riffer Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Kann sein, daß mich ein Wicked oder Dune abwirft, am 601 hatte ich aber auch mit einem großen Reach ohne Probleme ein tiefes Cockpit. Allerdings koommt mir herbert12 nicht zu hecklastig vor, eher klingt mir die Sache danach, daß der Baron sich mit der weichen Lauffläche bei so niedrigem Druck wegwalkt. Zitieren
muerte Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 na der baron walkt sich nit weg. nachdem ich ja das "heilige" buch gelesen hab würd i mal sagen es fehlt die "attack-position" Zitieren
beba Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) walkt nit jeder gummi wenn die felge zu schmal ist? im übrigen möchte ich kurz anmerken, dass der der michelin wild rockr reinforced http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-rock-r-reinforced(meiner meinung nach) nit viel schlechter ist wie der baron (fahr meist mit 1,2 bar) und mit 20 euro halt einen bruchteil kostet Bearbeitet 12. Dezember 2013 von beba link eingefügt Zitieren
muerte Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 walkt nit jeder gummi wenn die felge zu schmal ist? im übrigen möchte ich kurz anmerken, dass der der michelin wild rockr reinforced http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-rock-r-reinforced(meiner meinung nach) nit viel schlechter ist wie der baron (fahr meist mit 1,2 bar) und mit 20 euro halt einen bruchteil kostet ja schon aber nicht viel meinte ich ;-) der michelin schaugt supa aus, stimmt Zitieren
beba Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 für mch wars beim dem preis ein test... aber bin voll happy. und 900g (leicht), faltbar und doppelte karkasse... meiner meinung nach sehr empfehlenswert. kurvengrio bei höherem tempo könnte besser sein - sonst nix zu bemängeln und in 2.4er Breiter passt er bei meinem Speci enduroe (hinten) gerade noch durch Zitieren
riffer Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Vor Jahren hatte ich den Michelin mal, ich hab eh schon mal drüber geschrieben - zuerst hielt er ganz gut bei nicht ganz überzeugendem Seitenhalt, dann war es schlagartig aus, und bei Regen auf Stein war es für mcih damals lebensgefährdend. Und für das Gewicht fand ich den Rollwiderstand auch nicht überzeugend. Kann sein, dass die Mischung und der ganze Reifen überarbeitet wurde, also ist das sicher kein aktuelles Urteil, aber ich trau mich nimmer drüber. Zitieren
beba Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) deshalb meinte ich ja - 20 euro pro stück - da tut der test (finanziell) nit weh. was sicher überall hält ist der hier: MICHELIN Wild Grip'R Descent & Heavy Duty in 2.6 mit knapp 1.4 kg http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-grip-r-descent-heavy-duty :s: Bearbeitet 12. Dezember 2013 von beba Zitieren
Sparki Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke für die vielen tips da werde ich mal einiges probieren das mit dem druck aufs vorderrad was frank beschreiben hat kommt hin na dan werde ich da mal versuchen meine position zu ändern vieleicht kann man auf den bild erkennen was ich falschmache [ATTACH=CONFIG]149792[/ATTACH] lg Schaut ned so schlecht aus. Vielleicht sollte der Oberkörper a wengerl tiefer sein. Im allgemeinen gewöhnt man sich eh binnen ein paar Ausfahrten automatisch an die andere Geometrie Zitieren
Frank Starling Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 ...das mit dem druck aufs vorderrad was frank beschreiben hat kommt hin na dan werde ich da mal versuchen meine position zu ändern...vieleicht kann man auf den bild erkennen was ich falschmache schaut nicht so schlecht aus am bild. aber an dieser stelle wirst du ja nicht weggerutscht sein, nehme ich an. was ich beschrieben habe tritt meist dort ein wo man am eigenen technischen limit fährt (v.a. wenn steilheit mit losem boden und einer kurve kombiniert ist). dann ist es viel schwieriger von seinem alten muster wegzukommen und druck am vorderrad zu erzeugen... hatte bei meiner ersten fahrt mit meinem torque am nasenweg & esel auch das gefühl ich könnte ihn flowiger mit meinem AMS125 fahren. hat bei mir doch auch einige wochen gedauert bis ich das ganze potential der geometrie bei technischen verwinkelten trails ausschöpfen konnte. also etwas geduld brauchst schon Zitieren
herbert12 Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 so mit 1,7 bar geht der baron mal besser und schön langsam kommt das gefühl für das neue bike dauert wohl etwas :) Zitieren
