bernardo Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 auch wenns farbmässig bissl ausschaut wie das dienstfahrrad vom Sonny Crockett und man am liebsten die rohre geradeklopfen will: fahren tut er damit wie ein junger gott. und überall wo er mit seinem hobl auftaucht scharen sich sofort die schaulustigen und fachsimpler: http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1879/1879593-mct29iffhwlj-dsc_0980-large.jpg Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 ist das reign large oder medium? wie gross bist du? wie tritt es sich berg auf? Zitieren
bs99 Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 das dienstfahrrad vom Sonny Crockett Sonny Crockett? Eher Borat. Zitieren
DI Danger Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Ich bin letztes WE im BP Bischofsmais das 2016er Reign Advanced 1 gefahren und entwerfe seither Finanzierungs-Pläne, weil es mich nicht loslässt. Das Speci Enduro 29er kann bergab gefühlsmäßig nicht mithalten. Bergauf kann ich natürlich auch nicht viel dazu sagen. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 :-) von 7 getesteten enduros bin ich es hlussendlich auch beim reign hängen geblieben.ich fahr mit dem Teil mittlerweile auch strecken, die hätte ich mich vor kurzem net amal anschauen getraut. Da kann's noch so ruppig sein, das reign fegt über alles drüber (wenn man's laufen lässt ) geh und schirch is goar net und mit dem passenden Rucksack auch tragbar ;-) Zitieren
NoNick Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 ist das reign large oder medium? wie gross bist du? wie tritt es sich berg auf? es tritt sich hervorragend bergauf. Selbst mit offenem Dämpfer wippt nix. Der sitzwinkel ist zwar flacher als zB beim Spezi enduro, trotzdem problemlos. @muerte: warum hast du die Stütze gekürzt? Das reign baut eh so tief. Ich musste die verbautengegen KS mit 150 Hub tauschen, weil mir die verbaute reverb zu niedrig war. Klar wars lösbar vor der Abfahrt die gesamte Stütze so weit wie möglich zu versenken, ging's dazwischen aber wieder bergauf war mir des zu deppat Zitieren
muerte Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 ist das reign large oder medium? wie gross bist du? wie tritt es sich berg auf? Ich bin so 1,82 cm und das Bike ist Large! @muerte: warum hast du die Stütze gekürzt? Das reign baut eh so tief. Ich musste die verbautengegen KS mit 150 Hub tauschen, weil mir die verbaute reverb zu niedrig war. Klar wars lösbar vor der Abfahrt die gesamte Stütze so weit wie möglich zu versenken, ging's dazwischen aber wieder bergauf war mir des zu deppat Ich hab das Sitzrohr gekürzt, nicht die Stütze! Bergauf geht es auch gut, merke da aber keinen Unterschied zum Teibun. Eher sogar ein Nachteil weil das Tretlager so tief ist und bei Trails bergauf es dann eben öfter kracht. Generell finde ich das Rad gut, aber dieser Hype weil "so extrem gut geht und einen Downhiller ersetzt" , den kann ich nicht ganz bestätigen. Besser bzw laufruhiger als Teibun ja, aber kein "Aha das sind Welten Effekt". Mal schauen ob der dann beim ION auftritt.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Vielleicht solltest du mal an deiner Erwartungshaltung schrauben? Das kommt billiger Das das Reign ein schönes Bike ist, kann man leider nicht behaupten... aber sicher eines der Besten aktuell... Zitieren
eps Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Mal was anderes, mittlerweile ist es auch schon so richtig schmutzig. Bin total begeistert von der geo und letztlich auch vom gewicht, knapp unter 13 kg gelandet. Zitieren
thomas051 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Ich bin letztes WE im BP Bischofsmais das 2016er Reign Advanced 1 gefahren und entwerfe seither Finanzierungs-Pläne, weil es mich nicht loslässt. Das Speci Enduro 29er kann bergab gefühlsmäßig nicht mithalten. Bergauf kann ich natürlich auch nicht viel dazu sagen. Ich könnte nicht behaupten, dass das E29 bergab "schlechter" geht. Gleichwertige Reifen vorausgesetzt. Generell finde ich das Rad gut, aber dieser Hype weil "so extrem gut geht und einen Downhiller ersetzt", den kann ich nicht ganz bestätigen. Besser bzw laufruhiger als Teibun ja, aber kein "Aha das sind Welten Effekt". Da geb ich dir Recht. Diesen Aha- Effekt hatte ich weder beim E29 noch beim Reign, es geht aber auch nichts über eigene Erfahrungen. Wenn man auf das extreme Gehacke auf DH Strecken verzichten kann ist man auch im Bikepark mit den aktuellen Enduros ganz gut bedient finde ich. @eps: ist das das Patrol? Auch sehr lässig! Bearbeitet 14. August 2015 von thomas051 Zitieren
