Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....

Zwischen einem Z4 3.0 und einem M liegen nochmals Welten. Wobei ich bei meinem Z4M ein KW3 Gewindefahrwerk ( mit speziellen Nürburgringsetup;)) sowie keinen 0815 Strassenreifen und keiner Serienauspuffanlage fahre. Alleine die beiden Komponenten Reifen, Gewindefahrwerk (richtig abgestimmt) geben dem M ein völlig neues Fahrverhalten - einfach umpackbar.

Generell sehe ich auch das Z4MQP als den angehenden Klassiker. Fahre meinen daher auch nur ~ 3000km im Jahr.

Bin immer vorsichtig ein Auto als Wertanlage zu bezeichnen, jedoch ist das eines der wertstabilsten Automodelle welches derzeit Markt zu kaufen ist. In ö gibt es schon seit über einem Jahr kein Z4MQP am Markt. Da gibt es mehr 993 oder div. Ferrari und Lambos in Österreich.

.....

BMW trifft es mir deren Slogan - Freude am fahren - gerade bei den Ms voll :)

OK, ich seh schon bei dir haben die Autos einen ganz anderen Stellenwert.;)

Klar dass zwischen 3.0er und M Welten liegen, aber der Platz ist der gleiche und darum ging es mir.

Auf die Idee irgendwas zu tunen bin ich noch nie gekommen, und interessiere ich mich auch nicht wirklich dafür. Aber dafür hast du halt dann Gefährte die richtig Laune machen, das glaube ich sofort.:eek:

Naja Wertanlage war nicht das richtige Wort, ich meinte eher dass man mit so einem Auto (bei entsprechender Behandlung) quasi keinen Wertverlust mehr hat.

Ich hätte schon auch mal Interesse an nem M. Vor allem nachdem ich im Herbst die Möglichkeit hatte mit dem neuen M5 zu fahren. Der geht auch ziemlich böse, aber wahrscheinlich vom Verhalten (Handlichkeit, Kurven etc.) nicht mit deinen Ms vergleichbar. Für mich haben die halt den Nachteil, dass keine Kombis und v.a. kein Allrad. Zweiteres ist aufgrund meiner Wohsituation einfach Pflicht. Und ersteres mit zwei Kindern eigentlich auch. Und ein Auto nur um damit spazierenzufahren brauch ich nicht.

Also bitte BMW M3 Touring mit Allrad.:klatsch: Das sehen bestimmt einige anders und sehen das als großen Frevel.;)

Nachdem ich mal nen RS4 gefahren bin, bin ich der Meinung dass die Audi RS überschätzt sind. Die haben nur viel Leistung (auf dem Papier).

Im Frühjahr bekomme ich von unserem BMW-Händler mal für ein Wochenende nen 1er M. Der soll ja auch richtig was können. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
Du wirst es kaum glauben aber Soundtechnisch klingt der Z3 am Besten - der hat schon fast V8 Flair - und das obwohl ich an allen 3 jeweils eine Eisenmann Race Aufpuffvariante verbaut habe :rolleyes:

Wenn Z4 Roadster dann einen E89 :toll:

Ein Quattro ist DAS Winterauto, da werde ich neidisch :)

Da bin ich erstaunt - Dich neidisch machen zu können bei dem Fuhrpark ....

.... ich fühle mich geehrt :D

Hatte vor Kurzem einen Golf 7 zum Probefahren. Die Umstellung von quattro auf Frontantrieb war schon schlimm, besonders bei den Wetterkapriolen in den letzten Tagen.

Da schätze ich meinen guten A4 Avant quattro doch sehr, auch wenn es nur ein banaler 130 PS Diesel ist.

E89 wäre richtig fein, besonders mit M-Paket, da müßte ich noch ein bischen sparen.

Z3 bin ich noch nie gefahren, die Optik hat mir von Anfang einfach nicht gefallen.

Mein Kollege hat ein Z4 3.0 QP, der Sound ist jedesmal ein Genuss.

LG

"livestrong77"

Bearbeitet von livestrong77
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich meinen aktuellen noch nicht hier vorgestellt hab ...

Es ist ein 2009er Seat Exeo ST Sport. 143PS TDI mit allerlei nachgerüsteten Sachen vom A4 und anderen Felgen.

Mir gefällt er, allerdings könnte er ruhig ein wenig mehr Power haben. Die 1500kg merkt man doch ordentlich.

DSC06153.jpg

DSC06165.jpg

Bearbeitet von pirate man
Geschrieben

Vw golf 5...

Hab mit dem einiges durchgemacht.

Ein turboschaden...dann einen gebrauchten turbo rein...dieser wieder kaputt nach paar hundert km...

Dann nochmal....

Dann einen neuen rein und der läuft...

Bezahlt hab ich einmal den neuen turbo da ein kumpel mechaniker ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Vw golf 5...

Hab mit dem einiges durchgemacht.

Ein turboschaden...dann einen gebrauchten turbo rein...dieser wieder kaputt nach paar hundert km...

Dann nochmal....

Dann einen neuen rein und der läuft...

