Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was hast du denn alles vor mit dem Enduro?

Wenn ich deine Beiträge richtig in Errinnerung habe bist du ja bisher eher im Flachland unterwegs (meist mit Family).

Hast du dir schon mal ein Enduro ausgeborgt?

 

flachland nein nicht wirklich eigentlich fahre ich mal alles und es wird immer reizvoller auch schwerere sachen zu fahren ich möchte einfach als 2 option etwas mehr enduro ich habe denke ich beim kauf meines AM einen Fehler gemacht alerdings konnte ich da noch nicht absehen in welche richtung ich mich weiter entwickle ich fahre ja erst seit 2 jahren

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was Verspieltes willst, kauf dir ein Specialized.

Du hast einen Rahmen der ausgereift ist und viele Disziplinen der Enduro-Sparte beherrscht, und außerdem werthaltig ist und somit für spätere Aufrüstaktionen noch sinnvoll geeignet ist.

Wenns etwas gröberes mit Bikeparknutzung sein soll, wäre das Enduro EVO auch eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was Verspieltes willst, kauf dir ein Specialized.

Du hast einen Rahmen der ausgereift ist und viele Disziplinen der Enduro-Sparte beherrscht, und außerdem werthaltig ist und somit für spätere Aufrüstaktionen noch sinnvoll geeignet ist.

Wenns etwas gröberes mit Bikeparknutzung sein soll, wäre das Enduro EVO auch eine Überlegung wert.

 

ich werde wen das geld habe sowieso mal die shops in wien abklappern deswegen auch die frage auf was schaut man beim kauf eines Enduros

kettenstrebe ???? vorbau möchte ich so kurz wie Möglich also tendiere ich da ich meistens zwischen M und L liege dan mehr zum L usw.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Glück, falls du das Anthem verkaufen willst, ist ja, dass es ein 29er ist - da gibt es einen Markt, 26er verkaufen sich jetzt ja schlecht, Händler wie Gebrauchtmarkt...

 

Kurze Kettenstreben sind sicher fein, das Enduro 26 oder 29 auch gute Kandidaten. Das Remedy 29 könnte dir auch taugen, falls du die Variostütze weiterverwenden willst, wäre das Speci aber kompatibel. Trek Slash sind auch viele am Markt, wenn es ein 26er sein darf! Ich hab das nach dem LV601 genommen, weil es deutlich verspielter ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das hatte ich jetzt grade nicht bedacht. Na dann, verloren... :U:

 

@herbert12: http://bikeboard.at/Board/biete-182293-specialized-enduro-evo-fsr

 

Danke muß noch aufs weinachts geld warten :):)

 

was ist eigentlich vom http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/reign.1/12619/59037/#specifications zu halten

 

und mein Anthem bleibt bei mir im Stall :):)

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal Ontopic;)....

Danke :o:)

 

[ATTACH=CONFIG]147770[/ATTACH]

Radon Swoop 7.0 2013

Mein Bike für alles....Stvo bis Park-tauglich:D

Nettes Teil.

Und optisch auch gelungen bzw. mal was anderes :toll:.

War auch in meiner engeren Auswahl, aber 180mm waren mir dann doch zu viel.

 

für die Saison mal genug angepasst:

Havoc 750 Lenker (statt Syntace 680)

XT Bremse (Magura MTCustom)

XT Shifter (SLX)

RS Monach Plus RC3 (VAN RC)

Wellgo D10 Pedale

Sinnvolle Teile.

Hast die D10 eigentlich leicht bekommen?

Irgendwie scheint es, dass es um die ein besonderes Gries gibt oder das die Stückzahlen künstlich klein gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder mein Rad - jetzt mit neuem Dämpfer. Da sich mein Monarch leider verabschiedet hat und ich kurzfristig Ersatz brauchte, arbeitet jetzt ein Vivid Air in meinem Fanes. Bis jetzt bin ich sehr begeistert, der Vivid macht so ziemlich alles besser als der alte Dämpfer. Das Rad liegt wesentlich satter und der Hinterbau wirkt nicht mehr so straff. Interessanterweise habe ich sogar den Eindruck, dass er bergauf nicht so stark im Federweg versinkt.

 

Übers Gewicht mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr :rofl:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/b3/0z/b30z1ztatbns/large_FanesVivid.JPG?0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Plattform hatte der Monarch Plus auch nicht, lediglich eine dreistufig einstellbare low-speed Druckstufe. Ich habe die Druckstufe beim Vivid jetzt 3 oder 4 Clicks zugedreht und bin damit auch bergauf zufrieden. Der Hinterbau wippt vielleicht einen Hauch mehr, ist aber nicht störend. Wirklich zuknallen würde ichs glaub ich nur bei wirklich langen Asphaltanstiegen.

 

Ich habe einfach den gleichen Tune gewählt, mit dem auch Alutech den Vivid ausliefert (M/M). Ich habe aber auch schon gelesen, dass bei der Zugstufe L passender wäre - mal sehen wie es sich anfühlt, wenn's kälter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte mir ein Specialized Enduro 26 zulegen - bin aber mit der Größe des Rahmens unschlüssig ob ich M oder L benötige. Leider hat keiner der Händler in und um Wien noch 26er, da die meisten Leut nur noch 29er wollen.

Bin ca. 183 und habe bereits ein 29er Enduro in M getestet. Größe war ok, beim 29er Enduro in L bin ich zu gestreckt gesessen. Wär evtl. mit kürzerem Vorbau ok, aber konnt ich leider nicht testen. Kann man das 26er L mit dem 29er M größenmäßig vergleichen?

Hat ein Mitleser hier (in bzw. rund um Wien bzw. auch NÖ/Waldviertel möglich) evtl. ein 26er Enduro ab 2013 in Large, dass ich mal probesitzen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sparki, das dachte ich mir auch. Was mich aber stutzig macht ist, dass zwei Händler meinten ich brauch auf jedenfall ein large. Drum würd ichs gern gegenchecken.

Wenn ich ein large nehme und einen um ca. 2-3cm kürzeren Vorbau montiere, kommt das dann aufs gleiche wie ein M (bis auf den Radstand natürlich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...