extremecarver Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Schönes 901. Vor allem geile Austattung. Die Teile dürften wohl einiges gekostet haben. Die XTR Trail Hebel hätte ich auch gerne, wie auch eine Titanfeder.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Geiles Ding!! Pfuh, ich möchte garnicht wissen wie schnell man damit unterwegs sein kann - irre! Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Sehr goiles 901er! Bin in Latsch eines probegefahren, das verleitet dermaßen zum Heizen dass alles unter DH-Reifen oder 3,5bar nach 100m an Patschen hat Zitieren
StefanF Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 @Grazer Tourer: zum Glück gibt es ja noch den Kopf der bremst @bs99: diese Bereifung ist für technische Geschichten. Im Park gibt es einen andere Laufräder mit 2ply Minions, da hatte ich auch noch keinen Platten. lg, Stefan Zitieren
martinfueloep Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 @ StefanF: also auf den Bildern sieht's fast noch besser aus als in Natura! Bin schon gespannt auf den Herrn Baron! Zitieren
soulride Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Reifen vorne: Continental Baron 2,3 Reifen hinten: Maxxis Ardent 2,4 warum hinten "fett" und vorne "dünn"? Zitieren
StefanF Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Maxxis baut nicht gerade "fett". Sind beide ungefähr gleich breit und der Baron ist mal ein Versuch. Zitieren
StefanF Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 @ StefanF: also auf den Bildern sieht's fast noch besser aus als in Natura! Bin schon gespannt auf den Herrn Baron! Das bin ich auch! Morgen wissen wir mehr. Zitieren
day Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 pedale werden getauscht sobald die neuesten mallet verfügbar sind.... bremsen und laufräder bin ich mir noch unsicher was ich machen soll - hätt gern tubeless und bremsen die auch wirklich bremsen wenn man am hebel zieht hehe Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 ... ...</p><p> ... bremsen und laufräder bin ich mir noch unsicher was ich machen soll - hätt gern tubeless und bremsen die auch wirklich bremsen wenn man am hebel zieht hehe ztr flow felgen XT 2012 und andere scheiben damit hätt` ich angst Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 XT 2012 und andere scheiben damit hätt` ich angst Wieso das? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 sind alligator oder? viel zu wenig bremsfläche auf der scheibe und zuviele löcherli als beispiel: hatte problem mit den cleansweeps G3 mehr löcher als die G2 verwende jetzt wieder die alte G2 und eine ruhe ist und bremsen besser mMn kommt aber sicher auch aufs gewicht des fahrers und gesamtsystems an Zitieren
roadbiker90 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Sodala, ich bin zwar RR fahrer, aber ich bin ein mensch der Abwechslung braucht! Wie viel müsste man für ein gebrauchtes, mittelmäßiges Enduro ausgeben? LG Zitieren
day Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 ztr flow felgen XT 2012 und andere scheiben damit hätt` ich angst die scheiben sind voll okay, fahr ich am downhiller auch (bei 73 kg ohne irgendeine ausrüstung).... die formula bremsen sind jetzt halt schon 4 jahre alt und anscheinend leider schon ein wenig undicht ... abermir gfallen die neuen xt und slx eh gut, mich stört nur das wahrscheinlich die bremspackerl mit den finnen nur von shimano für viel zu viel geld geben wird... die ztr sind eh cool, aber die muss ma halt auch wieder mit milch und band fahren Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 @day naja, 15 EUR für die Beläge sind jetzt nicht soooo tragisch. Das geht schon. Zitieren
Joey Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Nur so als input: hatte die neuen XTR Bremsen beim Megavalanche drauf. Fazit: beste je gefahrene Bremse! Flow Felgen haben in derart steinig-felsigem Gelaende aber leider nix verloren, auch nicht bei meinen 68kg. Zitieren
day Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 @day naja, 15 EUR für die Beläge sind jetzt nicht soooo tragisch. Das geht schon. 15? ich hab die bis jetzt immer nur um 29 gesehen und im moment fahr ich die um 4,50 oder so von superstar, funktionieren auch voll super wenn denn meine bremse nicht spinnen würd! bin allerdings zusätzlich am überlegen da ich im august für 3 wochen in den USA bin ob ich mir dort was mitnehmen soll Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 die scheiben sind voll okay, fahr ich am downhiller auch (bei 73 kg ohne irgendeine ausrüstung).... die formula bremsen sind jetzt halt schon 4 jahre alt und anscheinend leider schon ein wenig undicht ... abermir gfallen die neuen xt und slx eh gut, mich stört nur das wahrscheinlich die bremspackerl mit den finnen nur von shimano für viel zu viel geld geben wird... die ztr sind eh cool, aber die muss ma halt auch wieder mit milch und band fahren also ich kenn da eine geschichte vom Zacki und den Alligator scheiben ... ich hab´ 95kg nackert also wie oben geschrieben gewicht matters ! ... ... mich stört nur das wahrscheinlich die bremspackerl mit den finnen nur von shimano für viel zu viel geld geben wird... ... ? beläge kosten außer von swissstop ~20€ was stört dich an tubeless ?! Zitieren
extremecarver Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Also ich bin auch etwa einen Monat mit superleichtscheiben gefahren (denen von Superstar) und würde es nicht mehr machen. Erstens hauts die Bremsbeläge in der halben Zeit zusammen (selbst bei der Saint - die sehr große Beläge hat) und zweitens sind die am Vorderrad mehr als Grenzwertig. Ich wieg nur 65kg, aber am Vorderrad ist die Scheibe locker 300° warm geworden (ausgehend von den Anlassfarben). Hinten ists okay, aber wegen gut 40g hinten (bei 180er Scheiben), doppelt so viel für Beläge zu zahlen, seh ich persönglich nicht ein (und das obwohl ich mit Sintered Superstar Belägen wohl die preisgünstigsten Beläge fahre, die ich noch dazu im Zehnerpack bestelle (mit 10er Pack komme ich etwa ein Jahr durch). Da kann man deutlich sinnvoller Gewicht sparen, wenn das Radel kein 5000€+ kostet. Zitieren
day Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 also ich kenn da eine geschichte vom Zacki und den Alligator scheiben ... ich hab´ 95kg nackert also wie oben geschrieben gewicht matters ! ... ? beläge kosten außer von swissstop ~20€ was stört dich an tubeless ?! Billigstbremsbeläge gibt zwar leute die meinen die superstarbeläge würden ihnen die scheiben fressen, aber die erfahrung kann ich nicht teilen was die shimano beläge betrifft, so denk ich mir halt, dass die mit den cooling-fins halt schon einen vorteil bringen werden - aber dafür zahlst beim nachrüsten wahrsch. extra drauf dafür an tubeless stört mich garnix, ich habs noch net mal ausprobiert, aber ich wills eben beim nächsten LRS mal probieren - nur weiss ich nicht ob mit UST felge oder mit ZTR und milch.... Zitieren
helmand Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, bin neu hier und nenne dieses Teil (12,9 kg) mein eigen: Bearbeitet 20. Juli 2011 von helmand Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 day die erfahrung vom Zacki ist belegbar ... der ist hald auch ein sub100kg bomber die shimano mit kühlfinne für XT2012 und XTR kosten genau 15-22€ je nach belag außerdem kannst du die beläge auch ohne kühlfinne wechseln ! Zitieren
day Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 die shimano mit kühlfinne für XT2012 und XTR kosten genau 15-22€ je nach belag außerdem kannst du die beläge auch ohne kühlfinne wechseln ! das glaub ich schon, das die scheiben net für jeden sind, - aber bei mir haltens/verfärben sich net und laufen grad - ausserdem sinds billig und leicht! von daher hab ich kein bedürfnis die zu wechseln, es sei denn die maue bremsleistung liegt nur an den scheiben! das man die beläge auch ohne kühlfinne wechseln kann wusste ich net, und macht die bremse doch deutlich intressanter !! danke für den link! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 die xt2012 ist genial! seit gestern im am-betrieb 100€ für je vorne & hinten Zitieren
riffer Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 die xt2012 ist genial! seit gestern im am-betrieb 100€ für je vorne & hinten Ich verstehe das mit den Wechselbelägen ohne Kühlfinne zwar so, daß man die auch ohne Finne kauen kann, aber die Kühlfinne ist vernietet und nicht wechselbar zum nächsten Bremsbelag. Liege ich da richtig? Hab die Bremse auch bestellt und freue mich auf ein Avid-loses Leben... Zitieren
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