stetre76 Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 danach musst ich mich wiedermal meiner wurzeln besinnen, und sattelte die flex. [ATTACH]116744[/ATTACH] und was sehen wir da??? wieder die falschen Handschuhe an Zitieren
Flex Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 schaut gut aus.. beim jeep muss ich ja jetzt auch wieder zerlegen :-D hab mir heut von einem forenkollegen ein 2,5" rancho fw und abschmierbare schäkel gekauft. muss nur die federn abschleifen und neu lackieren dann gehts ans einbaun.. hoffentlich geht es sich von der länge der bremsschläuche aus :-D Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 The BITCH is DEAD!!!!! :-( irgendwann muss selbst ich der realität ins auge blicken. ich hab die karosse immer und immer wieder betrac^htet, aber sie wird dadurch nichtmehr besser. man erinnere sich an den fussraum und die schweller http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92508&stc=1&d=1222792277 die innenkotflügel sind durch den rost gerissen. dadurch ist dann beim abheben der karosse die ganze last auf den aussenkotflügel gegangen und der ist natürlich weg geknickt. die vorderen karoserieträger sind nichtmehr vorhanden. die sind sorichtig weg. dadurch das die weg sind, war sehr viel bewegung im vorderbau drinnen und hat dann die scheinwerferträger und die gesamte front zerbröselt. die C-Säule mit gurtträger und kotflügel war ja auch von anfangan weg. Tja, so geht das Projekt The Bitch zuende!!! :( Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 Und somit, meine sehr verehrten Damen und Herren: Wilkommen zum Projekt: Plan B ein zweit range rover muss her. ja, ich besitze 2 range rover! und eure armut KOTZT mich an! baujahr unbekannt. aufbau ist etwas eigenartig, motor ist ein 3,5 einspritzer, den galbs gab ich erst ab 87, allerdings ist die karosse, kühlergrill tankstutzen lenkrad innenausstattung und was weis ich alles von nem alten.... sehr sonderbar. aber egal, beim motor hats wohl die kopfdichtung gefetzt, was mir auch wurscht ist, weil ich stehs mir nur auf die karosse. sie ist zwar bei weitem nicht rostfrei, aber sie ist um welten besser beinander als the bitch. jetzt geht also das umbauen an. hier ist ein schaltgetriebe verbaut, was den umbau etwas aufwendiger gestalted da ich wieder den automaten will. auserdem ist ne klima eingebaut die raus muss. ja und noch einiges mehr, aber ich werde hier in gewohnter manier berichten! so long, stay tuned! mfg Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 also fad wird dir sicher nie werden.... bin schon gespannt, wie die Geschichte mit The Bitch v1.02 weitergeht Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 So kanns gehen warum net einfach die Karosserie auf das sanierte Fahrgestell und Innenausbau komplett vom alten nehmen? Oder stell ich mir das zu einfach vor? Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 hab ich gestern etwas blöd beschrieben, aber so wird es eh gemacht. die karosserie von Plan B wird auf das fahrgestell von The bitch geschnalzt. Allerdings ist Plan B ein schalter und The Bitch ein automat. somit müssen pedalerie und schaltgestänge umgebaut werden, da diese an der karosse hängen. und Plan B hat ne Klimaanlage. da ist der kompressor am motor dran, und wärmetauscher und zusatzlüfter im innenraum der karosse. Da ich in zukunft keine klima brauche, muss also amaturenbrett raus um die wärmetauscher und lüfter rauszubekommen. was einigees an arbeit bedeuted. den klimakompressor hätt ich allerdings schon gerne am renovvierten fahrgestell angebaut, da die dinger ne wahnsinnige literleistung zusammenbekommen und damit dann das reifenaufpumpen in null komma josef geht! viel arbeit, aber mei, es geht wieder vorann. Zitieren
krull Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Yeah, der Wahnsinn geht weiter! Bester thread im board! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 den hatte ich eh auch schon öfters gesehen... war im car4you inseriert oder? viel erfolg beim umbau... ;-) Zitieren
