Gast chriz Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 es war nicht besonders spannend (was genau genommen auch nicht zu erwarten war) und bei contador hatte man wirklich das gefühl, dass es ein kinderspiel war. auch ich hätte armstrong nicht so stark erwartet. auch meine meinung. wäre contador nicht am start könnte lance wirklich ums gelbe kämpfen. so aber ist das einzig spannende wann übernimmt der spanier endgültig die führung Zitieren
bikeopi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 ich dachte, die Charaktereigenschaften von Armstrong wären jedem klar (was ja nichts an seinen sportlichen Leistungen ändert) interessanter Spiegelartikel: Projekt Mr. Nice Guy nein. ich kenne ihn ja nicht. ich hab ihn einmal in natura gesehen, kein wort mit ihm je gesprochen. ich habe auch nicht das gefühl, dass er ein schlechter verlierer sein wird (insofern ist der titel mr. nice guy schon oke und die vermutung, dass das ganze eine image kampagne ist, hatte nicht nur der spiegel). dass ausnahmesportler ausnahmslos ein gnadenloses ego haben (manche nennen sie riesenärsche) ist auch nix neues. und, dass die schmuddelkinder gegeneinander aufs schmuddeligste prozessieren interessiert vielleicht den spiegel, der mit schmuddelgeschichten seine auflage aufpolieren will. und dass viele spitzenradprofis irgendwann in bedrängnis kommen und verzweifelt versuchen ihren kopf aus der schlinge zu ziehen, ist nicht verwunderlich. der grossteil dieser karrieren ist eben auf einer lüge aufgebaut. so gesehen können sie alle gemeinsam winkerl stehen und scheitelknien. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 nein. ich kenne ihn ja nicht. ich hab ihn einmal in natura gesehen, kein wort mit ihm je gesprochen. ich habe auch nicht das gefühl, dass er ein schlechter verlierer sein wird (insofern ist der titel mr. nice guy schon oke und die vermutung, dass das ganze eine image kampagne ist, hatte nicht nur der spiegel). dass ausnahmesportler ausnahmslos ein gnadenloses ego haben (manche nennen sie riesenärsche) ist auch nix neues. und, dass die schmuddelkinder gegeneinander aufs schmuddeligste prozessieren interessiert vielleicht den spiegel, der mit schmuddelgeschichten seine auflage aufpolieren will. und dass viele spitzenradprofis irgendwann in bedrängnis kommen und verzweifelt versuchen ihren kopf aus der schlinge zu ziehen, ist nicht verwunderlich. der grossteil dieser karrieren ist eben auf einer lüge aufgebaut. so gesehen können sie alle gemeinsam winkerl stehen und scheitelknien. man muss lance nicht persönlich kennen, um zu erkennen, dass er ein extremer sack ist..der nachtragen, egomanisch und kleinseelisch ist.. seine extemkollgen..simeoni, panatani..könnten ein lied davon singen..was er teils mit diesen leuten aufgeführt hat, ist völlig unwürdig.. und phil anderson der sein kapitän von motorolla war, und überdies ein absolut toller sportsmann ist, hat nach ein paar bierchen episoden ausgelassen, über lance..da hast du nur ungläubig den mund offen.. dennoch ist er für mich die figur, die eine kleine rettung ist, für den radsport der heutigen tage..und man muss ihn ja net heiraten.. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 man muss lance nicht persönlich kennen, um zu erkennen, dass er ein extremer sack ist..der nachtragen, egomanisch und kleinseelisch ist.. seine extemkollgen..simeoni, panatani..könnten ein lied davon singen..was er teils mit diesen leuten aufgeführt hat, ist völlig unwürdig.. und phil anderson der sein kapitän von motorolla war, und überdies ein absolut toller sportsmann ist, hat nach ein paar bierchen episoden ausgelassen, über lance..da hast du nur ungläubig den mund offen.. dennoch ist er für mich die figur, die eine kleine rettung ist, für den radsport der heutigen tage..und man muss ihn ja net heiraten.. völlig richtig, ABER: nur mit solchen eigenschaften gewinnst 7 mal die tour. hab mich heute gefreut, als contador angegriffen hat UND das nocentini in gelb ist. hi hi, dumm gelaufen. Zitieren
wuphi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 http://img.skitch.com/20090710-fgww5whxmis9sqhfkshr75q7fw.jpg Zitieren
