Zum Inhalt springen

...und wieder mal in der krone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hinsichtlich der Existenz dieser Dame: Macht´s doch einfach eine Abfrage beim ZMR, dann ist alles klar.

:U:

Hab i eh gemacht :

Frau Unzug ist ca. 80 jährig , männlich , wohnhaft in Wien 19 und selbständig :rofl:

Geschrieben

@zet1

Weiß schon, habe selber zwei Hunde. Wenn er auf mich zugekommen wäre, wäre ich auch stehengeblieben. War aber, wie bereits gepostet, flott unterwegs und er ist seitlich, schon a bissi von hinten, gekommen. Normalerweise geben sich die herauslaufenden unerzogenen Hunde ja damit zufrieden, dass sie ihr Revier erfolgreich verteidigt haben.

Nichtsdestotrotz sollte man als Halter aber die Tore nicht offen stehenlassen, wenn man den Hund nicht unter Kontrolle hat. Aber das wäre jetzt ein Thema für einen anderen thread.

Geschrieben
Wenn jemand zb mit Protektoren sich ausserhalb des Bikeparks oder dafuer vorgesehenes Gelaende runterstuerzt auf Wanderwegen oder Forststrassen zb, welches Argument hast du dann noch auf deiner Seite, ohne dass es bloed klingt???

...das mit den Protektoren muss irgend ein frühkindliches Trauma sein. Hättest gern welche, aber traust Dich nicht ins Gschäft gehen? Sprich mit Bob!

und bezüglich Argument: Wirf doch mal einen Blick in den "Alpines freeriden etc. Thread, kann echt hilfreich sein, ab und zu über den Tellerran zu schaun..

Geschrieben

Outmen, ich verstehe was du sagen willst und kann's auch nachvollziehen, aber...

...wenn ich am rr sitze kotzen mich die autofahrer oft an und wenn ich im auto sitze kotzen mich die radfahrer oft an, obwohl ich selber einer bin...
...würde ich nie denken. Nicht "die Autofahrer" oder "die Radler" gehen mir auf die Nerven, sondern der einzelne Idiot, der mich grad geschnitten/knapp überholt/etc. hat.

Pauschalisierungen sind dumm. (nicht auf dich bezogen; generelle Aussage)

Soll ich jetzt sagen, alle schwarzen Hunde gehören eingeschläfert, soll ich sagen, alle Bauern die solche Hunde halten, sind hirnlose Vollidioten oder auf welche Gruppe soll ich jetzt generell meinen Zorn projizieren?

Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann kann und darf ich nicht eine Gruppe verallgemeinern...

...sehr richtig!

...dass symbolisch für den latenten Grant so vieler Österreicherinnen und Österreicher steht.

Hier sind's die Mountainbiker, dort die "Ausländer", da wieder mal Umweltschützer... Hauptsache eine Randgruppe, die keine wirkliche Lobby besitzt und auf man so richtig schön seine eigene Unzufriedenheit projezieren kann.

...gut gesagt, ja, genau so funktionieren Krone, FPÖ und BZÖ.

Grundprinzip: net i bin faul/blöd/hatte Pech, sondern die bösen xxxx (Feindbild eurer Wahl einsetzen) sind schuld...

Geschrieben
Outmen, ich verstehe was du sagen willst und kann's auch nachvollziehen, aber......würde ich nie denken. Nicht "die Autofahrer" oder "die Radler" gehen mir auf die Nerven, sondern der einzelne Idiot, der mich grad geschnitten/knapp überholt/etc. hat.

Pauschalisierungen sind dumm. (nicht auf dich bezogen; generelle Aussage)

---------------------------------------------------------------

ups,da ist jetzt beim zitieren was schief gelaufen :-(

so war es auch gemeint, nur leider etwas unklar ausgedrückt.

würde mich jeder auto oder radfahrer stören müßte ich mich eventuell um profisonelle hilfe bemühen:D

Geschrieben

der wald ist für alle da, und unter erholung versteh ich, wurzel-, single und sonstige trails runterzugurken.

da wird mich auch kein förster oder ein frau unlust, oder wie die heisst,davon abgringen.

und radverbotstafeln seh ich eher als empfehlung.

Geschrieben

Der Kronenzeitungsartikel von Donnerstag, 30. Oktober 2008 in der eine gewisse Frau Unzog über Mountainbiker herzieht hat mich auch nicht kalt gelassen. Zunächst frage ich mich einmal woher unsere Frau Unzog aus dem Mürztal das tolle Foto hat?

Die Kronenzeitung nützt mit einem solchen Artikel natürlich Ihre Reichweite und meinungsbildende Position schamlos aus und verallgemeinert den Mountainbiker als rücksichtslosen, schimpfenden und Jungwaldmordenden Spaziergängerschreck.