mini Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Alter, du bist ein wahrer Kämpfer!!! Ich weiß, über Geld spricht man nicht. Aber eine überschlagsmäßige Kalkulation (quasi, wie bei den Gebrauchtwagenprofis) wäre schon sehr interassant. Was hat denn der zweite gekostet? Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 der war inseriert? weist du noch ungefähr für wie viel? das ganze ist nämlich ne komplizierte geschichte........ und zwaaaaaaar: über einen bekannten bin ich an einen mann gelangt der sehr viel range rover schraubt. dieser wusste von einem, der hatte über einen freund, der wen kennt der einen gerade schlachtet, erfahren das da wohl karosserie übrig bleibt und wegeschmissen wird. der freund des bekannten hat also bei seinem anderen bekannten angerufen ob ich eventuell die karosse haben könnte. der bekannte des freundes eines bekannten, ist der mann der diesen range rover gekauft hatte, und hat nix dagegen das ich am schlachtfest mitnasche. und der hat mir wiederum die tel nummer des exbesitzers gegeben damit ich mich mit dem zusammenrede wegen abholen. jetzt hab ich über einen freund meines vaters dessen sohn rally fährt und einen anhänger besitzt, mir eben diesen anhänger ausgeborgt um das auto das der bekannte eines freundes eines bekannten von mir bei dem mann dessen tel nummer ich habe gekauft hat abzuholen. somit steht nun das auto das dem bekannten einese freundes eines bekannten von mir gehört nun bei mir, und der bekannte eines freundes meines bekannten kommt zu mir und demontiert sich die teile die er haben will. und den rest vom schützenfest kaufe ich ihm dann ab. erste einschätzung, nachdem ich ungefähr weis was er demontieren will, ist das ich ihm zwischen 150 und 300€ gebe. Gesamtprojektkosten momentan etwa 5000€ also kostet es mich noch nichtmal den preis eines gscheiten radls! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 ich dachte der hier wärs: http://www.car4you.at/sea_det.cfm?vehicleid=3792140&&freetext=false&searchmakedesc=LAND%20ROVER&language=de&step=30&quicksearch=1&searchmodeldesc=Range%20Rover%20Series&stylecode=10&language=de&vehiclescount=37&menutype=search&firstsort=1&pagingpos=0&pubextb2b=-1&isExtranet=false&menutype=search&defaultlist=3792140,4529225,102732578,102778889,4535247,4477218,102484559,4530880,4525366,3596851,102770536,4428605,4511728,102779405,4521785,102697213,102699329,102620416,4442094,4428577 aber doch ein anderer-->wohl noch günstiger... Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Geschrieben 11. Juni 2010 Jesus hat doch auch nicht gleich den glauben verloren, nur weil man ihn mal kurz ans Kreuz genagelt hat! :D Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Geschrieben 22. Juni 2010 OHHHHHHHHH, wie ich diese BITCH hasse!!! sie gibt einfach nicht auf.. die letzten reste die noch übrig sind von ihr wehren sich wehement gegen eine erneute wiederbelebung. aber von anfang an. vor einer neuen hochzet, stand mal wieder eine scheidung. auch der blaue 1985er range musste seine kleider fallen lassen und seinen unterbau zeigen. und bevor man heiratet müssen sich chassis und karosserie mal langsam annähern und beschnuppern. und dann kommt es zum first contact! schaut nach 5min arbeit aus , naja wers glaubt. nach dem ersten aufsetzen: oh, hoppala, lenkgestänge solt ma auch einfädeln also wieder rutner damit und wieder rauf damit oh, wie ist das gleich nochmal mit dem kupplungszeug bei nem automatik auto? also wieder rutner damit und wieder rauf damit oh, wo sollte das kabel noch schnell hin? aja ans getriebe also wieder utner damit und wieder rauf damit oh, die masseverbindung gehört doch hinten an den motorblock. also wieder rutner damit und wieder rauf damit oh, an das handbremsseil kommt man nur von oben dazu? also wieder rutner und wie3der rauf damit oh, wo sollte das autmatikschaltzugzeug noch schnell hin? also wieder rutner und wieder rauf oh, die klimananlage wollt ich doch los werden ABER das geht auch noch wenns fertig is also drauf mit der karosse festgezogen und fertig. naja fast zuerst mussten an der karosse noch ein paar befestigungspunkte geschweisst werden, aber das is nebensache. Plan B steht endlich am richtigen fahwerk! juhuuuuuuuu ein letztes mal stehen sie noch so nebeneinander bevor die bitch karosse auf das andere fahrgestell gesetzt wird und bereit ist zum ausschlachten der reste wie bereits erwähnt hat plan b eine klimaanlage verbaut. da klimanlagen was für weicheier sind, wird die rausgerissen, was zugleich bedeuted: