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alf2
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Danke! Anfang 2018 war ich fast davor mir das Vorgängermodell in Schwarz zu holen. Leider war mir die Farbe dann doch zu eintönig. Deshalb war ich froh, dass Trek bei der Farbgebung für die 2019 Modelle auch was Knalliges zur Auswahl anbot.

Da habe ich gleich zugeschlagen! :) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Auch die Lackqualität ist um Welten besser als bei meinem Vorgänger Scott Spark 745. Beide kosten € 2.990,-.

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Danke! Anfang 2018 war ich fast davor mir das Vorgängermodell in Schwarz zu holen. Leider war mir die Farbe dann doch zu eintönig. Deshalb war ich froh, dass Trek bei der Farbgebung für die 2019 Modelle auch was Knalliges zur Auswahl anbot.

Da habe ich gleich zugeschlagen! :) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Auch die Lackqualität ist um Welten besser als bei meinem Vorgänger Scott Spark 745. Beide kosten € 2.990,-.

 

Über den Preis darf man echt net raunzen! Das ist schon wirklich okay so :)

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Das stimmt! :) :) :) Wenn ich mir zum Vergleich das "günstigste" 19er Santa Cruz Bronson AL um € 3.899,- mit NX, Yari und Guide T anschaue, ist das Remedy um € 900,- günstiger und viel besser ausgestattet.

Sicher wird der Hinterbau beim SC super sein. Das rechtfertigt aber meiner Meinung nach den Preis nicht. Das SC ist auch fast 2 kg schwerer, was ein Wahnsinn ist! (;

Bearbeitet von Helselot
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Das stimmt! :) :) :) Wenn ich mir zum Vergleich das "günstigste" 19er Santa Cruz Bronson AL um € 3.899,- mit NX, Yari und Guide T anschaue, ist das Remedy um € 900,- günstiger und viel besser ausgestattet.

Sicher wird der Hinterbau beim SC super sein. Das rechtfertigt aber meiner Meinung nach den Preis nicht. Das SC ist auch fast 2 kg schwerer, was ein Wahnsinn ist! (;

 

Das Problem hatte ich auch: Das Bronson ist in Alu wirklich schwer (Rahmen in L mit Dämpfer 4,5kg, mehr als ein Liteville 601 MK1)! Selbstaufbau würde ja noch locker zu dem Preis des Komplettbikes gehen und viel leichter werden, aber irgendwie ist das zu viel...

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@riffer: Custom Aufbau kommt für mich leider nicht in Frage, da ich technisch nicht gut drauf bin. Für ein Komplettbike von Santa Cruz mit brauchbarer Ausstattung ist man dann auch gleich mal bei +/- 5K Euro! );

Deins schaut vom Design her sehr cool aus!!! Bin, wie schon gesagt, mim Remedy sehr zufrieden und werde das Ding mal ein paar Jahre fahren. Für einen Anfänger, wie mich, finde ich es richtig fein. :)

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Hat wer Erfahrungen mim Remedy im Bikepark? Da ja Saalbach und Leogang gleich ums Eck sind, würde ich im Sommer gern mal den Hacklbergtrail fahren! Wisst ihr, ob in den Bikeparks auf Anfänger Rücksicht genommen wird?

 

Ich war mit meinem 2014er Remedy (damals noch 140mm FW), mehrmals in Saalbach und gerade der HBT macht mit dem Remedy super viel Spaß! Rücksicht wird auf jeden Fall genommen, und sobald du jemand schnell anrauschen hörst, kannst du meistens rechtzeitig rechts ran fahren, ist aber selten notwendig. Mir selbst war das Remedy manchmal etwas zu wenig um das Gas richtig stehen zu lassen, aber das kommt natürlich ganz stark auf deinen Fahrstil an.

 

Viel Spaß mit dem Remedy - sieht super aus!

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@ DI Danger: Ich bin 177cm groß und fahre das Remedy in 18,5. Ist sehr grenzwertig, ich weiß, aber ich mag das Handling des kleineren Rahmens. Ich habe auch das Specialized SJ EVO Comp 27,5 ins Auge gefasst gehabt.

Ich denke aber, dass das Remedy der bessere Allrounder ist. Das SJ ist mehr auf DH orientiert, was ich so gelesen habe. Die Ausstattung vom Remedy lässt für mich bis auf die Bremsen (hoffentlich mehr Power durch andere Beläge)

keine Wünsche offen. Ich hab nur Riesel Design Mudguards, Ergon GA2 Grffe, und einen Speci Sattel getauscht bzw. ergänzt. Auf Tubeless umgerüstet spart man sich bei den 2,6 Patscherl auch einiges an Gewicht! :) Ich hatte vorher ein Scott Spark 745 mit guter Fox 34 Perf. Gabel und Float Dämpfer. Dafür nur NX 11 und Shimano BR 506 Bremsen. Listenpreis: € 2.990,-

Bei diversen anderen Firmen z.B. Scott, Speci, Santa etc. kriegst um € 2.700,- was ich bezahlt habe, nie und nimmer so eine gute Ausstattung. :) Also kann ich das Remedy, auch von der Fahrperformance, für den schmaleren Geldbeutel nur wärmstens empfehlen! (;

Geiles Teil, das viel Sicherheit und Verspieltheit bietet!

