Isa Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 Ja super wars,.. Bin 9te bei den Damen - eigentlich wär sich mit ein bißl mehr Anstrengung der 7te Platz auch ausgegangen - naja wurscht. und von der small bin ich 3. schnellster Chaot Das Rennen war spitze - der Regen hat nicht gestört nur der Gatsch war teilweise echt mörderisch - gestürzt bin ich 2mal - der Schaltung wars zu viel und teilweise hab ich bergab gar nix mehr gesehn - weil ich die Brille im Auto gelassen hab und mir der gatsch in die Augen gekommen is und die Kontaktlinsen verrutscht sind - war a bißl mühsam - gut nachher weiß mans immer besser. Egal war so super heut - und nachher wars echt seeeehr kalt Vielen Dank Markob fürs Radl waschen ich wär sonst erfroren (übrigens hab ich schon erwähnt das ich eine viertelstunde schneller war als du? ) und danke der Christina für die Socken - geb ich dir beim Granitbeisser wieder Zitieren
tiktak Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 krumbrach war schlamm schlamm schlamm fürs erste rennen vielleicht nicht ideal aber okay. zur organisation selbst ... hab keinen wirklichen vergleich aber es hat im grunde alles gepasst bis auf die schon erwähnten wenigen reiniger ohne die ich jedenfalls das bike sicher nimmer ins auto eingeräumt hätte. naja hoffentlich hat sich keiner verkühlt bei der ansteherei. ich hoffe meine augen hoeren dann mal auf dreq auszuspucken und erholen sich bald (brille hätt ich mitgehabt jedoch war die nach der ersten abfahrt unbrauchbar mit schlamm vollgespritzt) bremsbeläge... muss ich mal nachschaun ich hab meine vbrakes während des rennens nachziehen müssn weil selbst wenn ich den hebel bis zum lenker gezogen hab keine bremswirkung mehr hinten war bärnkopf ruft und dank markob die 50er könnt da wer schönwetter ordern ? Zitieren
Isa Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 Original geschrieben von NoStyle außerdem hat sich bei den V-Brakes eh immer soviel gatsch gesammelt dass bremsen gar nicht nötig war --> viiiel weniger stress als mit discs, wo man noch selber bremsen musste.... Seeehr richtig Zitieren
Niiiki Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 Mal aus den Augen eines Zuschauers: "Gott sei danke bin i ned mitgfahrn...... aber geil schauts scho aus, wärs vielleicht doch lustig gwesn, na, doch ned.... schau ma wies nächstes jahr wird" "mir is so kalt, i gfüh meine fiaß nimma" "vorsicht, absteigen is bessa --> platsch" etc etc war jedenfalls extrem lustig!!! noch danke an die fahrer (markob, hal, racedriver family) lg Zitieren
barolo Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 hi also der beim Publikumsdownhill so bei km 16 oder s.ä. am lautesten gschrien hat wor i, keine Bremsen mehr hinten und vorne habe ich sicher auf 100 m auf der Gatschwiesen bergab 5 Leute überholt, die Leute haben glaube ich gejohlt weil ich so gschrien habe. Also mir hat es Spaß gemacht, auch wenn mein Puls ungeahnte Höhen erklomm. Die Strecke und die Stimmung wären sicher toll gewesen bei schönen Wetter. Vor allem die Bachquerung 500m vorm Ziel war toll. Habe trotzallem meine beste Leistung in bisher 6 MTB Rennen erbracht. 40% hinter mir(small) lg barolo Habe jetzt gerade 3 Flaschen Roten mit den Nachbarn(meinen besten Fans) getrunken. Jetzt gehts wieder........... cu bei der Anninger Trophy Anfang Oktober 5.10.03 und zuvor beim Wachau Halbmarathon - leider kein Granitbeisser http://www.wienerwald-radmarathon.com/1anninger_trophy/index.htm Zitieren
