6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 so stellt sich der kleine Fränki die große Fußballwelt vor. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 so stellt sich der kleine [url="http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/frenkie Zitieren
marty777 Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 Da Frenkie. Fast schon ein "Quastl" Spruch... Zum IOC kann man noch sagen, dass die Entscheidung nicht das ganze Land zu sperren, in erster Linie eine Schlagzeilen Message war. Die Fachverbände dürfen sperren, wen sie für verdächtig halten (Liste). Aber ehemalige Dopingsünder generell nicht zuzulassen, aber nur wenn sie aus diesem Land kommen, ist auch eine mehr als unglückliche Lösung (vor allem wenn man mit dem Recht der Gleichbehandlung argumentiert). Zitieren
feristelli Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 Eine Gleichbehandlung bestand ja aufgrund des systematischen Dopingprogramms in Russland nicht. Zitieren
marty777 Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 Eh (hat sich Hr. Bach ausgedacht), aber wer gesperrt wurde und das abgesessen hat, war offensichtich nicht gut genug geschützt von RUSADA - oder eben nicht Teil des staatlichen DP. Gerade diese jetzt nicht mehr starten zu lassen, ist naja... ein Bauernopfer. Neben den Leichtathleten haben laut McLaren Bericht eigentlich die Gewichtheber am meisten vom DP profitiert (Anzahl der Proben die als OK gemeldet wurden). Gerade dieser Verband meint jetzt: Gewichtheben: Bevor entschieden wird, fordert der IWF „weitere Aufklärung“. Das wird also eher nach Olympia ein Thema. Zitieren
NoControl Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 http://www.cyclingnews.com/news/uci-confirms-three-russian-cyclists-withdrawn-from-olympic-games/?utm_content=bufferd8711&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer 3 russische radfahrer sind raus Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 ........... manche sind gleicher http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100102.htm Zitieren
NoControl Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 http://dietagespresse.com/wegen-doping-gesperrt-russische-schwimmerin-15-demoliert-olympisches-dorf/ Zitieren
wifi Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 ........... manche sind gleicher [/url] und bei Olympia sowieso http://sport.orf.at/rio2016/#/stories/2257563/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 und bei Olympia sowieso http://sport.orf.at/rio2016/#/stories/2257563/ Hatte gleich nach der Aufzeichnung des Straßenbewerbs eine interessante ARD-Kurzdoku über die Zustände bei den Kenianern drauf. Geile Sache - der Delegationsleiter dürfte nach Ausstrahlung bereits abgereist sein Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Groß war die Aufregung als vor ein paar Jahren ein österreichischer Schwammerlimporteur über die Praktiken der Kenianischen Läufer geschrieben hat. Irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Bearbeitet 12. August 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
wifi Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Mittlerweile glaub ich nicht mehr dass dort irgendwer sauber ist. Schon gar nicht die Siegerin des 10.000m Laufs Zitieren
feristelli Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Vier Jahre Sperre für den indischen Ringer Narsingh Yadav nur einen Tag vor seinem Wettkampf in Rio. Wegen Steroiden. Na sowas. hoppla, deutsch: http://www.spiegel.de/sport/sonst/indischer-olympia-ringer-narsingh-yadav-fuer-vier-jahre-gesperrt-a-1108440.html maaf karo! Bearbeitet 19. August 2016 von feristelli Zitieren
outmen Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Mittlerweile glaub ich nicht mehr dass dort irgendwer sauber ist. jeder Mensch der selber Sport treibt sollte wissen wie viel trainiert werden muss um eine gewisses Leistungsniveau zu erreichen, welches aber noch Galaxien davon entfernt ist was bei Olympia geleistet wird! ich denke nicht das der große Unterschied darin liegt, dass diese Leute nicht arbeiten gehen müssen und ihr Training dadurch strukturierter durchziehen können, denn auch wenn man viel Zeit und die besten Trainer hat, muss der Körper das Training trotzdem selber regenerieren. viel Zeit haben, ausgiebig schlafen und gesundes Essen wir nicht reichen um solche Leistungen abrufen zu können. ich persönlich gehe nicht davon aus, dass man ohne in die (gelinde gesagt) "Trickkiste" zu greifen bei Olympia eine Medaille holen kann und schon gar nicht in den Ausdauer oder Kraftsportarten. Zitieren
