6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 http://derstandard.at/?id=1234508497477 Interessant, vor allem die Anmerkungen der Standartleser in den Lesermeinungen. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Interessant, vor allem die Anmerkungen der Standartleser in den Lesermeinungen. find ich auch! jedenfalls Manches ist genauso entbehrlich wie die Posts hier herinnen bzw. im LH Fred Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 find ich auch! jedenfalls Manches ist genauso entbehrlich wie die Posts hier herinnen bzw. im LH Fred Ist schon interessant wie "die Leut" das alles so beobachten, bewerten und komentieren. Zur/Zum LH kann ich nix sagen weil a) sie/er/es und b) der Fred mir unbekannt sind. Zitieren
Betti Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 ich hätt mal eine allgemeine frage zum thema doping! als bsp. die pumper is ja fürs laufen gsperrt, dürft sie (vorausgesetzt sie kanns) profi radlerin werden oder eine hütthaler dürft die jetzt zb. nur radln oder nur laufen.. also wettbewerbsmäßig?? Zitieren
Buchal Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Habe gerade diesen interessanten Artikel im Spiegel gelesen http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/24/27/dokument.html?titel=Mahlzeit&id=64197242&top=SPIEGEL&suchbegriff=mahlzeit+%22gesundheitsreport+2009%22&quellen=&qcrubrik=artikel Vielleicht tun wir all unseren Sportlern nur unrecht und wir haben in unserer Gesellschaft ein generelles Problem mit Doping. Alles soll schneller, besser und noch mehr in kürzerer Zeit erfolgen und überleben, sprich mehr Anerkennung, Geld usw., bekommt nur der, der es schafft - mit legalen oder illegalen Mitteln. Danke für den tollen Bericht! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 endlich wurde da jetzt auch mal eine entscheidung ganz oben getroffen UCI zieht Rad-Schumi aus dem Verkehr Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 endlich wurde da jetzt auch mal eine entscheidung ganz oben getroffen UCI zieht Rad-Schumi aus dem Verkehr wurde auch schon Zeit Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Da braucht schon wíeder ein Exprofi ein paar Silberlinge http://de.eurosport.yahoo.com/08032009/73/ullrich-plant-enthuellungsbuch.html Das wird sicher das Enthüllungsbuch auf das alle gewartet haben:rofl:: Zitieren
revilO Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 ich leg mich fest, ein Mittel, dass Contador schlagen kann, ist aktuell nicht am Markt das wird auch Armstrong zur Kenntnis nehmen müssen Zitieren
NoPain Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 ich leg mich fest, ein Mittel, dass Contador schlagen kann, ist aktuell nicht am Markt das wird auch Armstrong zur Kenntnis nehmen müssen Lance verbrennt den Contador sowas von oarg beim Zeitfahren, dass dieser danach verzweifelt ist und die Tour vergeigt. Den Gesamtsieg entscheidet dann ein anderer für sich. Zitieren
Matthias Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Da braucht schon wíeder ein Exprofi ein paar Silberlinge http://de.eurosport.yahoo.com/08032009/73/ullrich-plant-enthuellungsbuch.html Das wird sicher das Enthüllungsbuch auf das alle gewartet haben:rofl::Unvorstellbar, wie man eine ja/nein Frage dermaßen ausführlich diskutieren kann.... Zitieren
Firvin Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Jan Ulrich meldet sich zu Wort: http://www.laola1.at/395+M50f6830ce84.html Zitieren
Firvin Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 lt. laola1.at (sonst finde ich noch keinen Hinweis): Bei einer groß angelegten Doping-Razzia der Mailänder Polizei kommt es zu zwölf Festnahmen. Der Italiener Gianni da Ros, 23-jähriger Neo-Profi, sowie elf weitere Personen werden im Zuge von Hausdurchsuchungen inhaftiert. Da Ros & Co. werden beim Trainingslager mit dem Bahn-Nationalteam in Padua von der Razzia überrascht. Den Betroffenen wird neben Hehlerei und Urkundenfälschung vorgeworfen, verbotene Substanzen importiert und damit gehandelt zu haben. Edith meint das Eurosport auch was hat: http://de.eurosport.yahoo.com/11032009/30/ros-doping-razzia-italien-festgenommen.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Jan Ulrich meldet sich zu Wort: http://www.laola1.at/395+M50f6830ce84.html Bei so einer nona, ekloar........ Aussage, kann ja das angekündigte "Enthüllungs"buch seeeeeeeeeeeeehr spannend werden. Zitieren
getFreaky Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 bei dem was die Möchtegerns intus haben Zitieren
getFreaky Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 bei dem was die Möchtegerns intus haben Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 bei dem was die Möchtegerns intus haben HAHAHHAHAHHA weltklasse! und das powerbar banner im hintergrund Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 bei dem was die Möchtegerns intus haben HAHAHHAHAHHA weltklasse! und das powerbar banner im hintergrund Zitieren
noseavas Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 http://www.focus.de/sport/wintersport/langlauf-fuenf-verdaechtige-b-proben-im-labor-vernichtet_aid_379319.html Zitieren
