Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Owatrol oder Permafilm ist gut.

Les dich auf korrosionsschuzdepot.de ein, da steht viel zur Anwendung

@Lack: irgendein Sonaxprodukt dass leicht anzuwenden ist. Gibt sowas für stark verwitterte Lacke mit Wachs in einem oder so. Bei der Reisschüssel ist es eh schon wurscht :p:D

Geschrieben

Ich würde den oberflächlichen Rost am Unterboden (vor allem an den Trägern) mittels Flex und Drahtbürstenaufsatz großflächig (!!) entfernen, mit Rostschutzgrundierung drüber und danach mit Seilfett großzügig einschmieren (des mitn Seilfett is halt ned so legal, eigentlich).

Nen handelsüblichen Unterbodenschutz würde ich persönlich nicht nehmen, da du einfach die kleinen Roststellen verdeckst (und dadurch einfach nimmer siehst), iwie aber doch immer Luft dazukommt und die anfangs noch sehr kleinen Roststellen schnell zu einem echten Problem werden können (Pickerl). Also lieber gleich was dagegen machen, als nur zu verdecken und schönzureden.

Is wirklich einmal ein Träger mal durchgerostet (wennst mitn Schrauberzieher schon durchkommst), dann schau dich mal eher nach einem neuen Auto um. Nicht nur wegen dem Pickerl, da gehts dann teilweise wirklich schon um die Sicherheit. Den Unterboden und die Schweller kannst gegebenfalls auch als Laie (mehr bin ich auch nicht, eigentlich) nachschweißen.

Von den vielgeprießenen (achsosupertollen Wunder-) Rostumwandlern würd ich die Finger lassen.

Und vor allem deine Ambitionen mit den Querlenkern vergiss gleich wieder!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auch wenn viele daran rummeckern, ich finde die GT-Serie vom Konzept her gelungen.

Der 5er GT ist zwar an der Front etwas verunglückt, beim F34 haben sie das besser hinbekommen.

Im Innenraum sind die Dinger aber spitzenmässig.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Wägelchen:

Subaru Impreza 2.0D Sport

Lange gesucht und nun in Niederösterreich fündig geworden.

BJ 07/2012, 13034KM bei Übernahme und dank Remus ESD einen guten Sound:

:rofl: :love: :rofl: :love: :rofl: :love:

Impreza1.jpgImpreza2.jpgImpreza3.jpgImpreza4.jpgImpreza5.jpgImpreza6.jpgImpreza7.jpg

Bearbeitet von robotti80
Geschrieben
Gefällt mir auch sehr gut. Die Felgen werden wohl nicht lange weiß bleiben (und wirken "klein").

Die ATS Street Rallye Felgen sind erstaunlich leicht zu reinigen, aber du hast natürlich schon Recht, dass die recht schnell "schmutzig" wirken.

Das sind Felgen im 17" Format, 18" wäre natürlich noch feiner, müssten aber typisiert werden, was aber kein Problem darstellt, allerdings eine schöne Ecke mehr kostet.

Was hat es mit dem 2. auf sich bzw. wem gehört der?

Das ist Vaterns Auto - kein Scherz. In unserer Familie hab ich einen gewichtigen Einfluß auf die Wahl der Fahrzeuge. :rofl:

Kriegt man da halbwegs sinnvoll ein MTB rein?

Tribut an den echten permanenten Allrad und die sehr gute Hinterachse ist wenig Kofferraumvolumen.

Nebenbei bemerkt liegt der Wagen auch sehr tief dank des symmetrischen Allrads und des Boxer-Motors.

Ohne Laufraddemontage ist der Transport nicht so ohne weiteres möglich, es sei denn man transportiert nur ein Bike bei liegenden Rücksitzen, aber selbst das könnte eng werden.

