Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@wuwo Danke :-) Dein Ritte ist auch sehr hübsch .Hast du noch mehr Bilder ?

Ich mag die Tune sehr gerne denn die sind recht flexible und geben die Flaschen auch ohne Kampf wieder her.

Was die Haltbarkeit betrifft kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren haben ca .8.000km runter und schaun aus wie neu.

Die Spezi Halter sind mir aber zu fest ,die Flasche rausbekommen ist ein Krampf.

Wie ist das bei den Arundel ?

Gibt`s irgndwo ein Shop der die hat zum Angreifen ?

lg Roman

Geschrieben
@wuwo Danke :-)

Ich mag die Tune sehr gerne denn die sind recht flexible und geben die Flaschen auch ohne Kampf wieder her.

lg Roman

Ja, leider auch wenn man sie gar nicht haben will, sprich sie fallen auf die Strasse. War bei mir am Anfang kein Problem, nach einiger Zeit passierte es aber einige Male und wesentlich öfter habe ich es im letzten Moment verhindern können.

Inzwischen gibt es auch ein neues Modell, ob das besser ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Als Flaschenhalter kann ich die Bontrager Race XXX lite sehr empfehlen.

- nahezu konkurrenzlos leicht

- passen in schwarz super zu dunklen, matten rahmendesigns

- halten die Flaschen bombenfest

- verkratzen den Rahmen nicht, weil sie nur an 2 Punkten am Rahmen aufliegen.

Für diese Flaschenhalterklasse sind sie sogar auch preislich noch sehr gut.

Geschrieben
Ich meine die Wasserträger Uni nicht die für die konischen Flaschen.

http://www.tune.de/produkt/flaschenhalter-flaschen/wassertraeger-uni

Bei mir halten die sogar Kopfsteinpflaster ohne Probleme .

Den meine ich auch. Bei haben sie am Anfang auch funktioniert, später dann aber nicht mehr. Die Dinger sind einfach zu weich und zu biegsam.

Das ist der Neue: https://www.bike-components.de/de/tune/Wassertraeger-2-0-Flaschenhalterset-Modell-2015-p41034/

Von der Machart könnte ich mir vorstellen, dass der besser ist, ich werde ihn aber wohl nicht ausprobieren, da ich einen guten gefunden habe und ich ihn zu teuer finde.

Geschrieben (bearbeitet)

2013 gekauft, könnt aber nicht sagen welches Baujahr die hatten, kamen aber direkt von Tune.

Aber lassen wir das, gehört ja wirlich nicht hier her.

meine sind auch aus 2013 April oder Mai

Meine wurden alle mit der Zeit bei der Nasenbiegung mürbe, haben sich richtig aufgesplittet, danach sind die Flaschen durchgerutscht. Verwende mit Masse 0,75iger Flaschen, vielleicht liegt es auch daran.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

shi***

meine sind auch aus 2013 April oder Mai

Hoffentlich halten sie .

ich geh mal checken ob sie noch Ok sind...

edit :hab auch immer 0,75 Flaschen drin (camelback)

Bearbeitet von rogma84
Geschrieben
Sehr schönes Evo hast du da. Fast perfekt.

Das I-Tüpfelchen wäre noch eine Red Green Edition.

einfach grüne aufkleber beim schriftenmaler besorgen, funktioniert auch. ;)

Geschrieben
einfach grüne aufkleber beim schriftenmaler besorgen, funktioniert auch. ;)

Kleine Stücke Musterfolien sind schon bestellt. Die green Edition wäre meine erste Wahl gewesen, habe sie aber leider nirgends bekommen. Gebraucht wollte ich sie nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

sodala, Rahmen hab ich mir ja schon vorigen Spätsommer geleistet, nun wurde auf/umgerüstet auf Shimano DA 11fach(Mech.), SRM S-Works, und als Alu-Trainingslaufräder Mavic R-Sys Slr. Bin ja jetzt Jahrelang Sram gefahren, und war auch zufrieden, aber die 11fach DA is schon sehr leiwand :klatsch:

aja mit Pedale in der Konfig. wie am Bild 6,04kg

IMG_2849.jpg

IMG_2844.jpg

Bearbeitet von harryf
Geschrieben
Ur geil!

thx! bin eh schon ur spitz auf die erste ausfahrt, allerdings als bekennender "erst ab 2stellig foahr i draußn mitn renner" warmduscher, dauerts wohl no a bisserl...

somit bleibts einstweiln amoi beim optischen an-schmachten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...