revilO Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 ich leg mich fest, ein Mittel, dass Contador schlagen kann, ist aktuell nicht am Markt das wird auch Armstrong zur Kenntnis nehmen müssen ich muss meine Aussage zurücknehmen und halte mich doch an Armstrong, der meint: "amazing talent but still a lot to learn" Zitieren
dominik24 Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Nettes Posting über Lance & Blut Tests (aus einem Ami Forum): Its not about testing out of competition. Its about testing for heamatocrit 5 minutes before the start. They blood dope right before the start after the morning, "controls." He might have a heamatocrit of 49% on out of competition EPO and an FTP of 400. After he blood dopes he's at like 55% and an FTP of 450 watts... Fully tuned up he'll be higher with other drugs that others on the forum might know about but the blood doping is the biggy. So you see 15% gain in 20 minutes with blood transfusions. The bio-passport means little. Its fine and good, but that only keeps the riders from doping out of competition to 55% heamatocrit. The UCI wont do last minute blood testing which is disturbing.... It shows there is major corruption going on. I mean, how tough is it to pig pen all the riders 30 minutes to start....? Nebenbei gesagt hat ja der LeMond (Greg) dem Lance bei seiner Pressekonferenz angeboten, ihn bei einigen Rennen zu begleiten um ihm quasi über die Schulter zu schauen- natürlich abgelehnt worden:rolleyes: Zudem hat Trek LeMond Cycles "kicked" wegen der kritischen Einstellung LeMonds gegen Armstrong. Er hat sich wohl gefragt wie Lance 475 Watt beim TT treten kann obwohl 8Wochen zuvor seine FTP noch 360 Watt war... Schätze mal das er mit dem Dr. Ferrari Programm- immerhin schon Disco und Postal erprobt- bei der Tour vorne mitmischen kann... eventuell schafft er es auch(je nachdem wer die beste Logistik hat) am Contadoper "vorbeizufahren". "Leave me in peace; everybody takes dope." Jacques Anquetil "Everybody dopes. Good guys, like Tyler, dope... and bad guys, Like Lance, dope" there are plenty of good people who dope." Prentice Stephan, Ex USPS Team doctor, current Slipstream doctor. “It’s like when you’re driving. The law says there’s a speed limit of 100 km/h, but everyone is driving at 120 km/h. Why should I be the one who obeys the speed limit? So I had two options: either fit in and go along with the others or go back to being a house painter.” Alex Zulle ...Zitat Ende Zitieren
noseavas Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 "Everybody dopes. Good guys, like Tyler, dope... and bad guys, Like Lance, dope" there are plenty of good people who dope." Prentice Stephan, Ex USPS Team doctor, current Slipstream doctor. leider nicht unwahrscheinlich, nur sollte man die prentice-steffen-story dann aber auch zu ende erzählen: http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2005/oct05/steffenstatement ..."I do not know Lance Armstrong personally and have I never witnessed him taking banned substances. I based my assumptions about Mr. Armstrong on rumours I had heard, instead of on anything remotely factual and I want to issue this public retraction of comments."... ebenso gut möglich, daß das von steffen berichtete blutdoping-prozedere ..."The teams know that the blood testers can arrive at hotels on any day, but always between seven and eight o'clock in the morning — give or take half an hour. "After that, there are no more controls and so the riders can be reinjected with their own blood. They race the stage with a huge advantage, their red blood cell count oscillating between 55 and 58." genauso gelaufen ist - nur heutzutage werden die etappensieger unmittelbar nach der zieldurchfahrt von aufsichtspersonen zur dopingkontrolle begleitet - wie sollen die innerhalb dieser kurzen zeit wieder auf unter 50 kommen (und die methoden zur erkennung von blutdoping wurden ja seit 2005 auch verfeinert...) Zitieren
skoon Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 wie sollen die innerhalb dieser kurzen zeit wieder auf unter 50 kommen (und die methoden zur erkennung von blutdoping wurden ja seit 2005 auch verfeinert...) gibts ein Getränk, dass man zb 20 kilometer vor dem Finish in der Flasche zu sich nehmen kann? Zitieren
Max Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 nein gibts nicht. da müsstest schon große mengen an kochsalzlösung und plasma per infusion ins blut bringen, um es dünner zu machen und damit den hämatokrit zu senken Zitieren
revilO Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 für alle, die es nicht gewusst haben, Doping bringt nicht nur im Fußball nix sondern is auch beim Boxen völlig sinnlos: "Ich bin überzeugt: Im Boxen hilft Doping nicht. Da spielen Erfahrung und Technik die wichtigste Rolle", sagte Vitali Klitschko. manche meinen überhaupt, dass Doping nirgends was bringt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.