zec Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Mmh, das SX ist echt fesch und gut aufgebaut. Kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht. Konnte letztes Jahr mal ein SX auf der Hausrunde testen: Der Rahmen war zwar zu groß, aber der Hinterbau ist echt genial - bügelt alles weg. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Banshee Rune, Large, mein neues Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Banshee Rune, Large, mein neues Schön und eine geile Farbe. Mach mal Nahaufnahmen und Teileliste bitte . Bei Banshee gibt es ja ziemliche Lieferschwierigkeiten bzw. einen großen Run(e) . Viel Spaß noch damit! Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 MZ 55 RC3 Ti, Tapered 170mm Works Components -1,5 Easton Havoc 35mm Vorbau, Renthal Fatbar 20mm Kindshock LEV 150mm, Chromag Moon Bremse und Kurbel Slx 24/36 , Rest XT 10-fach E.thirteen TRS + Kettenführung Pedale DMR Vault LR vorne: Hope/dt Competition/Ztr. Ex, MudKing 2,3 tubeless montiert LR hinten: analog bis auf normale Ztr und Specialized Chunder Control 2,3 Gewicht 15,96 kg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 geiler aufbau... flachste stellung, 170mm gabel und -1,5° steuersatz gibt circa 63° lenkwinkel... pretty damn slack Zitieren
gabarinza Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Banshee Rune, Large, mein neues Darf ich dich fragen welche Größe das ist? Und wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast? Danke Zitieren
pinkey Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Darf ich dich fragen welche Größe das ist? Und wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast? Danke Schau mal was du zitiert hast dann wird schon eine Frage beantwortet *g* Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 .... pretty damn slack . Ist gerade Recht! Danke fürs Kompliment! Ich bin 185 ca, schrittlänge weiß ich nicht! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 auf die kindshock LEV bin ich ein bissal neidisch Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 auf die kindshock LEV bin ich ein bissal neidisch Die Is a ziemlich leiwand Zitieren
extremecarver Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Der Aufbau ist wirklich super. Kein Leichtbauschrott, sondern schön nach vernünftigem P/L zusammengestellt (halt im oberen Preisbereich). 63° hätte ich auch gerne... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 @Stefan Yeah! Viel Spaß damit! DU hast unglaublich lange Haxen! Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Der Aufbau ist wirklich super. Kein Leichtbauschrott, sondern schön nach vernünftigem P/L zusammengestellt (halt im oberen Preisbereich). 63° hätte ich auch gerne... Danke, oberer Preisbereich wäre dann doch eher XTR oder zumindest komplett XT, die Gabel und das hintere Laufrad sind gebraucht, bei den anderen Teilen diverse Aktionen ausgenutzt. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 @Stefan Yeah! Viel Spaß damit! DU hast unglaublich lange Haxen! NAchdem die Sattelspitze etwas mehr in die Waagrechte gerückt wurde, schauts nimmer so extrem aus, aber das kurze Sattelrohr erfordert halt viel Auszug! So lange Haxn hab i goa ned Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 [kindshock LEV] Die Is a ziemlich leiwand Ja, solange sie funktionieren/halten . Doch leider haben sie alle (Reverb, Kronolog, Kindshock LEV etc) Probleme . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 meine Kindshock ist ziemlich brav bisher (Kindshock Supernatural) aber grundsätzliuch hast du recht, die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit könnte besser sein. Ich fürchte hald, der Druck, ein geringes Gewicht zu erreichen, steht da ein bisschen im Weg. Zitieren