Zap Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 Bike The Bugles hat immer mit extremen Bedingungen zu kämpfen. Bisher hab ich Krumbach entweder verdammt heiß bzw, wie heute, verdammt nass erlebt.(Aber heute nur passiv. Wahrscheinlich auch besser so). Was kommt nächstes Jahr: Verdammt viel Schnee? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 ... dass es a bissi gatschig war... :f: es war definitiv die legendärste gatschpartie, die ich je gefahren bin. knöcheltiefer gatsch so weit das auge reicht... - rauf, runter, flach, überall... da war ich über die bachdurchfahren sogar sehr froh und habe auch jede wasserlacke absichtlich durchfahren... bremsen war gar nicht sooo schlimm... - nur sind die beläge jetzt nur mehr rudimentär vorhanden und meine 517 haben so komischen vertiefungen seit heute... (wird wohl ein neuer lrs zum einspeichen anstehen...) erschwerend kam bei mir dazu, dass ich nach knapp 20 km und ewigen chainsucks aufgegeben habe, das kleine kettenblatt zu verwenden... 35km die steigungen am mittleren kettenblatt zu fahren war irgendwie nicht so lustig. mit 40er cadenz zu fahren tut gerade mir als haxxler sehr weh... - meinen waden auch, sie haben sich mit krämpfen bedankt... :f: sehr überrascht haben mich meine reifen. da habe ich schlimmeres erwartet, aber der schon halb abgefahrene black shark light hinten hat sich wacker geschlagen... erschreckt hat mich der racey... - wie der bei der labe 7km vorm ziel ausgeschaut hat... - glücklicherweise hat er sich dann doch wieder relativ schnell gefangen... jedenfalls kann mich seit heute wohl nichts mehr so schnell erschüttern, schlimmer kann schmolln auch nicht sein... ein inzwischen entgatschter HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 wo sind denn die bilder?? ein erwartungsfroher HAL9000 Zitieren
Zap Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 @ Race-Dirver: Hamma scho wieder nix zum Frühstuck g'essn? Und hamma scho wieder ka Jackerl mit g'habt? :s: Zitieren
NoStyle Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 Original geschrieben von Zap @ Race-Dirver: Hamma scho wieder nix zum Frühstuck g'essn? Und hamma scho wieder ka Jackerl mit g'habt? :s: oja, er hat a Wurschtsemmal gessn.... und nein, ohne Jackerl is er gfahren, aber immerhin mit Ärmlingen.... Zitieren
tiktak Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 echt bewundernswert die leute die kurz kurz gefahren sind und auf ärgstens dahingebibbert haben Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 ... bis auf das, das' mir nach tiefenbach die hinteren bremsbeläge von meiner Magura Marta gestohlen haben!!! Und kurz vorm Ziel waren dann auch meine Vorderen weg.. futsch..... Aber ansonsten wars wirklich a schönes Rennen. Aber nur mit ana vorderbremse zu fahren nachdem auch das Eisen, der hinteren Bremse weg is zahlt sich nicht wirklich aus. Aber das war dann genau diese Herausforderung die ich dann wollt' - durchkommen. Geplant waren so um die 3 Std. 5 bis 10 min, aber daraus sinds a "bissal" mehr word'n. Es tut mir leid, sagen zu müssen, das wir nächstes Jahr wieder ein Schönes, 35 ° Celsius Rennen organisieren werden. Da der Auf-, und Abbau leichter zu bewältigen ist. Also alle können sich freuen auf das nächste Jahr aufs Schönwetter. Angaben wie immer ohne Gewähr Zitieren