feristelli Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Aber in der "Trickkiste" liegt nicht nur Verbotenes (zumindest will man uns das oft weismachen). Zitieren
marty777 Geschrieben 19. August 2016 Geschrieben 19. August 2016 Wie an diversen Nachtests (4 bis 8 Jahre später) auch immer wieder zum Vorschein kommt. und dass erwischt auch nur die Unvorsichtigen. Ich hoffe aber, dass es dennoch eine Minderheit ist. Zitieren
feristelli Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Der schwarze Medaillenspiegel (Die wegen Dopings aberkannten olympischen Medailllen) Zitieren
outmen Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Der schwarze Medaillenspiegel (Die wegen Dopings aberkannten olympischen Medailllen) ob überhaupt schon jemals in der Ära der olympischen Spiele eine Medaille (in Kraft oder Ausdauersportarten) sauber gewonnen wurde? ein Schelm der böses denkt :devil: Zitieren
10Speed Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Bei der Ausnutzung körperlicher Grenzwertigkeiten (z.B. Caster Semenya) fängt es doch an. Fest steht, dass eine "normale" Frau nie eine Chance gegen die Dame haben wird, derzeit gibt es aber keine Ansatzmöglichkeit, nachdem die medikamentöse Herabsetzung der Testosteronanteile verboten wurde. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 das ist wirklich schwierig. man würde, übertrieben gesagt, auch keinen Basketballer verbieten, der 2.50m gross ist. ich hätte keine Lösung parat... Zitieren
10Speed Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 das ist wirklich schwierig. man würde, übertrieben gesagt, auch keinen Basketballer verbieten, der 2.50m gross ist. ich hätte keine Lösung parat... Die ersten 3 des Semenya Laufes waren wirklich beängstigend anzuschauen. Wenn wirklich, wie dort, nachgewiesenermaßen Merkmale beider Geschlechter vorhanden sind, müsste man über Gutachten entscheiden, wo (Männlein oder Weiblein) das Startrecht erteilt wird. Bei den Behindertensportlern mit Amputationen, in denen mittlerweile teilweise auch das Recht juristisch erkämpft wird, bei den Nichtbehinderten zu starten, werden inzwischen ja auch Gutachten herangezogen, die nachweisen sollen, ob z.B. die Prothese eine Vorteil gegenüber dem Nichtbehinderten bringt. Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 das ist wirklich schwierig. man würde, übertrieben gesagt, auch keinen Basketballer verbieten, der 2.50m gross ist. ich hätte keine Lösung parat... @ Castor: Die Frage wäre ja, ob er bei den Frauen mitmachen dürfte, wenn er kein Spatzi hätte!? ;-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 manchmal ist ein stäbchen fast so klein wie ein knöpfchen...ich meinte, dass man wegen einer anomalie weder den betroffenen menschen, noch die anderen menschen benachteiligen sollte. für damen zu stark, für herren zu schwach..zwangstheraphien sind bedenklich* Zitieren
marty777 Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Zwangstherapien sind bedenklich. Gefällt mir auch nicht. Caster wurde ja genau untersucht und ist definitiv weiblich. Beim Siegerinterview (die ersten 3 beim Frauen 800m Lauf allesamt keine - nun ja - Schönheiten) auf ist ihr aber ein blöder Satz herausgerutscht. I want to thank my trainer... [..] and my wife, eh people at home Wo wir dann wieder beim Thema sexuelle Orientierung sind - und da will man ganz sicher niemanden ausgrenzen. Zitieren
ricatos Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Die ersten 3 des Semenya Laufes waren wirklich beängstigend anzuschauen. Hab ich mir auch gedacht beim Zuschauen :f: Aber der 800m Lauf der "Damen" war schon öfters so ein Gruselkabinett. z.B.: http://images.derstandard.at/upload/images/20010813/o.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.