Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angegeben mit knapp über 13kg

Da noch nicht bei mir, hatte ich es nicht auf der Waage.

Wir hatten ja beim letzten mal gequatscht,.......... leichter Fahrer, leichtes Bike ;)

Nach dem sie sowohl auf der 29er als auch der 27,5 Variante probegefahren ist, hab ich ihr zum 27,5er geraten. Das ist dann der Gegensatz zu ihrer 29er Racerakete.

Finde es auch fesch, danke.

Mal schaun, was ich dann hier posten kann ;)

Geschrieben

Hz hot oft boid jeder a Santa ... :p, es braucht mehr Pivot und Yeti :D (Smileys net überlesen)!

Bilder:

2405102-xskjuim4kem8-05acea0f_fb6e_4186_ba0e_6f3e32bc1c4c-large.jpg

Wie i heute feststellen konnte: fährt sich immer noch volle guat! Und, nachdem i keine passenden schwarzen Speichen mehr hab, is hz a 2 te weiße drinnen... oft passts zur Kurbel besser !

5CEA4C05-CFC5-4B09-A9A9-DB0E6E31C83E.jpeg

Geschrieben
Angegeben mit knapp über 13kg

Da noch nicht bei mir, hatte ich es nicht auf der Waage.

Wir hatten ja beim letzten mal gequatscht,.......... leichter Fahrer, leichtes Bike ;)

Nach dem sie sowohl auf der 29er als auch der 27,5 Variante probegefahren ist, hab ich ihr zum 27,5er geraten. Das ist dann der Gegensatz zu ihrer 29er Racerakete.

Finde es auch fesch, danke.

Mal schaun, was ich dann hier posten kann ;)

Ja das passt doch gut...

Mit dem feinen Laufradsatz geht's dann sicher super dahin

Kriegst familienintern Konkurrenz bergauf :D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Reign ist echt cool. So schön individuell!

Ich hab heute in Saalbach ein Spindrift getestet. 180mm Yari vorn und super deluxe hinten. Die Gabel war fürchterlich! Ist die so, oder war die einfach schon tot geritten? Ansprechen war sehr gut, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit war sie eigtl nur mit fast ganz zugedrehter (ein Klick auf von ganz zu) Dämpfung (sollte ja nur LSC sein....) halbwegs fahrbar. Je schneller ich war desto eklige wurde sie. Die hat richtig geklackert, wenn es viele schnelle Schläge gegeben hat. Als hätte sie Buchsenspiel oder der Steuersatz wäre locker. Gruselig! Zugstufe hab ich sicher am Optimum gehabt. Hab klickweise durch probiert, aber besser wurde es irgendwann nicht mehr. Der Hinterbau mit dem super deluxe war auch eher mau, muss ich sagen. Auch da, als hätte der Spiel. Immer wieder so seltsame fast schon klappernde Vibrationen. Auch da war es besser, wenn ich das rock shox pro pedal Ding (weiß net wie das bei denen heißt) rein gegeben hab. Seltsam das alles. Warum war das so? Beides auf offen war im Bikepark in Saalbach für mich echt fast nicht fahrbar. Das Radl war bei halbwegs Tempo dann echt schwer kontrollierbar bei höherem Tempo und Gabel und Hinterbau waren ganz grauslich. Dabei schwärmen alle so von dem Radl.

(ich hab es ausborgen müssen, weil mein Dämpfer im Rune auf der x line auf einmal pffffffffffffff gemacht hat. :()

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ein leihrad ist eigentlich nie gut zum testfahren. Die sind oft so zusammengeritten, dass man keinen gescheiten Eindruck vom Radl bekommt. Die Yaris kann man ja leicht auf charger umbauen. Ist sicher keine schlechte Gabel.

Wie viel sag bist du gefahren?

Geschrieben
Ein leihrad ist eigentlich nie gut zum testfahren. Die sind oft so zusammengeritten, dass man keinen gescheiten Eindruck vom Radl bekommt. Die Yaris kann man ja leicht auf charger umbauen. Ist sicher keine schlechte Gabel.

Wie viel sag bist du gefahren?

Hinten so zwischen 25 und 30%. Das dürfte gepasst haben. War so im Schnitt 5mm Rest am Kolben. Gabel hat sich vom sag her gut angefühlt. Auch so zirka 25%. Eher ein tick weniger. Restfederweg war immer so 10-15mm (ich springe nicht wirklich. Beim Drop in der Pro Line hab ich bis auf 10mm alles gebraucht vorne)

Geschrieben
Yari ist scheisse zum Schnellfahren, wenn das eine durchgebumbste Verleihrodel war kommen zur schlechten Dämpfung noch allerhand Verschleißsymptome.

Haha, ja kann eh sein dass das einfach so ist. Aber der Dämpfer auch? Spiel hab ich nirgends finden können, aber trotzdem hat das Radl vorne und hinten voll geklappert beim schnellen Fahren. Naja. War ein sinnloser Test für 79 eur (grrrrrrrr)

Geschrieben
Die Pike ist nach etwas über 4 Jahren einfach fertig. Dank Leichtbau kann man sich die Haltbarkeiten wie früher von Stahlfedergabeln ala 66 Zocchi oder Fox 36 Van wohl abschminken.
Naja, ist halt auch nur eine Pike.

An einer Lyrik oder 36er ist schon mehr dran.

Occam, Nomad -- sehr fein!

Und das Reign schaut jetzt so lässig aus!

Geschrieben
Hz hot oft boid jeder a Santa ... :p, es braucht mehr Pivot und Yeti :D (Smileys net überlesen)!

in meiner Gegend kenn ich keinen ... :p vor ein paar jahren hattens irgendwie alle, aber die sind mittlerweile alle mit akku unterwegs :D:p:p

auch bei den Rennen sieht man nicht mehr so viele santas, heuer eigentlich hauptsächlich sb150 und auch etliche ransoms. wie sich das immer ändert, in den letzten beiden jahren war gefühlt Trek in der Übermacht.

ad gewicht - rahmen hat inkl. dem dämpfer 3250g, ich denke also 2800 nackig.

Geschrieben
Irgendwie erinnert mich der Hinterbau an die - für ihre Stabilität bekannte - Mondraker Dunes von 2014-2016. Da kann's dann sein, dass der Pop a bissl zum Flop wird

;)

Hinterbau schaut seit 15 Jahren gleich aus, glaub nicht das da was zum Flop wird ;)

Geschrieben
Hinterbau schaut seit 15 Jahren gleich aus, glaub nicht das da was zum Flop wird ;)

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Hinter dem nächsten Eck lauert irgend so ein Linkage Experte und erklärt dir, dass durch irgendeine Aufnahme die um 1mm wo anders ist das ein völlig anderes Radl ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...