Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab es im C4 Cactus probiert(geiles Auto übrigens), ich kann da nicht blind bei der Fahrt was machen. In meinem weis ich wo die Schalter sind, und "erfühle" die auch, bei einem Touch-Display hab ich da ein Problem.

Angenehm, bei meinem kann ich die Armaturen alle bis auf den Tacho ausschalten. Ist in der Nacht sehr angenehm auf einer Langstreckentour.

Geschrieben
Der Mercedes is einfach geil! :) Außen ein Wahnsinnsauto!

Stimmt.

Bin ja seit Jahren bekennender BMW Jünger, aber das was Mercedes in jüngster Zeit am Markt gebracht hat gefällt mir sogar besser als BMW.

Egal ob nun der neue GT, GL die S-Klasse speziell als AMG S63 Coupe,, GLE, Vivano, A45 AMG uvm. Aus dem aktuellen Mercedeportfolio gefällt mir vieles extrem gut.

Dazu kommt als jetzt der Schwiegervater seinen neuen S Klasse bestellt hat stand ER da - AMG C63S T mit einmal allem inkl. Driver Packages. Einfach perfekt in allen Belangen.:love::love::love:

Das 1. Auto das ich genau so wie es ist aus dem Schauraum nehmen würde, wenn da nicht der Preis von 145.000,- wäre. Wobei ich darüber nachdenke meine drei BMWs zu verkaufen und dafür nur auf ein Auto reduziere. Sobald das Wetter es zu läßt wird probegefahren.

image.jpeg

Geschrieben
Die Pickerl find ich auch billig, aber der SPRUCH!

Hehe, ja so ein C63 AMG Black Series kann schon was, den hab ich in natura mal gehört :)

Für den Alltag wäre mir so was aber zu mühsam.

Geschrieben
Hehe, ja so ein C63 AMG Black Series kann schon was, den hab ich in natura mal gehört :)

Für den Alltag wäre mir so was aber zu mühsam.

Ist die Frage, ob's beim normalen AMG (nicht Black Series) mit dem normalen Auspuff im Innenraum wirklich stört.

Gut, für die Nachbarn iss ev. nicht so lustig, wenn man früh/spät wegfährt/heimkommt.

Geschrieben
Darum fahr ich Alfa :-)
F: "jaaberdasistdocheinItaliener? Und jetzt im Winter? und ...?"

A: --> "fährt!"

:D

Wobei das in einer Vorstadtsiedlung in Deutschland noch viel lustiger ist - auf Grund der Umstände in dem Land

(und wenn ich dann auch noch gemein vorher die Standheizung meiner Giulietta angeworfen hatte, dann ...)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus.

Schluss.

Vorbei.

Letzten Freitag lief nach 68 Jahren der letzte Land Rover (Defender) vom Band.

:(

Mein erstes Mal war mit einem 109er Serie II, unserem alten Feuerwehrauto welcher 2004 durch einen Td5 Defender ersetzt wurde.

So ein Offroad optimierter zählt nach wie vor zu meinen Traumautos.

tumblr_mg94wzoloI1rfzs9oo1_1280.jpg

lr-land_rover_defender_rhd_101860.jpg

camel-trophy.jpg

1363894655170-09-series-i-04.jpg

Geschrieben
Aus.

Schluss.

Vorbei.

Letzten Freitag lief nach 68 Jahren der letzte Land Rover (Defender) vom Band.

:(

Mein erstes Mal war mit einem 109er Serie II, unserem alten Feuerwehrauto welcher 2004 durch einen Td5 Defender ersetzt wurde.

So ein Offroad optimierter zählt nach wie vor zu meinen Traumautos.

einer der wenig "RICHTIGEN" Gelände Wagen :toll:

Geschrieben

Mein Passat verzögert sich leider um eine Woche, jetzt hab ich einen Leihwagen bekommen.

"Leider" hat der jetzt 190PS, DSG, 4motion und Vollausstattung ;)

Einziger Kritikpunkt: das Aktive-Info-Display ist bei einigen Einstellungen ziemlich überladen, und es sind fast schon zu viele Helferleins an Bord.

Bin gestern die Linzer Stadtautobahn ohne Lenk-, Brems- oder Gasbewegungen meinerseits gefahren, einfach Tempomat mit Abstandsradar und Lane-Assist machen lassen. Anfänglich etwas spooky aber eigentlich ziemlich geil :)

Der Spurhalteassistent meckert zwar "Lenkrad übernehmen!" lenkt das Auto aber brav und sicher in der Spur und fährt auch Kurven, der Abstandsradar-Tempomat-Assistent hält den Abstand, bremst nötigenfalls bis zum Stillstand, und fährt dann auch autonom wieder an.

Wenn man aber manuell wieder in die Pedale steigt, wird zu geringer Abstand zum Vordermann, Spurwechsel knapp hinter dem vorderen Auto etc. sofort vom Auto geschimpft. "Bremse betätigen!" etc. steht dann da.

Wirkt dann ein bisserl nervig ;)

Geschrieben
Solang man nicht lange Strecken über die Autobahn muss... ;)

reine gewohnheitssache. ich finds sehr entspannend - eilig sollte man es natürlich nicht haben.

aber z.b. 1300 km autoput an einem tag (nicht mit dem "neuen" vom foto, sondern mit meinem 96er campingdefender) haben keine bleibenden schäden hinterlassen.

wohingegen ich immer alle zuständ' krieg, wenn ich lkw-radlager in augenhöhe hab.

Geschrieben
Jetzt is es so weit, der erste Defekt an meinem Auto. nach erst 12 Jahren der erste "nicht Verschleißteil" der getauscht werden muß, daß Motorhaubenschloss. kostet 25 Euro und is selbst schnell getauscht. soviel zur Qualität von Citroen....
Geschrieben
Jetzt is es so weit, der erste Defekt an meinem Auto. nach erst 12 Jahren der erste "nicht Verschleißteil" der getauscht werden muß, daß Motorhaubenschloss. kostet 25 Euro und is selbst schnell getauscht. soviel zur Qualität von Citroen....

Welchen Citroen fährst da, beim englischen Reliability Test ist ein "C1" am siebenten Platz gelistet .

Geschrieben
ist ein c4

Liegt dort so wie mein Accord der C4, kommt auf's Baujahr an. Bei mir war bei 200000 die Lichtmaschine hinüber, jetzt bei 220000 brauchte ich vorne neue Koppelstangen und ein ABS-Sensor hatte sich verabschiedet. Sonst "schnurrt" er ;-)

Geschrieben
ab Juni bekomm ich meinen Volvo xc 60

wobei mein qashqai in den letzten 5 jahren nicht mal ne lampe als ersatz brauchte. trotzdem was größeres muss her

Der XC60 ist zwar ein schönes Auto, aber Raumwunder ist er auch nicht gerade. Oder geht's dir nur um die Außenabmessungen?

Geschrieben
Der XC60 ist zwar ein schönes Auto, aber Raumwunder ist er auch nicht gerade. Oder geht's dir nur um die Außenabmessungen?

naja ich krieg weit mehr als in den qashqai rein und und nur wegen dem platz kauf ich mir halt auch kein Auto, ein van kommt mir nicht rein, will was haben was halbwegs was hermacht auch.

und in 3 jahren wird's dann wahrscheinlich eh der xc90 der neue :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...