Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
grip ist echt saugut. auch mit bergschuhen.

und mit deine latscher brauchst unter 110 x 110 mm gar nit erst schauen ;-)

edit: der preis is übrigens auch super. die kosten normal auch > 100 euro

Geschrieben

Für Vorschläge für Pedale und SaStü bin ich offen!

ich hätt da eine forca Sastü mit 75mm Hub ... :D

bin jetzt seit längerem mit den plastikpedal von SSC unterwegs. bin noch immer schwer begeistert. super-leicht, nicht umzubringen, vom grip her sehr ok .

Geschrieben
Mit den Vault bin ich sehr zufrieden. Bin kürzlich auf Reverse (von herbert12) gestanden, da hatte ich fast noch mehr Grip, allerdings von einem sehr hohen Niveau ausgehend.

sixpack nich reverse ; )*http://shop.sixpack-shop.com/de/pedal_icon.html

Das erste pedal das mich über 1 jahr aushält bei meiner frau ist es jetzt über 2 jahre drauf ohne probleme

Lg

Geschrieben
Immernoch ein schönes Bike... leider ist das Grundkonzept hald langsam 12 Jahre alt... würd gerne mal wieder ein aktuelles fahren um zu sehen, obs mit einem Banshee Spitfire oder anderen modernen Trailbikes mithalten kann...
Geschrieben
Immernoch ein schönes Bike... leider ist das Grundkonzept hald langsam 12 Jahre alt... würd gerne mal wieder ein aktuelles fahren um zu sehen, obs mit einem Banshee Spitfire oder anderen modernen Trailbikes mithalten kann...

Ja, das 301 ist echt einfach schön. Aber wie man bei dem Bike halt auch merkt, klappt das mit dem Hinterbau und der Optik einfach nicht so, wie man sich das wünscht. Es fährt sich aufgrund der Geometrie sehr ausgewogen, aber der Hinterbau ist mE einfach nicht zeitgemäß. Mein301 ist letzen Endes ein Softhardtail mit 160mm Federweg hinten - das kann man jetzt interpretieren wie man will. ;) Ein mittlerweile 9 jahre altes Giant Trance mit 100mm Federweg fährt sich deutlich fluffiger als ein 160mm 301.

Geschrieben

ich kenne das neue nicht gut, bin nur kurz teilabschnitte von einem trail mit dem MK11 gefahren. der hinterbau ist schon deutlich "besser"/fluffiger als bei meinem MK8 (auch mit kugellagerkit und gepushtem fox dämpfer). dennoch finde ich das es ein super bike ist, keine sänfte aber eben speziell im einsatzbereich.

ich würde es aus heutiger sicht als 140 mm AM/Touren/Trailbike (oder wie grad der moderne ausdruck dafür ist) sehen. für 160 mm und enduro eher nicht, sehe das so wie GT!

und es ist optisch eines der schönsten Fullies... für mich halt ;-)

Geschrieben
Ich würd mir alleine wegen der Optik irgendwann eines kaufen :D

aber das kann ich schlecht vor mir selber rechtfertigen...

gebraucht kaufen! So einen MK8 Rahmen bekommst eh um überhaupt kein Geld, weil die keiner mehr los wird. :D Und selbst wenn er schon ein paar macken hat. Die halten normal recht gut und wennst in dir frisch pulverst oder eloxierst hast ein sclichtes schickes Radl.

Dann baust es dir, wie ich (hehe) mit recht leichten Teilen auf und has ein Racebike mit AM Charakter. Ich bin ja 2012 die ganz lange Slazkammergut Trophy mit 160mm hinten und 150mm vorne mit dem Ding in einer mE sehr guten Hobetten-Zeit gefahren. Mit einem Hardtail oder XC-fully und 2kg weniger wäre ich vermutlich vereckt, weil ich mich irgendwan nicht mehr rühren hätte können. Bergab bin ich gefühlt jedem einzelnen ganz gewaltig um die Ohren gefahren und ich war schneller und entspannter im Ziel als 3/4 aller Fahrer. Das war richtig lustig! Rennambiionen hin od eher.... Für so schnelle Abendrunden ist das Radl echt fein. Und aktuell ist's eben unser Singletrailer-Zugfahrzeug. :D

Geschrieben
Ich würd mir alleine wegen der Optik irgendwann eines kaufen :D

aber das kann ich schlecht vor mir selber rechtfertigen...

Max jetzt wirst auch schon alt :p ... nur wegen schön und leicht kauft man sich kein Rad, vor allem wenn man schon so einen potenten Fuhrpark wie Du hat!

Wenn's hinten bockig sein soll, setz Dich einfach aufs 2Souls und stell Dir vor, es steht 301 drauf ...

Geschrieben

Er ist diese und nächste Woche wieder unterwegs, aber eigentlich sind wir uns einig

Je nachdem wie geil der Rahmen ist (ich gehe von sehr geil aus) werde ich den vielleicht neu pulvern lassen, weil die Farbe ist nicht meins :)

meine Spinnerei für ein 130mm Trail Bike: hab im Abverkauf einen 26" Banditen geschossen :D

Geschrieben (bearbeitet)

max: ja sure :D 150mm und 1° Angleset sollte dann bissal unter 66° liegen: ziel ist unter 13kg, egal mit welchen Mitteln (ausser Reifen)

Wenn die 150mm zu viel sind, kommt die Säge auf 140mm

Tretlager ist niedrig genug, glaub nicht dass es zu hoch wird

schwarzerRitter: RCZ um 700€ incl Dämpfer, gibts aber nur noch S, den einzigen M hab ich :D

http://www.rczbikeshop.com/default/transition-frame-bandit-26-black-size-s-rear-shock-fox-rp23-bv-kashima.html

Bearbeitet von FireGuy
Geschrieben

schwarzerRitter: RCZ um 700€ incl Dämpfer, gibts aber nur noch S, den einzigen M hab ich :D

http://www.rczbikeshop.com/default/transition-frame-bandit-26-black-size-s-rear-shock-fox-rp23-bv-kashima.html

Danke!

Wäre eh nicht für mich, suche ein Komplettbike oder Rahmen für einen 164cm "großen" Fahrer, da könnte S vielleicht passen - muss ich mir ansehen.

Kommt dein M an die Gewichtsangabe heran?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die Franzosen haben den Rahmen doppelt verkauft und ich war nicht der, der ihn bekommen hat...

wenigstens hab ichs Geld schon wieder zurückbekommen

zurück zum Start, behebe nichts :(

Also wenn jemand einen 130mm 26" trailbike Rahmen findet bitte Info

Geschrieben

danke, beide schon gesehen

beide sind blei schwer (3,4kg ohne Dämpfer) und das hip hop geht echt nur mäßig bergauf . Das ist aber gerade der Punkt am Enduro der mich mittlerweile nervt: es soll gescheit bergauf gehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...