Meiner Meinung nach hat es nicht Sinn auf Frau "Unzog" hier im Forum zu schimpfen da ich mir sicher bin dass unsere Botschaften hir im Forum sie nie erreichen werden.

Vielmehr schlage ich vor dass wir eine klarstellende Reaktion auf diesen Leserbrief schreiben.

Also, wer kann gut Artikel verfassen? Ich könnte es auch, aber es gibt hier im Board sicherlich bessere Autoren.

Freiwillige vor.

DSCN1874.JPG

Geschrieben
1. REGEL BEI HERAUSLAUFENDEN/ZULAUFENDEN HUNDEN:

nicht wie es viele machen erst recht reinstrampeln und versuchen den hund auszusprinten:

....STEHENBLEIBEN (evtl das Rad zwischen Hund und dir) und auf ihn ruhig einreden oder begruessen... den Hund mal schnuppern lassen und niemals aprupte Bewegungen machen

das hat schon der hans haas bei seinen legendären unterwasseraufnahmen erkannt: wenn dir im meer ein hai begegent NIE wegschwimmen, sondern langsam auf ihn zu:cool:

Geschrieben
das hat schon der hans haas bei seinen legendären unterwasseraufnahmen erkannt: wenn dir im meer ein hai begegent NIE wegschwimmen, sondern langsam auf ihn zu:cool:

der Hans heisst Hass, ned Haas, und Hunde, die nach meinen Wadln schnappen, wern platt gemacht :devil:

Geschrieben

heut hab ich wider mal gesehen woher solche Aussegen kommen.

Ich heut am Bisamber unterwegs, nähere mich langsem 10-15kmh zwei Wanderern die ca 3/4 des Wegs brauchen ich also im Bogen mit min 1,5 m Abstand durchs Gemüse um die zwei herum. Durch das ganze Laub macht das natürlich etwas mehr Lärm, die eine Wanderin hat sich vor Lauter Schreck der anderen gleich um den Hals gehängt.

Wer meint mein Verhalten sei falsch gewesen kanns mir natürlich sagen.

Ich sehe aber ständig Leute ob im Wald oder in der Stadt (vorallem mitten am Radweg) die völlig vertäumt, mit dem Blick auf ihre Schuhe durch die Gegend spazieren und sich dan riesig schrecken wenn da plötzlich wer ist. Ich glaub halt das daß nicht mein Problem sein sollte.

Geschrieben

Ja klar, der wollte das ja auch, dass ein Hai auf ihn zukommt. Deswegen hat er ja auch eine Harpune und eine Kamera dabei ghabt.

Der ist übrigens noch bis vor ein paar Jahren mit 86 vor den Malediven tauchen gegangen ... :cool:

Geschrieben
die frau unzog fährt wahrscheinlich auch mit ihrem auto bis zum parkplatz rauf, haut sich an schweinsbraten rein, geht a runde ums haus, fährt wieder runter und hat an pick auf die radfahrer weil ihre wampe trotz der fleißigen wanderei immer größer wird.
Geschrieben
was willst damit? wie willst sonst vernünftig einen große fläche aufforsten? mit einer laubsäge?

beide geraete, harvester wie laubsaege, sind zum aufforsten von flaechen egal welcher groesse denkbar ungeeignet.:look:

Geschrieben
beide geraete, harvester wie laubsaege, sind zum aufforsten von flaechen egal welcher groesse denkbar ungeeignet.:look:

nur für eine aufforstung musst du vorher mal ein bissl abräumen. das geht mit einem harvester perfekt.

oder werden in graz nichtbewaldete flächen bewaldet?

Geschrieben
nur für eine aufforstung musst du vorher mal ein bissl abräumen. das geht mit einem harvester perfekt.

Die führen aber nachweislich zu einer Zerstörung des Waldbodens. In der Schweiz und in Deutschland gibt es mittlerweile Studien die Waldflächen bzw. die Bodenbeschaffenheit untersuchen, die mit diesen Geräten bewirtschaftet werden. Und die Studien verheißen nichts Gutes. War vor 2 bis 3 Wochen eine sehr interessante Doku auf einem deutschsprachigem Sender.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Die führen aber nachweislich zu einer Zerstörung des Waldbodens. In der Schweiz und in Deutschland gibt es mittlerweile Studien die Waldflächen bzw. die Bodenbeschaffenheit untersuchen, die mit diesen Geräten bewirtschaftet werden. Und die Studien verheißen nichts Gutes. War vor 2 bis 3 Wochen eine sehr interessante Doku auf einem deutschsprachigem Sender.

lg, Supermerlin

ich denk es gibt zu allem eine positive sowie auch eine negative studie, bei einer großen abzuräumenden fläche kommt man um einen harvester aber nicht wirklich herum. ausser man fährt noch größere geschütze auf :rolleyes::p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...