cr1sotop Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Zu Beginn hatte ich Probleme da die Gesamtbreite der General Lee um 0.6mm kleiner ist als die der orginalen Ritzel und somit die Kassette nicht geklemmt wurde und Spiel hatte. Mit einem gedrehten Spacer funktionierts nicht perfekt aber ganz vernünftig. Beim Runterschalten vom letzten General Lee Ritzel hapert es manchmal. Zum XO kann ich nix sagen, ich habe ein XT mit SG Käfig in Verwendung. FG Danke für die Info - wie gesagt wär's mir viel lieber es gäbe einen Microdrive Freilauf von DT, weil 28/36 sind zumindest mir theoretisch kurz genug, selbst für lange Anstiege, aber 28/11 reichen halt in der Ebene gerade so aus. Nachdem ich doch immer ein paar Kilometer zufahrt habe bis es rauf/runter geht ist's knapp. Lässig! Und auch gleich die richtigen Reifen fürn Feuerkogel... hehe, wie gesagt, der EX1750 wechselt oft auf's Enduro zum Mänteltesten, die DD+MM Kombi ist eigentlich meine Winterbereifung für Schnee + Gatsch. Im eher trockenen normal MM + WW, wobei ich (wie im Enduroreifen-thread beschrieben) eigentlich fertig bin wie gut der Butcher Control + Eskar am Flow EX funktioniert. Entweder reizt meine bescheidene Fahrweise die Schwalbes nicht völlig aus, oder ich hab die letzte Saison ein klebendes, halbes Kilo zuviel herumgetreten... Mmh, das SX ist echt fesch und gut aufgebaut. Kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht. Konnte letztes Jahr mal ein SX auf der Hausrunde testen: Der Rahmen war zwar zu groß, aber der Hinterbau ist echt genial - bügelt alles weg. Ich kann den Hinterbau kaum beschreiben, weil er so unauffällig arbeitet. Das Luft-Enduro fühlt sich "weicher" an und hängt ständig tiefer im Federweg, das SX klebt einfach am Boden obwohl es sich subjektiv straffer / höher im Federweg anfühlt (gilt auch für die Coil Lyrik). Finde die Geometrie einfach super gelungen, weils trotz Laufruhe noch einen verspielten / wendigen Charakter hat. Das Rune ist gscheit fein aufgebaut, bin gespannt wie sich die Lev auf Dauer schlägt. Wär froh wenn's die Command Post auch endlich mit 150mm und fixer Leitung gäbe, finde die Mechanik ist super zuverlässig und drei Positionen reichen locker aus. Zitieren
Sparki Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Ich kann den Hinterbau kaum beschreiben, weil er so unauffällig arbeitet. Das Luft-Enduro fühlt sich "weicher" an und hängt ständig tiefer im Federweg, das SX klebt einfach am Boden obwohl es sich subjektiv straffer / höher im Federweg anfühlt (gilt auch für die Coil Lyrik). Luftfahrwerke sind halt auch extrem schwierig zum einstellen. Bin heute mit mein Genius LT ausgfahren und irgendwie war der Hinterbau a bisserl störrisch und hat auch a bisserl weniger Federweg als die Talas genutzt. Jetzt hab ich in der Positivkammer 0,25 bar rausgenommen und in der Negativkammer 0,25 bar dazugegeben. Scheint zu passsen. Aber generell sind Stahlfedern die Referenz Zitieren
MDSmike Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Gute Überleitung;)....hab's endlich auch mal meinen neuen "Tourentauglichen Freerider" abzulichten. (mein erstes Stahlfederfahrwerk) Mein Spaßgerät für die neue Saison, und so scheee.:love: Radon Swoop 7 fast original Zitieren
FireGuy Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 eh a geile Rodel, nur der Flaschenhalter samt Flasche brrrr Zitieren
Sparki Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Immerhin a Flaschenhalter, des is ja heutzutag nimmer recht oft Zitieren
MDSmike Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Vorhandener Flaschnhalter is für mich ein muss, und die Flasche biologisch abbaubar. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Gute Überleitung;)....hab's endlich auch mal meinen neuen "Tourentauglichen Freerider" abzulichten. (mein erstes Stahlfederfahrwerk) Mein Spaßgerät für die neue Saison, und so scheee.:love: [ATTACH=CONFIG]143135[/ATTACH] Radon Swoop 7 fast original Nicht schlecht. Was ordentlich stabiles ! Und dann noch der Preis ! Aber sag, hätte es nicht auch einen Lenker in Orange gegeben ? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Flaschenhalter sind super! Zitieren
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