Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Netz findet man ja viele unterschiedliche die für mich eigentlich nur im Preis wirklich einen unterschied zeigen und ob man Sie am PC anschließen kann oder nicht. Bin halt nicht wirklich vom Fach wie Ihr merkt.

Da das Teil im Wohnzimmer verwendet wird und man nebenbei auch noch Fernsehen können soll, hätte ich folgende Anforderungen:

1. Leise und damit meine ich wirklich leise!!!!!

2. Leise ist halt wirklich wichtig!!!

3. Stabil, mag ja nicht umfallen

4. Programme wie bei einem normalen Ergometer wo man diverse Strecken simulieren kann wären schon sehr fein.

6. leicht zum Auf- und Abbau (wenn nicht auch kein Thema, dann bleibt er halt stehen)

Preisvorstellung wären nicht mehr als 500€

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Geschrieben

Hallo Sewan,

schade das hier noch keiner geantwortet hat.

Ich bin auch am Überlegen, bei mir ist es aber erst mal die Entscheidung Rollentrainer oder Ergometer (Daum).

Keine Ahnung ob man hier links zu anderen Forensdiskussionen posten darf, deswegen nur soviel, gib einmal den Titel in eine Suchmaschine ein, habe Tests und Diskussionen gefunden die vielleicht auch dir helfen.

Viel Glück bei der Suche und wennst was feines hast, berichte mir wennst Zeit hast ...

LG DiasZ

Geschrieben

Ich habe zuhause ein Ergo stehen, aber ich kann mich nicht durchringen, da fleißig zu radln (ist für die Wintermonate gedacht). Hat man auf einer Rolle mehr das Gefühl, als ob man auf einem Rad sitzt oder ist es das gleiche wie beim Ergo.

Und ansonsten bin ich schon gespannt, welche Vorschläge kommen bezüglich einer Rolle. Bin auch schon beim Überlegen.

Geschrieben
Hat man auf einer Rolle mehr das Gefühl, als ob man auf einem Rad sitzt oder ist es das gleiche wie beim Ergo.

Da du auf der Rolle auf deinem eigenen Rad sitzt nehm ich stark an, dass das Gefühl eher so ist, als ob du auf deinem Rad sitzt.

Geschrieben

tacx satori

aber zwischen leise und leise liegen halt oft welten, keine ahnung was leise für dich is. ein bissl surren tuts halt schon das gerät, vorallem wennst mir einer höheren intensität fahrst. ein (hochwertiger) ergo wird grundsätzlich leiser sein.

Geschrieben

thx für eure Antworten....

@Diasz, thx für den Tipp, dass habe ich gemacht, nur war ich nachher noch mehr verwirrt als am Anfang meiner Suche. Leider konnte ich auf diesem Weg auch keine wirklich vernünftige Antwort auf das Thema Lautstärke finden Wenn du aber vernünftige Links hast würde es mich freuen wenn du Sie mir per Mail schicken könntest.

@bigair, den Tacx Satori habe ich auch schon ins Auge gefasst, bist du schon mal drauf gefahren? Wenn ja wie laut ist es wirklich?

Ein leises surren ist nicht das Thema, mir ist schon bewusst, dass es ohne Geräusche nicht geht. Trotzdem sollte man im gleichen Zimmer ohne Probleme Fernsehen können. Ist das möglich?

Geschrieben

@bigair, den Tacx Satori habe ich auch schon ins Auge gefasst, bist du schon mal drauf gefahren? Wenn ja wie laut ist es wirklich?

Ein leises surren ist nicht das Thema, mir ist schon bewusst, dass es ohne Geräusche nicht geht. Trotzdem sollte man im gleichen Zimmer ohne Probleme Fernsehen können. Ist das möglich?

yo - ich hab das ding. ja kannma scho ohne probleme, aber is vielleicht auch vom reifen abhängig

Geschrieben

Als einfaches, solides Modell ohne Computerspielereien (aber viell. gibt's in der Zwischenzeit sowas auch für dieses Gerät) kann man den Elite Crono HydroMag empfehlen.

Fernsehen möglich, ich setz' trotzdem einen Kopfhörer auf um da wirklich ungestört zu sein...

Geschrieben

1. Leise und damit meine ich wirklich leise!!!!!

2. Leise ist halt wirklich wichtig!!!

Meine Erfahrung zu Walzen (ich denke mal du meinst hier eine Walze und keine Rolle): egal welche, einfach zu laut wenn man empfindliche Nachbarn hat. Meine Loesung zu den Problem findest du hier, denn jeder noch so billige Ergo ist ca. 10 mal leiser als die beste Walze. Also wenns wirklich leise sein soll, geht mMn kein Weg an nem Ergo vorbei (und es tritt sich viel angenehmer, aber das koennte Geschmackssache sein).

