Zum Inhalt springen

off-off-topic: NFL: Es geht wieder los!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das es der alte Herr Manning noch mal in die Superbowl schafft, hätte ich nicht gedacht. Starke Leistung.

Aber so wie die Panthers gestern gespielt haben sind sie für mich der ganz große Favorit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, das der beste Quarterback der letzten 15 Jahre was schafft was noch keiner vor ihm geschafft hat. Die Superbowl mit zwei verschiedenen Teams zu gewinnen... Leider sehe ich es so wie @ricatos, Cam Newton wird den Sieg davontragen. Für mich ist Fakt: sowohl Manning als auch Brady future Hall of Famer die im ersten Jahr reingewählt werden.

Mein Herz schlägt aber für den jüngeren Bruder von Peyton. Nächstes Jahr greifen die NYG wieder an (hoffe ich halt..:D)

Bearbeitet von chriss71
Geschrieben

Patriots - Broncos: Ein nicht verwandelter Extrapunkt macht den Unterschied (vom bis dahin zuverlässigsten Extrapunkt Kicker in der NFL). :eek:

Da die Patriots dann 8 Punkte hinten waren, mussten sie die 2point conversion versuchen um auszugleichen. *Autsch*

Manning der "Game Manager" + die "beste Defence" haben echte Chancen auf die SB.

Cardinals - Panthers: Eine Hinrichtung. Die Geschwindigkeit mit der die Panthers einen Score nach dem anderen erzielt haben, ist sensationell. :D

Newton wie eh und je und noch besser, 2 TD erlaufen. Von den Cardinals nicht zu stoppen. Wer die Panthers schlagen will, muss sie bereits in der ersten Hälfte stoppen, sonst läuft er einen Rückstand hinterher und die Panthers Defence ist auch nicht zu verachten.

Möchte mal sehen, wie sich das spiel der Panthers ändert, wenn sie zu Pause 7:17 zurück liegen würden (das wird eher nicht passieren ;)).

Geschrieben

Eigentlich eine gute Ausgangslage für Manning. Bei den Broncos war Elway schliesslich schon 38 bzw. 39 beim Gewinn der Superbowl. Manning wäre dann auch gerade 39.

Passt schön in das bisherige Schema der Broncos.

Geschrieben
SB glasklare Angelegenheit für die Panthers!

seh ich genauso.

Patriots vs. Panthers wäre vermutlich das spannendere Finale gewesen. So wird das einfach eine Hinrichtung werden.

Geschrieben

Leider ist ein direktes Duell der beiden Teams zuletzt 2012 passiert. Damals hatten die Broncos noch mit 36:14 die Nase vorn

http://www.nfl.com/gamecenter/2012111100/2012/REG10/broncos@panthers?icampaign=GC_schedule_rr#menu=gameinfo|contentId%3A0ap2000000095720&tab=recap

Freilich, in 4 Jahren passiert viel. Also nicht weiter beachten. :p

Die Pats haben ihren Offensive coordinator schon gefeuert:

http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000628378/article/patriots-fire-offensive-line-coach-dave-deguglielmo

According to NFL Research, Brady took 20 hits in the game, including four sacks. Jeff Howe of the Boston Herald reviewed the game tape and believes Brady was hit a whopping 25 times.

Die Defence der Broncos ist nicht zu unterschätzen, wie Brady erfahren musste.

“Attack wins games, defence wins Championships”

(Hoffentlich) wird's spannend. :D

Geschrieben

Es ist zu befürchten, dass es Payton M. ähnlich ergehen wird wie vor 2 Jahren gegen die Seahawks. 0:23 zur Pause, soweit ich mich erinnere.

Der einzige Unterschied zu heute: damals waren die Broncos leichter Favorit, diesmal wäre alles andere als ein Carolina Sieg eine Überaschung.

Ich liebe Überaschungen, in diesem Sinne wünsche ich uns ein möglichst interessantes Finale! :devil::du:

PS: exotec, hast einen Tipp fürs SB Abendmahl? Werde vermutlich den Griller anwerfen....

Geschrieben
PS: exotec, hast einen Tipp fürs SB Abendmahl? Werde vermutlich den Griller anwerfen....

dazu habe ich mir heuer noch keine Gedanken gemacht, da ich mit Familie erst am späteren Abend aus Berlin zurück komme und heuer selbst nichts anwerfen werde.

aber wäre ich zuhause, würde ich beef brisket machen - darauf steht meine Älteste und NFL-Schau-Kollegin grade total :-)

Geschrieben
dazu habe ich mir heuer noch keine Gedanken gemacht, da ich mit Familie erst am späteren Abend aus Berlin zurück komme und heuer selbst nichts anwerfen werde.

aber wäre ich zuhause, würde ich beef brisket machen - darauf steht meine Älteste und NFL-Schau-Kollegin grade total :-)

Danke Karl, du überschätzt eine Grill-Motivation

Aus Wikipedia: Nachdem der Smoker auf eine Temperatur zwischen 100 und 130° Celsius eingeheizt ist, wird das Brisket aufgelegt und zwischen 10 und 15 Stunden bei konstanter Temperatur gegart. Während der Garzeit kann eine

Werde auf was banales zurück greiffen: Vermutlich Burger, mit selbstgemachtem Kraut/Karottinger, belgische Äerpfeln, vielleicht karamelisiertem Cipolle und sicher jede Menge passender Tunke :-)

ciao

Paolo

PS: Gute Reise, wennst willst kommst halt in 1220 vorbei...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Möchte mal sehen, wie sich das spiel der Panthers ändert, wenn sie zu Pause 7:17 zurück liegen würden (das wird eher nicht passieren ;)).

