Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja - ist leider echt ärgerlich. Procore ist der einzige Grund dass ich meine Felgen nicht aufbohre. Ich bevorzuge AV Ventile über SV auch bei weitem. Noch nie Probleme gehabt vs doch alle paar Jahre mal ein kaputtes SV Ventil, mal eins was Luft verliert, unpraktischer beim aufpumpen - usw. Aber es gibt Leute die mit dem Procore Ventil eh Probleme hatten - etwa bei Spank Felgen. Die haben das irgendwie permanet festgeklebt - ich denke so würde man das dann auch in AV Loch schon irgendwie befestigen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du mit dem Minion SS zufrieden. Hat der genügend Bremsgrip?

 

Ein Bekannter, der damals bei unserer gemeinsamen Tour am Südtiroler den steilen Stich gefahren ist, hat ihn und ist im typischen Wienerwaldgatsch bergauf deutlich früher an die Grenzen gekommen als ich mit DHR2, aber sonst geht der Minion SS scheinbar gut, also bei trockenen rutschigen Trails hat er zumindest guten Seitenhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke.

 

Beilagscheiben zwischen Ausfallenden und Rahmen? Damit Bremssattel weiter mittig kommt, richtig?

 

Wir haben da jetzt die 650B Ausfallenden und werden auch mit 650B aufbauen. Flipchip zu beginn mal auf Mitte, oder was würdet ihr empfehlen?

 

Dann hab ich noch gesehen, die Steckachse hat eine kleine Schraube zum Kontern. Nötig oder nice to have?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie immer drinnen, schadet sicher nicht...

 

Die Beilagscheiben braucht man nur wenn es noch die alten Ausfallenden ohne Einfädelhilfe sind.

stell ein Foto rein, dann sag ich dir ob ja oder nein :)

 

Das auf jeden Fall. Hab vor paar Wochen, als ich endlich meine neuen Laufräder bekommen habe, den Kompressor beim Händler in Anspruch genommen um die Reifen wieder zu montieren und bei der Endmontage der Laufräder die kleine Schraube vergessen. Seitdem verrichtet die Stahlschraube aus dem Ersatzteilsortiment von Banshee ihre Dienste.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich noch niemand hier sein Fastforward eingestellt?

 

 

fastforward1.jpg

fastforward3.jpg

fastforward2.jpg

 

 

Leider derzeit in Innsbruck das Wetter echt madig. Daher heute nicht zum fahren gekommen - und die nächsten Tage schaut ah net gut aus. Alles verschlammt.

 

Teileliste (großteil lag noch im Keller rum, sprich Laufräder, Gabel, Lenker, Bemsen, Reifen, und ein paar Kleinteile waren alles aussortierte Teile - bzw die Reifen derzeit einfach nicht aufgezogen. Nur Schaltung kam im Prinzip neu.)

Fastforward L mit dem CaneCreek Steuersatz

Fox 34 RAD 2014 (~2000g)

Syntace Superforce 2 30mm

DT Swiss XM 1501 (1670g mit QR Adapter)

Shimano Saint 820 - mit Noname Bremsscheiben 203/180 und XT 785 Bremsgriffen

Schläuche Conti 29 SV42 (die wiegen so 210g das Stück)

Michelin Wild Roc'r2 GumX (1160g) - vorne

Maxxis DHR 2.3 MaxTerra 780g - hinten (ja der hat Papierkarkasse)

BMC MFB-01 Flatbar Carbon 750mm

Griffe Lock on - 1cm rausgeschoben auf jeder Seite

Sram X1 mit GX 1150 Kassette (die Kassette wiegt 390g - für voll Stahl komplett okay) und GX 1400 Kurbel mit XX1 Spider und 28T

Flaschenhalter Noname 40g.

Kindshock 900 435 150mm mit Hebel (die wiegt klar weniger wie Reverb)

Fizik Nisene (210g)

Superstar Delta Mag Evo (330)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...