Blomma Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Geschrieben 28. Oktober 2008 das Strache in Wien (klein Israel) Bürgermeister werden kann möchte ich mal schwer bezweifeln. Wird wohl immer einer sein der ein gewisses Nahverhältniß hat. liest du eigentlich tageszeitungen?
Blomma Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Geschrieben 28. Oktober 2008 Alles aus der Zeit des Nationalsozialismus is schlecht und schei**e ... mann mann, linke extreme, die zu gewaltverzicht aufrufen und selbst gewalt ausüben. wer ruft hier bitte zur gewalt auf?? das sind fakten oder kennst du den dr.karl lueger ring etwa nicht?!!!
wuwo Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 die vorgeschichte: http://www.youtube.com/watch?v=B56WHIpMRGU ein depp sondergleichen. die kündigung ist gerechtfertigt!!
Ran Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 sag niemals nie und mit GsD meinst du wohl die "Gesellschaft für Stadt- und Dorferneuerung". was ich auch meinte, und was offensichtlich nicht verstanden wurde ist, daß wenn man so einen Thread eröffnet, sich berechtigterweise entrüstet über das Geschehene äußert, strenge Bestrafung des Sünders verlangt es wohl angebracht ist, bei den eigenen Äußerungen präzise zu sein, also nicht auf Leute hinzuhauen, die schwere Fehler begangen haben und gleichzeitig selbst Unsinn reden. Fakt ist: wir haben in Wien keine rechte Mehrheit, und eine Diskussion darüber und über die Zukunft ist ein anderes Thema. So wie du es geschrieben hast, ist es eine Unterstellung und es schwingt auch ein Ton von Geringschätzung den Wienern gegenüber mit, der meiner Meinung nach nicht angebracht ist.
Shotgun Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Das es der kleine etwas unterbelichtete Tram Fahrer in Österreich bis in die Nachrichten schafft macht mir mehr Sorgen als sein Ausspruch. Haben wir keine anderen Probleme AUA oder so??
Kuglblitz Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 aber an einem dummen straßenbahnerhansl, der seine 15 minutes of fame zelebriert und am versuch, lustig-provokant wie die im fernsehen zu sein, scheitert, statuieren wir ein exempel. weil an die großen oder wirklich grauslichen traut man sich nicht ran. Ein Exempel ist es nicht, denn dazu müsste es mehrere solche oder ähnliche Fälle gegeben haben, wo dieses zur Abschreckung besonders hart bestraft wird. Und zum Glück gibt es weder mehrere solche Fälle noch gibt es eine "Bestrafung". Es wurde nur geltendes Dienstrecht angewendet. Wenn meine Mitarbeiterin meine Kunden mit "Sieg heil" verabschieden würde, wäre sie auch sofort ihren Job los.
steve4u Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Das es der kleine etwas unterbelichtete Tram Fahrer in Österreich bis in die Nachrichten schafft macht mir mehr Sorgen als sein Ausspruch. Haben wir keine anderen Probleme AUA oder so?? Nicht mehr lange und der Typ schaffts auf CNN, auf RTL isses schon, glaub ich.....
Pannonier Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Korrekte Vorgangsweise, tolle Zivilcourage! :f: also für mich ist Zivilcourage etwas anderes, als hier diesen inakzeptablen Sager breit zu treten und zu verpetzen (in guter alter "Mama, der hat das zu mir gesagt..." Manier) Konsequenzen: alle mal > aber bitte keine Kreuzigung Zu viele "Gutmenschen" sehen viel lieber den Splitter in den Augen der anderen, als den Balken vor dem eigenen Auge ... Wer wirft den ersten Stein ? :devil:
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilweise tut es schon weh was hier zu lesen ist (von Leuten die jedenfalls nicht aus dem linken Eck kommen). So ein bißchen entsteht mir da der Eindruck (Vorsicht: Pauschalurteil und zu 100% ernst gemeint !!!), daß Österreich ein Staat von Kleingeistern ist. Und jetzt dürfts mich steinigen. lg, Supermerlin
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Natürlich ist sowas ein Kündigungsgrund. Aber wohl kaum ein Verstoß gegen das Verbotsgesetz, das ich im übrigen für in keinster Weise zeitgemäß halte, eher sogar für kontraproduktiv, nicht zuletzt, weil durch dieses Gesetz die nationalsozialistische Szene in den Untergrund wandert und es verhindert, dass unsere aufrechten Recke ihr wahres Gesicht zeigen. Viele Grüße, Thomas
