ederl65 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 er ist erstens arzt (ein berufsstand, der schon immer gut für medial kolportierte skandale war), hat zweitens mit kindern und drittens mit krebs zu tun. viertens ist er selbst erfolgreicher ausdauersportler und fünftens spielt sich all das in einem themenbereich (doping) ab, der ohnehin hauptsächlich emotional begriffen wird . ich denke punkt vier kann man an die letzte stelle reihen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wenn ich mich nicht verschaut habe, hat der jetzt die meistens hits aller freds. na. die meisten hits hat immer noch der bikegirls fred über 710.000 sorry fürs OT aber es is so ernst da herin Zitieren
motzinho73 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 na. die meisten hits hat immer noch der bikegirls fred über 710.000 sorry fürs OT aber es is so ernst da herin womit? mit recht!!! :D:D Zitieren
pete Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 na. die meisten hits hat immer noch der bikegirls fred über 710.000 stimmt! hab nur im Subforum geschaut! Zitieren
bogi Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ...der artikel ist top!! ...mehr bleibt nicht zu sagen, als, ich kann seine gedankengänge nicht nachvollziehen...sorry :f: stimmt, ist top! Zitieren
aloisia2211 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 der chefredakteur von sportnet.at schreibt folgendes: "Dann folgt ein Interview mit einer Sportlerin, die nicht gezeigt wird, von der aber mittlerweile fast alle wissen, wer sie ist." jetzt bin ich in der triathlon szene nicht sehr bewandert, habe aber in den vergangen tagen alle relevanten artikel gelesen und versucht mir meinen meinung zu bilden. der name der sportlerin ist mir bis jetzt aber noch nicht untergekommen! kann das von euch jemand aufklären? ach ja, hier der link zum beitrag: Affäre Irondoc: Spenden statt Vermummen al, martina. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Fuentes-Gattin weiß von Doping Der Doping-Skandal rund um Fuentes lässt Spanien immer noch keine Ruhe Der Dopingskandal rund um den Mediziner Eufemiano Fuentes schlägt weiter hohe Wellen. "Ich könnte den Sport in Spanien fertigmachen, wenn ich preisgebe, was ich weiß", so die mit Fuentes verheiratete Ex-Leichtathletin Cristina Perez. "Ich bin wie eine Pandora-Büchse, die, wenn sie sich öffnen würde, den ganzen Sport in Spanien in den Abgrund reißen würde." Perez nahm an zwei Olympischen Spielen teil und gewann 1997 Hallen-EM-Bronze über 400 m. warum tut sie es dann nicht? :devil::s: Zitieren
ruffl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 warum tut sie es dann nicht? :devil::s: Weil ihr ihr eigenes Leben sicher lieber ist als der Spanische Sport. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Weil ihr ihr eigenes Leben sicher lieber ist als der Spanische Sport. war eh eine nicht ernst gemeinte frage:wink: Zitieren
hofrat Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 @Topic: als Juristin gilt für mich die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung von ID und ich bin gespannt, ob die StA tatsächlich die Weitergabe/den Verkauf von Dopingmitteln beweisen kann. Es ist eine Sache, darüber zu reden (und wir wissen alle, dass ID doch ziemlich geltungsbedürftig ist), eine völlig andere, "es" dann tatsächlich auch zu tun. Eine lückenlose Aufklärung sollte aber in unser aller Interesse sein.... zustimmung, frau kollegin! Zitieren
zepequeno Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass überhaupt etwas bewiesen werden kann. Aussage gegen Aussage vor Gericht ist wohl das Äußerste. Vor Gericht wird das ohnehin nie kommen bzw. nur wegen übler Nachrede. Erst die Welle und dann fließt sie langsam ab. Der Schaden bleibt. Reparieren muss man nichts. Zum Thema Medien: Kann sich jemand an das Kinderheim auf Jersey(?) erinnern. Eine Schlagzeile nach der anderen. Kinder wurden gefoltert und ermordet. Leichenteile und eine Folterkammer gefunden. Ein Zeuge nach dem anderen meldet sich (Wir haben es schon immer gewusst, haben uns aber nicht getraut etwas zu sagen). Das Horrorheim aus den 60ern. Jetzt eine kleine Meldung: Leider Tierknochen. Keine Folterkammer sondern eine Küche. Die Zeugen sind sich nicht mehr so sicher. !? Das hat aber wahrscheinlich keiner mehr gelesen. Je mehr Leute etwas behaupten, desto eher wird es für die Wahrheit gehalten. Es gibt Erfahrungen damit. Ein Königreich für den ersten Beweis! Zitieren