Sigal Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 völlig richtig, ABER: nur mit solchen eigenschaften gewinnst 7 mal die tour. Genau so ist es!!! Seh ich auch so. Eine Tour gewinnt man keine sieben mal wenn man andauernd auf andere Leute schaut... Zitieren
bikeopi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 mag ja alles sein. ich wollte hier auch keine lanz/ce:D für ihn brechen. ich bin auch kein fan von ihm (weil ich ueberhaupt kein fan von irgendwem bin). ich verstehe auch, dass man sympathie für einzelne hegt - das ist auch gut so. aber deshalb muss man ja nicht die sympathieträger anderer denunzieren. wir kennen die typen doch alle nicht. auch gebe ich wenig auf geschichten, die ein spitzensportler über einen anderen zum besten gibt - mit oder ohne bier. fakt ist, dass man um dort "vorne" zu landen, sehrsehr ehrgeizig und egomanisch sein muss. ehrgeiz und egomanie bestimmen daher auch die aussagen dieser leute ueber ihre arbeitskollegen, weshalb man diese immer mit vorsicht geniessen muss. spitzensport ist kein ponyhof (zit). LA ist in meinen augen eine herausragende persönlichkeit in diesem umfeld starker persönlichkeiten. er hat charisma und erfolg, wie immer man letzteren werten mag. was man ihm jedenfalls zugute halten muss ist die hilfe, die seine stiftung schwerkranken menschen bringt. (und mit seiner lebenslüge - sollte er eine haben;) - muss er eh selber klar kommen). ich bin auch kein contador fan. aber der spritzige, souveräne antritt heute nach über 200km war schon sehr beeindruckend. ach ja, falls es wer wissen will, doping verdräng ich völlig unkorrekt für ein paar wochen im jahr. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 mag ja alles sein. ich wollte hier auch keine lanz/ce:D für ihn brechen. ich bin auch kein fan von ihm (weil ich ueberhaupt kein fan von irgendwem bin). ich verstehe auch, dass man sympathie für einzelne hegt - das ist auch gut so. aber deshalb muss man ja nicht die sympathieträger anderer denunzieren. wir kennen die typen doch alle nicht. auch gebe ich wenig auf geschichten, die ein spitzensportler über einen anderen zum besten gibt - mit oder ohne bier. fakt ist, dass man um dort "vorne" zu landen, sehrsehr ehrgeizig und egomanisch sein muss. ehrgeiz und egomanie bestimmen daher auch die aussagen dieser leute ueber ihre arbeitskollegen, weshalb man diese immer mit vorsicht geniessen muss. spitzensport ist kein ponyhof (zit). LA ist in meinen augen eine herausragende persönlichkeit in diesem umfeld starker persönlichkeiten. er hat charisma und erfolg, wie immer man letzteren werten mag. was man ihm jedenfalls zugute halten muss ist die hilfe, die seine stiftung schwerkranken menschen bringt. (und mit seiner lebenslüge - sollte er eine haben;) - muss er eh selber klar kommen). ich bin auch kein contador fan. aber der spritzige, souveräne antritt heute nach über 200km war schon sehr beeindruckend. ach ja, falls es wer wissen will, doping verdräng ich völlig unkorrekt für ein paar wochen im jahr. was ich im tv sehe brauche ich nicht von andern zu hören..wenn jemand über einen grossen des radsports nur mehr als elfantino spricht, weil er abstehohren hat, sagt das genug.. wenn ich als gelber einem mann in die spitzengruppe nachsteige, weil ich ihm einen erfolg nicht gönne..tut es das auch.. wenn ich über den abgang eines teamkollegen zu t mobile sage, es ist als wäre general sherman zu der roten armee gegangen, dito.. es gäbe x vorfälle, die seinen character so darstellen, wie er wirklich ist.. und das alles hat nichts mit 7 toursiegen zu tun, garnichts. indurain war ein sportsmann und gentleman..gut, 5mal ist natürlich genau um das weniger, was er bessern sportlichen charakter hatte.. und wer phil anderson kennt, der weiss das wahr ist, was er erzählt, von andern kann man das halt in büchern lesen..aber mit alten geschichten über teamates will er halt keine geschäfte machen. ich bin auch froh, dass lance fährt und ich hätte ihn gern in gelb gesehen heut..naja..das schenk und holczer meinen sein start ist eine katastrophe für die glaubwürdigkeit und das die schwelle zu dopen nie niederer war als jetzt, das sagen wirklich 2, die während ihrer aktiven zeit im radsport noch ahnungsloser waren, als jetzt..wenn das überhaupt geht. dennoch lässt sich an amstrongs armseligen aktionen nix beschönigen, weil es die ganze welt gesehen oder gehört hat.(wohl gibts ausnahmen hier..) und die waren schon garnicht vorraussetzung für seine toursiege. Zitieren
