FloImSchnee Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Die neuen Yetis schauen auf den ersten Blick voll geil aus, aber dann springt mir immer der riesige Carbonblock in der Mitte ins Aug. :f:Und man bekommt Fragen wie, "ah, wos is des fia E-Beik?"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Den sehe ich nicht, wenn ich das Rad fahre. Aber ich hoffe, dass es sich beim Fahren bzw. im Fahrverhalten positiv auswirkt. Um das festzustellen zu können, muss jedoch noch ordentlich Schnee wegschmelzen. Na, nicht falsch verstehen, trotzdem ein wunderschönes Radl. Die Yetis sind schon richtig nobel gemacht, gerade in natura. Und man bekommt Fragen wie, "ah, wos is des fia E-Beik?"... Solche Fragen bekomme ich mit dem Rallon auch - gut, in dem Unterrohr könnte man auch wirklich einen Motor verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Optisch gibt es auch für mich ansprechendere Yetis. Wollte mir zuerst ein 5.5 aufbauen. DIe Möglichkeit nun eine Wasserflasche mitführen zu können und die guten Bewertungen des SB130 waren dann ausschlaggebend für das aktuelle Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 [ATTACH=CONFIG]201394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201395[/ATTACH] Yeti SB130 LRS von Klempner Wheels . genau das mach ich auch zzt. darf ich fragen was du für innenlager und steuerlager verbaut hast ? und wie lange musstest du auf den rahmen warten ? und faehrst du 150 oder 160 bei der gabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Und man bekommt Fragen wie, "ah, wos is des fia E-Beik?"... carbon statt elektron waere meine antwort. kondition bietet sich leider nicht an..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) darf ich fragen was du für innenlager und steuerlager verbaut hast ? und wie lange musstest du auf den rahmen warten ? und faehrst du 150 oder 160 bei der gabel. Tretlager: KOGEL Bearings, cross sealed BB92 -30 Steuersatz: Chris King, Dropset 1 Den Rahmen hatte der Yeti Händler in L mit DPX2 Dämpfer lagernd. Im Gegensatz zur 150er Fox, die war damals nicht verfügbar. So wurde es eine 160er Grip2 die in Richtung 150 getravelt wurde. Bearbeitet 25. März 2019 von fenriswolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 carbon statt elektron waere meine antwort.Hehe, gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Der Vigilante gefällt mir als Reifen für nicht allzu heftige Gangart sehr gut. Es waren heute zwar trockene Bedingungen aber ich war das erste Mal auf dem Bike und bestimmt nicht langsam. Da ich seit langem wieder einen 1ply Reifen gefahren bin hab ich sicherheitshalber etwas mehr Druck rein gegeben, trotzdem keine Unsicherheit. ich fahre den vigilante in kombination mit einer magic mary. zuerst mm vorne und vigilante hinten und jetzt umgekeht. gefaellt mir viel besser. hast du ihn auch hinten probiert ? ist sehr zach meiner meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Tretlager: KOGEL Bearings, cross sealed BB92 -30 Steuersatz: Chris King, Dropset 1 Den Rahmen hatte der Yeti Händler in L mit DPX2 Dämpfer lagernd. Im Gegensatz zur 150er Fox, die war damals nicht verfügbar. So wurde es eine 160er Grip2 die in Richtung 150 getravelt wurde. hast du gleich auf 150 getravelt oder vorher noch die 160 probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 hast du gleich auf 150 getravelt oder vorher noch die 160 probiert ? Gleich - der Hintergedanke war, dass ich mich der werkseitigen Geometrie annähern wollte. Das nächste Projekt wird die Abstimmung von Gabel und Dämpfer. Südseitig ist es zwar schon recht aper, aber meine Haustrails liegen noch unter einer ordentlichen Schneedecke. Wird also noch etwas dauern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 , dass ich mich der werkseitigen Geometrie annähern wollte. Das nächste Projekt wird die Abstimmung von Gabel und Dämpfer. . werd ich vermutlich auch so machen. allerdings mit einer selva r, da kann ich 160mm ohne zusatzteile spaeter auch noch ausprobieren kann. wuensch die ein baldiges fruehjahr, auch auf den nordhängen, und gutes gelingen der abstimmung. ....vermutlich passiert das früher als die italiener meine gabel gebaut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 [ATTACH=CONFIG]201394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201395[/ATTACH] Yeti SB130 - angedacht für alles abseits asphaltierter Wege. Der LRS wurde von Klempner Wheels aufgebaut. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Beratung und die perfekte Umsetzung von Bike Charly! immer wieder gerne vielen Dank für die lobenden Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 [ATTACH=CONFIG]201394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201395[/ATTACH] Yeti SB130 - angedacht für alles abseits asphaltierter Wege. Der LRS wurde von Klempner Wheels aufgebaut. