Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Gestern auf NTV, sehr gute Doku mit vielen medizinischen Infos und Körperstudien, viele Infos von dopingerfahrenen Profisportlern und Befürwortern auf Verbandsebene, nicht nur aus dem BB und Radsport sondern auch aus dem Profi-Ballsportarten der USA.

 

Eine wirklich sehr gute Doku die alle Seiten beleuchtet und nicht emotional wertet wie viele Deutsche Dokus

 

http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentation/superkraefte-verbotene-power.php?film_id=103261&player=1&season=0

 

bei mir startet der Stream nicht nach der Werbung. Sonst noch jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also wenn man den Pressemitteilungen auf NADA.at glauben schenken darf, dürften zumindest in

Österreich heuer fast alle supersauber unterwegs sein. Ende Mai (also ca. 1/3 der Saison vorüber)

und lediglich ein (1) Wintersportler der sich mit Epo angepazt hat. Ich seh schon, dass geht in die

richtige Richtung, Doping hat keine Zukunft in this too small country.

 

 

 

 

:D :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man den Pressemitteilungen auf NADA.at glauben schenken darf, dürften zumindest in

Österreich heuer fast alle supersauber unterwegs sein. Ende Mai (also ca. 1/3 der Saison vorüber)

und lediglich ein (1) Wintersportler der sich mit Epo angepazt hat. Ich seh schon, dass geht in die

richtige Richtung, Doping hat keine Zukunft in this too small country.

 

 

 

 

:D :D :devil:

 

 

entweder die richtige richtung, oder eine völlg neue..nix genaues weiss man nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für den Tipp! Und es ging nicht nur um Doping, das hatte viel mehr Substanz. Besonders die Langzeitschäden von (wiederholten) Gehirnerschütterungen waren ein ebenso erschreckender wie akribisch ausgeleuchteter Punkt dieser sehr gelungenen Dokumentation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's auch nur nochmals wiederholen: Die Doku war sehr vielschichtig und hat vor allem die Zusammenhänge aufgezeigt und Erklärungen geliefert, wie Spitzensport tickt - und wie Spitzensportler darunter leiden, wenn ihre Karriere (das Heldentum) Mitte 30 vorbei ist, wie sie in ein Loch fallen und daraus ggf. nicht mehr herauskommen, was zu gehäuften Selbstmorden führt. Und wer sich nicht selbst killt, ist konfrontiert mit den körperlichen Veränderungen durch das nicht mehr ständig praktizierte Training. Man fühle jedes Gramm Fett, das sich ansetze, meinte ein Barrenturner, und er hasse seine Hände, die er ohne die schützende Hornhaut kaum wiedererkenne. Das klingt kurios bis eitel, zeigt aber deutlich, wie körperzentriert die Jahre im Spitzensport gewesen sein müssen. "Mann, ich habe meinen Körper geliebt!" meinte einer sinngemäß, der jetzt froh ist, daß er nicht allzu viele Leiden davongetragen hat - im Gegensatz zu anderen, deren Knie zum x-ten Male operiert wurden.

 

Auch ohne das Thema Doping kommt sehr klar zum Ausdruck, was Spitzensport bedeutet: Man betreibt in jedem Fall Raubbau am eigenen Körper - weil anders keine Spitzenleistungen (mehr) möglich sind. Und wenn man dabei nicht mitmacht, steht schon der nächste Held bereit - zumindest solange sein Körper das durchhält.

 

"Es ist ein Business - es geht nicht mehr um Titel, es geht um Geld und Geschäft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leuchtet man mal wieder den Radsport aus Sicht eines Dopers aus. Wie wär's wenn man mal David Moncoutie seine Lebens-/Leidensgeschichte erzählen lässt?

 

Brochard hat ja in den "schwarzen Jahren" des Radsports nichts ausgelassen. Der ist ganz bestimmt nicht zu den Opfern zu zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...