Impreza8.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mein anderes "Hobby" neben dem Biken:

Ford Focus ST

Fünfyzlinder Turbo, 2500ccm

EZ:06/2009

aktuell rund 45.000km

Zwar nicht wirklich alltagsfreundlich, macht aber auch Spass. :D

Bearbeitet von Impact
Geschrieben

Hello,

seit 2-1/2 Wochen parkt mein neues Spielzeug ein BMW Z4 2.5 si in meiner Garage.

Habe schon länger danach gesucht und vor Kurzem zugeschlagen.

Bin schon ein bischen damit rumgefahren und bin ehrlich begeistert, endlich wieder ein Cabrio für den Sommer :D

Gestern habe ich ein paar Fotos geschossen mit dem Versuch ein bischen einen "künstlerischen" Touch einzubringen. Vielleicht ist es mir ja auch gelungen bei dem Foto wo man das Auto von schräg hinten sieht.

LG

"livestrong77"

Z4_front_side.jpgZ4_back_side.jpgZ4_interior.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Derzeit Z4M Coupe + einen M3 E46 (CSL Umbau), ein Z3QP und einen E91 Windelbomber.

ist wie bei den Rädern - eines ist einfach zuwenig :D und Carbon muss auch hier viel sein

:D

[ATTACH=CONFIG]141463[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141464[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141465[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141466[/ATTACH]

Bin noch die Vorstellung meines X5 4.6is schuldig :) da ja ein SUV im Fuhrpark fehlt

Hab ja echt lange zwischen 4.8is und 4.6is hin und her überlegt, und mich letztendlich für die "Vernuftvariante" entschieden, sofern man bei einem 4.6is mit ~350PS überhaupt davon sprechen kann :D

Wie kam es dazu ? ganz einfach, wie auch schon beim Z3 war ist nun der M3 zwischenzeitlich absolut zu schade als Winter T Car und da bis auf einen SUV der Fuhrpark komplett ist hab ich mich auf die Suche nach einem BMW SUV begeben:

X1 war kein Thema, ist eher was für meine kleine Tochter wenn sie mal groß ist :devil:

X3 ist (*sorry die Damen*) ein reines Tussiauto

also blieb nurmehr ein X5 zur Auswahl, da mir ein X6 als reines 4.Auto doch deutlich zu teuer wäre.

Welche Motorisierung war schnell klar + 300PS must have.

Wobei bei dem 4.4i mit 320PS mir von Außen das Bullige von 4,6is/ 4.8is fehlte und damit schnell aus dem Rennen war.

Nun musste die Entscheidung zwischen einem 4.8is und einem 4.6is fallen.

Das mir der 4.8is mit dem Facelift und dem neuen E70 Lenkrad besser gefällt: JA, das große ABER war bzw ist das Preis/Leistungsverhätnis für einen 4.6is. Denn der 4.6is für den ich mich nun entschieden habe ist zu einem vergleichbaren 4,8is gute 7000,- günstiger. Und das war es mir als reines Winterauto einfach dann doch nicht wert.

So begab ich mich in Begleitung OÖ um den Großen abzuholen

nun zu den Eckdaten:

BJ 2002

128.000km

1.Besitz

1x Vollausattung (bis auf Panoramadach, wobei ich das eh nicht wollte)

Was mir besonders gefällt :)

- der X5 innen wie neu ist und in meiner Wunschkonstellation schwarzes Leder/ silberen Interieurleisten

- auch außen keinerlei Kratzer, nicht an den 20" Felgen

- neue Bremsen,

- unfallfrei

- der V8 Sound

womit ich mich erst anfreunden/abfinden muss :rolleyes:

- das er keine Facelift Front hat

was ich umbauen "musste" (für meine Verhältnisse eigentlich gar nicht erwähnenswert ):D

- Scheinwerfer, da mir die mit dem orangenen Blinker überhaupt nicht gefallen haben

- LED Hechtleuchten

- 15er Spurplatten rundum, damit das Teil optisch was gleich sieht

- neue Reifen in 315/35/20 und 275/40/20

- nochmaligen Check mit neuem Motoröl , Filter usw.