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Beratung und die perfekte Umsetzung von Bike Charly! Sehr cooles Bike aber warum hast du dir einen LRS mit nur 25mm Maulweite genommen? Lg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Sehr cooles Bike aber warum hast du dir einen LRS mit nur 25mm Maulweite genommen? Lg Flo Einer der wenigen Kritikpunkte am SB130 sind die begrenzte Reifenfreiheit des Hinterrades. Deshalb hab ich mit bike charly Kontakt aufgenommen, um einen für meinen angedachten Einsatzbereich bzw. den gegebenen Voraussetzungen, optimalen LRS zu bekommen. Die Wahl fiel dann auf die DT Swiss EX471 mit 25 mm Maulweite, damit die 2.5er Reifen genug Luft haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Einer der wenigen Kritikpunkte am SB130 sind die begrenzte Reifenfreiheit des Hinterrades. Deshalb hab ich mit bike charly Kontakt aufgenommen, um einen für meinen angedachten Einsatzbereich bzw. den gegebenen Voraussetzungen, optimalen LRS zu bekommen. Die Wahl fiel dann auf die DT Swiss EX471 mit 25 mm Maulweite, damit die 2.5er Reifen genug Luft haben. hab ich auch darueber gelesen, aber mir kam vor dass hier ein user im speziellen alle narrisch macht. aber es ist eng das stimmt. bin das rad auch mit 2,5 probegefahren und konnte keinerlei schleifen oder aehnliches bemerken. aber es geht halt maximal nur 2.5".dann ist schluss. da ich mit 2.6 und mehr hinten nix anfangen kann habe ich mich somit fuer 30mm entschieden. werds vermutlich nur bis max 2,4" fahren. obwohl, bei reifen sag niemals nie..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Home Trail versinkt zum Teil immer noch im Schnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Sieh es mal von der Seite: Das Fahren im Schnee ist ein gutes Training fürs Bremse dosieren . War die letzten Tage das erste Mal seit Herbst wieder mit dem Rocket unterwegs. Wenn man die letzten Monate nur Hardtail gefahren ist, ist das ein interessanter Kontrast . Die Umstellung auf die lange Geometrie ist größtenteils abgeschlossen und aktuell passen Luftdruck und Dämpfung optimal. Bekomme immer mehr Vertrauen ins Bike - heute z.B. einen Double gesprungen, den ich bisher immer umfahren habe und auch ansonsten merke ich, dass ich es bergab immer mehr laufen lasse :devil: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 So ein schönes Rocket, echt top Schwarze decals würde ich noch statt den weißen auf die Gabel tun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Danke . Den Tipp mit den schwarzen Decals habe ich schon öfters gehört. Mir persönlich gefallen die weißen Pickerln aber ganz gut - lockern mMn die dunkle Front ein bissl auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Danke . Den Tipp mit den schwarzen Decals habe ich schon öfters gehört. Mir persönlich gefallen die weißen Pickerln aber ganz gut - lockern mMn die dunkle Front ein bissl auf. Eh - man kann es mit allem übertreiben. Blaue oder orange Schriftzüge wären auch denkbar. Dann ist man aber in dem Lager, wo sich die ganzen Santa Cruz-Aufbauer befinden: Welche RAL hat der Farbton, ich möchte meine ENVE-Labels an Laufrädern und Lenker anpassen. Aber dann gibt es noch den Hebel am Dämpfer und die Hinterbaubolzen in Eloxal... Ich hab zwar auch lieber schwarze Aufkleber auf schwarz, aber es ist eigentlich pervers. Dann könnte man alle abziehen - will ich aber lustigerweise auch nicht. :l: Passt schon, und dir soll es überhaupt gefallen! Bearbeitet 18. April 2019 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helselot Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Nach meinem Scott Spark 745 wollte ich mal was fürs Grobe und bin vom P/L her beim Trek Remedy 8 in Miami Green gelandet. Von den Specs her ist das Bike für mich perfekt ausgestattet! Lediglich die Bremsbeläge der verbauten Guide R werde ich in nächster Zeit gegen Swiss oder Koolstop tauschen. Die originalen, organischen haben ein bisschen zu wenig Power. ): Alledie ein sehr potentes All Mountain/Enduro zu einem erschwinglichen Preis suchen, kann ich das Trek nur wärmstens empfehlen. Es hat mir als Anfänger im Uphilll und DH durch das tolle Fahrwerk sehr viel Vertrauen gebracht!! Die Farbe mit den schwarzen Logos hats mir auf den ersten Blick angetan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Echt schönes Rad, gefällt mir sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Trek sind eigtl immer schön. Gefällt mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Stimmt, und diese Farbe ist richtig gut! Ich hoffe, es darf bald raus - so eingesperrt ist das doch nix... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helselot Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Danke für das positive Feedback! (; Hab auch voll die Freude damit! Nachdem es in den letzten Wochen in Salzburg und Umgebung sehr schön war, wurde das Bike natürlich schon viel bewegt! Am besten gehts meiner Meinung nach im steilen und mit Wurzelstufen durchzogenen Gelände mit viel Speed! (: Hat wer Erfahrungen mim Remedy im Bikepark? Da ja Saalbach und Leogang gleich ums Eck sind, würde ich im Sommer gern mal den Hacklbergtrail fahren! Wisst ihr, ob in den Bikeparks auf Anfänger Rücksicht genommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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