Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Kona wieder damit angefangen hat, hab ich mir noch gedacht es ist grauslich. Inzwischen hab ich mich total dran gewöhnt und es gehört halt einfach so. Find ich wesentlich schöner als wenig abfallende Oberrohre.

 

Kona war übrigens einmal früher ("wesentlich früher") (= für die meisten Leser hier: "wahrscheinlich vor eurer Zeit") dafür berühmt bei Hardtails (btw: damals waren Fullys noch nicht erfunden) sehr stark abfallende Oberrohre zu bauen: damals ein NoGo ("Zuwenig flexibel der Hinterbau") ..... außer bei denen die schon damals verstanden haben daß ein stark abfallendes OR viel Bein-Freiheit bringt :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mir taugt es gerade so :love: - ich nehm an, Diesti möchte mich vielleicht mal damit fahren lassen... :devil:

 

Ja warum nicht ;-) was hast du denn zum antesten?

 

Hihi, war etwas frech, gell. Ich kann ein Santa Cruz Hightower CC in L mit 29er Laufrädern anbieten, oder ein Fatfully Salsa Bucksaw...

 

Allerdings ist es diesen Winter gesundheitlich schwierig. Sonst war ich immer ganzjährig am Bike die letzten Jahre, nur ist es heuer einfach nur mehr mühsam mit den grippalen Infekten. In der wärmeren Jahreszeit dann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fesch das rune! bist du von BOS auf Öhlins umgestiegen? bist du mit gabel und dämpfer zufrieden?

 

 

 

Die Gabel fahre ich schon eine ganze Weile, der Dämpfer ist ganz frisch.

 

Von BOS bin ich weg, weil ich die Gabel unbedingt probieren wollte, kurz danach hatte mein Kirk einen Defekt, der eine lange Geschichte nach sich gezogen hat und ich keinen anderen (neuen) Kirk im richtigen Tune mehr gefunden habe.

 

Die Gabel wurde letzte Woche bei Suspension Lab geserviced und auf „Evo“ upgedated und jetzt gemeinsam mit dem Dämpfer wieder verbaut.

Im Moment sind die Bedingungen noch zu schlecht, domit ist es leider noch zu früh, um wirklich etwas sagen zu können. Außer dass die Gabel viel steifer ist als die Deville und sich anfühlt, als hätte sie 2-3cm mehr Federweg. Vor dem Update war sie von der Dämpfung her mMn der Deville überlegen, die Luftfeder/das Ansprechverhalten war aber deutlich schlechter. Dh im Ruppigen fühlte sie sich sensationell an, bei kleinen, feinen Schlägen hat sie aber deutlich weniger Grip aufgebaut als die BOS. Jetzt, nach dem Update, sollten diese Schwächen deutlich verbessert sein. Es fühlt sich auch so an, bei den jetzigen Bedingungen ist das aber noch nicht wirklich klar zu sagen

Bearbeitet von martinfueloep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2354852-hp113xj3va6x-img_20190210_173132-large.jpg

Nächste Evolutionsstufe mit 2018er fox 36 fit4 evol und formula Scheiben. Die Vorderrad nabe, ein 240s OS, ist mit einem mrp Kit boostiniert. Funktioniert perfekt.

Die fox 36 have ich mit dem Standard Setup ausgeführt. Oag...

 

Spacer: 1

Druck: 80psi

Rebound: 5clicks

LSC: 15 von 26

HSC: 15 von 22

(angaben von zu)

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE erste Ausfahrt. Passt wirklich sehr fein. Allerdings quasi von der Stange bis auf die Pi Ropes.

Wie auf dem Bild zu sehen ekl. Werkzeug aber inkl Pedale 13,2kg Größe SM.... für die Akten, falls mal wer sucht.

Allerdings ist die Turbine Dropper nach einer Ausfahrt schon undicht........ Glump

 

Ansonsten sehr geiles Bike, kanns nur empfehlen!!!!

 

IMG_20190209_120600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2354852-hp113xj3va6x-img_20190210_173132-large.jpg

Nächste Evolutionsstufe mit 2018er fox 36 fit4 evol und formula Scheiben. Die Vorderrad nabe, ein 240s OS, ist mit einem mrp Kit boostiniert. Funktioniert perfekt.

Die fox 36 have ich mit dem Standard Setup ausgeführt. Oag...

 

Spacer: 1

Druck: 80psi

Rebound: 5clicks

LSC: 15 von 26

HSC: 15 von 22

 

ich bin ja immer wieder erstaunt wie hartnäckig sich dein Alu Dune hält. Meins war in nicht mal zwei Jahren die halbe Zeit Schrott... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gabel hast jetzt durch die f36 abgelöst?

 

Ich habe die manitou mattoc 2 mit irt nach gefühlten 20 Testfahrten aufgegeben. Ich werde mit der Gabel einfach nicht warm. Trotz Low friction abstreifern, neuer Gabelkrone, diversen bastelstunden und hin und her wechseln zwischen irt und iva fühlt sie sich einfach nicht "gut" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die manitou mattoc 2 mit irt nach gefühlten 20 Testfahrten aufgegeben. Ich werde mit der Gabel einfach nicht warm. Trotz Low friction abstreifern, neuer Gabelkrone, diversen bastelstunden und hin und her wechseln zwischen irt und iva fühlt sie sich einfach nicht "gut" an.

 

Ist sie dir auch wenn du schnell bist zu bockig? ich find die ja noch immer gut, weil sie so am Boden pickt. Ansprechen tut sie aber schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...