Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt eben doch keine Wunder und wenn jemand auf wundersame Art und Weise im mittleren Alter wunderbar schnell wird, dann ist der wunderbar tiefe Fall scheints vorprogrammiert. Wen wunderts?

 

Dürr war schon als Jugendlicher und Junior extrem schnell - galt als riesen Talent...er wurde allerdings durch Krankheit und andere Umstände zum Mittelmaß.

 

Gestern hatte ich ein komisches Erlebnis: ich dachte kurz ich hätte den Herrn M. im TV gesehen, was aber vermutlich nicht sein kann, werde ihn wohl verwechselt haben..

Ich habe Dürr gerade im Interview gesehen - er gibt alles zu und er macht sich um die richtigen Menschen Sorgen: um seine Frau und seine Familie. Er sagte - völlig gebrochen - dass er sogar froh ist, dass das nun vorbei wäre. Es ist ein Skandal, er ist schuldig - aber ich schätze ihn als einen der aufrichtigen, richtig netten Sportler/Menschen ein. Er tut mir auch leid, auch wenn mir klar ist, dass ich da wohl nicht viel Gesellschaft habe. Ich glaube keinesfalls, dass das alles allein auf seinem Mist gewachsen ist - aber er wird niemanden verraten (können) aber genau das würde notwendig sein, um diese elende Scheisse endlich abzustellen..

 

Edit: naiv habe ich nicht empfunden...dass er noch am Flughafen ein Interview dazu gibt, dass hat mich allerdings gewundert.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ein aufrichtiger Mensch ist und es nicht auf seinem Mist gewachsen ist, dann soll er doch auspacken - sonst macht er sich definitiv um die falschen Menschen Gedanken

 

Grundsätzlich hat du natürlich recht, in der Praxis ist das nicht so einfach wie man denkt. Die möglichen Schadensersatzforderungen und die Beweislast, welche oft schwer zu tragen ist, ist die Kehrseite..obwohl Austria "much too small Country is, for good Doping", sind doch die (Mit-) Verantwortlichen oft "much to rich and mighty.."

 

Wie gesagt, er ist selber Schuld, nicht dass ich mich da missverständlich ausdrücke, aber er reagiert mmn. doch anders als viele andere Dopingsünder vor ihm.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem bereits Geschriebenem:

... er wirkte naiv

... er gibt es offen zu

...

Eine explosive Kombination für alle, die da ihre Hände mit im Spiel haben.

Vor allem, wenn er in dieser Verfassung noch ein paar Journalisten über den Weg läuft.

Denn, ich bestelle mir das Zeug im Internet und gehe gemäß Beipacktext vor.... so wird es ja wohl nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem bereits Geschriebenem:

... er wirkte naiv

... er gibt es offen zu

...

Eine explosive Kombination für alle, die da ihre Hände mit im Spiel haben.

Vor allem, wenn er in dieser Verfassung noch ein paar Journalisten über den Weg läuft.

Denn, ich bestelle mir das Zeug im Internet und gehe gemäß Beipacktext vor.... so wird es ja wohl nicht laufen.

 

ganz sicher nicht - EPO wird nur mehr in minimaler Menge, in Microdosagen verabreicht, wenn es um Doping geht;

Eigentlich veraltet, denn es ist seit geraumer Zeit nachweisbar und es hat auch etliche erwischt, wie bekannt ist. Die Richtung des "modernen Dopings" geht in eine völlig andere (Full Size MGF; Gendoping etx) - insofern hat er vielleicht wirklich den falschen Menschen "vertraut."

 

Ich hoffe er packt aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach der Vorgeschichte der österr. Langläufer sollte man an Dürr ein Exempel machen.

Vl. Ist es sogar möglich ihn 1-2 Jahre in ein Strafgefängnis zu stecken.

 

Was er seinem Umfeld angetan hat ist das schlimmste Verbrechen und dann noch mit EPO, wie dumm ist der eigentlich!

 

Jemanden wegen so was ins Gefängnis zu stecken wäre aber noch dümmer...

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach der Vorgeschichte der österr. Langläufer sollte man an Dürr ein Exempel machen.

Vl. Ist es sogar möglich ihn 1-2 Jahre in ein Strafgefängnis zu stecken.

 

Was er seinem Umfeld angetan hat ist das schlimmste Verbrechen und dann noch mit EPO, wie dumm ist der eigentlich!

 

Bevor wir solche Exempel statuieren wie du es vorschlägst, würde ich zuerst einmal damit anfangen Personen

die beispielsweise so Sachen wir Körperverletzung, schwerer Betrug, Diebestouren usw.. betreiben nicht nur

"auf freien Fuß anzuzeigen" (siehe tägliche Pressemitteilungen der Polizei), sondern diese auch vorerst einmal

komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Würde so manchen nicht schaden ein paar Tage in Haft zu sitzen.

 

Bei einem Sportler könnte ich mir vorstellen ihn vor den Richter zu stellen, wenn er zB. nicht kooperiert, also nicht

rausrückt wer ihn mit den Medikamenten versorgt hat (Arzneimittelgesetz, Hehlerei), wer ihm Infusionen und Co

verabreicht hat (Körperverletzung). Sonst doch eher die klassischen "Sperren" auch ruhig einmal 4 Jahre oder mehr,

für die meisten ist das sowieso das sportliche Ende. Dann gibt es wenigstens ein paar Sportartikelhändler mehr :D

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bistn du für einer?! :rolleyes:

 

Ich finde nach der Vorgeschichte der österr. Langläufer sollte man an Dürr ein Exempel machen.

