soulman Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 soll ich mich jetzt mein lebtaglang schuldig fühlen, was damals passierte? nein! soll ich jetzt nicht mehr aussagen tätigen dürfen, die damals in ein schlechtes bild gezerrt wurden? wenn du klug bist, machst du es nicht. wie du darüber denkst bleibt dir überlassen. nur weil der satz "arbeit macht frei" am KZ eingang hing, soll ich den satz nicht sagen dürfen? genau! weil wenn du diese aussage in einem anderen kontext siehst, was hindert dich diese aussage dergestalt zu tätigen, dass sie auch vom dümmsten verstanden wird? alles andere wäre ein "justament-standpunkt". der satz hat ja nach wie vor in unserer gesellschaft gültigkeit, oder? eigentlich nicht! er müsste anders lauten. Was ist daran schlimm, dass es damals eine "ordentliche beschäftigungspolitik" gab. die hat es doch nicht "gegeben" im sinne von prosperierender wirtschaft! die ist nicht entstanden, die wurde herbeigeführt. kapierst du denn das nicht? der umstand, dass es keine arbeitslosen gab, wurde unter zwang herbeigeführt! nämlich am rücken der arbeitenden selbst! hätte LH JH damals andere Worte wie z.b.: "jeder hatte arbeit" verwendet, gäbe es kein aufgeschrei? Das ist heuchlerisch! doch! da wett ich!
Kuglblitz Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich will nichts verharmlosen, was damals vor sich ging, ich will aber sehr wohl das Kapitel abgeschlossen wissen. Was ist daran schlimm, dass es damals eine "ordentliche beschäftigungspolitik" gab. hätte LH JH damals andere Worte wie z.b.: "jeder hatte arbeit" verwendet, gäbe es kein aufgeschrei? Das ist heuchlerisch! Mann oh Mann, da ist's mit der österr. Bildungspolitik offensichtlich wirklich im argen! :s: [Zynismus] Besonders über die gute Arbeitslage haben sich wahrscheinlich jene in verschiedenen Lagern gefreut, die so viel Arbeit hatten, dass sie sogar auf Bezahlung und sonstiges unnötiges Beiwerk wie gutes Essen und sonstige Rechte wie Gesundheit und Leben verzichtet haben. [/Zynismus] :f:
rookie2006 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Mann oh Mann, da ist's mit der österr. Bildungspolitik offensichtlich wirklich im argen! :s: stimmt, und wohl mit ausnahme meiner meinung ist das BB von gebildeten personen geprägt ... :D (die ihr leben im internet breittreten müssen, weil sie kein privatleben haben, die "huch, ich bin zu schnell gefahren, wie kann ich mich vor der strafe schützen" ....)
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 stimmt, und wohl mit ausnahme meiner meinung ist das BB von gebildeten personen geprägt ... :D (die ihr leben im internet breittreten müssen, weil sie kein privatleben haben, die "huch, ich bin zu schnell gefahren, wie kann ich mich vor der strafe schützen" ....) Da helfen selbst die zwei Smileys nichts mehr. :f: lg, Supermerlin
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 ... "Kannst mir kurz zeigen" Armin, was ich da sehe sind wiederum nur Erzählungen. Bitte *zeig* es mir.
MalcolmX Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 stimmt, und wohl mit ausnahme meiner meinung ist das BB von gebildeten personen geprägt ... :D (die ihr leben im internet breittreten müssen, weil sie kein privatleben haben, die "huch, ich bin zu schnell gefahren, wie kann ich mich vor der strafe schützen" ....) wer nichts weiss muss alles glauben, was ihm erzählt wird. denken scheint dir schwerzufallen, und vorbildung ist offenbar auch nicht vorhanden. deshalb würde ich dir ans herz legen, die klappe zu halten, wenn du von einem thema null ahnung hast, und offenbar auch nicht gewillt bist, dich seriös darüber zu informieren. bis zu deinen wortmeldungen kann ich den meisten beiträgen hier was abgewinnen. thematisch ist das meiste eh schon gesagt.
Shotgun Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 lern geschichte u. dann überleg nochmal ob du so ein statement rauslassen solltest. in Geschichtsbüchern wirst du keine Grundbuchauszüge finden.....