AUDI Power Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 mir hat das rennen echt super gfalln, bis auf des das ich nach 10 km nimma schalten hab können weil die feder voller gatsch verpickt war. der gatsch in den augen tut heut noch immer weh, und im rennen war es katastrophal fast immer blind zu fahrn. durch die kälte bin i 5 KM vorm ziel scho total abgfrohrn und hab dann nur mehr an puls von 130 zambracht. de scheibenbremsen haben den totalen wiederstand ghabt weil da gatsch de a ned verschont hat und i dann a no mit an ganz niedrigen druckpunkt gfahrn bin. wie durch ein wunder bin i bei dieser strecke nie zu sturz gekommen, wobei ich ja mitn gatschhasser reifn den comp S gfahrn bin. über die felder hab i dann doch schiebn müssen, wo de andren mit gscheide reifn gfahrn san. schlimm war es auch wennst eine hohe gschwindigkeit im gatsch gfahrn bist und der reifn hat in irgendwelche rillen glenkt. aber die gatschparty war sensationell supa, mir hats echt gfalln bei den wetter zu fahrn. lg ktmaniac Zitieren
Matthias Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Habe mich auf die Classic Strecke gewagt, als Lizenz Fahrer wohl klar! Aber wie es da zu gegangen ist Ab Kilometer 20 hatte ich keine funktionierende Hinterbremse - die Bremsschuhe hat es mir komplett abgeschliffen; ich bremste nur noch mit dem blanken Metall des Bremsschuhs ohne Bremsgummi. Also mußte ich auf den Abfahrten noch langsamer fahren. Ab Kilometer 25 gab der Umwerfer vorne auf und die Vorderbremse machte immer mehr Mucken - die Bremsleistung wurde immer schwächer. Ich beschloß dann, am Hutswitsch das Rennen zu beenden, denn ab geht es mehr oder minder nur noch bergab ins Ziel. Es wäre einfach unverantwortlich gewesen, ohne funktionierende Hinterbremse ins Ziel zu fahren. Ich möchte mich an dieser Stelle bei 2 Damen des Organisationsteams bedanken, die mir Kleidung im Ziel nach dem Duschen gaben, da mein Betreuer noch auf der Strecke war und ich aufgrund der Kälte sogleich unter die Dusche wanderte - aber ohne frische, saubere Kleidung! Zitieren
hill Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 das ist natürlich immer fein, wenn man von zwei damen was zum anziehen bekommt - aber frage: hast du keine kleidung im auto, oder so? Zitieren
il Consigliere Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Bloodyf***suckingshiveringwetandcold!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Na da hab ich ja einiges verpaßt - hoffe daß es für alle ohne gröberen Stürze und Verletzungen ausgegangen ist - maybe next year Zitieren
il Consigliere Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von NoWin Na da hab ich ja einiges verpaßt - hoffe daß es für alle ohne gröberen Stürze und Verletzungen ausgegangen ist - maybe next year Das mit den Stürzen war nicht so schlimm, weilst eh sehr weich in Gatsch gfallen bist (war wie beim Schifahren - wo is n jetz mei radl??) Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Volle Kacke! Ich hab nach ca. 25 km aufgebn müssen. Grund war ganz einfach die Sicht, als Optische Sonnenbrillenträger bin ich auf das Funktionieren ebendieser sau-angewiesen. Aber all 200 m Putzen, dann hab ich nyx mehr zum Putzen gehabt und die Brillen waren nach den Putzen dreckiger als vorher. Resultat war, dass ich bei den Downhills blind gefahren bin (praktisch) und das bei den Verhältnissen. Technisch sicher weit über meinem Können. Da hab ich einfach drauf gschi....., und bin somit in der Lage, jetzt diese Zeilen zu schreiben, weil ich nicht im Krankenhaus lieg. Den Racy kann ich sehr gut verstehen. Mir war so kalt dass ich nach 1 Stunde im Auto mit Heizung auf Voll - Last immer noch leichte Schüttelanfälle gehabt hab. Facit: Ich war voll angfressen. Jetzt gehts schon wieder. P.S Keiner kann was für das Wetter, war super organisiert und die Zuschauer waren wirklich toll, ein paar haben mir Taschentücher für die Brille gespendet und wieder Mut gemacht! Zitieren
