Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tune ist M/M (irgendeine Zahl steht auch noch drauf, bin aber grade nicht beim Bike zum Nachschauen), aber ich glaube, das einzig wirklich spezifische ist Länge 210mm/Hub 60mm. Und halt die Befestigungsteile, weil Trek normal den Doppelkammer-Fox DRCV verbaut, der oben breiter ist. Da ist wie gesagt alles dabei, dass man mit nur dem Inbus und dem Hauptlagerwerkzeug den schwimmend gelagerten Dämpfer wechseln kann.

Spaß-Gerät: Oh ja!!! Bergauf nach wie vor ein Hammer (der DRCV hat ja auch in der ersten Stufe super unterstützt, ging aber bis zum Öffnen progressiver, danach linearer. Jetzt ist das nicht ganz umgekehrt, aber von der Kennlinie sehr angenehm.

Geschrieben

@"Stefan": ich glaube schon, dass es gut geht, optisch ist es sehr gewöhnungsbedürftig.

@wo-ufp1: im Nebelbilder-Thread steht etwas mehr, es war vor drei Wochen und im Grenzland, noch NÖ. Ja, es ging ganz gut, bergauf ließen sich aber nicht alle Spitzkehren durchfahren, bergab war alles ok. Ist gemein von dir, die Frage... :-P*

Also schon anders als Forststrasse.

Wie meinst du, wie es sich fährt - das Bike oder der Schnee??? Der Schnee war schwer, aber kein Sulz. Das Bike geht immer noch besser, im Gegensatz zu mir.

Geschrieben (bearbeitet)
@wo-ufp1: oje, leider stimmt die These, dass man kein Fatbike braucht, um im Winter zu biken. Heute war nicht viel Schnee, aber doch in einer Schlüsselkehre ein bisschen mehr - bergauf bin ich auch ohne fettes Bike raufgekommen. Gulp, wie soll man da argumentieren...;-) Bearbeitet von riffer
Geschrieben
@wo-ufp1: oje, leider stimmt die These, dass man kein Fatbike braucht, um im Winter zu biken. Heute war nicht viel Schnee, aber doch in einer Schlüsselkehre ein bisschen mehr - bergauf bin ich auch ohne fettes Bike raufgekommen. Gulp, wie soll man da argumentieren...;-)

Das es viel mehr Spaß macht!

Bin gestern und heute mit dem Farley ausgefahren. Ist im Schnee lustiger als das Enduro - weil sehr viel Grip.

Leider ist die Seitenführung der Bontrager Reifen nicht so toll, deshalb hab ich heute bergab meinen Jungfernsturz gebaut.

Geschrieben
Mal wieder ein paar Bilder e;i ist rausgeflogen nach dem 3 def. in nichtmal 1 jahr war es genug, shimano saint sind dazu gekommen.

[ATTACH=CONFIG]162280[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]162281[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]162282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]162283[/ATTACH]

lg herbert

Sag einmal, jetzt seh ich das erst: Du hast ja einen Monarch drinnen! Geht geil, gell?! Die Saint ist auch reizvoll.

Wie geht der Shorty im Schnee? Sollte ja perfekt dafür sein!

Geschrieben
Sag einmal, jetzt seh ich das erst: Du hast ja einen Monarch drinnen! Geht geil, gell?! Die Saint ist auch reizvoll.

Wie geht der Shorty im Schnee? Sollte ja perfekt dafür sein!

Monarch hatte ich vorher auch, aber der neue hat einen L tune was das Ghost etwas straffer macht gefällt mir persönlich sehr gut bis jetzt mußte ich ihm beim Bergaufahren auch noch nicht sperren Pro pedal reicht völlig

zum Shorty also jetzt habe ich endlich wieder einen reifen der das ganze jahr draufbleiben darf also für mich der optimale reifen und er hat nicht wie der MM zahnausfall :):)

und im Schnee geht jeder reifen dieser Kategorie gut......

und zur saint also das ist wirklich eine ganz feine bremse :):)

lg

Geschrieben

Mit mehr Farbe ins neue Jahr!

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1758/1758230-8gixi127aoyj-image-large.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1758/1758237-atniyt2tth72-image-large.jpg

Geschrieben
Mit mehr Farbe ins neue Jahr!

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1758/1758230-8gixi127aoyj-image-large.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1758/1758237-atniyt2tth72-image-large.jpg

Wie geil!

Was isn für einer ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...