Gast eleon Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 wien (klein Israel) lern geschichte u. dann überleg nochmal ob du so ein statement rauslassen solltest. da kann man eigentlich nur noch morrissey zitieren "come come nuclear bomb"
Joey Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Aber wohl kaum ein Verstoß gegen das Verbotsgesetz, das ich im übrigen für in keinster Weise zeitgemäß halte... wie wuerde zeitgemaess aussehen? a bissi lockerer, a bissi vergessen auf was passiert ist, nur ein kleines bissi mehr National oder so in der richtung? Was mir hier im forum auffaellt, ist das viele junge das ganze drama nicht mehr so eingeblaeut gekriegt haben wie meiner oder aeltere jahrgaenge. Hat fuer mich den anschein, als waeren sich viele juengere der dramatik der damaligen geschehnisse nicht mehr so stark bewusst - sprich vergessen... Deswegen hab ich lieber "Verbotsgesetz" als "Nostalgie"
steve4u Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Was mir hier im forum auffaellt, ist das viele junge das ganze drama nicht mehr so eingeblaeut gekriegt haben wie meiner oder aeltere jahrgaenge. Hat fuer mich den anschein, als waeren sich viele juengere der dramatik der damaligen geschehnisse nicht mehr so stark bewusst - sprich vergessen... Deswegen hab ich lieber "Verbotsgesetz" als "Nostalgie" Das ist aber (leider?) der natürliche Lauf der Dinge, wenn die letzten Zeitzeugen bald weggestorben sind, werden auch die damaligen Ereignisse immer weniger "greifbar" sein! Wer interessiert sich heutzutage noch für den 30jährigen Krieg, ausser ein paar Historikern?
rookie2006 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 a bissi lockerer, a bissi vergessen auf was passiert ist, nur ein kleines bissi mehr National oder so in der richtung? soll ich mich jetzt mein lebtaglang schuldig fühlen, was damals passierte? soll ich jetzt nicht mehr aussagen tätigen dürfen, die damals in ein schlechtes bild gezerrt wurden? nur weil der satz "arbeit macht frei" am KZ eingang hing, soll ich den satz nicht sagen dürfen? der satz hat ja nach wie vor in unserer gesellschaft gültigkeit, oder? wurde halt von den Nazis "missbraucht". ja, es wurde aufgearbeitet und soll nun gut sein. Warum schämen sich die Christen heutzutage für die Raubzüge nicht mehr? Ich will nichts verharmlosen, was damals vor sich ging, ich will aber sehr wohl das Kapitel abgeschlossen wissen. Was ist daran schlimm, dass es damals eine "ordentliche beschäftigungspolitik" gab. hätte LH JH damals andere Worte wie z.b.: "jeder hatte arbeit" verwendet, gäbe es kein aufgeschrei? Das ist heuchlerisch!
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 soll ich mich jetzt mein lebtaglang schuldig fühlen, was damals passierte? Nein, warum denn? Ich fühl mich ja auch nicht schuldig, und hab trotzdem Geschichtsbewusstsein. soll ich jetzt nicht mehr aussagen tätigen dürfen, die damals in ein schlechtes bild gezerrt wurden? nur weil der satz "arbeit macht frei" am KZ eingang hing, soll ich den satz nicht sagen dürfen? der satz hat ja nach wie vor in unserer gesellschaft gültigkeit, oder? wurde halt von den Nazis "missbraucht". "Arbeit macht frei" kontextfrei hat keine Gültigkeit, sondern is einfach nur deppert. Ob Du das sagen darfst oder nicht klärt das Verbotsgesetz, das hab ich weiter oben schon zitiert. Es erscheint mir recht vernünftig und sehr sehr massvoll. Betrachtet und verwendet man ihn in seinem geschichtlichen Kontext ist er widerwärtig und grauenhaft. ja, es wurde aufgearbeitet und soll nun gut sein. Also, das is so ein Stehsatz österreichischer Politik, aber leider ist er nicht wahr. Sonst hätten wir heute keine Bimfahrer, die "Sieg heil" schreien und sich nachher für eine "Entgleisung" entschuldigen wollen (übrigens eine lustige Wortwahl für einen Bimfahrer). Was ist daran schlimm, dass es damals eine "ordentliche beschäftigungspolitik" gab. hätte LH JH damals andere Worte wie z.b.: "jeder hatte arbeit" verwendet, gäbe es kein aufgeschrei? Das ist heuchlerisch! Was genau ist "ordentlich" an einer "Beschäftigungspolitik", die auf Zwangsarbeit, Genozid und Kriegsvorbereitung fusste?
shroeder Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Was ist daran schlimm, dass es damals eine "ordentliche beschäftigungspolitik" gab. dass daran am ende millionen leut krepiert sind? an wieviel hirnlosigkeit und bildungsmanko muss man leiden, um solche fragen zu stellen?????
