Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@bs99: Danke, Ersatz hab ich gleich am Abend noch bestellt! ;) Da hat der Monteur (in dem Fall ich) beim Aufbauen geschlampt ...

"Breiter, tiefer, schneller" triffts im Vergleich zum anderen Bike recht gut - ich bin schon überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit man damit auch (für mich) schwierige Stellen meistert. Nächste Woche gehts nochmal am Wildkogel (sehr geil dort!!) und ein paar Tage nach Gastein, da wird dann auch mal länger bergauf getreten. Hoffe es fällt nicht zuviel Schnee am Wochenende!

Geschrieben

Nachdem schwarz irgendwie langweilig ist, habe ich ein kleines eigentlich nicht rückgängig machbares Eloxal-Experiment gewagt. Leider kann man die Farbe fast nicht fotografieren. Es ist schwefegelb und hat einen ziemlich coolen grünstich. Ich bin hin und weg (Ja, ich tät's mich sagen trauen, würd ich's schirch finden *g*). Endlich passen meine rosa Laufräder zum Rahmen! :D

Meine Damen und Herren....die Liteville 301-irrwitz-Edition!

http://fstatic1.mtb-news.de/f/pr/is/prisb0sp0x3e/original_radl_bunt_2.jpg?0

http://fstatic1.mtb-news.de/f/cm/46/cm46vjhg05p6/original_radl_bunt.jpg?0

PS: Für viele wohl das Hass-ville 2012. :devil:

PPS: wenn jemand ein schwarzes Fox 36er Casting über hat...her damit!

Geschrieben

hoff du bist nicht schockiert wenn ich sag, gefällt mir. ;)

farbkombination felgen - naben - rahmen - gabel hat noch verbesserungspotential, aber der rahmen ist sehr nett geworden.

Geschrieben
Nachdem schwarz irgendwie langweilig ist, habe ich ein kleines eigentlich nicht rückgängig machbares Eloxal-Experiment gewagt. Leider kann man die Farbe fast nicht fotografieren. Es ist schwefegelb und hat einen ziemlich coolen grünstich.

Gelungen :cool::toll:.

Geschrieben

ja, klar, alles muss raus. Alles was nicht Alu ist muss sowieso weg (auch helicoil Einsätze zB). Alles was dann noch dran ist wird farbig.

@MalcolmX

gelbe Felgen? :D Ja, ich find's auch gut. Die passen jetzt besser als beim schwarzen Rahmen, find ich. :)

Huiwui, und morgen muß ich es einsauen. schaß!

Geschrieben (bearbeitet)

@GT: Tolle und mutige Farbe, das passt gut! Ich finde die weiße Gabel ok, und wenn schwarz, dann bitte jedenfalls auch die Gabelkrone.

@romanski: Ja, das Mega schaut sehr fein in der Umgebung aus. Das Bike sieht nach Spaß aus...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
Die Farbe vom Liteville find ich scharf, mit den roten Felgen schauts einfach geil aus. Aber werden beim Eloxieren nicht normal die Schweißnähte ein wenig dunkler als der Rest (siehe zB mein Nukeproof)? Warum ist das hier nicht so?
Geschrieben (bearbeitet)

@romanski

Am ersten Foto von dein Radl schaun die Schweißnähte ganz normal aus, am andern sind sie dunkel. Ist echt komisch. Aber dein Rahmen is eh ned eloxiert, einfach klar lackiert.

Bearbeitet von Sparki
Geschrieben

Ich wusste ich hab da mal was gelesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=532175

Hängt offenbar mit unterschiedlichen Schweißzusätzen bei den Nähten zusammen. Mag sein, daß das manchmal Absicht ist (bei Raw-Rahmen wie meinem störts mich auch gar nicht), aber bei einem farbig eloxierten wie in dem verlinkten Thread find ich es nicht schön. Das Liteville oben schaut aber wirklich nach sehr guter Arbeit aus.

Geschrieben

Prinzipiell liegt es an der schweißtemperatur und auch an der Legierung. Wenn man alle Parameter weiß, kann der Eloxierer den Prozess so parametrisieren, dass die Unterschiede nicht zu groß sind.

Beim 301 mk8 gab es das Problem mit den dunklen Schweißnähten noch nicht. Erst ab dem mk9 und beim 601 tritt das auf. Meines ist ein mk8.

Geschrieben
@romanski

Am ersten Foto von dein Radl schaun die Schweißnähte ganz normal aus, am andern sind sie dunkel. Ist echt komisch. Aber dein Rahmen is eh ned eloxiert, einfach klar lackiert.

Also mein Rahmen ist auf jeden Fall farblos eloxiert, Lack ist da gar keiner drauf. ;) Die neuen 2013er-Modelle sind lackiert, gefällt mir aber nicht wirklich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...