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jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


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für das Foto fressens Dich jetzt gleich ;)

 

Lieber Hartlander,

es tut mir leid, mich dieser Aussage anschließen zu müssen.

 

Links oben ragt der Schniedelwutz eines Albino-Pavians ins

Bild, vom Hinterrad fehlt ein Teil (gestohlen?), der Lenker

ist verbogen (Unfall?) und der Name "Rotwild" lässt auf das

Dienstfahrrad eines aggressiven Försters schließen!

 

:devil:

 

:wink:

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Hallo,

 

ich hab leider keinen Vorstellungs-Thread gefunden also stell ich mich und mein Rad kurz vor.

 

Ich wohne seit 14 Jahren in Österreich (Wien) und werde diesen Monat 29. Ich habe bis jetzt meistens Kraftsport gemacht (mit eher mässigem Erfolg) und wollte nebenbei noch etwas für die Ausdauer tun und da ich schon seit ich denken kann gerne radfahre hab ich mich für ein "neues" Fahrrad entschieden.

Ich habe seit Mai dieses Jahres ein Rennrad (vorher ein noname-MTB). Ich habe es gebraucht bzw. fast neu und sehr günstig gekauft und mittlerweile auch so gut wie alles drum herum - Hose, Trikot, Schuhe, Helm, Handschuhe, Standpumpe, etwas Werkzeug,...

Reifenwechseln hab ich auch schon gezwungenermaßen geübt! :)

 

Das erste Foto ist nach dem Kauf entstanden, das zweite ist von heute mit neuen Laufräder, Reifen und Satteltasche.

 

Ausstattung ist eher für Einsteiger was ich so vom durchlesen euer Posting mitbekommen hab:

 

Shimano 105 Schaltung, Bremsen und Pedale

Carbon Gabel und Hinterbau

Aclass mit Conti Ultra Sport bzw. jetzt Xero Laufräder mit Conti GP 4000s Reifen

56cm Rahmen

San Marco Sattel

 

Das Rad ist relativ schwer, so um die 9kg. Es ist mein allererstes Rennrad und ich bin schon einpaar Mal leicht gestürzt (einmal wegen den Clip-Pedalen) und bis ich genug Erfahrung gesammelt hab ich werd ich mir kein teueres, neues kaufen (obwohl mir jetzt schon Simplon sehr gut gefällt!).

 

Ich überlege demnächst noch einpaar Sachen zu ändern z.B. Kompaktkurbel oder Look-Pedale.

 

So, ich glaub das reicht fürs erste.

Für Kommentare, Tipps oder Kritik bin ich sehr dankbar!

 

LG, Angel :)

Fuji.jpg

Fuji1.jpg

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http://farm3.static.flickr.com/2661/3706837918_bfb508845d_o.jpg

 

 

Basis: Kuota Kredo (2006) mit Campa Record 10-fach

Änderungen dieses Jahr:

 

Laufräder & Computer: Cosmic Carbone SL 2009, Powertap SL

Pedale: Speedplay Zero Titan

Sattel: Selle Italia Carbonio Flow

Vorbau: Ritchey WCS Carbon 4Axis Matrix

Reifen: Vredestein Fortezza Tri Comp Slick

Nokon-Züge

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Basis: Kuota Kredo (2006) mit Campa Record 10-fach

Änderungen dieses Jahr:

 

Laufräder & Computer: Cosmic Carbone SL 2009, Powertap SL

Pedale: Speedplay Zero Titan

Sattel: Selle Italia Carbonio Flow

Vorbau: Ritchey WCS Carbon 4Axis Matrix

Reifen: Vredestein Fortezza Tri Comp Slick

Nokon-Züge

 

Wenn die Powertap-Nabe und a Campa-Gruppe ned drauf wär, würd ich doch glatt den LRS tauschen und meines Cosmics beim Hannes einbauen :D

 

Hast nochmals Glück gehabt - aber schau sicherheitshalber morgen mal nach *gggggg*.

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Hallo,

 

ich hab leider keinen Vorstellungs-Thread gefunden also stell ich mich und mein Rad kurz vor.

 

Ich wohne seit 14 Jahren in Österreich (Wien) und werde diesen Monat 29. Ich habe bis jetzt meistens Kraftsport gemacht (mit eher mässigem Erfolg) und wollte nebenbei noch etwas für die Ausdauer tun und da ich schon seit ich denken kann gerne radfahre hab ich mich für ein "neues" Fahrrad entschieden.