adeeee liebes armaturenbrett so ist der momentane status. der inneraum ist ziemlich gestripped. diese baustelle ahb ich aber nur deshalb angefangen weil diese verfickte bitch von einem auto einvach nciht aufgibt mir probleme zu machen. der motor der ohne probleme in der orignal bitch mittlerweile problemlos lief, will absolut nichtmehr rund laufen. symptome sind eigentlich altbekannt. er säuft sofort ab. und läuft überhaupt nur mit viel vorzündung. hab noch keine idee was das wieder sein kann. vieleicht fällt mir die tage ja noch was ein. jetzt im krankenstand hab ich viel zeit zum nachdenken, wenn ich schon nicht schrauben gehen kann. mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Geschrieben 10. Juli 2010 ich bin jetzt echt wieder kurz vor dem aufgeben hatte den fehler bei der einspritzung gefunden, ein defekter temperatursensor. dann lief die bitch tadellos, wie die anwesenden beim roadtrip bezeugen können. ich möcht sogar sagen sie lief besser als jemals zuvor. schon alleine weil ich ihr zwei extrem sexy 12" Kenlowe Elektro Lüfter anstatt des alten abgenudelten Visko Lüfters hinter den Kühler geschnallt habe. Dann die erste Probefahrt auf öffentlichen Strassen. Sonnenschein, eine warme Sommerbrise, das sonore blubbern das durch die geöffneten Fenster herein hallt. Traumhaft! :love: da ich noch ein paar ersatzteile benötigte, (scheibenwischer, warnblinkschalter) bin ich zum range-ausschlachter meines vertrauens gefahren. Scheibenwischer waren schnell gefunden, warnblinkschalter leider noch nicht aber egal. er gab mir den tipp doch mal ein anderes motorsteuerkastl auszuprobieren. er meinte jede ECU ist etwas anders, manche gehen besser manche schlechter. gesagt getan, ist ja nur ein stecker. Stecker runter, ans neue steuerkast rann, startversuch, geht nichtmehr richtig. ok, eine niete! dann ahlt wieder das alte rann. Stecker runter, ans alte steuerkast ran, startversuch, geht nichtmehr richtig. nimmt kein gas mehr an, und raucht komplett schwarz. na supa! in der hoffnung das die karre nur abgesoffen ist, bin ich dann irgendwie damit bis zur wohnung gekommen und hab ihn dort für die nacht abgestellt in der hoffung das die kerzen übernacht ein wenig trockenen und er wieder läuft. Tja, nur am nächsten morgen, am weg zur arbeit, war dann an der ersten kreuzung komplett ebbe mit leistung. gefühlte 10PS haben die 2 tonnen nicht mehr vom fleck bekommen. und letzeenendees ist er dann gar nichtmehr angesprungen Nch eingehender analyse hab ich einen KAbelbruch im stecker gefunden. juhu! ein einfach zu behebender fehler! Kabel gefixed, startversuch, es geht noch immer nix. tja und jetzt lesse ich mich schon seit einer woche durch diverse anleitungen, um das problem zu lösen. aber das ist relativ widerspenstig. ich hab 2 fehler entdeckt. das drosselklappenpoti gibt einen falschen wert aus. und zwar genau invertiert zu dem was es soll. bei geschlossener stellung sollten 0,325V rauskommen, da sind es allerdings 4,6V. und wenn man die drosselklappe öffnet geht es runter bis 0,1V wo es eigentlich auf 4,2 hoch sollte. sehr strange! zweiter fehler. vom Luftmassenmesser kommen bei geschlossener klappe 0,6V raus, es sollten aber 3,6V sein. und bei offener stellung sollte die spannung auf 1,6V abfallen, sie steigt bei mir aber auf 2,6V. wieder sehr strange. hab dann sowohl den luftmassenmesser getauscht, als auch das drosselklappenpoti (wofür hab ich hier 2 mashinen stehen) und nochmal gemessen. Tja, selbe werte wie vorhin. somit sind diese bauteile wohl nicht die ursache, auch wenn sie falsche werte liefern. seit einer woche kämpf ich mit dem scheiss! und mir gehen mittlerweile echt die ideen aus! ich tippe ja auf einen potentialfehler, aber masse is überall ausreichend vorhanden. oh, wie ich die letzten reste dieser bitch hasse!!! Zitieren
trialELCH Geschrieben 10. Juli 2010 Geschrieben 10. Juli 2010 ich hab 2 fehler entdeckt. das drosselklappenpoti gibt einen falschen wert aus. und zwar genau invertiert zu dem was es soll. bei geschlossener stellung sollten 0,325V rauskommen, da sind es allerdings 4,6V. und wenn man die drosselklappe öffnet geht es runter bis 0,1V wo es eigentlich auf 4,2 hoch sollte. sehr strange! Wenn die Spannung invertiert ist, kann es sein das der Poti falsch angeschlossen ist, da der ja 3 Anschlüsse hat. Nur so als Tipp / Hinweis Zitieren