FloImSchnee Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 mann mann, linke extreme, die zu gewaltverzicht aufrufen und selbst gewalt ausüben.?
short Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 und wer bestimmt diese Konsequenzen?? dieselben leute, die im nationalrat sitzen und u.a. strache, stadler, westenthaler, graff heißen... na danke. Der Dienstgeber ist für dienstrechtliche Konsequenzen zuständig, wer sonst? Keine unnötigen Dramatisierungen bitte. Hier der unbedachte Spruch eines in Feierlaune Schwadronierenden - dort gemeinschaftliches Quälen eines Gefangenen: http://tinyurl.com/5lqc2b Hier sofort der Griff zum schärfsten disziplinären Instrument - dort erstaunlich mildes Vorgehen (das jetzt eh korrigiert werden soll). Strafen: Ja. Aber mit kühlem Kopf und Augenmaß.
Gast eleon Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 dass daran am ende millionen leut krepiert sind? aber das ist doch kein grund nicht!!!! :f: in dem land ist hopfen u. malz verloren
Flex Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 "Arbeit macht frei" kontextfrei hat keine Gültigkeit, sondern is einfach nur deppert Arbeit macht frei, frei von freizeit
soulman Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 ich möchte ausdrücklich festhalten, daß ich diesen sager für nicht in ordnung finde und es dafür nachhaltige konsequenzen geben muss! aber - irgendwie finde ich schon, daß es deswegen hier im forum zugeht wie in einem aufgescheuchten hühnerstall. die objektivität ist jedenfalls bei den meisten - ein paar user ausgenommen - lang schon auf der strecke geblieben. ich würde einmal drüber nachdenken wie sehr man sich worüber aufregen sollte (auf die gefahr hin, daß ich von manch einem ins rechte eck geschoben werde).
FloImSchnee Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Strafen: Ja. Aber mit kühlem Kopf und Augenmaß.Exakt!
Samy Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 ich möchte ausdrücklich festhalten, daß ich diesen sager für nicht in ordnung finde und es dafür nachhaltige konsequenzen geben muss! aber - irgendwie finde ich schon, daß es deswegen hier im forum zugeht wie in einem aufgescheuchten hühnerstall. die objektivität ist jedenfalls bei den meisten - ein paar user ausgenommen - lang schon auf der strecke geblieben. ich würde einmal drüber nachdenken wie sehr man sich worüber aufregen sollte (auf die gefahr hin, daß ich von manch einem ins rechte eck geschoben werde). in der ecke stehn alle österreicher bis zum untergang unserer zivilisation... man wird immer mit dem finger auf uns zeigen und uns rügen, egal wie viele jahrzehnte, jahrhunderte oder jahrtausende vergangen sind...
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 in der ecke stehn alle österreicher bis zum untergang unserer zivilisation... man wird immer mit dem finger auf uns zeigen und uns rügen, egal wie viele jahrzehnte, jahrhunderte oder jahrtausende vergangen sind... Also, irgendwann mal muss mir einer diese Paranoia erklären. Kannst mir kurz zeigen, wo jemand *dich* als Österreicher für das dritte Reich verantwortlich macht? Oder Österreicher kollektiv als Neonazis bezeichnet? Oder als xenophob? Irgendwo? Irgendein ausländisches Medium das über der BILD rangiert?
Samy Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Also, irgendwann mal muss mir einer diese Paranoia erklären. Kannst mir kurz zeigen, wo jemand *dich* als Österreicher für das dritte Reich verantwortlich macht? Oder Österreicher kollektiv als Neonazis bezeichnet? Oder als xenophob? Irgendwo? Irgendein ausländisches Medium das über der BILD rangiert? sobald irgendjemand was zum thema einwanderungspolitik sagt und hier härtere richtlinien forder -> rechte ecke, nazi, was weis ich noch alles... sobald sich irgendwer drüber beschwerd das leute im gericht in vollvermummung sitzen -> rechte ecke, nazi, was weis ich noch alles... sobald ich als halb österreicher, halb iraner, hier geboren, hier aufgewachsen, ohne religiöses bekenntnis, sag das mir am arsch geht wenn ich auf offener straße von irgendwelchen "zugewanderten" angepöbelt werde bin sogar ich einer aus der rechten ecke, nazi, was weis ich noch alles...
Empfohlene Beiträge