herbert12 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Saugeil... Chris, wo ist deines? Meines ist wohl am Transportweg vorübergehend verschollen Daumen drücken das es bald auftaucht... die Scheiss GLS vertröstet mich, und es pisst mich von Minute zu Minute mehr an... oje du Armer gls ist der größte sauhaufen meine gabel war auch 4 tage länger unterwegs und zwischen durch wußte keiner wo sie ist gestern haben sie es dann geschaft ... Zitieren
grey Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 http://www.komking.de/rahmen/Banshee-rahmen/Banshee-Rune-V2-160mm-Modell-2015-Sale leider nur in M und 2015er.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 oje du Armer gls ist der größte sauhaufen meine gabel war auch 4 tage länger unterwegs und zwischen durch wußte keiner wo sie ist gestern haben sie es dann geschaft ... Grad hab ich online gesehen, dass soeben das Paket das Depot verlassen hat. Das stand aber auch am 3. Dezember schonmal dort Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Komking ist schon frech, fürs Ersatzschaltwerk was zu verlangen. Normal ist beim Rahmen immer eines dabei... 1500€ fürs 2015er ist ein fairer Deal aber kein Grund zum ausrasten, das 2016 hat schon ein paar feine Upgrades bekommen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 und 2015er.. ja ist ja fast kein unterschied zum 2016er *duckundrenn* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Saugeil... Chris, wo ist deines? Meines ist wohl am Transportweg vorübergehend verschollen Daumen drücken das es bald auftaucht... die Scheiss GLS vertröstet mich, und es pisst mich von Minute zu Minute mehr an... Meines liegt zur Zeit noch zu Hause herum... Ich warte noch auf den Steuersatz, Rest ist schon da. http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/10/e22a59185feef8917108e898d1728077.jpg Hoffe du hast deines auch bald. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Meines liegt zur Zeit noch zu Hause herum... Ich warte noch auf den Steuersatz, Rest ist schon da. http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/10/e22a59185feef8917108e898d1728077.jpg Hoffe du hast deines auch bald. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geil die Farbe. Das erhöht nochmal die Vorfreude Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 wieviel leute fahren hier eigentlich schon auf banshee 7-8 ? oder gar mehr Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 hm, ich kenne denk ich mehr... 8-10 dürften alleine in Mödling rumfahren... Niki überlegt glaub ich auch scho... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 In Graz sind mir im Moment 8 Banshees bekannt. Mit dem Horst in Bruck und seinem Freundeskreis sind's dann mindestens noch einmal zwei mehr. Banshee Treffen 2016 irgendwo im Mürztal? hehe @all Hätte mir nicht gedacht, dass das Rune wohl fast allen gefällt. Cool. Is halt schon auffällig... mich begeistert die Farbe ziemlich. Abgepickt hab ich brav...nur net da wo die Kette hinkommt, wenn's ruppig wird *g* Passt, jetzt schaut's gebraucht aus und ich kann es beruhige schirch machen. ;-) @riffer Du bist über 17kg mit einem Remedy? Oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?! Was zum Teufel hast du dir denn da drauf geschraubt? Einfach einmal so über 4kg mehr ans Radl montieren...ich wüsste nicht wie ich das anstellen sollte *g* Mir is das Gewicht auch relativ egal beim Fahren, bin ich draufgekommen. Da machen die Reifen soooo viel mehr aus. Die leichte Front taugt mir aber, wobei eine schwere Gabel und vor allem ein schweres Laufrad unglaublich satt liegen! Trotzdem wäre ein 13er vorne geil, aber das geht halt wirklich nur micht echt argen investitionen. Die Teile die ich verbaut habe sind eigentlich durch die Bank sehr leicht. Kurbel und evtl. Schaltwerk ginge noch....aber naja, das wäre sinnfrei. KAssette teurer als XT ist für mich ein NoGo. Die fetten Schrauben bei den Ausfallenden könnte man durch was Schönes aus Titan ersetzen, hehe. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Glaub 17kg ist das Fatbike-Fully... Mein Rune wird diesmal auch etwas leichter und so um die 14.4kg incl. Maxxis 2.4er Exo Reifen und Teleskopstütze landen... Ausfallende mit integriertem 180mm PM-Adapter wäre noch edel... aber man soll nicht unbescheiden werden... Bearbeitet 10. Dezember 2015 von MalcolmX Zitieren
romanski Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Sehr geiles Rad, auf den Fotos schauts fast wie ein Rendering aus. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 @all Hätte mir nicht gedacht, dass das Rune wohl fast allen gefällt. Cool. Is halt schon auffällig... mich begeistert die Farbe ziemlich. Abgepickt hab ich brav...nur net da wo die Kette hinkommt, wenn's ruppig wird *g* Passt, jetzt schaut's gebraucht aus und ich kann es beruhige schirch machen. ;-) /QUOTE] na dann muss ich wohl Also ich find die Farben und den Aufbau (Teilewahl) sehr gelungen, aber ich finde leider die Rahmenform vom Rune einfach grauenhaft Funktioniert sicher super aber optisch gefällt es mir nicht, wobei die Farbe einiges wett macht Zitieren
muerte Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hmm grade die Form finde ich schön, nicht so geschwungen und verbogen wie viele andere! @GrazerTourer: fährst du noch das DIY Procore? YT Capra aus Carbon .... hab ich heute einen getroffen mit. Sehr schön das Ding, sieht auch sehr hochwertig aus! Gibts hier im BB auch einige die das fahren? Zufrieden? Zitieren
