MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 ich hab ein Set daheim liegen, schau dir am Abend nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 hat von euch wer eine Ahnung ob Procore mit einer AV-Bohrung in der Felge funktioniert? Ich glaub eher nicht. Bzw wenn nur mit einkleben des Ventils. Vielleicht findet Max ja eine bessere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urks Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Ich hab bei mir ab Radl gestern Procore montiert. Die Ventildichtung ist konisch und schaut ähnlich aus wie bei diversen klassischen Tubeless Ventilen. Ich denke, dass das Ventil bei einer AV-Bohrung nicht dicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 mist..... ich hasse SV Ventile... so a schaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Ja - ist leider echt ärgerlich. Procore ist der einzige Grund dass ich meine Felgen nicht aufbohre. Ich bevorzuge AV Ventile über SV auch bei weitem. Noch nie Probleme gehabt vs doch alle paar Jahre mal ein kaputtes SV Ventil, mal eins was Luft verliert, unpraktischer beim aufpumpen - usw. Aber es gibt Leute die mit dem Procore Ventil eh Probleme hatten - etwa bei Spank Felgen. Die haben das irgendwie permanet festgeklebt - ich denke so würde man das dann auch in AV Loch schon irgendwie befestigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Ich messe am Konusende genau 10mm- fürchte das rutscht ins AV Ventilloch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Wie bist du mit dem Minion SS zufrieden. Hat der genügend Bremsgrip? Ein Bekannter, der damals bei unserer gemeinsamen Tour am Südtiroler den steilen Stich gefahren ist, hat ihn und ist im typischen Wienerwaldgatsch bergauf deutlich früher an die Grenzen gekommen als ich mit DHR2, aber sonst geht der Minion SS scheinbar gut, also bei trockenen rutschigen Trails hat er zumindest guten Seitenhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich messe am Konusende genau 10mm- fürchte das rutscht ins AV Ventilloch... danke.. dann wirds derzeit nix mit procore.. also doch die getho tubless variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 höchstens du improvisierst und unterfütterst den Konus mit irgendwas... Deaneasy ist dann ideal, da muss man ohnehin aufbohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 danke.. dann wirds derzeit nix mit procore.. also doch die getho tubless variante... hoffe man kann es halbwegs erkennen hab es gerade an einer alten av felge probiert sollte klappen http://666kb.com/i/d9lw9xzdyyk4x99sm.jpg http://666kb.com/i/d9lwcdofkg39zt2vq.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 hmm.. dann wärs evtl doch interessant.. könntest du nachmessen welchen durchmesser da das loch hat... ich glaub ich hab damals mit einem 9er Bohrer aufgebohrt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 hmm.. dann wärs evtl doch interessant.. könntest du nachmessen welchen durchmesser da das loch hat... ich glaub ich hab damals mit einem 9er Bohrer aufgebohrt.. 8,3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Banshee Rune Sagt mal, welchen Adapter brauche ich beim Banshee Rune Large 2015 hinten für eine Shimano Zee mit 180 mm Scheibe? Danke, G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Da das Rune (wie die anderen banshees) eine IS aufnahme hat, einen Adapter von is auf pm für eine 180er Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Genau. Bei den alten 142mm Ausfallenden ohne Montagehilfe braucht man noch dazu 3.5mm Unterlagscheiben zwischen Rahmen und Adapter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 OK, Danke. Beilagscheiben zwischen Ausfallenden und Rahmen? Damit Bremssattel weiter mittig kommt, richtig? Wir haben da jetzt die 650B Ausfallenden und werden auch mit 650B aufbauen. Flipchip zu beginn mal auf Mitte, oder was würdet ihr empfehlen? Dann hab ich noch gesehen, die Steckachse hat eine kleine Schraube zum Kontern. Nötig oder nice to have? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Laut dt Vertrieb nice to have. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 ich hab sie immer drinnen, schadet sicher nicht... Die Beilagscheiben braucht man nur wenn es noch die alten Ausfallenden ohne Einfädelhilfe sind. stell ein Foto rein, dann sag ich dir ob ja oder nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomatos Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 OK, Danke. Dann hab ich noch gesehen, die Steckachse hat eine kleine Schraube zum Kontern. Nötig oder nice to have? Ich verwende eine Rockshox Rear Maxle Schnellspann Steckachse. Passt in den Rune Rahmen und ist etwas praktischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 ich hab sie immer drinnen, schadet sicher nicht... Die Beilagscheiben braucht man nur wenn es noch die alten Ausfallenden ohne Einfädelhilfe sind. stell ein Foto rein, dann sag ich dir ob ja oder nein Das auf jeden Fall. Hab vor paar Wochen, als ich endlich meine neuen Laufräder bekommen habe, den Kompressor beim Händler in Anspruch genommen um die Reifen wieder zu montieren und bei der Endmontage der Laufräder die kleine Schraube vergessen. Seitdem verrichtet die Stahlschraube aus dem Ersatzteilsortiment von Banshee ihre Dienste. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 ich hab sie immer drinnen, schadet sicher nicht... Die Beilagscheiben braucht man nur wenn es noch die alten Ausfallenden ohne Einfädelhilfe sind. stell ein Foto rein, dann sag ich dir ob ja oder nein Hier die Fotos: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Brauchst keine Beilagscheiben, sind die neuen Ausfallenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 ich hab sie immer drinnen, schadet sicher nicht... Doch, kann schaden. Wenn du die stirnfläche nicht fettest, kann die sich fest fressen. Is mir passiert. War dann echt schwer auf zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Hat eigentlich noch niemand hier sein Fastforward eingestellt? Leider derzeit in Innsbruck das Wetter echt madig. Daher heute nicht zum fahren gekommen - und die nächsten Tage schaut ah net gut aus. Alles verschlammt. Teileliste (großteil lag noch im Keller rum, sprich Laufräder, Gabel, Lenker, Bemsen, Reifen, und ein paar Kleinteile waren alles aussortierte Teile - bzw die Reifen derzeit einfach nicht aufgezogen. Nur Schaltung kam im Prinzip neu.) Fastforward L mit dem CaneCreek Steuersatz Fox 34 RAD 2014 (~2000g) Syntace Superforce 2 30mm DT Swiss XM 1501 (1670g mit QR Adapter) Shimano Saint 820 - mit Noname Bremsscheiben 203/180 und XT 785 Bremsgriffen Schläuche Conti 29 SV42 (die wiegen so 210g das Stück) Michelin Wild Roc'r2 GumX (1160g) - vorne Maxxis DHR 2.3 MaxTerra 780g - hinten (ja der hat Papierkarkasse) BMC MFB-01 Flatbar Carbon 750mm Griffe Lock on - 1cm rausgeschoben auf jeder Seite Sram X1 mit GX 1150 Kassette (die Kassette wiegt 390g - für voll Stahl komplett okay) und GX 1400 Kurbel mit XX1 Spider und 28T Flaschenhalter Noname 40g. Kindshock 900 435 150mm mit Hebel (die wiegt klar weniger wie Reverb) Fizik Nisene (210g) Superstar Delta Mag Evo (330) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edwardje Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Die Qual der Wahl......... Bearbeitet 12. Juni 2016 von edwardje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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