noc Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 ach ja, falls es wer wissen will, doping verdräng ich völlig unkorrekt für ein paar wochen im jahr. Wieso erwähnst du es dann in jedem Posting hier? Zitieren
NoGhost Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 um dort "vorne" zu landen, sehrsehr ehrgeizig und egomanisch sein muss Die Egomanie alleine reicht jedenfalls nicht, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. Ich steh auf Lance, warum auch immer. Es ist einfach großartig, dass einer die Tour so oft gewinnen kann. Für heuer hoff ich's ja auch noch mal. Der macht das schon irgendwie! Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Astana will das Gelbe zwar noch nicht, sie fahren aber seit Tagen so, als sie es bereits hätten Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Astana will das Gelbe zwar noch nicht, sie fahren aber seit Tagen so, als sie es bereits hätten wenn du dich anstrengst, kannst du es auch schon sehen.. Zitieren
Sigal Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Jeder Mensch hat Ecken und Kanten... Es geht mir hier nicht darum, eine Grundsatzdiskussion über den Charakter eines Menschen auszulösen. Mag schon sein dass LA im Hintergrund ein "Orsch" ist. Leider Gottes kenne ich ihn ja nicht persönlich... Um das gehts mir aber nicht. Es geht mir um die Leistung, die dieser Mensch schon sein ganzes Leben lang erbringt. Für diese Leistung muss man diesem Ausnahmesportler aller allerhöchsten Respekt schenken. Seine vollbrachte Leistung und seine Liebe zum Radsport ist einzigartig. Das ist meine Meinung Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Jeder Mensch hat Ecken und Kanten... Es geht mir hier nicht darum, eine Grundsatzdiskussion über den Charakter eines Menschen auszulösen. Mag schon sein dass LA im Hintergrund ein "Orsch" ist. Leider Gottes kenne ich ihn ja nicht persönlich... Um das gehts mir aber nicht. Es geht mir um die Leistung, die dieser Mensch schon sein ganzes Leben lang erbringt. Für diese Leistung muss man diesem Ausnahmesportler aller allerhöchsten Respekt schenken. Seine vollbrachte Leistung und seine Liebe zum Radsport ist einzigartig. Das ist meine Meinung sein ausnahmekönnen steht ja völlig ausser frage, aus meiner sicht..und er ist den umständen entsprechend bei seinem comback auch sensationell stark..auch wenn es viele seiner kritiker nicht wahrhaben wollen: trotz der langen pause und seines doch schon relativ hohen alters dürfte er noch immer unter den besten 5 radfahrern der welt sein.. Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 nicht seine Liebe zum Radsport ist einzigartig (das is nur zufällig die Spielwiese, auf der er Erfolg hat, weitestgehend beschränkt auf ein einziges Rennen), sondern sein Zwang nach Ruhm und Anerkennung, dem er mit allen Mitteln folgt ich mag ihn nicht - vom ersten Moment an, als er die Bühne betrat, war er mir unsympathisch Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Geschrieben 10. Juli 2009 Mag schon sein dass LA im Hintergrund ein "Orsch" ist. Die "Tour des lebens" mag vielleicht ein Ghostwriter für aber eben auch mit ihm geschrieben haben. und dieses Buch macht Hoffnung wie kein anderes. Allein für sein Engagement für die Krebshilfe wehre ich mich vehement gegen jedes Schimpfwort auf LA! Zitieren
Leonidas Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Locker hochgefahren der Spanier, doch wieder nicht gelb, also mehr....., der Ami lässt den gegen die Wand fahren.. das ist besser als Schach L. Zitieren