Tatsächlich 7:13 zur Halbzeit. Wow! Da ist noch alles offen.*

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Spiel auch gesehen.

Überragend war es nicht und geprägt von vielen Fehlern und unnötigen Strafen.

Nur 2 Offensiv-TDs ist wirklich sehr wenig ...

Die Broncos sind der verdiente Sieger. Cam Newton konnte an seine Leistungen nicht anschließen und die Broncos Defense hat ihn massiv unter Druck gesetzt.

LG

"livestrong77"

Bearbeitet von livestrong77
Geschrieben
Die schlechteste SB die ich bisher gesehen habe. Wenn ein QB mit der Statistik gewinnt, finde ich das kaum attraktiv

Einerseits ja, aber andererseits wars spannend und das hat auch was.

Mir hast voll taugt, jetzt gsd 7 Monate Pause! :D

Geschrieben

Da lastete doch eine Menge Druck auf Newton. Das hat Denver knallhart ausgenutzt.

Manning war nicht bestimmend, aber darum wurde er auch nicht MVP. ;)

Die Defence war wirklich dominant. Da hilft es wenig wenn Denver in der Offence auch nicht viel gelungen ist - letztlich sogar noch ein TD +2PT. Da war die Sache aber schon so gut wie erledigt. Da der Vorsprung erst dann 2 ganze Scores ausgemacht hat, war es bis dahin immer ein spannendes Spiel. Zwar nicht so mitreissend wie ein Punkte Feuerwerk, aber dass da beiden Mannschaften am höchsten Niveau gespielt haben, hat man gesehen. (erzwungene Fehler sind Ergebnis eines guten Spiels) :toll:

Die nächsten Jahre wird Newton in den Playoffs/SB weniger nervös sein und sich die Trophy sicherlich auch noch holen.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Fast ein Jahr ist herum. :eek:

Newton verpasste die Play-offs und auch die Broncos sind gescheitert. Zeit für einen neuen Sieger!

Green Bay hat heuer wieder Chancen, Rodgers spielt wirklich gut auf - und die Defence ist auch besser geworden. Gegen die Falcons werden sie alles brauchen - auch dort ist mit Matt Ryan ein spitzen QB am Werk.

Die Patriots fast wie gewohnt im Conference Final (11 von 15mal seit Brady der QB ist). Mal schauen wie sie sich gegen die Steelers schlagen werden (ich habe in dieser Saison aber nicht viele Spiele gesehen)..

Wie glaubt ihr gehen die Conference Finals aus?

Geschrieben

Mein Puls nach dem Packers @ Cobowys hat sich immer noch nicht beruhigt. Ein Spiel für die Ewigkeit.

Ich fürchte die PAts werden Big Ben & co vernaschen, bei Falcons vs. Käsehüte hoffe ich auf GB. Mit einem highscorring Game können wir glaub ich rechnen.

Also, wenns so kommt Pats vs. GB dann bitte GB

ciao

Paolo

@ventoux: Im Stadium oder von außen?

Geschrieben

steelers - packers und dann packers meiner einschätzung nach. big ben steht so knapp davor wiedermal um den ring zu spielen, dass ihm grade nach den 6 fieldgoals wiedermal so ein 500 yard game auskommen muss. und brown+bell können das auch tatsächlich in viele punkte umsetzen.

die packers werden von rodgers getragen. da stehst du um 2 uhr früh vorm fernseher und bist angepisst, weil die das jetzt sicher so wie in den letzten jahren noch irgendwie in den letzten zwei minuten verlieren, dann denkst du dir 5 sekunden vor schluss "und jetzt muss er den ball bei dritter und 20 auch noch weghauen" ... zufällig entlang der aussenlinie weggelasert ... und dann steht da ein receiver auf den zehenspitzen an der weißen linie und nimmt im umfallen das ei an... diese sorte glück hatten sie in der saison schon so oft, das muss jetzt endlich mal aufgehen.

Geschrieben

Bezüglich Rodgers, ich denk mir: so viel Glück kann man nicht haben, das muss dann doch Können sein. ;)

Wobei, GB macht es fast jedes Jahr spannend, ob sie in die SB kommen oder nicht (glaube aber heuer, haben sie bessere Chancen).

Keiner kann so schnell bis 12 zählen wie Rodgers :D => Free play dank illegal formation des Gegners. Das kann einem schon den Nerv ziehen - im richtigen Moment.

Die Pats haben mit Edelman u. Gronk auch 2 Spezialisten für wichtige Punkte. Da muss jede Defense ihr Bestes geben - das ganze Spiel hindurch.

Wie gesagt, von den anderen hab ich zuwenig gesehen heuer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...