Matthias Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 du musst es ja wissen wie es in der tiefen provinz so zugeht:D Was willst damit sagen? Zitieren
Matthias Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass überhaupt etwas bewiesen werden kann. Aussage gegen Aussage vor Gericht ist wohl das Äußerste. Wieso (1) Aussage gegen (1) Aussage? Wie über die Medien zu hören ist, gibt es mehrere, scheinbar belastende Aussagen. Also nix mit Aussage gegen Aussage, sondern höchstens Aussage gegen Aussagen. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wurscht ist mir die sache nicht - aber es passt auch ins bild unserer zeit in der bankmananger summen verspekulieren die nicht mal mehr ansatzweise vorstellbar sind. ob ich glaube das alle an der weltspitze was nehmen? ja. ob ich weiß dass sie trotzdem im training und wettkampf leistungen vollbringen und entbehrungen auf sich nehmen welche trotzdem bewundernswert sind? ja. dass solche praktiken auch im hobbybereich einzug halten finde ich persönlich zwar schon ernüchternd aber wirklich erstaunt bin ich selbst darüber nicht mehr. zu irondoc: wenn die anschuldigungen wahr sind, dann ist scheinbar jemand über ein zu großes ego gestolpert. sowas kommt vor - im kleinen im mittleren (wo ich diesen fall einordnen würde wenn nicht noch was kommt) und im großen. zu doping im allgemeinen: mich interessiert eigentlich nur mehr was wie viel bringt. wann man was nimmt. wie die planung von doping, training und wettkampf funktioniert. dann kann ich mir als mündiger sportkonsument ein besseres bild der erbrachten leistungen machen. @wie der kurier (die medien allgemein) mit diesem thema umgehen - als gelernten österreicher wundert einen das am allerwenigsten. klingt alles a bissl fatalistisch - aber nach jahren des lesens zu diesem thema kann ich echt nicht mehr emotional werden. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 http://www.Bikeboard.at als Quelle Heute im Sportteil der Oberösterreichischen Nachrichten ist ein Atikel zum Thema.... auch im Standard so drinnen... da haben sie wohl alle einen APA Pressetext als Vorlage gehabt? (by the way, ich finde es ja geradezu peinlich, ein Forum noch dazu mit Nicknamen als Quelle anzugeben... da muss ich mir ja glatt überlegen, mich irgendwo mit einem originellen Nick anzumelden und ein bisschen Politik zu machen....) Zitieren
Birki Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wieso ist es für eine diskussion notwendig persönliche daten preiszugeben. so wie man hier dann gleich angefeindet wird wenn man eine andere meinung hat, ist das meiner meinung nach sogar selbstschutz. lieber truth! Du wirst von mir nicht angefeindet, ich bin hier nur mod und habe darauf zu achten, dass nicht unter dem deckmäntelchen der übertriebenen anonymität oder einer pseudo-zweitidentität stimmungsmache in einer hoffentlich bei gericht anhängigen sache gemacht wird. zur sache selbst kann ich moderatorenkollegen und freund reinhilde hörmann zustimmen, der korrekterweise sowohl bagatellisierung als auch lynchjustiz ablehnt. warum ich so kritisch bin, ist reine erfahrung. so hat sich vor einiger zeit ein auch hier sehr pointiert auftretender poster () mit einer pseudo-email adresse angemeldet, um im namen von herrn walter mayer (nebst userbild) irgendwelchen quatsch zu verbreiten. ich bin kein freund von herrn mayer, habe sehr wohl eine meinung zu ihm - und im grossen und ganzen ist er mir ziemlich wurscht. es ist nur unter aller kanone, sich unter einem fake-account einzuloggen und irgendwelche scheisse zu fabrizieren, zumal dieses sehr offen geführte forum offensichtlich von der presse als seriöse informationsquelle wahrgenommen wird. der letzte dieser sorte war der ebenfalls schon angesprochene user NADA, der sich auf plumpe art als vertreter der (von mir sehr begrüssten) gleichnamigen agentur ausgab - der ist übrigens auch schon weg. so viel zum selbstschutz... lg birki Zitieren
