Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte mir ein Specialized Enduro 26 zulegen - bin aber mit der Größe des Rahmens unschlüssig ob ich M oder L benötige. Leider hat keiner der Händler in und um Wien noch 26er, da die meisten Leut nur noch 29er wollen.

Bin ca. 183 und habe bereits ein 29er Enduro in M getestet. Größe war ok, beim 29er Enduro in L bin ich zu gestreckt gesessen. Wär evtl. mit kürzerem Vorbau ok, aber konnt ich leider nicht testen. Kann man das 26er L mit dem 29er M größenmäßig vergleichen?

Hat ein Mitleser hier (in bzw. rund um Wien bzw. auch NÖ/Waldviertel möglich) evtl. ein 26er Enduro ab 2013 in Large, dass ich mal probesitzen darf?

Bin 184 und fahre ein L, M ist auf jeden Fall zu klein wenn du willst kannst mal probesitzen habe einen 60iger Vorbau ist aber ein 2011er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das 2010er reign hat serienmäßig ca 13 kg die joplin und die lyrik machen +1, dazu die MuddyM , und mein Satteltascherl mit dem Schlauch wieg ich auch mit...ich schlepps ja auch mit...;)

Aber das reine Radl ohne Tacho, Tascherl geht wahrscheinlich mit knapp unter 15 kg durch...aber die Entscheidung zum Gabelwechsel hab ich nicht bereut, die lyrik ist spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das 2010er reign hat serienmäßig ca 13 kg die joplin und die lyrik machen +1, dazu die MuddyM , und mein Satteltascherl mit dem Schlauch wieg ich auch mit...ich schlepps ja auch mit...;)

Aber das reine Radl ohne Tacho, Tascherl geht wahrscheinlich mit knapp unter 15 kg durch...aber die Entscheidung zum Gabelwechsel hab ich nicht bereut, die lyrik ist spitze!

Eh ganz in Ordnung.

Ordentlich "funktionieren" muss es; wenn das Gewicht auch noch paßt, um so besser, wenn nicht, jo mei, siehe -> ordentlich funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vorn ist die MM oben, das Foto ist schlecht...aus dem Keller..., weil ichs gestern zwar im Regen geputzt hab, die Schmiererei aber doch im Trockenen machen wollte...

Mir taugt die geo aber ich kenn halt seit 2010 für Touren nur das reign, z.T fahr ich auch mit dem torque frx bis 700hm :-)

Aber nix leichteres...so ein race fully für kleine Marathons würd mi zwar schon reizen, aber ich glaub ich will den Unterschied gar net wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte mir ein Specialized Enduro 26 zulegen - bin aber mit der Größe des Rahmens unschlüssig ob ich M oder L benötige. Leider hat keiner der Händler in und um Wien noch 26er, da die meisten Leut nur noch 29er wollen.

Bin ca. 183 und habe bereits ein 29er Enduro in M getestet. Größe war ok, beim 29er Enduro in L bin ich zu gestreckt gesessen. Wär evtl. mit kürzerem Vorbau ok, aber konnt ich leider nicht testen. Kann man das 26er L mit dem 29er M größenmäßig vergleichen?

Hat ein Mitleser hier (in bzw. rund um Wien bzw. auch NÖ/Waldviertel möglich) evtl. ein 26er Enduro ab 2013 in Large, dass ich mal probesitzen darf?

 

hi

 

ich hab ein speci enduro 2013 in L aus versehen (wollte ein M - und lass mir gerade den rahmen von L auf M austauschen) gefahren (176 cm Körpergr.) war sehr zufrieden damit - hängt halt davon ab, was du fährst - wenn du es knackig verwinkelt magst - kannst ruhig ein M nehmen - und wenn du tourig ausgelegt bist - dann geht sicher ein L .... ich glaube, du würdest mit beiden gr. zufrieden sein

 

zb kenn ich leute, die mit 176 zu einem S greifen - weil sie es verspielt haben wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher: wieso nimmt man aus "Versehen" die falsche Rahmengröße?

Das ein L zu groß ist mit 176, das merkt man vermutlich nach 100 Metern...

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem ich (und viele andere, was ich so beobachte), sich immer mal wieder Schuhe in der falschen Größe/Weite kaufen.

 

Manchmal spürst du's erst nach ein paar Mal verwenden, ob's wirklich passt...

 

Wobei 176cm und M schon naheliegend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...