Geschrieben
wieso dann die unlogische frage ein paar posts oberhalb?!?! :confused:

Fragen darf ich schon noch, oder?

Die einen sagen so, dass es ähnlich ist wie das Ergo und die anderen behaupten das Gegenteil. Daher die Frage!

Geschrieben

Ich hab den Tacx Satori ebenfalls wie bigair, fahr ihn mit einem Conti-Hometrainerreifen auf einem Uraltstarr-MTB. Daist das Kettenlaufgeräusch das, was man - minimal - hört.

Das Tretgefühl ist wie beim Radfahren, ein Ergo wird dagegen bei hohen Trittfrequenzen nämlich leichtgängiger, die Rolle schwerer wie beim Beschleunigen am Rad.

Am Satori kannst aber nichts softwaremäßig machen, das ist rein mechanisch (und natürlich magnetisch gebremst halt).

Geschrieben
Als einfaches, solides Modell ohne Computerspielereien (aber viell. gibt's in der Zwischenzeit sowas auch für dieses Gerät) kann man den Elite Crono HydroMag empfehlen.

Fernsehen möglich, ich setz' trotzdem einen Kopfhörer auf um da wirklich ungestört zu sein...

also mir wurde die Elite Crono HydroMag Digital empfohlen und die hab ich mir jetzt auch zugelegt.

Geschrieben

was ich empfehlen kann: daum ergos, sind zwar teuer dafür hast aber auch nur ein minimales "surren" ;)

...trotzdem geh ich den winter lieber draußen radln bei scheiß wetter, als am daum sitzen und vor fadheit nach 10Min. wieder runter zu steigen.

Geschrieben

Gegen die Langeweile beim Kurbeln wäre die VR Software interessant.

Welchen nehmen frage ich mich auch gerade. Kennt jemand den Tacx Bushido Ergotrainer, funktioniert damit auch die VR Erweiterung?

Ist ein Spezialreifen (RR) unbedingt erforderlich und muss man am Rad was umbauen (Halterungen)?

Geschrieben

Tacx Flow,

den habe ich seit 18.000km im Keller stehen uns surrt vor sich hin. Ist nicht wirklich leise aber auch nicht wirklich laut. Nichtdestotrotz setze ich mir ein Kopfhörer auf. Vorteil Flow ist der sehr feine (10W Stufen) einstellmöglichkeit um Wattgesteuertes Training oder sehr genaue Pulsintervalle zu fahren.

Bin vorher mit der Tacx Excel gefahren und habe festgestellt dass ich diesen ganzen Schnick Schnack gar nicht brauche. Ich stelle beim Intervalltraining die Wattzahl schon selber ein oder bei der Grundlage einmal einstellen und dann 2:30 Stunden durch.

Für mich die beste und simpelste Rolle ohne auf Komfort zu verzichten.

Natürlich ist eine INternetverbindung zu anderen Biker nicht da, aber dafür Fernsehen, DVD player usw. Langeweile habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Grüße

Carby

Geschrieben

gibt nix besseres als die Rolle. Da hat man einfach die perfekte Sitzposition (wenn das rad optimal auf einen eingestellt ist). außerdem super runder tritt und man kann ganz sauber den puls halten was wichtig für die grundlage ist!!!

ich werd mir den tacx satori zulegen...

Geschrieben
Tacx Flow,

den habe ich seit 18.000km im Keller stehen uns surrt vor sich hin. Ist nicht wirklich leise aber auch nicht wirklich laut. Nichtdestotrotz setze ich mir ein Kopfhörer auf. Vorteil Flow ist der sehr feine (10W Stufen) einstellmöglichkeit um Wattgesteuertes Training oder sehr genaue Pulsintervalle zu fahren.

Bin vorher mit der Tacx Excel gefahren und habe festgestellt dass ich diesen ganzen Schnick Schnack gar nicht brauche. Ich stelle beim Intervalltraining die Wattzahl schon selber ein oder bei der Grundlage einmal einstellen und dann 2:30 Stunden durch.

Für mich die beste und simpelste Rolle ohne auf Komfort zu verzichten.

Natürlich ist eine INternetverbindung zu anderen Biker nicht da, aber dafür Fernsehen, DVD player usw. Langeweile habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Grüße

Carby

hast du die rolle auf irgentiner matte stehen, oder steht die direkt am pakett??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...