Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Sauber.., des grün beißt sich bissl?

wie findest Unterschied VPP zu Thrushaft-abgestützter Eingelenker (oder wie nennt man das System)?

 

Zum grünen Kontrast: graue Pedale und schwarzen Lenker kann ich jederzeit draufgeben, aber das kann jeder. Mir taugt es jetzt so.

 

Was VPP betrifft, ist da auch das Feeling nicht immer gleich. Zum BMC Trailfox ist mMn weniger Unterschied, beim Santa Cruz Hightower fühlt man bergauf mit meiner Konfiguration jedenfalls etwas Kettenzug. Es ist aber weder tatsächlich anstrengender, noch ist man langsamer. Beide klettern effizient. Beim Bunnyhop gibt der VPP-Hinterbau etwas mehr nach.

 

Hinunter fühlt sich das Santa mit 135mm Federweg hinten wie ein Luftkissen an. Man hat wahrscheinlich einfach weniger direktes (aber absolut ausreichend) Feedback.

 

ABP von Trek und Gary Fisher, auch am Salsa Fatbike, hier Concentric Boost: Fühlt sich auch nicht gleich an, aber irgendwie haben diese Systeme ein direkteres Feedback, auch wenn sie nicht alle straffer sind.

 

Das Orbea ist noch nicht perfekt abgestimmt, hat aber trotz 150mm hinten gefühlt etwas mehr Support (kann natürlich der andere Dämpfer und dessen Tune sein). Es bleibt aber auch souverän bei flotter Gangart, wenn ich das überhaupt schon sagen kann. Hilft dir das?

 

Die 44mm Offset bei der Gabel merke ich übrigens deutlich durch extrem direktes Einlenkverhalten - direkt auf 51mm gab ich nicht am gleichen Rad, aber am Hightower.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum grünen Kontrast: graue Pedale und schwarzen Lenker kann ich jederzeit draufgeben, aber das kann jeder. Mir taugt es jetzt so.

 

ein bissi was buntes zur rahmenfarbe gefaellt mir auch. das lenkergruen mag ich besonders.

wie bist du denn mit dem einziehen der zuege, speziell für die sattelstuetze(welche?) zurecht gekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein santa mehr oder 2 bike ?

 

Ist ein Rallon oder? Gefällt mir!

 

Ist das so ein n+1 bike?

 

Ich verstehe die Verwirrung. Ich hatte zwei gebrauchte Rahmen von Santa Cruz aufgebaut. Einen hab ich behalten, einen verkauft und ein tolles Angebot eines Orbea Rallon M-10 wahrgenommen - und zwar bestellt ohne gewisse Teile, die ich auf Lager hatte. Das war (wir alle wissen, wie das gerechnet wird :D) kostenneutral. Ich "brauche" diese zwei Bikes an unterschiedlichen Orten, sonst wird es zu umständlich.

 

 

ein bissi was buntes zur rahmenfarbe gefaellt mir auch. das lenkergruen mag ich besonders.

wie bist du denn mit dem einziehen der zuege, speziell für die sattelstuetze(welche?) zurecht gekommen ?

 

Danke! Sattelklemme könnte ich auch noch eventuell auf grün umrüsten.

 

Ich hab in dem Fall zum Glück ein Komplettbike genommen, wo die Sattelstütze zwar entnommen, die Zughülle aber drinnen belassen wurde. Sonst war auch alles verlegt.

 

Zur Konfiguration meines adaptierten Rallon M-10: MyO Himmelblau und alle sonstigen Applikationen in Silber, glänzend, Größe L.

 

Ganz Serie ist es nicht:

Tretlager GXP und Kurbel GX mit Raceface 28t

Newmen 35mm vorne, 30mm hinten auf DT Swiss 350 Naben mit Microspline

XT 12-fach Kassette und Kette

Bikeyoke Revive 185mm mit Raceface Remote in grün (Vecnum Nivo 212 ist mir herumgegeistert und würde passen, aber ich hatte die Revive und bin sehr happy damit)

DMR Vault in Apple green

Easton Haven 35mm Lenker (750mm, 20mm Rise) in grün

Acros Gothik 40mm Vorbau

Maxxis Minion DHR2 WT 29x2,6 vorne und Highroller2 WT 29x2,5 hinten (beide Maxxterra) mit Tubolito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das war (wir alle wissen, wie das gerechnet wird :D) kostenneutral...

 

Muhahahaha :rofl::D

 

Zur Kontrastfarbe: das Foto kann täuschen, da sieht es jedenfalls so aus als würde sich das Lenkergrün mit der Rahmenfarbe beißen.

Aber Watschen und Geschmäcker sind verschieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feines Bike, und passt zu deinem Outfit :D

Hoffe wir fahren bald wieder mal.

 

Danke! Ja, das hoffe ich auch. Machen wir uns mal etwas aus!

 

 

"2N+2" ist quasi das neue "n+1".

 

das versteh ich.:D.

 

Hehe, erfasst. Hoffentlich hält mich das Rallon länger, das Hightower jedenfalls bleibt! Und sooo viele Bikes sind bei mir auch nicht im Bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...