giantdwarf Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Geschrieben 21. Januar 2009 so bestellt hab ich lieferung ist auch innerhalb einer Woche erfolgt nur ein kleiner schönheitsfehler: beim montageständer (park tool) fehlte ein teil:f: habs aber per email rückgemeldet und hab eine erste Reaktion nach 1 Tag bekommen mal sehen wies weitergeht Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 so bestellt hab ich lieferung ist auch innerhalb einer Woche erfolgt nur ein kleiner schönheitsfehler: beim montageständer (park tool) fehlte ein teil:f: habs aber per email rückgemeldet und hab eine erste Reaktion nach 1 Tag bekommen mal sehen wies weitergeht Also manchmal ist die Kommunikation mit CRC recht "holprig". Da reagieren sie auf e-mails oft Tagelang nicht, dann "reden" sie wieder an manchen Bestellungen vorbei :f: (vielleicht liegts ja auch nur an meinem bed inglish ) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 aber bemüht ist der laden. riesig hald, dass da die kommunikation nicht so direkt ist wie bei einem kleinen händler mit homepage, ist klar. Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Sodala, heute die neuen Laufräder zugesendet bekommen. Hat sich etwas verzögert, weil Teile der Bestellung nicht lieferbar war. Nach Anfrage per E-Mail einfach in Teillieferungen unterteilt und heute alles perfekt verpackt eingetroffen. Ich tät sagen, dass der Shop einfach fein ist kannst du schon eine aussage über die einspeichqualität treffen? waren teile der LR nicht lieferbar oder was anderes? bei den hope pro 2 habens momentan fast garnyx da.... Zitieren
Rico Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Ja, Hope Pro 2 Naben sind komplett ausverkauft, haben sie mir nach meiner Bestellung mitgeteilt... Wer liefert bei uns die Pakete aus, wenn man Versand per Parcelforce wählt, die Post oder ein anderer Paketservice? Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 kannst du schon eine aussage über die einspeichqualität treffen? waren teile der LR nicht lieferbar oder was anderes? bei den hope pro 2 habens momentan fast garnyx da.... Die Einspeichqualität? Wie soll i denn das machen? NAchdem das Glander, dass das Ganze zusammenhalten wird, ned lieferbar ist, liegen die LRS noch daheim. Kannst aber in den Testbriefen vom MTB-Magazin nachschlagen, da wurde der LRS mit Sehrgut bewertet (Steiffigkeit, Einspeichqualität,...) Was nicht lieferbar ist/war, sind die Hope-Spanner, die ich (farblich passend) dazu gehabt hätte. Hab mir jetzt NC17-Skewers ersatzweise schicken lassen. Mal schauen, welche Spanner ich dann wo nehm (weil einen Satz Hope´s hab i eh no daheim) Was ich sagen kann, ist, dass die Speichen durch die Straight-Pull-Aufnahmen im Gegensatz zu normalen Nabenflanschen weit kleinere Bögen an den Kreuzungspunkten und so machen. Das Gewicht liegt (ohne irgendwas) bei 1650g und die Optik is einfach Porno Der Freilauf der Naben ist (akustisch) identisch mit den ProII. Wenn Interesse besteht, kann ich gern ein paar Live-Fotos reinstellen heut abend. Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 naja, vielleicht hast die LR ja mit einem tensiometer befummelt?!? interesse an fotos besteht auf jeden fall! Glander = Blur? Heckler? Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 naja, vielleicht hast die LR ja mit einem tensiometer befummelt?!? interesse an fotos besteht auf jeden fall! Glander = Blur? Heckler? Tensiometer? So a Profi bin i a wieder ned Fotos gibts gern heut Abend Santa stimmt, was, sag i ned :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Sodala. anbei ein Link zu einer schönen Gallerie mit den ersten Fotos der ProIII Straight-Pull-LRS: >>>KLICK MICH Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 Also manchmal ist die Kommunikation mit CRC recht "holprig". Da reagieren sie auf e-mails oft Tagelang nicht Noch immer keine Nachricht vom 19.1.2009 Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 gun metal:love: die geilst farbe ever leider gibts net viel trümmer in der farbe (ausser extralite) Zitieren