bikeopi Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Wieso erwähnst du es dann in jedem Posting hier? ich erwähns eh nur im hinterkopf, also fast unsichtbar... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Die "Tour des lebens" mag vielleicht ein Ghostwriter für aber eben auch mit ihm geschrieben haben. und dieses Buch macht Hoffnung wie kein anderes. Allein für sein Engagement für die Krebshilfe wehre ich mich vehement gegen jedes Schimpfwort auf LA! :toll: stimmt!! wird wohl jeder bestätigen, der sowas aus eigener erfahrung kennt! Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 "Unser abgesprochener Plan war anders: Es war keine Attacke geplant. Dass Alberto trotzdem angreift, hat mich nicht überrascht. Ich habe nicht erwartet, dass er sich an den Plan hält", sagte Armstrong. http://www.spiegel.de/img/0,1020,1584868,00.jpg Armstrongs Plan ist einfach : Immer so schnell zu fahren, dass er mitkommt und irgendwann mit einem Favoriten vorne sein, der bereits einige Minuten Rückstand hat und dadurch die anderen (allen voran Contador) zum Stillhalten zwingt aber vielleicht sieht er auch noch ein, dass eine ehrenvoll herausgefahrene Platzierung seinem Ruhm nicht abträglich ist Zitieren
Don Pedro Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 ich finde es schauderhaft, dass einer nach 3 jahren pause vorne mitfahren kann/will. das wirft die frage auf, was die anderen eigentlich trainieren. Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 interessante Ergebnisse: Martin erwartet stark, Wiggins sensationell, Vande Velde gut erholt, Kreuziger hinter den Erwartungen 10. Cadel Evans (AUS, Silence) +3:47 11. Andy Schleck (LUX, Team Saxo Bank) 12. Bradley Wiggins (GBR, Garmin) 13. Fränk Schleck (LUX, Team Saxo Bank) 14. Levi Leipheimer (USA, Astana) 15. Lance Armstrong (USA, Astana) 16. Tony Martin (GER, Team Columbia) 17. Denis Menchov (RUS, Rabobank) 18. Carlos Sastre Candil (ESP, Cervelo Test Team) 19. Vladimir Karpets (RUS, Team Katusha) 20. Christian Vande Velde (USA, Garmin) 21. Vincenzo Nibali (ITA, Liquigas) +3:57 22. Franco Pellizotti (ITA, Liquigas) +4:10 24. Andreas Klöden (GER, Astana) 34. Kim Kirchen (LUX, Team Columbia) +4:39 35. Roman Kreuziger (CZE, Liquigas) +4:48 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Bravo Lance - würde mich mal interessieren sind es schon 75% der Bereichterstattung oder mehr?? In den Foren gehts Tourmäßig um nix mehr anderes und die "Lesermeinungen" im Anschluß an die deutschen Eurosportberichte sind sowieso ganz großes Theater und ersetzen mir jeden Brägel. Ich war gestern positiv Überrascht, dass er dem AC nicht nachgestiefelt ist, möglich wärs ihm sicher gewesen. Die Mitfahrer haben ja anscheinend auch darauf gewartet, aber da hat der Meister mMn genug Teamfähigkeit gezeigt. Zitieren
Neckartal Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Jeder Mensch hat Ecken und Kanten... Es geht mir hier nicht darum, eine Grundsatzdiskussion über den Charakter eines Menschen auszulösen. Mag schon sein dass LA im Hintergrund ein "Orsch" ist. Leider Gottes kenne ich ihn ja nicht persönlich... Um das gehts mir aber nicht. Es geht mir um die Leistung, die dieser Mensch schon sein ganzes Leben lang erbringt. Für diese Leistung muss man diesem Ausnahmesportler aller allerhöchsten Respekt schenken. Seine vollbrachte Leistung und seine Liebe zum Radsport ist einzigartig. Das ist meine Meinung Zitieren
Stonydesert Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 ich mag den lenz auch nicht - er ist ein arschloch und macht vermutlich alles für den erfolg. aber er hat auch gelernt wie man sich in der öffentlichkeit verhalten muß und sein verhalten entsprechend angepasst und vielleicht macht ihn das alter ja auch ein wenig netter ;-)) mir taugt das er mit fährt. und das sagt gar nix darüber aus ob seine krebsstiftung gut ist oder nicht - ja das ist sie. man kann ein "schlechter" mensch sein und trotzdem gutes tun. zum rennen: wie viel vorschsprung braucht contador auf lenz wenn man die zeitfahren mit einrechnet. glaub schon das lenz ihm da zeit abnehmen wird. hab gestern schon mit mehr action gerechnet..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.