Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

jap, das stimmt, du hast recht!

Die XTR Kassette (ist ja auch halb-Titan) hat 240 oder so, wären 50gr. I hab damals eh überlegt, aber die XTR Kassette war halt gebraucht ziemlich günstig...

Bremsscheiben möchte ich ungern tauschen, da sie a) in orange gut ausschauen und b) sehr resistent gegen Anstoßen sind - da hab i sonst ständig verbogene Scheiben gehabt.

Schaltwerk fahr i derzeit ein SLX. Das is so exponiert, da gib i kein Vermögen aus. Erst vor 3 Wochen das Saint komplett auseinandergerissen... Freu mi schon auf die 2013er Zee-Schaltwerke!

Grüße, Thomas

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hier mal mein Reign X in Large

liegt grad bei 15,1 kg

evt noch Lenker und Vorbau tauschen - aber das bringt Gewichtsmässig ned so viel . . . trotzdem geiles Gerät :D

Nettes Gerät.

Wieso willst den Lenker und Vorbau tauschen?

Pedale sind die Wellgo D 10 - die sind genial!

Hab ich auch :). Vor allem wenn man mit SPD auch bergauf treten :bike: und nicht schieben oder tragen will.

Mit entsprechendem Schuhwerk steht man auf den Pins auch noch gut drauf. Ich hab die Shimano AM45.

Welche Schuhe hast du?

Nur Pins bzw. noch mehr Pins als beim D10 und noch bessere Schuhe (Five Ten&Co) wären wahrscheinlich noch besser, dafür sind sie eben zum Bergauf treten nicht so angenehm.

Geschrieben
Also es ist der Atlas von RF drauf mit 700 mm breite . . . ich liebäugle mit dem Syntace Vector 740 in weiss/grau und ein passender 60er Vorbau, momentan noch 70mm . .. . Schuhe hab ich auch shimano irgendwas mit MT??
Geschrieben
Muss sagen, gelb war ja auch nicht meine 1. Wahl - hat sich aus Lieferbarkeitsgründen dann so ergeben. Nun gefällts mir aber doch ganz gut ;-) Habe bewusst keine gelben Felgen genommen - würde für mich dann zu viel Gelb.......
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

http://fstatic1.mtb-news.de/f/9b/hd/9bhdoxuece0c/thumb_transition-blindside-2011-1.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/yr/50/yr5089ch1z2b/thumb_transition-blindside-2011-2.jpg?0

1. Blackspire Stinger Chainguide: der bionicon c-guide ist eigentlich ein super teil, aber fuer bikeparkeinsaetze nicht die idealbesetzung.

2. passender Gabelkonus: der reduzierkonus von FSA fuer den steuersatz (FSA Gravity DX Pro) haette ewig gebraucht zum liefern. habe desswegen nach einem passenden gabelkonus von einem anderen hersteller gesucht der unten das geleiche lager verbaut hat. es ist der tune gabelkonus geworden. passt scheinbar perfekt.

3. korrekte oelmenge in der lyrik. macht einen riesen unterschied (nona...).

4. Fox Van R mit Burgtec Offset Bushings: hab den rahmen mit einem fox van r bekommen. der war mir fuer touren zu schwer, desswegen hab ich ihn gegen einen luftdaempfer getauscht. der wiederverkaufswert vom fox van r ist aber so niedrig, dass es sich nicht auszahlt ihn zu verscherbeln. hab mir desshalb offset bushings besorgt. somit kann ich durchs einfache tauschen des daempfers (dauert 5 minuten) das bike 1grad flacher machen und hab zusaetzlich noch das sofa-feeling des coil daempfers. bin dann bei 64,5 grad. perfekt fuer den bikepark.

wenn ich mir bei gelegenheit noch eine guenstige boxxer rc und dh lrs organisier hab ich 2 bikes in einem. touren fully mit ca. 15,5kg und 65,5 grad lw (lyrik 555mm einbauhoehe) bzw. parkbike mit ca. 17kg und 64grad lw (boxxer 565mm einbauhoehe).

Bearbeitet von Inigo Montoya
Geschrieben

scheint eine sehr interessante geo zu sein ... ! welche größe fährst du ?

und dieses burgtec offset bushinig? versteh ich das richtig das das eine art schnellspanner für dämpfer ist?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...