stephin Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Grad ein sehr positiver Bericht über das St. Anna in Wien Heute. Quasi Kontrastprogramm:) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ist der sturm schon wieder vorbei? ist ja nicht viel passiert heute. derStandard rudert auch schon zurück und relativiert und dann wundern sich die leut dass man angst hat dass der schuss dank übermotivation nach hinten los geht :s: Zitieren
stephin Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ich auch nicht Weil speziell auch in diesem Thread immer wieder auf dieser sog. UV herumgeritten wird: Für mich gilt, was Doping betrifft, seit jeher die Schuldsvermutung (schon allein aus Gründen der Empirie). Find ich auch OK so, schliesslich bin ich kein Richter sondern (Sport-) Konsument. Seh ich nach Stunden zu diesem Thema und in diesem Thread auch wieder ein wenig kritischer: Wenn Doping strafrechtlich nicht od. fast nicht verfolgt wird ist mM auch die Unschuldsvermutung im Sinne des Strafrechts zumindest hinterfragbar. Im Sport spielen da wirklich andere Regeln auch eine andere Rolle: Bsp. Bodybuilding, jeder weiss dass die Typen einwerfen ohne Ende, aber im Sinne des Strafrechtes sind sie eigentlich unschuldig (soweit ich das mit meinem Laienjuswissen beurteilen kann). (im Standard war letztens ein recht witziges Bild eines "Aufgeblasenen" - darunter stand, dass auch die Bodybuilder sich der Doping-Ethik verschrieben haben oder so ähnlich) Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 was mich bei der ganzen sache interessiert - und noch nicht angesprochen wurde (hoffe, ich hab's nach mehr als500# nicht überlesen): wie geht sich das engagement des ID eigentlich mit der zeit aus??? )man hört ja oft, bei spitalsmediziner sind 60-80 wochenstunden keine seltenheit; )als tri auf dem level sind 5-6 std training/tag erforderlich; )eigener verein )viele kontakte ).... und eine woche hat rund 168 stunden mein respekt gilt dem zeitmanagement - alles andere erwarte ich mit grosser spannung:corn: Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Also 5-6h Training pro Tag halte ich doch für übertrieben. Da würde der liebe Doc mehr trainieren als die Pros. Kenne keinen Pro, der mehr als 40h trainiert und 6*7 ist bekanntlich 42. 3h Training pro Tag lassen sich allerdings locker unterbringen. Am Wochenende (bzw. dienstfreien Tagen) natürlich auch mehr Zitieren
aloisia2211 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 iron doc hat den stadler-vorfall im kurz-sport gerade dementiert. nur zur info! Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wie geht sich das engagement des ID eigentlich mit der zeit aus??? In irgendeinem Artikel (ich glaub, es war im Standard) stand was von 50h Arbeit und 15-17h Training pro Woche. Das könnte schon stimmen, denn arbeiten wird er sicher nicht mehr so viel wie ein junger Arzt, der sich erst mal nach oben kämpfen muss und mit dem genannten Trainingsaufwand käme man sportlich nach mehreren Jahren gezielten Trainings sicher auf die eben erbrachte Leistung. Zitieren
filoupus Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Grade auf Kurier entdeckt: http://www.kurier.at/sportundmotor/269859.php Ist das der Versuch, ein wenig faire Berichterstattung zu betreiben? Zitieren
reisenberger Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 nachdem ich jetzt den kompletten thread gelesen habe, bin ich wieder sehr froh vor einiger zeit die richtige entscheidung getroffen zu haben, nämlich wände hochzuklettern, mit dem kite schirm über den see zu fliegen und ein paar meditative ausdauereinheiten zu absolvieren.. vielleicht hat wer meinen artikel "cool mornings, long rides and friends" gelesen... weil ich sch.. eine riesigen haufen auf diese tria race community, der ich selber die letzten 20 jahre angehört habe (first race donauinsel 88) den sport sollte man wirklich für sich selbst machen.. das habe ich aus dem gelernt...weil belügen kannst du nur die anderen, dich selbst nicht wirklich.... markus ratz wer weiter nachdenken möchte kann unter http://www.maxfun/sportphilosophie nachlesen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.