Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Daggett:

War auch halbwegs entsetzt über das Gewicht aber ma hat halt auch massiv viel Material in der Hand. Echt fett wia ma sogt.

Na ich glaube nicht das du entsetzt sein musst. Für aktuelle Verhältnisse (2022/2023) find ich den eh im Bereich der leichten Modelle. Da wirst nicht so viel finden die leichtere Rahmen bauen denke ich.

 

mir viele da nur ein:

- Last

- Arc

- Giant

- Rocky Mountain 

 

 

Was ist mit deim Rocky passiert? I bin ja voll begeistern von dem Rocky Enduro. Obwohl, i bin irgendwie von allen Rädern begeistert haha .. na außer HP, die sind schirch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb muerte:

Was ist mit deim Rocky passiert? I bin ja voll begeistern von dem Rocky Enduro. Obwohl, i bin irgendwie von allen Rädern begeistert haha .. na außer HP, die sind schirch *gg*

Dem Element gehts prächtig mit dem neuen Hinterbau. War über Neujahr damit in den Abruzzen unterwegs und es is und bleibt (für mich) a super Radl. Is halt mehr XC als Enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2022 um 13:39 schrieb bs99:

Gönnjamin, das kenn ich ja noch gar nicht :D 

Ja komm einmal vorbei, dann machen wir eine Runde im SKGT mit dem trailmaster :) - long time no see!

 

Am 28.9.2022 um 14:53 schrieb trailmaster:

Stimmt, ist echt schon ein Zeitl her. Tageweise schauts bei mir ganz gut aus. Wo fahr ma? Traun- oder Attersee?

 

Mach ma mal, April hätt ich gesagt. Bernhard müss ma halt jetzt schieben, oder wie gehts bei dir weiter?

 

Am 24.9.2022 um 19:01 schrieb muerte:

Angefixt von der Fahrt mitn Ricola seinem Transition (i weiß net mal welche Type, a blaues halt 😁) war i doch nimmer so fix davon überzeugt das ich mein 275-Reign und Tofane noch paar Jahre fahr weils für mich nix dramatisch gescheiteres an Bike/Geo/Gewicht/Optik/Features gibt. Spitze schon ewig auf ein MDE Damper, für mich das „bessere“ aber halt auch schwerere Giant Reign. Dann is mir aber plötzlich ein Giant Reign 2020 Alu-Rahmen in 493 mm Reach (bei Giant ist das „nur“ Large) reingelaufen, so richtig günstig und ich konnte nicht widerstehen. Zumal am neuen 29“ Reign das Sitzrohr so verändert wurde das sogar ich kurzhaxler am Large eine 210er Stütze nutzen kann, ohne das ich sie travele.

 

Musste die Fotos wo hochladen, da es hier irgendwie net funkt. Experte in Produktfotographie werde ich wohl keiner mehr. So wie hier abgelichtet 15,1 kg

2673947-83xs0p0n347b-5fb4f9b8_4e94_4833_

Da ich nicht sehr finanzkräftig bin hab ich natürlich schon mit kalkuliert das ich so viele Teile wie möglich übernehmen kann. Musste theoretisch nix besorgen, da ich ja Alutech Tofane und Giant 275 Reign opfere/te:

2673949-pjvdhfxgzxp8-a9923f41_0ca3_41e6_

Bei der Front bin ich noch nicht sicher (nonanet, heute erst den 4ten Tag gefahren die Fuhre) wie hoch ich mache, ob der 12° Lenker bleibt, ob ich auf 170 mm Federweg umbaue usw):

2673948-962y0sve7bxi-44015920_5dcd_479d_

Das mit dem theoretisch níx besorgen is halt so eine Sache bei einem frischen Aufbau. Hab mir dann einen Acros Enduro Carbon LRS besorgt. Fühlt sich super an, ähnlich wie der 1700g Alu Satz davor. Also schön komfortabel. Das einzige das mich anzapft ist das er voll laut ist. Support hab ich kontaktiert, weil scheinbar kann man die Lautstärke in 3 Stufen regeln. Leider aber keinen Plan wie. Ist bei mir auch nicht typisch das ich so was fertig kaufe, aktuell sind aber Einzelteile viel teurer als komplette Carbon LRS. Weiß auch nicht was da los ist?