riffer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Davor hatte ich schon geschrieben, dass das Remedy bei 14,5kg liegt, aber in dem Post danach war es wohl verwirrend. Das Bucksaw Fatfully wiegt mehr, ist aber sensationell flott. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 @muerte Nein, das DIY Procore hat mich zu sehr angezipft. Dicht war es eigentlich meistens, aber ich hatte trotzdem einmal einen Defekt. DAnn waren Speichen locker, dann war schon so viel Milch drin, dass es zu schwer wurde, dann hat der Reifen geeiert, dann war der innere Mantel hin und dann hab ich das gelassen. Ich fahr einfach nimma unter 2 Bar und lebe gut damit! Zitieren
cubabluete Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Martin dein Bike ist super lässig geworden - die Farbe ein Traum. Ich überleg mir einen Transition Patrol Carbon Rahmen zu zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Alternative zu meinem 301er ist. Vielleicht können die Enduro-Spezialisten hier eine hilfreiche Aussage treffen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Dazu müsste man wissen was du am 301 magst und was du nicht magst. Zitieren
muerte Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Martin dein Bike ist super lässig geworden - die Farbe ein Traum. Ich überleg mir einen Transition Patrol Carbon Rahmen zu zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Alternative zu meinem 301er ist. Vielleicht können die Enduro-Spezialisten hier eine hilfreiche Aussage treffen. Mein aktuelles Enduro hat eine sehr ähnliche Geometrie bzw fast gleich sogar. 2 Räder davor hatte ich auch ein 301er. An dem aktuellen, dem Patrol fast gleichem stört mich: - für mich extrem tiefes Tretlager. Ich hab daher die Kurbel von 175 auf 170 mm und die Pedale auf 13 mm getauscht. Weiter hab ich vorne eine längere Gabel rein. JEtzt ist es recht OK. Wenn du vom 301er direkt kommst wirst du das extrem stark merken. Mich, fahre auch gerne auf Trails bergauf, störte (und stört noch) das schon sehr bis extrem. - es ist auch sehr sehr lang. 3-4 cm länger als das 301er, je nach dem welches Modell du hast. Daran hab ich mich recht schnell gewöhnt. Bei der ersten Ausfahrt (war eine für mich sehr sehr schwere Tour mit vielen engen Kehren und kurven) wollte ich es gleich wieder abstoßen. Aber schon bei der 2ten Ausfahrt hatte ich mich daran gewöhnt. Für sehr langsame technische Trails finde ich es bergab (außer Tretlagerhöhe) mittlerweile so richtig lässig. Auch enge Kehren, kein Problem mehr. - schnell gerade dahinfetzen ist sehr lässig mit der Länge. Warum ich allerdings schon wieder die Ohren spitze ist, das es bei schnellen, spaßigen Kurventrails, wo vielleicht auch noch kleine Anlieger am Weg, abwechselnd links und rechts mit vielen kleinen Richtungswechseln halt sind, da ist es einfach nicht wirklich quirlig (ich hoffe du weißt was ich meine). Ich kanns einfach nicht so schnell hin und her "werfen". Ich denke ich hatte jetzt eine recht lange Testphase (für meine Verhältnisse halt ) und werde mich an das "fehlende" quirlige nicht gewöhnen. Das sind halt meine Eindrücke zu 301 vs sehr lange Bikes wie Patrol. Meins ist übrigens ein Giant Reign. Du könntest auch mal User Romanski fragen, der is von einem Nukeproof Mega auf ein Patrol umgestiegen. Is Mega is ja dem 301er glaub ich auch nicht unähnlich? Zitieren
suntoucher Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 wieso wird hier das cannfiel brothers balance nie erwähnt? http://canfieldbrothers.com/frames/balance tretlagerhöhe wäre zwar ähnlich tief, aber eventuell quirliger mit kürzeren Kettenstreben? Radstand is nur minimal kürzer als Reign oder Patrol Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Vielleicht weil das 2015er Balance bereits im Juni ausverkauft war und das 2016er erst ab Jänner ausgeliefert wird? Oder vl. weil es zu vergleichbaren Alu-Rahmen nochmals deutlich teurer ist? Ich find's aber grundsätzlich SEHR cool und hätte es mir ws. auch gekauft, wäre es nicht ausverkauft gewesen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Wird sogar in derselben Fabrik wie das Rune produziert Cooles Bike, ich habe allerdings über mittlerweile 7 Saisonen mit 4 verschiedenen Banshees nie ein Problem gehabt, daher will ich nicht zu einer anderen Firma wechseln. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 wieso wird hier das cannfiel brothers balance nie erwähnt? http://canfieldbrothers.com/frames/balance das 2014/2015er hatte eigentlich eine sehr "unauffaellige" geo. http://www.pinkbike.com/news/-press-release-canfield-brothers-balance-2014.html die geo vom 2016er balance ist schon sehr anders, dem patrol ziemlich aehnlich. http://canfieldbrothers.com/frames/balance am enduro wuerde ich uebrigens keine 420mm kettenstreben fahren wollen. Zitieren
muerte Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 wieso wird hier das cannfiel brothers balance nie erwähnt? http://canfieldbrothers.com/frames/balance tretlagerhöhe wäre zwar ähnlich tief, aber eventuell quirliger mit kürzeren Kettenstreben? Radstand is nur minimal kürzer als Reign oder Patrol hej, kannte ich gar nicht. aber zum nur so mal probieren zu teuer. sieht halt schwer aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.