muerte Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) ich war am woend mit einem freund unterwegs der vor kurzem sein neues bike auspackt hat http://www.bergamont.de/bikes/mtb-fullsuspension/all-mountain-enduro/threesome-ex/ sagen wir so, es schaut jedenfalls super aus. de farbe ist echt schön, schimmert irgendwie im sonnenschein. @pike: er ist ja eigentlich begeisterter coil fahrer. die pike daugt ihm aber irgendwie trotzdem, bin gespannt was der nach ein paar tausend tiefenmeter sagen wird? @lev: funktioniert. leider nur 125 mm verstellbereich. wenn er die ganze stütze reinschiebt verbiegt sich wohl das kabel der innenverlegten führung so das sie nit mehr gscheit funkt? @uphill: er sagt ein traum gegenüber seinem spezi enduro @downhill: er sagt verspielter, leichtfüßiger. hinterbau auch sehr OK, wie das spezi. pike daugt ihm mal soweit.... Bearbeitet 17. Dezember 2013 von muerte Zitieren
riffer Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Die innen (ist die LEV Integra wie Reverb Stealth sowieso und interessanterweise auch Command Post IR auch hydraulisch?) angesteuerten Stützen sind auf das Knicken der Leitung sehr empfindlich. Es gibt ja eine 150mm-Version, aber bei dem Auszug bringt das auch nix. Vecnum Movelock, falls er es sich mal leisten will...? Zur Pike: Ich bin ja jetzt auch sehr angetan! Hab am WE wieder die Lyrik unter mir gehabt - die ist schon eine Sensation, leider konnte ich nicht zwischen Lyrik und Pike hin und her tauschen, drum hab ich jetzt wieder keinen direkten Vergleich auf der gleichen Strecke. Zum Bergamont: Schön, dass so ein weniger alltägliches Bike so gelobt wird. Es hat ja auch den Split Pivot an der Hinterachse, cooles System, das ich am Trek schätze. Schaut auch sehr aufgeräumt aus, das Design! Bearbeitet 17. Dezember 2013 von riffer Zitieren
AltHans Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Die LEV Integra ist nicht hydraulisch verstellbar. Darum hab ich mir eine nicht Integra gekauft, kann so ohne Probleme die Stütze komplett versenken. Zitieren
iGery Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Auf GRAZ TOURER'S Spuren Durch seinen Tipp bin ich auf's BANSHEE RUNE umgesattelt:klatsch: Zitieren
muerte Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 bunt is auf alle fälle schon mal Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Auf GRAZ TOURER'S Spuren Durch seinen Tipp bin ich auf's BANSHEE RUNE umgesattelt:klatsch: Na endlich ist es fertig!!! Absolut oag!!! Viel Spaß damit! Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Auf GRAZ TOURER'S Spuren Durch seinen Tipp bin ich auf's BANSHEE RUNE umgesattelt:klatsch: [ATTACH=CONFIG]150056[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150057[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150058[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150059[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150060[/ATTACH] bis auf den Sattel finde ich es super Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Auf GRAZ TOURER'S Spuren Durch seinen Tipp bin ich auf's BANSHEE RUNE umgesattelt:klatsch: [ATTACH=CONFIG]150056[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150057[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150058[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150059[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150060[/ATTACH] Pike, CrossmaxSX, CC DB Air, XX1 - da fehlts an nyx! A Sonnenbrille vielleicht Zitieren
maxyl Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Das Banshee is ein richtig giftiges Teil! Gefällt mir!!! und endlich wieder FARBE!!!! Zitieren
riffer Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ein sehr individuelles und technisch sehr feines Bike - ist das in 26" aufgebaut? Zwischen Mash-Huard und Reifen ist wenig Platz, kommt mir vor - jedenfalls dürften die Mavic-Reifen auch recht voluminös bauen... Zitieren
iGery Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 @riffer wurde auf 27,5 aufgebaut,Ausfallenden und Felgen für 26" optional vorhanden @herbert 12 sitzt sich aber gut;) @bs99 Sunglasses vorhanden Zitieren
TGru Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Der sattel ist ja auch im prinzipp ein sq-lab und ich find denn super lässig! Zitieren
pinkey Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Fesches Rune! Mein Prime bekommt jetzt auch eine 150er Pike spendiert Die neuen Ausfallenden wären auch schon, aber nur für die Einfädelhilfe an knappen 100er hinlegen is es mir dann auch nicht wert, da kommt irgendeine DIY Lösung her. Zitieren
trailmaster Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Geiles Rune. Dezent ist anders Wie schauts mit dem Gewicht aus? Müsste unter 14 kg sein, oder? Zitieren
iGery Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 COLOR BLOCKING Mut zur Farbe,damit ich leichter gefunden werde wenn ich hinter dir nach wieder ins Gehölz abbiege:bike: Gesamt Gewicht samt allerlei Anbauteile Pedale usw........ Genau 14,5043 kg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.