Vl. Ist es sogar möglich ihn 1-2 Jahre in ein Strafgefängnis zu stecken.

 

Was er seinem Umfeld angetan hat ist das schlimmste Verbrechen und dann noch mit EPO, wie dumm ist der eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, die erste Empörung ist natürlich hoch..aber gerade beim Dürr sehe ich zumindest vom jetzigen Wissenstandpunkt und angesichts seiner "Erfolge" sowenig kriminelle Energie, dass der Strafrichter damit nicht beschäftig werden muss. Wie STPride schon geschrieben hat, ist der eh am Boden zerstört und fasst weit mehr Hohn, Spott und Verachtung aus, als ein echter Kleinganove.

 

Er hat auch seinen Beruf verloren sehr wahrscheinlich, also die Folgen sind schon angepasst hart für dieses sehr infantile Verhalten.

 

Als ich dann gehört habe, was Gandler im TV dazu gesagt hat, hats mir allerdings heute ein zweites Mal fast die Sprache verschlagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nicht erwischt wirst und gewinnst bist der Held für immer.

 

Wennst erwischt wirst hast ein paar unangenehme Pressetermine 2 Jahre sperre und vl. eine Geldstrafe und wie es der Kohl geschafft hat bist trotzdem für manche ein Held.

 

Da weiß doch jeder moralisch degenerierte welchen Weg er gehen muss.

Traurig aber wahr, es muss härtere Strafen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann gehört habe, was Gandler im TV dazu gesagt hat, hats mir allerdings heute ein zweites Mal fast die Sprache verschlagen..

 

und bei den Aussagen vom Hr. Stadlober während des heutigen Rennens kann einem leicht das Speiben kommen ... Unglaublich was der verzapft. War mittendrin in der Hochblüte der Ära von Botwinow, Hoffmann und Co. Und macht einen auf Scheinheilig.

Lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei den Aussagen vom Hr. Stadlober während des heutigen Rennens kann einem leicht das Speiben kommen ... Unglaublich was der verzapft. War mittendrin in der Hochblüte der Ära von Botwinow, Hoffmann und Co. Und macht einen auf Scheinheilig.

Lg

Thomas

 

Tjo, manche vergessen schneller, als sie in der Loipe waren ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interviel vom Schröcksnadel gerade in den Nachrichten ist auch ein wenig lächerlich. Jetzt stellens ihn alle wieder mal als Schwerverbrecher hin, daweil bräuchtens nur mal vor der eigenen Türe kehren, warum er das wohl getan hat? Um schneller, höher, besser, weiter zu fahren. So einfach ist das. Bestimmt nicht aus Jux und Tollerei. Als Zweiter bist halt ewig der erste Verlierer und wenn der Verband, Sponsoren und die Zuseher nicht permanent Druck ausüben würden, dann würde sich Doping vielleicht sogar erübrigen. Wie groß war das negative Medienecho als wir bei den Sommerspielen 2012 nicht eine einzige Medaille gemacht haben :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem ganzen Schaas war das Gandler-Interview der Oberwitz: Seinen Äußerungen zufolge interpretiere ich, dass der Herr Gandler selber immer sauber gewesen ist und noch nie was mit Doping zu tun gehabt hatte. Und das zu Zeiten einen W. Mayer, C. Hoffmann etc. Klar, nachgewiesen wurde ihm nie was und somit war er immer clean - aber den Glauben und die Naivität habe ich in den letzten 10, 15 Jahren gänzlich verloren.

 

Wenn Dürr wenigsten im Badezimmer auf eine Glasscherbe gestiegen wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann gehört habe, was Gandler im TV dazu gesagt hat, hats mir allerdings heute ein zweites Mal fast die Sprache verschlagen..

 

Das gerade der Gandler so die Klappe aufreisst ist so in etwa das ärgste das ich je gehört habe.

Eigentlich gehört genau bei diesen Typen angesetzt.

Hoffentlich setzt der ÖSV hier ebenfalls solche Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gandler ist ja nur sauer, weil er geglaubt hat seine Trainingsmethoden wären so super und schlagen so toll an. Nun muss er eingestehen, dass er seine Athleten weit weniger gut kennt, als es für einen Trainer selbstverständlich wäre. Jetzt steht er als Depp da, einfach nur peinlich der Typ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann gehört habe, was Gandler im TV dazu gesagt hat, hats mir allerdings heute ein zweites Mal fast die Sprache verschlagen..

 

Ähnlich ist es mir gegangen und das Interview wird DER Grund sein, warum ich zu keiner Schulveranstaltung meiner Tochter mehr geh (denn dort ist der Gandler regelmässig zu treffen, weil seine Tochter in die Parallelklasse geht), weil ich glaub da müsst ich ihn schon fragen, ob er leichte Gedächtnislücken hat, der liebe Gandler.

 

Der Dürr ist ein Depp, keine Frage, aber es rennt halt jetzt wieder typisch österreichisch ab - keiner hat was gewusst und die Großkopferten wollen am kleinen Fisch ein Exempel statuieren.

Auch der Schröcksnadel sollte sich überlegen, warum's grad im Langlauf so hergeht und ob er viell. nicht auch auf die falschen Leute/Strukturen setzt (wo wir ua wieder beim Gandler sind), bevor er mit einem Verbandsausschluss droht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...