Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich vermisse auf der Grafik "Schach". Da hatte Österreich vor ein paar Jahren einen Dopingfall, weil eine im Wiener Schachverband gemeldete Hobbyspielerin einen Dopingtest verweigert hat (weil es so skuril war, hab ich es mir gemerkt).

 

Alpine haben auch einen Dopingtest, aber Schmerzmittel ist nicht gleich Schmerzmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei den alpinen Skirennläufer eigentlich viele Dopingkontrollen?

 

In letzter Zeit bin ich etwas erstaunt darüber wie offen alle Läufer über die Einnahme von Schmerzmittel reden, auch wenns nicht zu Doping zählt (?)

 

Bei den alpinen hat sich Fritz Strobl (Ich hoffe ich erinner mich richtig) mal erdreistet zu sagen, dass er ein ganzes Jahr nicht getestet wurde... So viel zum Thema.

Lilge hat mal auf seiner Homepage was über die Medikamentenbestände der ÖSV-Ärzte geschrieben... Der hat das aber wieder offline nehmen müssen... angeblich weil er massiv unter Druck gesetzt wurde.

 

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, dass der Skiverband zu den Vorreitern der Dopingbekämpfung gehört. Und da Doping dort - anders als im Radsport - noch nie groß thematisiert wurde, glaube ich auch nicht, dass besonders viel getestet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse auf der Grafik "Schach". Da hatte Österreich vor ein paar Jahren einen Dopingfall, weil eine im Wiener Schachverband gemeldete Hobbyspielerin einen Dopingtest verweigert hat (weil es so skuril war, hab ich es mir gemerkt).

 

Das sind meistens so Aktionen wo jemand THC oder solche Dinge intus hatte,

und sich damit nicht erwischen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rogers Michi wird wohl auch bald einen Rad Shop eröffnen.

 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_85218.htm

 

Könnte aber auch sein, dass er bei der Rindermast ein paar mal zu tief eingeatmet hat und daher der positive Test zustandegekommen ist.

 

http://www.wada-ama.org/en/media-center/archives/articles/athletes-must-show-caution-due-to-contaminated-meat/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
....wie du schon gesagt hast, vielleicht raschelt es ja weil er nicht auspackt, das Buch vom Schwammerlzüchterbuch ist da auch sehr aussagekräftig.

da ghört auch ein eigener typ mensch dazu. lässt sich von allen (medial) zur sau machen und halt die goschn. da wirst ja sogar beim einkaufen beim billa angstänkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zwar auch wenn der mal richtig auspacken würde könnte dieser eine

Sportverband und diese ganzen Sinnlosen einpacken, was mich ausnahmsweise

ja richtig freuen würde. Warum er nicht auspackt? Weil er dann vielleicht noch

einige weniger lustige Klagen gegen seine Person am Hals haben könnte, wer

weiß was die Sinnlosen noch so alles über ihn wissen....?

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das verstehe ist in dieser Sache folgender Sachverhalt derzeit entscheidend:

Demnach gelten Sachverhalte, die durch die Entscheidung eines Gerichts oder des zuständigen Berufs-Disziplinargerichts festgestellt worden sind und die nicht Gegenstand eines laufenden Rechtsbehelfsverfahrens sind, als unwiderlegbare Beweise, es sei denn, der Beschuldigte kann nachweisen, dass die Entscheidung gegen die Grundsätze des natürlichen Rechts verstoßen hat.

es könnte sein, dass er besser leise tritt damit denen nicht noch ein paar Sachen einfallen wie Flo geschrieben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jetzt ist er alt genug, da kann er seine Karriere "planmäßig" beenden. Man tut doch niemanden unnötig weh,

und man will sich ja auch als Anti-Doping Komitee weiterhin in regelmäßigen Abständen lächerlich machen.

Was genau meinst du damit, dass sich das Anti-Doping Komitee, Wada, Coni etc lächerlich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und 90% aller anderen Autofahrer sind auch zu schnell unterwegs aber ich arme Sau musste Strafe zahlen, voll ungerecht.

 

;)

 

Mir kommt vor als sagte er "weg mit den Tempolimits, die Fahrer sind ohnehin zu blöd um runde Schilder mit Zahlen drin zu lesen" (10% könnten wohl lesen, aber die zählen grad nicht, weil die haben was anderes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du damit, dass sich das Anti-Doping Komitee, Wada, Coni etc lächerlich machen?

 

 

Die wussten schon lange was läuft, und hätten ihn schon längst aus dem Verkehr ziehen können (müssen!!!)

Jetzt kann er halt "planmäßig in seine Sportlerpension" gehen. Phu,......noch mal Glück im Unglück gehabt :zwinker:

Lächerlich.

 

Dann erinnern wir noch an die diversen Aussagen von Kohl, Hamilton, aktuell Di Luca & Co, den dutzenden

Geständnissen von ausrangierten Radsportlern, und alles was wir an Dopingskandalen in den letzten Jahren

so mitbekommen haben, und wundern uns, dass diese diversen Komitees & Co gerade mal eine Handvoll

Bauernopfer pro Jahr aufklatschen, sperren und dies als "Erfolg im Kampf gegen blablabla" feiern. Lächerlich.

Bearbeitet von <MM>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...