Bearbeitet von Helselot
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@ BS99: Gott sei Dank sind für mich als Anfänger die Gabel und der Dämpfer aufgrund der Version mit nur wenigen Handgriffen einzustellen. Sag, Rebound und bei der Gabel LSC, was ich so gut wie brauche. Fertig!

Bis zum zufriedenstellenden Setup hab ich eh eine Weile gebraucht. Da ist es halt m.M. nach gut, wenn man das Bike beim lokalen Händler kauft. Der hilft einem dabei. Das vorige Scott Spark war aus dem Internet und leider ein totaler Griff ins Klo. );

Bearbeitet von Helselot
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nachdem mein trailfox ja leider abhanden gekommen ist, habe ich das rune in mehreren schritten vom reinen werkzeug für bergtouren zu einem potenten aber tourentauglichen bike mit luftfahrwerk und dropper post rückgebaut: frisch servicierter ccdb inline (geht sensationell!) statt rs kage, mrp stage statt x-fusion vengeance und brand-x ascend 150mm statt standardstütze.

 

macht jetzt auch auf den üblichen hausrunden wieder spaß, zhaus isses trotzdem noch eher im groben - das passt. nachfolger vom trailfox is jetzt eh auch da, das ergänzt sich dann denke ich ganz gut.

 

natürlich frisch poliert auf einem hochglanzfoto :D

 

 

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nachdem mein trailfox ja leider abhanden gekommen ist, habe ich das rune in mehreren schritten vom reinen werkzeug für bergtouren zu einem potenten aber tourentauglichen bike mit luftfahrwerk und dropper post rückgebaut: frisch servicierter ccdb inline (geht sensationell!) statt rs kage, mrp stage statt x-fusion vengeance und brand-x ascend 150mm statt standardstütze.

 

macht jetzt auch auf den üblichen hausrunden wieder spaß, zhaus isses trotzdem noch eher im groben - das passt. nachfolger vom trailfox is jetzt eh auch da, das ergänzt sich dann denke ich ganz gut.

 

natürlich frisch poliert auf einem hochglanzfoto :D

 

 

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Fein geworden :klatsch: - und was ist jetzt der Nachfolger geworden?

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Das Ducttape an der Kettenstrebe hält das ganze Ding zusammen nehm ich an. ;) Wieviel Gewicht hast du durch den Umbau eingespart?

 

 

haha, ja - so in etwa. leider eine echt exponierte stelle beim rune. warte auf das bestellte mastic tape, inzwischen halt schlauchstückl+gaffer :D

 

schätze so in etwa 600g gespart zu haben (gabel -400, dämpfer -500, sattelstütze +300) aber vor allem vom fahrwerk her auch deutlich vielseitiger und angenehmer wenns flotter wird.

 

 

 

...den nachfolger fürs trailfox poste ich in kürze im all mountain thread :)

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Ich möcht auch gern mal einen Luftdämpfer im Rallon ausprobieren - leider ist der Gebrauchtmarkt in der Einbaulänge momentan recht dünn.

 

Den Nachfolger könntest durchaus auch hier drin posten! ;) Schönes Rad, bin gespannt ob du da beide behalten willst.

 

Welche EBL brauchst du?

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Jetzt habe ich endlich am Rocket die totale Integration erreicht und eine Teleskopstütze mit innenverlegter Leitung verbaut :D . Habe 10x nachgemessen und mit einer 150mm LEV Integra geht es sich bei mir auf den Millimeter genau aus - weiter rein kann ich die Stütze nicht schieben. Die Verlegung der Leitung war zwar eine ordentliche Fummelarbeit, aber endlich sind die aufgeklebten Leitungshalter am Oberrohr weg und die klaren Linien des Rahmens kommen noch besser zur Geltung :love: . Geklemmt habe ich die Stütze mit der Trickstuff Gandhi, die vom Orangeton her ziemlich gut zum Hope-Orange passt. Am Lenker habe ich dann mit dem Bikeyoke Triggy X und der Trickstuff Matshi 13 für Ordnung gesorgt. Noch cleaner wäre es nur noch mit Löchern im Gabelschaft :devil: .

Nun wiegt das Bike deutlich unter 14kg, nämlich genau 13,98kg ;) .

 

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