bikermax Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Ich bin ja einiges gewöhnt von meinem Heimrennen und kenne die Strecke wie meine Westentasche und war schon 8x dabei. Aber so extrem wars überhaupt noch nie. Bremse gut aber aus Schaltung gut aber aus dazu noch ein Patschen - bei dem Dreck super Sache den Schlauch zu tauschen. Am Hutwisch wars saukalt (unter 10 Grad). Im Zöbernbach war ich bis fast bis zur Hüfte drinnen - war aber irgenwie total warm das Wasser. Hatte zumindest eine warme Dusche und einen eigenen eigenen Schlauch für die Radwäsche (Heimvorteil ) Grüße Markus Zitieren
MAG B Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Also ich möchte an der Stelle nur einmal ein Lob an die Organisation anbringen: Bei dem Sch... Wetter trotzdem an der Labestation (Bei der kurzen war nur eine) genug Personen vorzufinden, die einem die Sachen reichen ist eine Leistung. Auch am Tag davor der Wechsel von vorzeitig für Classic angemeldet auf die Small hat problemlos ohne extra-Entgelt funktioniert, und sowohl bei der EInfahrt in die Tiefenbach-Arena als auch bei der Abzweigung der Small-Strecke ausreichend Streckenposten. Beschilderung war mehr als ausreichend, wer sich da nicht zurecht findet, sollte weder eine Wienerwald-Tour abfahren noch sich jemals auf die Alpentour Steiermark wagen. Im Ziel dann hinten beim Fußballplatz wunderbare warme Duschen, also aus meiner Sicht eine gelungene Organisation. Rennen selbst: War zwar gatschig, aber das ja nicht unvorhergesehen, mit V-Breaks etwas mühsam, aber Schaltung und Bremsen haben mich nicht im Stich gelassen (Dank des professionellen Zusammenbaus von DF ) Zitieren
wolfi Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Also das war das legendärste Rennen überhaupt. Ein tolles Kompliment den Veranstaltern, Streckenposten und Zuschauern (da waren bei 5 Std.Dauerregen mehr Zuschauer als bei den meisten anderen Marathons bei Schönwetter!). Ich muss sagen, dass die Markierung sogar ausgezeichnet war, überall diese orangen, gut sichtbaren Pfeile, alle gefährlichen Stellen markiert und massig Feuerwehrleute (im ärgsten Regen) auf der Strecke. Mir hats total taugt, obwohls so ab KM 35 eigentlich ein Wandertag war, ich hab manchmal geschoben, wo ich im Training mit dem mittleren Blattl gefahren bin! Über technische Unzulänglichkeiten (Schaltung, Bremsen, Sicht, ...) braucht man eh nix mehr sagen, ich glaub es ist allen gleich ergangen. Zweimal hab ich einen Abflug gemacht, das war total lustig, so ein richtiger Bauchfleck in die Gatschwiese. Fazit: einfach legendär Wolfi PS: Während dem Rennen hat mich nur eine Frage beschäftigt: Ist der Gatschbiker eigentlich gestartet? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von bikermax ...Hatte zumindest eine warme Dusche und ... Grüße Markus Ja Ja , ich bin mit an Mädl in da Badewanne gsessn!!!! mfg josef Zitieren
NoStyle Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von Jousch.Com Ja Ja , ich bin mit an Mädl in da Badewanne gsessn!!!! 1. so genau wollten wirs gar ned wissen 2. so dreckig wie du warst, hat sie dann ganz sicherlich keine freude damit gehabt sich in dem dreckwasser zu baden.... Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von NoStyle 1. so genau wollten wirs gar ned wissen 2. so dreckig wie du warst, hat sie dann ganz sicherlich keine freude damit gehabt sich in dem dreckwasser zu baden.... habs nur dem bikermax sagen wollen! er is mei schwager und ich hab vorher noch geduscht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.