Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ist da die 3.0er Maschine drin? Baujahr, Laufleistung?

 

nein, die 2.0er mit 140 ps, sollte aber ein bissi mehr sein, stand beim schnitzer in freilassing ;-)

baujahr: 1999, laufleistung: 73000km (echte, kenn die vorbesitzerin ;-)

 

@schwarzer ritter: der nächste kommt bestimmt und außerdem ist das stoffdach beim z3 absolut wasserdicht, ahja, hardtop ist auch dabei :-)

 

@tom turbo: geb dir recht, die gibts aber so gut wie gar nicht am markt und wenn, verlangen die unglaubliche preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Z3 eines der schönsten Cabrios bzw. auch Autos insgesamt ist (zumindest im einigermaßen leistbaren Bereich), dass in den letzten 20 Jahren auf den Markt gekommen ist. Anleihen bei den klassischen Roadstern, ein recht kleines, wendiges, sportliches Fahrzeug und grandiose Motoren (die fehlen z.B. dem MX5). Das QP gefällt mir nicht so gut und das was BMW in der Folge mit den beiden Z4-Versionen daraus gemacht hat, finde ich zu heulen. Der aktuelle ist eine riesige (für einen Zweisitzer) präpotente, hässliche Karre, alleine schon die 30 cm Platz zwischen Front und Kühler - witzloses Teil.

 

Ich überlege auch hinsichtlich eines Z3, da es aber das einzige Auto wäre bin ich skeptisch bezüglich Alltagstauglichkeit und habe auch Bedenken hinsichtlich Verarbeitungsqualität und technischem Zustand (Verdeck z.B.). Die Autos haben ja doch ein paar Jahre auf dem Buckel und bei einigen Punkten sollen die Amis ja doch nicht so toll gearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind eigentlich auf gefühlt einem Drittel von so übermotorisierten Kisten (wie sie auch hier gelegentlich gepostet werden) ;) Winterreifen montiert?

Haben sich die Besitzer finanziell übernommen?

Schauts amal drauf, das ist echt komisch

:confused:

 

 

(und dann gibts noch die Leute, die ein V-förmiges Profil gegen die Laufrichtung montiert haben, jedenfalls ein paar Reifen auf ihren Kisten)

:f:

Mich würd da echt interessieren, ob das Wassermäßig einen Unterschied macht, ob das seitlich raus-, oder in die Mitte der Lauffläche reingeschaufelt wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die 2.0er mit 140 ps, sollte aber ein bissi mehr sein, stand beim schnitzer in freilassing ;-)

 

@tom turbo: geb dir recht, die gibts aber so gut wie gar nicht am markt und wenn, verlangen die unglaubliche preise!

 

140PS werden etwas mau sein :rolleyes: trotzdem sehr schöner z3 :)

 

Ja, hier mein Ex-Z3 QP :( aber 4 Autos waren damals zuviel :rolleyes: Wobei es nun dafür bald 4 Ms sind :D

Wien-20111005-00065.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind eigentlich auf gefühlt einem Drittel von so übermotorisierten Kisten (wie sie auch hier gelegentlich gepostet werden) ;) Winterreifen montiert?

Haben sich die Besitzer finanziell übernommen?

Schauts amal drauf, das ist echt komisch

:confused.

 

Vertseh deinen Ansatz nicht? Vielleicht fahren die Besitzer ihre Kisten auch im Winter ;)

 

Ich habe z.B.meinem M3 als 2.Auto für den Winter gekauft (da ich mit dem Z4M nicht fahren mag). Daher sind im Winter Winterreifen montieren :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140PS werden etwas mau sein :rolleyes: trotzdem sehr schöner z3 :)

 

Ja, hier mein Ex-Z3 QP :( aber 4 Autos waren damals zuviel :rolleyes: Wobei es nun dafür bald 4 Ms sind :D

 

klar, die 140+ sind jetzt nicht der Wahnsinn, aber fürs offen fahren vollkommen ausreichend

und einem fast geschenkten Z3 schaut man(n) nicht unter die Haube ;-))))

 

sehr schönes QP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die 140+ sind jetzt nicht der Wahnsinn, aber fürs offen fahren vollkommen ausreichend

und einem fast geschenkten Z3 schaut man(n) nicht unter die Haube ;-))))

 

sehr schönes QP!

 

Da hast du natürlich Recht.

Bei mir ist es so, dass ich halt einfach ein Freund der Reihensechser von BMW bin, umso mehr als sie ja eine aussterbende Spezies sind. Gibt sie aktuell ja nur noch mit Aufladung und damit ziemlich hohen PS-Zahlen. In den kleineren Serien werden sie nach dem Umbau auf Frontantrieb wohl komplett rausfallen und selbst ein Dreier ist von seinem sportlichen Urcharakter inzwischen doch meilenweit und etliche Kilos entfernt. Schade BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

nachdem ich den im Oktober wegen Firmenwechsel abgeben musste, bin ich jetzt 5 Monate einen BMW X1 116s gefahren :f: so eine schei.. Kisten! und froh, dass ich den gestern wieder abgeben konnte.

ab heute (oder morgen) Skoda Supeb Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat dir der 3er GT gefallen?

Schade dass du jetzt schon den Superb bekommst, im Sommer kommt ja der neue, im Herbst der Kombi.

Was davon bis jetzt zu sehen war, wirkt optisch und platzmässig recht überzeugend.

 

@günther: mit dem kleinen Benziner kann ich mir schon vorstellen dass das eine Luftpumpe ist... ich mag den X1 aber auch so nicht besonders. Pensionistenauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...