- Felgen wurden seidenmattschwarz lackiert + schwarzen Schrauben

- schwarzen Nieren montiert

- die Ringe bei Nebelscheinwerfer wurden neu lackiert

- da ich noch ein M3 Lenkrad hatte wurde das passend bezogen und montiert

- Innenraum auf LED

So sieht er nun aus

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

hat von euch wer den ford tourneo custom ?

http://www.ford.at/Pkw-Modelle/FordTourneoCustom

neues firmenauto steht an, von an t5 multivan kann ich die chefin leider nit überzeugen ;-(

alternative war ursprünglich mal der vw caddy, der is aber nach mehreren testfahrten (über leihautofirma) doch nit meins. bzw is der große vom feeling eh wie ein bus, da kann gleich a bus her!?

gibts offensichtliche pro's und con's für biker? was denkt ihr? alternativen?

Geschrieben
hat von euch wer den ford tourneo custom ?

http://www.ford.at/Pkw-Modelle/FordTourneoCustom

neues firmenauto steht an, von an t5 multivan kann ich die chefin leider nit überzeugen ;-(

alternative war ursprünglich mal der vw caddy, der is aber nach mehreren testfahrten (über leihautofirma) doch nit meins. bzw is der große vom feeling eh wie ein bus, da kann gleich a bus her!?

gibts offensichtliche pro's und con's für biker? was denkt ihr? alternativen?

Arbeitskollege von mir hat einen seit kurzem, ich werde ihn mal drauf anquatschen.

Geschrieben

Ich bin vom Galaxy schwer überzeugt. Mit Vorderradausbau kann man auch einen DH-er schön reinstellen, durch die versenkbaren Sitze ist natürlich die Innenhöhe nicht so groß wie bei einem Bus.

S-Max ist sicher auch interessant.

Vom Fahrwerk her sind die Ford momentan ziemlich weit vorne, und nach 30.000km hab ich nur ein neues Bremslamperl gebraucht...

Geschrieben

Ja schon, galaxy is halt auch teuer und da seh ich mir keinen Vorteil ggü zB C8!

Bin da eher praktisch veranlagt, falls kein bus drinn is evtl den C 8 weil erausnehmbare sitze, Schiebetüren, vollausstattung und trotzdem günstiger ! Sachbezug Zahl i ja trotzdem !?

Geschrieben
Bin noch die Vorstellung meines X5 4.6is schuldig :) da ja ein SUV im Fuhrpark fehlt

nun zu den Eckdaten:

BJ 2002

128.000km

1.Besitz

1x Vollausattung (bis auf Panoramadach, wobei ich das eh nicht wollte)

]

Ein nettes Gerät, viel Spaß damit.

Will auch einen V8 haben ....

Der X5-Innenraum ist wirklich schön und das Lenkrad passt sehr gut.

Was mich aber stören würde wären die fehlenden Sportsitze, wenn es die für den X5 überhaupt gibt. Beim X5 kenn ich mich nicht so aus, mein Autosuch-Radar war die letzten Wochen auf Z4 eingestellt :)

Und die Verkleidungen im Heckbereich hinter den Rädern schauen ein bischen gebastelt aus, da es mehrere kleinere Teile sind.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

Ich freu mich immer auf diese mindestens doppelt so stark motorisierten, "schnellen" Autos ... auf der S6.

Je größer, rückspiegelfüllender und geländewaginger - desto besser

die fast 2-3 Minuten bis sies endlich einsehen sind üblicherweise richtig lustig

:rolleyes:

Geschrieben

beba, denke nicht. Glaube das Yellow uns nur an einem seiner Erlebnisse teilhaben lassen wollte.

Schön praktisches Auto der Xsara Pic. Hatte ich von meiner Werkstatt als Leihwagen und hab danach kurz überlegt umzusteigen. Hatte aber keinen gefunden mit Tempomat, deswegen blieb meiner.

Nebenbei, der Xsara Pic wäre Theoretisch im Rückwärtsgang von der Aerodynamik besser als vorwärts, auch nicht oft zu finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...