2673950-2bpebsyvkyeq-914e1f5c_adf7_487c_

Ein supergeiles Tool hab ich mir eingebaut. Das gibt es so weit ich weiß nicht in „net schirch“ 🤓 wie es der GrazerTourer so schön ausdrückt hat. Mir is zum Glück meist eh wurscht wie was ausschaut, Hauptsache rot und schnell halt. Mein Highlight am Bike übrigens 🙂

2673951-kou2rpbcagrh-2a9199fb_4aaf_4ea9_

Oops, i did it again: komplett entgegen meiner Überzeugung (aus Faulheit und weils für mich 0 bringt) ein Insert zu montieren hab ich trotzdem getan. Die Reifen haben nur 1 kg (bin jz viele Jahre nur DH oder DH ähnliche Reifen gefahren und die Carbon-LR sind schon unheimlich leicht:

2673953-tklpogfkpzgu-b8f88561_9f9b_4e6f_

 

War heute das 2te mal im lokalen Minipark. Ich glaube ich hatte einen Ständer 🤣, so schnell ging das noch mit keiner/keinem haha. Vlt liegt’s aber auch daran das mich meine Tochter über die Tables gezogen hat wo ich aufgrund eines echt scheiß Erlebnis jetzt 8 Jahre Panik davor hatte. Heute prächtig in die Landungen rein, bei beiden hintereinander. Kinder sein scho witzig. Sie so zu mir: jo dua hoit afoch, net bremsen und renna losen.

Bergauf treten is es auch super entspannt, Eh wie ich vom Feeling beim Testen des Transition vom Ricola empfunden hatte. Hat sich also auch ausgezahlt. Setup hab ich auch schon fast, wie ich finde optimal. Ums gspian mehr Luft noch, dann passt. Nutze den Federweg im Park jetzt hinten ganz und vorne fast ganz aus. Das lasse ich aber vlt trotzdem mal, Park is ja nicht mein Ziel.

Bin schon sehr gespannt auf anspruchsvolle Wanderwege. Einen hatte ich ja schon probiert, da war es für eine Aussage dazu aber einfach zu nass und gatschig. Der Weg is eh so auch schon nicht ohne, und ich hatte noch so Mountainking oben, die mich mental einfach fertig machen bevor i los fahr 🤣

 

Bisher bereue ich es also nicht weiter auf ein Damper gewartet zu haben.

 

 

Weil sich eh nicht viel tut hier, zeig ich euch meine krassen umbauten. Corona hab ich auch, also viel Zeit für so was. Extra für die runden im SKGT hab ich mein Häusl jz bissl potenter gemacht als am Anfang.

Enduro Reifen mit Insert ==> DH Reifen ohne Insert (wird aber letztlich wohl gleich sein mit Gewicht)

11 fach Antrieb ==> 12 fach Antrieb (alt und brauche das)

Enduro Federgabel ==> Freeride Federgabel, is modern grad

Fahrwerk Anfänger ==> auf Pro getuned

und ganz wichtig:

Mud Guard Allmountain ==> Mud Guard Enduro

Luft ==> pro Style Aquariumschaum

 

1C487102-3242-4740-A43C-6CED4A454DCD.thumb.jpeg.79abedd289846c261dbe1b806d0d1c50.jpegF27AC439-087D-4394-933D-44EABA3821BD.thumb.jpeg.2d8f585896958496a9110853af9acb3f.jpeg

 

Ziemlich fad und öde jetzt ohne roter Federgabel muss ich sagen! Da Reißens die Romanski-Pro-Style-Kapperl in rot jetzt grad auch neamma raus. Hab als Ausgleich rote MST Pickerl auf Fahrwerk geklebt.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von muerte
  • Like 8
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausreißen tuts nur der abgeranzte Sattel - da sieht ma das des Radl am absoluten Limit bewegt wird!