muerte Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Vielleicht solltest du mal an deiner Erwartungshaltung schrauben? Das kommt billiger Haha, ja bestimmt. Kurz vor dem Reign hab i mir noch fest vorgenommen jetzt mal ein Zeitl nix mehr zu kaufen, zumindest mal nicht gleich ein Rad :f: @Erwartungshaltung: na i probier halt gerne neue Sachen. Wennst Teile ständig wechselst und nicht zu lange benutzt, dabei die zu probierenden Teile am Gebrauchtmarkt kaufst kommt da eh nicht viel Geld zusammen, bzw meist sogar eine Nullnummer. Aus der Nummer mit dem Teibun==>Reign steig i so wie es aussieht sogar mit Gewinn aus, dabei hab ich des Trum noch nicht mal wo inseriert? Wollt ich auch noch nicht, aber der will des ... Außerdem find ichs klass viele verschiedene Sachen selber zu probieren... Das das Reign ein schönes Bike ist, kann man leider nicht behaupten... aber sicher eines der Besten aktuell... An die Rahmenform könnt i mi irgendwie gewöhnen, aber die Farbe ... werde im Winter versuchen es RAW zu machen. Mal was anderes, mittlerweile ist es auch schon so richtig schmutzig. Bin total begeistert von der geo und letztlich auch vom gewicht, knapp unter 13 kg gelandet. Diese Farbe ist zb optisch schon mehr mein Ding ;-) Super Gewicht übrigens... Zitieren
bs99 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Das Reign vom muerte ist, wenn man sich die Borat-Spacer und Sattelgestell weg-, und ein schwarzes Set für die Stütze dazudenkt, in Natura sehr ansehnlich. Gerade die petrol-Farbe find ich cool. Das Patrol in Alu mit 2-fach, Reverb und Alufelgen unter 13kg? Da tu ich mir schwer das zu glauben. Auch wenn beim Aufbau nicht gespart wurde, was man so sieht Gut aussehen tut es jedenfalls. Zitieren
eps Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Das Patrol in Alu mit 2-fach, Reverb und Alufelgen unter 13kg? Da tu ich mir schwer das zu glauben. Auch wenn beim Aufbau nicht gespart wurde, was man so sieht Gut aussehen tut es jedenfalls. Habe auch etwas mehr befürchtet, sind aber fahrfertig mit den 180er discs 12,9 kg geworden, hab allerdings mittlerweile die avids in die wüste geschickt und vorne auf 200er gewechselt, kann gut sein, dass jetzt eine 13 vorne steht, vielleicht wiege ich es mal neu. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Gefällt mir auch sehr gut das Patrol!! Zitieren
romanski Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Das Patrol (und auch das Suppressor) beäuge ich auch schon eine Zeitlang, schönes Bike. Die Carbonvariante, die da grad aufgetaucht ist, find ich aber nochmal um Häuser geiler. Aber da wirds dann vermutlich auch richtig teuer ... Zitieren
eps Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Das Patrol (und auch das Suppressor) beäuge ich auch schon eine Zeitlang, schönes Bike. Die Carbonvariante, die da grad aufgetaucht ist, find ich aber nochmal um Häuser geiler. Aber da wirds dann vermutlich auch richtig teuer ... Ja, das wird richtig teuer, ich habe ja gott sei dank noch vor der letzten euro abwertung bestellt und bezahlt, mittlerweile kostet der alurahmen 1990 eur, carbon wahrscheinlich einen tausender mehr. Liste beim carbon covert war 3490 nur der rahmen..... . Aber sehr sehr geil. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Ändert sich beim Patrol Rahmen vom 15er zum 16er Rahmen etwas? Zitieren
grey Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Keine umwerferaufnahme mehr, wenns stimmt und überhaupt noch wen interessiert bei solchen Rädern. Zitieren
eps Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Das Reign vom muerte ist, wenn man sich die Borat-Spacer und Sattelgestell weg-, und ein schwarzes Set für die Stütze dazudenkt, in Natura sehr ansehnlich. Gerade die petrol-Farbe find ich cool. Das Patrol in Alu mit 2-fach, Reverb und Alufelgen unter 13kg? Da tu ich mir schwer das zu glauben. Auch wenn beim Aufbau nicht gespart wurde, was man so sieht Gut aussehen tut es jedenfalls. Das hat mir natürlich keine ruhe gelassen und ich war gerade wiegen. So wie auf dem bild hat es 12,90 bis 12,95 kg. Ich habs dreimal gewogen. Mit den breiteren 29mm felgen und richtigen bremsscheiben hat es 13,4 kg. Wobei viel geht da nicht mehr, es sind schon überall hohle titanschrauben und so zeug verbaut, vielleicht, dass mit einem enve laufradsatz nochmal 100-150 gramm drinnen sind, leichtere reifen wären dem rad nicht angemessen. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Keine umwerferaufnahme mehr, wenns stimmt und überhaupt noch wen interessiert bei solchen Rädern. Danke. Jap mich. Zitieren
muerte Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Da bin ich jetzt aber gespannt: http://enduro-mtb.com/first-look-mojo-suspension-nicolai-geometron/ Mein Wunschradl in Speziell ... ... und noch teuerer als eh normal schon .... [ATTACH=CONFIG]168529[/ATTACH] ION Mojo Zitat: £2100 | Frame & shock FLOAT X shock fitted and to include volume spacer and damper tune to suit rider details supplied at order. Wer probierts ... ? 2900-3000 € ... Schnäppchen Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 zum thema transition patrol in carbon: http://www.pinkbike.com/news/you-probably-havent-seen-these-bikes-whistler-crankworx-2015.html fesch is es... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Gefällt mir auch richtig gut... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.