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 wie wuerde zeitgemaess aussehen? a bissi lockerer, a bissi vergessen auf was passiert ist, nur ein kleines bissi mehr National oder so in der richtung? Was mir hier im forum auffaellt, ist das viele junge das ganze drama nicht mehr so eingeblaeut gekriegt haben wie meiner oder aeltere jahrgaenge. Hat fuer mich den anschein, als waeren sich viele juengere der dramatik der damaligen geschehnisse nicht mehr so stark bewusst - sprich vergessen... Deswegen hab ich lieber "Verbotsgesetz" als "Nostalgie" Nein, du hast das nicht richtig verstanden. Das Verbotsgetzt führt nur dazu, dass die Leute nicht das sagen, was sie denken. Mir ist es lieber, wenn sich einer öffentlich als aufrechter Nazi deklariert. Dann weiß ich, woran ich bin und so einer wie der Graf würde nicht die ganze Zeit herumdrucksen. Weiters führt das Verbotsgesetz nur dazu, dass die ganze Szene, wie bereits geschrieben, sich in den Untergrund zurückzieht. Was meinst du, welche öffentl. Diskussionen es gäbe, wenn div. Nazi-Organisationen durch Wien marschieren würde. Das würde doch viel eher dazu führen, dass sich die Menschen mit diesem Thema auseinandersetzen. Immerhin wird das Kind dann entlich mal beim Namen genannt. Durch das Verbotsgesetz lässt sich doch keiner von seinen nationalsozialistischem Gedankengut abbringen. Nur dass er durch dieses Gesetz dazu gezwungen wird, seine Hirngespinnste heimlich, irgendwo im versteckten Kämmerlein zu pflegen, was ich auch nicht grad für sinnvoll halte. Und wenn zwei depperte Osttiroler Lehrlinge wegen des Zeigens des Hitlergrußes zu 6 Monaten unbedingt bestraft werden, sich aber in der Verhandung herausstellt, dass die beiden nicht mal wissen, dass Hitler schon längst tot ist, frag ich mich schon, was das ganze bringen soll... Abschließend kann man sagen: Wenn unsere Gesellschaft keine öffentliche Naziszene aushält, ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Viele Grüße, Thomas
berggassigeher Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 das Strache in Wien (klein Israel) Bürgermeister werden kann möchte ich mal schwer bezweifeln. Wird wohl immer einer sein der ein gewisses Nahverhältniß hat. da regen sich dutzende über mangelnde zivilcourage in der bim auf und dann stört hier im board außer dem eleon niemanden, dass hier jemand wien als "klein israel" bezeichnet und damit suggeriert, dass wien ohnehin von juden beherrscht wird? diese bezeichnung fällt in dieselbe kategorie wie haiders "ostküstensager" und all die anderen idiotischen verschwörungstheorien a la "weisen von zion", die vom rechtsrechten gsindel in regelmäßigen abständen unters volk gestreut werden, um den latenten antisemitismus nur ja nicht verschwinden zu lassen. diese strategie wurde von antisemitisten seit dem ende des 19 jhd angewendet, bis in den deutschen 1930-er jahren endlich der "erfolg" da war. aber da ist ja wohl nicht so schlimm, so ein kleines ausrutscherl im forum, man wird ja noch pointiert formulieren dürfen? nein, darf man nicht und doch, das ist schlimm. mit diesen bewussten, immer nur "gerade halt grenzüberschreitungen" versucht das rechte gesocks, uns alle an dieses denken zu gewöhnen und die grenze des (gesellschaftlich) erträglichen immer weiter nach rechts zu schieben. der holocaust stand auch nicht am beginn, sondern am ende einer entwicklung, die damit begann, dass man über juden lachte, jüdische versippungen beklagte und in deutschen städten "israelitische" auswüchse sah. offenkundig antisemitische aussagen wie jene von shotgun haben in einem öffentlichen forum nichts zu suchen!
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 in Geschichtsbüchern wirst du keine Grundbuchauszüge finden..... Hä? Suchst die arisierten Palais oder was? Edit: Berggassigeher war schneller.
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 mit diesen bewussten, immer nur "gerade halt grenzüberschreitungen" versucht das rechte gesocks, uns alle an dieses denken zu gewöhnen und die grenze des (gesellschaftlich) erträglichen immer weiter nach rechts zu schieben. offenkundig antisemitische aussagen wie jene von shotgun haben in einem öffentlichen forum nichts zu suchen! Ist das deine einzige Antwort auf diese Problematik? Einfach verbieten? Keine gute Lösung, oder? Was bringen Verbote, außer Abschreckung? Ist ja nur eine andere Form, Druck auszuüben und zu unterwerfen. Nachhaltig ist sowas nicht. Letztlich haben die Nazis damals auch nix anderes gemacht. Aber natürlich in einer anderen Dimension und in einem anderen Kontext. Viele Grüße, Thomas
hofrat Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 antisemitische aussagen haben in einem öffentlichen forum nichts zu suchen! ... wenn das gedankengut schon aus zu vielen köpfen nicht rauszukriegen ist........... sollte aber auch für jede andere form des rassissmus und sonstige verniedlichung geschichtlicher tiefpunkte gelten und zwar für "einfache forumsmitglieder" als auch für abgeordnete, landeshautpleute oder sonstige
Kuglblitz Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ist das deine einzige Antwort auf diese Problematik? Einfach verbieten? Keine gute Lösung, oder? Was bringen Verbote, außer Abschreckung? Ist ja nur eine andere Form, Druck auszuüben und zu unterwerfen. Nachhaltig ist sowas nicht. Letztlich haben die Nazis damals auch nix anderes gemacht. Aber natürlich in einer anderen Dimension und in einem anderen Kontext. Na, jetzt gleitet die Diskussion ja wirklich in eine schlimme Richtung ab. :s: Es geht jetzt nicht mehr darum, ob die Entlassung des "Sieg heil"-Rufers angemessen ist, sondern darum, ob sowas überhaupt geahndet werden soll. :f: Ich will jedenfalls nicht in einem Land leben, wo ich von irgendjemandem mit Nazisprüchen begrüßt werde, egal ob derjenige keine Ahnung von Geschichte hat oder ein Neonazi ist. Dafür sind einfach zu viele Menschen vertrieben oder ermordet worden. Und ja, antisemitische Aussagen wie jene von Shotgun haben hier wirklich nichts verloren!