el presidente Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Wie lang dauert bei denen eigentlich eine Auslieferung? Hab am 16.01,2009 eine Mail hinsichtlich der Auslieferung erhalten, bis heut sind meine Spielsachen aber noch immer nicht eingetroffen. Ist das dort normal? Eigentlich heißt´s ja dort, dass bis 3-5 Tagen geliefert wird. Schön langsam macht das keinen Spaß mehr. :s: Zitieren
sWo Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 bei mir gings flott rund 5tage und dann wars packerl da Zitieren
OLLi Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Dispatched: 15.1. - in Wien angekommen am 26.1. - zugestellt hat DHL. Zitieren
el presidente Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Na bravo. Da kommt Freude auf. War das bei Dir gezählt nach dieser "Bestätigungsmail"? Ich hab am 16.1. eine Bestätigunsmail mit Wortlaut "Auftragserkennung Nr..... vollständig" erhalten und seit dem hat sich nichts mehr getan. Hab´s mit dem normalen Postweg versenden lassen, nicht per DHL, aber daran kann´s ja auch nicht liegen, oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 dass beim derzeitigen pfund-kurs dort die hölle los sein dürfte, ist klar... bisserl geduld, die sachen kommen sicher alle. hab selber noch nie länger als 1 woche gewartet... Zitieren
OLLi Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Ich hab am 16.1. eine Bestätigunsmail mit Wortlaut "Auftragserkennung Nr..... vollständig" erhalten und seit dem hat sich nichts mehr getan. Hab´s mit dem normalen Postweg versenden lassen, nicht per DHL, aber daran kann´s ja auch nicht liegen, oder?Your order was dispatched on the 15/01/09 and should be with you shortly ... so lautet die Nachricht an mich. Das wurde mir wahrscheinlich auch nur deshalb geschrieben, weil ich nach 10 Tagen des Stillstandes freundlich "in English" nachgefragt habe was los ist. Daraufhin haben sie sich entschuldigt und einen nicht mehr verfügbaren Artikel storniert. Den Betrag umgehend (Kreditkarte) zurückgebucht. Um mich weiter auf dem laufenden zu halten ging dann eben auch die Info raus, dass das Packerl das Haus verlassen hat. Dass die Artikel alle vollständig sind heißt in Deinem Fall wahrscheinlich nicht, dass sie auch versendet worden sind (das dauert auch sicher wieder). Hab ebenso den normalen Postweg gewählt, evtl. dauert die Übergabe von UK an GLS und weiter an DHL so lange und erklärt somit die Wartezeit. Hab den Karton leider schon entsorgt - ein Blick auf den Aufgabezeitstempel verrät wo der Hund begraben ist. Insgesamt bin ich mit der Kommunikation und Abwicklung zufrieden! Doch noch eine Info am Karton gefunden und nachträgl. getrackt: Zitieren
el presidente Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Danke. Bei meinen Order Details steht nur: Status des bestellten Artikels: Complete Versandmethode: Parcel Force International | Versanddatum: 16/01/2009 00:00:00 | Versandnummer: und in der entsprechenden Mail: Auftragskennung ........ - Vollständig und Alle Artikel dieser Bestellung sind jetzt verschickt worden. Naja, dann werd ich noch ein bisserl warten. Mail hab ich denen zur Vorsicht schon geschickt, wär ja schad, wenn die Teile verloren gegangen wären. Hoffe, dass alles bis zum Wochenende da ist. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 dass der Shop prinzipiell seriös ist und besonders von Warenangebot und Preis ziemlich einmalig in Europa wurd ja hier hinreichend erklärt. Hab auch einmal versehentlich die falsche Größe bestellt. Da hat zwar die Kommunikation schlecht bis gar nicht funktioniert, aber habs dann einfach mit ausgefüllter "return-form" hingeschickt und tatsächlich lag ca. 10 Tage später ein Päckchen mit richtiger Größe bei mir. Meist ist auch bei mir ois problemlos gelaufen. Aber 1x hab ich eine Hose bestellt, die zwar laut Lagerstands-Angabe noch verfügbar war, tatsächlich aber nicht mehr. Aus irgendeinem Grund schicken sie hier automatisch einen Scheck, den man in der Bank einlösen kann (Kontoüberweisung wäre bequemer, ich wär eigentlich auch mit einer Gutschrift zufrieden gewesen). Jedenfalls kommt irgendwann der Brief mit Scheck, ich löse ihn in der Bank ein aber batz - 14,3€ Bearbeitungskosten! Der Fehler lag aber angeblich beim Schalterbeamten, dieser hätte nicht mir die Spesen verrechnen sollen, sondern irgendwo ein Kasterl a la "Spesen zahlt Auftragsteller" anklicken sollen. also mails schreiben... Hi, I got your cheque and cashed it at the bank. Now I took a look at my transactions and found out that instead of the 53,96€ I only got 39,66 because the bank let me pay the charges. Apart form being astonished by the high charges, it is of course unacceptable for me to pay the charges of 14,3€. As I consider it senseless that you send my another cheque of 14,3€ and pay another 14,3€ to the bank I would propose you simply draw me a voucher of 15€ for my next order. Here is a screenshot from my online banking transactions overview: [bild] Regards, Mathias dann antwortet irgendwann jemand: Hi there, I apologize for no one answering your previous e-mail, but unfortunately we are not able to refund your bank charges as it is to do with a bank transaction from sterling to euros between you and your bank. I’m sorry I could not have been of more help. Kind Regards, Chris dann schreib ich nochmal hin (immerhin kanns das ja nicht sein, denn ich habe CRC die Spesen ungewollt erspart und es war auch deren falscher Lagerstand, der es verursacht hat) , dann schreiben sie nochmal zurück: Hi, Please accept our apologies for the inconvenience this has caused you and when placing your next order, please quote reference XXXXX in the order note, this will give you a discount of GBP 15.00 Thanks Judith Letztlich passts aber eh (und 15GBP waren beim Kurs vom Juni noch sehr großzügig ), allerdings hab ich den Gutschein noch immer nicht eingelöst, weil der discount nicht automatisch übernommen wird sondern sozusagen manuell akzeptiert werden muss, weshalb man die Bezahlung nicht per Kreditkarte machen kann, sondern nur per Überweisung....zach. Soll jetzt niemanden prinzipiell abschrecken, aber man muss sich halt bewusst machen, dass GB nicht DE ist und schon gar nicht ein lokaler Händler, bei dem halt so manches doch einfacher abläuft... Zitieren
el presidente Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Hab gestern eine Mail von CRC erhalten, dass mein Packerl in Österreich nicht zugestellt werden konnte, weil angeblich die Adresse nicht gepasst hätte. BITTE? Die Post bringt allen was. Scheinbar nur Probleme. Und der Spaß liegt schon seit 22.01. dort. Na klass. Gibt´s nur unfähige Leut? :k: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Hab jetzt zwar noch nie etwas bei crc bestellt spiele aber mit dem Gedanken. Allerdings weichen die Fotos von dem entsprechenden Trumm auf der crc homepage farblich von den Fotos der Herstellerhp ab. Also mail raus. 2 Tage später kommt die Antwort. Im Anhang 2 selbst gemachte Fotos. Hätte ich mir nicht erwartet. Zitieren
el presidente Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Kurze Ergänzung: Scheinbar ist doch nicht wirklich unsere liebe Post schuld, sondern es hat andere Insuffizienzen. Hab das Paket an mein Postfach versenden wollen, aber nachdem es sich um einen privaten Zusteller scheinbar handelt, können die das nicht an ein Postfach versenden. Seltsamerweise hab ich aber weder irgendwo eine schriftliche oder telefonische Benachrichtigung erhalten. Sehr seltsam. Weiß jemand, wer in Österreich die Packerl vom CRC zustellt? Kurze Edith: DHL ist´s nicht, dort hab ich nachgefragt. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Weiter oben hat jemand GLS genannt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.