Bezahlt hab ich einmal den neuen turbo da ein kumpel mechaniker ist...

is mir auch schon passiert. VW-kenner sagen: sowas ist ganz normal, und sehen den Turbolader eher als Verschleißteil. Kostet ja nur soviel wie ein Carbonradl....:eek:

Seit damals bin ich echt froh keinen Audi zu fahren, und dass ich auf die Mobilitätsgarantie pfeiffen kann, weiß ich jetzt auch :)

Geschrieben
ähhh,

VW --> Turboschaden normal ...

froh keinen Audi zu fahren ...

Der Zusammenhang fehlt mir gerade ...

:confused:

sind ja die gleichen aggregate ;)

edit: und die kosten für gleiche arbeit sind halt bei audi noch ein paar euro höher

Geschrieben

Da glück dabei war das der turbo kurz vor dem zuhause meiner freundin einging...das war in wels als wir von münchen heimfuhren. Bis graz is er dann von einem kupmel angewchleppt worden...

Geschrieben (bearbeitet)

hehe, da hatte ich noch mehr "Glück" weil meiner direkt neben einem VW Betrieb verreckt ist :D .Allerdings wurde mir die Entscheidung, es irgendwo privat reparieren zu lassen, damit gleich mal abgenommen.

aja und eine Mechanikerstunde bei Audi kostet inzwischen wohl schon mehr als 170€

Bearbeitet von ecalex
Geschrieben

Vw betrieb war auch gleich da...quasi nachbar von meiner freundin...die haben mir einen kostenvoranschlag gemacht welcher 2000€ höher war als ich dann bezahlt hab inkl. Abschleppbenzin und trinkgeld..

Geschrieben

der österreicher und sein auto. und warum immer vw. ach ja die haben das größte werbeetat.

ich bleib meinem citroen c4 baujahr 2005 treu (kann mir nichts neues leisten), ich muss in nicht

mehr teilen, schaffe heuer meine 100000km und ich finde in zeitlos schön.

was meint ihr sollte ich versuchen mein 29er stehend zu transportieren?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die vw-prediger, die kenn ich.

hast mit einem franzosen oder japaner was, heißts gleich, kein wunder, bei so einer gurken.

beim vw heißts jaja, das is bei der serie so, oder das hat meiner und dem nachbarn seiner und der yetitant ihrer auch schon gehabt, das is normal..aber sonst natürlich weit besser als das andere glump. und daß bei denen alles vom neuwagen bis zum ersatzteil ein schweinegeld kostet is ja auch klar, is ja qualitativ alles weit besser...und daß dir die vw's, die vor 10jahren gebaut wurden alle unterm ar... davonrosten ist selbstverständlich nur ein mythos..gottseidank hat ein 60000euro touareg kotflügel aus plastik!...bei diesem preis dürfte die ganze karosserie aus alu sein!

so, und jetzt verkrümel ich mich ganz schnell, denn nix is schlimmer als einem vw-fanatiker sein auto madig machen...:D

ps...in meinem fuhrpark gibts seit kurzem einen vw passat...:)

Geschrieben

http://home.arcor.de/robotti80/pics/Swift4x4BJ032008a.jpg

Suzuki Swift 4x4 1,3GL BJ 2008.

90 PS bei 5800RPM und ein Drehmoment von 113NM bei 4200RPM.

Der Albtraum eines jeden Dieselfahrers. :rofl:

Aber ich komm damit überall zuverlässig hin, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint.

Größe und Gewicht passen für mich optimal und unschön anzusehen ist er auch nicht.

Swift4x4BJ032008a.jpg

Geschrieben
suppa, bleibt also nr.1 auf der wunschliste.

ich glaub so annähernd lange ladefläche wie der cx-break damals hat sonst heut eh kein kombi mehr.

Citroen CX Break war mein 1. Auto, geniales Teil, 170PS, 15l/100km und Platz ohne Ende! An die eigenartige Lenkung konnt ich mich aber nie richtig gewöhnen!

Geschrieben
Citroen CX Break war mein 1. Auto, geniales Teil, 170PS, 15l/100km und Platz ohne Ende! An die eigenartige Lenkung konnt ich mich aber nie richtig gewöhnen!

ich glaub, wir reden eh vom selben weißen wagen :D

Geschrieben
Genau!:rofl: Würde quasi damals in meinem Besitz ausgemustert! Bist du ihn zuvor gefahren? War doch das DEADIA Geschoss oder?

ja. geiles gerät. war ursprünglich glaub ich wirklich für deadia, dann hatte ihn deine mutter a zeitl, dann für mich bauleitungsersatzwagen wenn der ibiza krankte, dazwischen tischlermobil, mechanikerwagen für walcher und hary (den finnen) etcetcetc. :p

Geschrieben

Boah dei IBIZA, der war geil, ein Fetzen sondergleichen, am lustigsten fand ich die Heckscheibenwaschanlage, da fehlte wohl ein Stückerl....Wasser ging immer direkt auf den Hintermann...:rofl:

Deinen Mini fand ich immer genial, aber das war leider vor meiner Führerscheinzeit.......jaja Alte Zeiten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...