 

Aber ich hab dem rot auch abgeschworen, bin nämlich draufgekommen daß mich das gar nicht schneller gemacht hat. Daher sind jetzt grade ein paar Teile und ein neuer Rahmen im Zulauf - hoffe daß ich in den nächsten Tagen alles beisammen hab ...

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb romanski:

Rausreißen tuts nur der abgeranzte Sattel - da sieht ma das des Radl am absoluten Limit bewegt wird!

 

Aber ich hab dem rot auch abgeschworen, bin nämlich draufgekommen daß mich das gar nicht schneller gemacht hat. Daher sind jetzt grade ein paar Teile und ein neuer Rahmen im Zulauf - hoffe daß ich in den nächsten Tagen alles beisammen hab ...

 

 

Oh, cool. Erzähl mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤣

 

ich hab natürlich aus den diversen Aufbauthreads schon so viel an gesammeltem Know-How aus dem BB abgezogen, daß eine seitenlange Abhandlung darüber gar nicht nötig war. Oder hätts ihr ernsthaft schon wieder 5 Seiten lang über die richtige Farbe meiner Pro-Style-Ventilkapperl diskutieren wollen?

Eben!

 

Aber gut, als kleiner Teaser:

- 160/150 mm

- schwarz wie die schottischen Moore

- es kann nur eins davon geben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb romanski:

🤣

 

ich hab natürlich aus den diversen Aufbauthreads schon so viel an gesammeltem Know-How aus dem BB abgezogen, daß eine seitenlange Abhandlung darüber gar nicht nötig war. Oder hätts ihr ernsthaft schon wieder 5 Seiten lang über die richtige Farbe meiner Pro-Style-Ventilkapperl diskutieren wollen?

Eben!

 

Aber gut, als kleiner Teaser:

- 160/150 mm

- schwarz wie die schottischen Moore

- es kann nur eins davon geben

 

Des war aber jz kein schweres Rätsel 😀
 

 

Edit: super Rahmengewicht, erstaunt mich

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb romanski:

🤣

 

ich hab natürlich aus den diversen Aufbauthreads schon so viel an gesammeltem Know-How aus dem BB abgezogen, daß eine seitenlange Abhandlung darüber gar nicht nötig war. Oder hätts ihr ernsthaft schon wieder 5 Seiten lang über die richtige Farbe meiner Pro-Style-Ventilkapperl diskutieren wollen?

Eben!

 

Aber gut, als kleiner Teaser:

- 160/150 mm

- schwarz wie die schottischen Moore

- es kann nur eins davon geben

 

Slàinte Mhath!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb muerte:

Des war aber jz kein schweres Rätsel 😀

Sollte auch keines sein, hätt dem Schwarmwissen hier sowieso nicht lange standgehalten ... 

 

vor 5 Minuten schrieb muerte:

Edit: super Rahmengewicht, erstaunt mich

Das macht die lange Kette wieder wett. 

 

Na, denke daß das ein feines Radl wird - den wüdn Fahrwerksmix geb ich auf und sponsere nur mehr einen einzigen Hersteller, ansonsten werden die Teile vom Orbea übernommen, das waren jetzt eh nicht die schlechtesten. Farbtupfer muss aber schon sein. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb romanski:

Sollte auch keines sein, hätt dem Schwarmwissen hier sowieso nicht lange standgehalten ... 

 

Das macht die lange Kette wieder wett. 

 

Na, denke daß das ein feines Radl wird - den wüdn Fahrwerksmix geb ich auf und sponsere nur mehr einen einzigen Hersteller, ansonsten werden die Teile vom Orbea übernommen, das waren jetzt eh nicht die schlechtesten. Farbtupfer muss aber schon sein. ;) 

Also komplett Fox oder DVO? Oder CC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stef:

sog blos du host wos gegn mei formula

Des is "Ultraviolett", das passt. Nur die Eloxal-Pörpl-Orgien sind so 2018 und hängen mir schon bei den Ohren raus...

 

Zum DVO Fahrwerk und dem schwarzen Rahmen würd ja hellgrün ganz gut passen. Oder auf Rasta ergänzen mit gold und rot :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...