mankra Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 Wenns soviel bei den Karren bastelst und die schon eine elektronische Motorsteuerung hast, besorg Dir ein Diagnosegerät. Kann ja nicht die Welt kosten. Bis dahin, laß Fehlerspeicher und die Werte der Sensoren auslesen, bevors da zig Stunden für nix versenkst. Wenns Pech hast, hat mit dem anderen Steuergerät oder durchs umhängen und den Kabelbruch einen Sensor geschossen, welcher nun wieder das orig. Steuerkastl geschossen hat. Bist mit den Spannungsverläufen sicher? Wird manchmal innerhalb eines Jahres auf andere Zulieferer umgestellt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Geschrieben 11. Juli 2010 poti ist richtig angeschlossen. das ding hat schon eine elektronische einspritzung, allerdings weder einen fehlerspeicher noch eine diagnosemöglichkeit sensoren ahb ich alle "händisch"durchgemessen. sind ja nicht viele. es gibt einen wassertemperatur schalter.......der ist ok es gibt einen wassertemperatur sensor ...... der ist ok es gibt einen luft temperatur sensor ........ der ist ok der luftmassenmesser gibt eben die falschen werte aus, ist aber ansich ok. hat ohmisch durchgemssen die richtigen wiederstände, und beim wechsel mit einem anderen kommt genau der selbe fehler. selbes gilt für das drosselklappen poti. und das wars mit den sensoren die ins efi system eingreifen. eigentlich äusserst simpel, und trotzdem machts soviele probleme. hmm keine ahnung was ich jetzt mach. fehlersuche hab ich fürs erste mal eingestellt. keine idee mehr wo ich da noch ansetzen soll eine option wäre eine aufrüstund auf MegaSquirt mitsammt der gesamten zündanlage. wär eine sehr leiwande sache da die megasquirt ne frei programierbare ecu ist. wär also ne nette spielerei. kostet aber sehr viel geld. 1200 eier müst ich warscheinlich für ne komplette anlage rechnen. und das bei nem motor wo ich mir nicht sicher bin wann die nockenwelle fällig ist und was sonst als nächstes eingeht. mfg Zitieren
mankra Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 Eine frei programmierbares Steuergerät kannst dafür bei jedem Motor verwenden und hast alle Freiheiten. Wenn es so ist, dann bekommst wohl falsche Spannung aus dem Steuerkastl. Ich hab ein ähnliches Problem, wo ich schon seit fast einem Jahr herumbastle bei einem Fahrzeug mit dem ESP. Lenkwinkelsensor hab um 90° verdreht die falsche Spannung aus. Neuen LWS rein, wieder und zusätzlich hinten rechts auch am Stand ein Geschwindigkeitssignal. Dachte, OK, ASR Sensor, ist es auch nicht. Hab nun ein neues Steuergerät bestellt, Wird wohl daran liegen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Geschrieben 11. Juli 2010 seh ich auch so das wohl aus dem steurkastl ein falsches potential kommt. AAABER: Steuerkastl hab ich auch schon getauscht. also entweder sind mittlerweile alle teile hin, oder irgendein ein anderer beschissener kleinteil hat was. alle relays die ich der motorsteuerung zuordnen konnte hab ich auch schon gecheckt. alle drähte die ich messen konnte und wo ich das andere ende gefunden habe, hab ich durchgemessen ohmisch und auf schluss mit masse. alles negativ. Megasquirt wär schon richtig leiwand, aber der preis ist halt mal wieder so richtig unleiwand! vorallem weil die jetzt verbauten komponenten suboptimal sind. weil der motor hat ja noch keinen map sensor , keine lambda sonden, keinestepper motor für zusatzluft. die dinge hat alle erst der nachfolge motor mit der neueren einspritzanlage. die geht dann auch selber schon zuverlässiger. tja, und somit müsst ich das alles auch noch nachrüsten. zach halt. Zitieren
mankra Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 Wenns dafür in Zukunft Ruhe hast, wärs mir das Wert Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Geschrieben 14. Juli 2010 gerade ist Plan B evolutionstufe 2 in kraft getreten näheres in kürze! mein problem wird so elegant "umschifft" *gg* Zitieren
mankra Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Richtigen Männermotor? z.B: http://www.sonnysracingengines.com/engines/extreme-pro-stock-932-cu-in-2070-hp-racing-engine P.S: CU in cm³ wirt mit 16,4 multipliziert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.