein Heimatland, dessen Umgang mit Doping

mehr als ungewöhnlich und auf beiden Augen blind ist, stellt

fest das die Beweise, die in Italien vorgelegt wurden, ungültig

sind, frag ich mich wofür es überhaupt eine Rechtsprechung

gibt.

 

Aber ich bin eh schon länger dafür, das sämtliche spanischen

Sportler und Vereine international gesperrt werden. Jedes

Land in Europa verfolgt Doping mehr oder weniger. Die Spanier

gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, bereits um 05:30 in der Früh, überkam mich

starke Übelkeit. Da ließt man in einer OÖ Tageszeitung

den Bericht/Interview vom Kohl und denkt sich - "Okay,

er sagt was Sache ist, keine Ausreden mehr" und in der

Spalte daneben geben einige Leute ihre geistigen Ergüsse

zum Besten:

 

"Ehrlich gesagt bin ich etwas Baff, wenn Kohl behauptet, dass

im Radsport ohne Doping gar nichts geht. Ich kenne Leute in

unserem Verein, für die würde ich meine Hand ins Feuer

legen" PAUL RESCH, Präsi d. ÖOLRV

 

"Kohl hat sicher Einblick in die Radsportszene, also wird da schon

etwas dran sein. Aber auf keinen Fall kann man das auf andere

Sportarten übertragen. Ich wurde als Schwimmerin Olympia Fünfte-

das ist nicht schlecht- und ich habe nichts genommen" VERA LISCHKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer die Wada klagt, weil er rechtkräftig verurteilt ist

(in Italien) und sein Heimatland, dessen Umgang mit Doping

mehr als ungewöhnlich und auf beiden Augen blind ist, stellt

fest das die Beweise, die in Italien vorgelegt wurden, ungültig

sind, frag ich mich wofür es überhaupt eine Rechtsprechung

gibt.

 

und was wenn das gültige urteil nicht rechmässig zustande gekommen ist...ist dein vertrauen in die wada und dopingjäger so grenzenlos..?

 

womit hat valverde oder ein anderer das recht verwirkt, die justiz um rechtssprechung zu bitten?

 

und wer weiss, was der richter valverde mitteilt?

 

ich verstehe die subjektive aufregung, wegen der optik..aber für mich gibt es keinen grund den radfahrern grundrechte zu verwehren.

 

oliver

 

holzer ist kein arzt, fühlt sich aber dennoch angesprochen..sehr verdächtig..:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...