Ich habe seit Mai dieses Jahres ein Rennrad (vorher ein noname-MTB). Ich habe es gebraucht bzw. fast neu und sehr günstig gekauft und mittlerweile auch so gut wie alles drum herum - Hose, Trikot, Schuhe, Helm, Handschuhe, Standpumpe, etwas Werkzeug,...

Reifenwechseln hab ich auch schon gezwungenermaßen geübt! :)

 

Das erste Foto ist nach dem Kauf entstanden, das zweite ist von heute mit neuen Laufräder, Reifen und Satteltasche.

 

Ausstattung ist eher für Einsteiger was ich so vom durchlesen euer Posting mitbekommen hab:

 

Shimano 105 Schaltung, Bremsen und Pedale

Carbon Gabel und Hinterbau

Aclass mit Conti Ultra Sport bzw. jetzt Xero Laufräder mit Conti GP 4000s Reifen

56cm Rahmen

San Marco Sattel

 

Das Rad ist relativ schwer, so um die 9kg. Es ist mein allererstes Rennrad und ich bin schon einpaar Mal leicht gestürzt (einmal wegen den Clip-Pedalen) und bis ich genug Erfahrung gesammelt hab ich werd ich mir kein teueres, neues kaufen (obwohl mir jetzt schon Simplon sehr gut gefällt!).

 

Ich überlege demnächst noch einpaar Sachen zu ändern z.B. Kompaktkurbel oder Look-Pedale.

 

So, ich glaub das reicht fürs erste.

Für Kommentare, Tipps oder Kritik bin ich sehr dankbar!

 

LG, Angel :)

 

Danke, jz hast mas posten abgenommen:D

 

denkts euch einen Century Profile, nen Aqua Rack hintn und ne pb-rahmentasche vorne, außerdem +5cm Überhöhung

 

:jump:

 

btw: auch mein erstes RR, hat ca. 25000km am buckl..... in 2 jahren.....

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trek 1500

mit alurahmen und i glaub carbongabel.

schaltung und bremsen sind shimano ultegra.

laufräder sind bontrager select.

reifen sind bontrager race lite.

anbauteile sind au alle bontrager (is wohl so eine art hausmarke?).

trinkflasche ist ..... überraschung, eine trek hihihi.

die look pedale hab i am woend gegen rote no name spd getauscht, wegen dem optischen akzent....nein sonst müsst i mir noch rennradschuhe kaufen, so kann i mit die mtb schuhe fahren :toll: voll clever :klatsch:.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104548&stc=1&d=1247489050

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104549&stc=1&d=1247489050

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104550&stc=1&d=1247489050

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104551&stc=1&d=1247489050

 

wie is des eigentlich mit den bändern am lenker. hab das bike ja gebraucht gekauft, leider is aber links und rechts das lenkerband schon verrutscht. ist das recht schwer es ordentlich zu wickeln, oder last ihr das im geschäft machen?

 

wie viele km kann ich mit den reifen fahren? welche allround-reifen soll ich danach draufgeben. fahre eigentlich nur in die arbeit damit und im frühjahr vielleicht ein paar grundlagen km. evtl mal am glockner, sollte ein biker ja auch einmal machen.

 

 

bin heute das erste mal renner gefahren. is schon komisch für mich. bin jetzt 10 jahre nur mtb gefahren. ungewohnt die bremsen nicht dauernd griffbereit zu haben. und der lenker, mensch ist der schmal... ich hab heute beim fahren geglaubt ich bin :U:.... ja und die straße gibt ja ordentlich was ab...da is a fully schon a bissi komfortabler....was spricht gegen sagen wir mal 4 bar druck. wieso wird immer 8 bar empfohlen?

 

naja, ich freu mich auf jeden fall schon auf eueren senf.... :bounce:

CIMG5081.JPG

CIMG5083.JPG

CIMG5084.JPG

CIMG5085.JPG

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kost sicher eine kleine lawine, aber schaut voll geil aus

 

Der persönliche Wert ist sicher viel höher als der tatsächliche, da ich den Rahmen nun schon die vierte, und die Gruppe die dritte Saison fahre.

Aber da ich mehr Zeit am Rad als im Auto verbringe lohnt die Investition schon.

Edit: zudem ist es alles andere als ein Leichtgewicht (aber das bin ich ja auch nicht)

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