soulman Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 in Geschichtsbüchern wirst du keine Grundbuchauszüge finden..... ich weiss was du meinst. wie heisst der grösste immobilienmakler wiens?
nestor Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 bitte leutln, ich würde euch raten a bissl das hirn einzuschalten. dass ariel muzicant ein grosser immobilienmakler ist, ist ja unbestritten. nur dass man die äußerung von dem komischen sportschützen hier im forum eins zu eins aus einer nationalsozialistischen postille wie dem "stürmer" rauskopieren könnte, muss auch jedem klar sein. dementsprechend ist das eine antisemtische äußerung und hat in diesem forum nix verloren. wie ich überhaupt langsam aber sicher der meinung bin, dass man das off topic forum generell sperren sollte.
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 ich weiss was du meinst. wie heisst der grösste immobilienmakler wiens? Also, ich glaub, ich weiss nicht was ihr meint.
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Des is jetzt aber nicht euer Ernst, dass hier gerade zwei User die Religion eines Geschäftsmanns thematisiert haben, und weiter oben steht, es wär ja eh alles aufgearbeitet? :k:
grey Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 http://www.youtube.com/watch?v=dQxwafCVWtY
nestor Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Des is jetzt aber nicht euer Ernst, dass hier gerade zwei User die Religion eines Geschäftsmanns thematisiert haben, und weiter oben steht, es wär ja eh alles aufgearbeitet? :k: du hast es verstanden
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ja und? Jetzt weiß man wenigstens, woran bei bei den beiden ist.
lifeintheslow Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 du hast es verstanden Geh bitte, das darf doch nicht wahr sein. Natürlich kenne ich Ariel Muzikant, aber ich würd gern hören was die beiden da eben zu dem Thema zu sagen haben. Diese Andeutungen sind noch grauslicher als der "Waschmittel"-Sager vom Jörg Haider. Nochamal :k:
short Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 nur dass man die äußerung von dem komischen sportschützen hier im forum eins zu eins aus einer nationalsozialistischen postille wie dem "stürmer" rauskopieren könnte, muss auch jedem klar sein. dementsprechend ist das eine antisemtische äußerung und hat in diesem forum nix verloren. Schluss mit dummen Verharmlosungen wie diesen Stürmer-Vergleich, des is doch ein Witz! Dämliche Nazihysterie... wie ich überhaupt langsam aber sicher der meinung bin, dass man das off topic forum generell sperren sollte. Naa, bitte. Net schon wieder Meinungsbeschneidungsphantasien - nur weil hier auch andere als die eigene zum Ausdruck gebracht werden. Wenn man damit nicht zurecht kommt, bleibt man dem OffTopic einfach fern. Andere schätzen diesen Bereich.
FloImSchnee Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 wie ich überhaupt langsam aber sicher der meinung bin, dass man das off topic forum generell sperren sollte.Dass immer so eine Meldung irgendwann kommt, wenn Diskussionen hitziger werden. Was ist schlecht am Diskutieren? ich weiss was du meinst. wie heisst der grösste immobilienmakler wiens? ...worauf willst du hinaus?
Birki Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Und ja, antisemitische Aussagen wie jene von Shotgun haben hier wirklich nichts verloren! neinnein - lassts ihn ruhig. ist schon gut so. es steht jedem frei, wie er sich zum affen macht ... lg birki
wüdi Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 http://www.youtube.com/watch?v=dQxwafCVWtY wieder ein grund mehr ihre sendungen zu meiden. auch mit solchen "sketchen" http://www.youtube.com/watch?v=1f03Hr6M7sc kann ich mich nicht anfreunden. gewisse dinge sollten für comedy-sachen einfach tabu sein.
Empfohlene Beiträge