Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast dich schon entschieden?

soll es ein ersatz für dein trek 1500, oder gar fürs speci roubaix sein - was läuft bei dir?

 

i möcht beide durch eines ersetzen, hab festgestellt, dass ich kaum noch mit dem Speci fahr, weils mir einfach zu schade ist, zudem, muss ich gestehen - schäm - fahr ich einfach zu wenig gut & schnell um den Unterschied wirklich auf die Strasse zu bringen.

Wenn ichs dann schon mal ausführe, hab ich - bei längerer Fahrt - mit der Umstellung zu kämpfen, seitens der Sitzposition.

Also, kurz und gut, i werd mir um einen gut und solide ausgestatteten Alurenner schauen, so a richtiges "Alltags-RR".

 

Vorerst, sind die Hightechzeiten - für mich - mal vorbei. Vielleicht, folgt ja - in einiger Zeit - mal ein Titanrahmen, für die Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kurz und gut, i werd mir um einen gut und solide ausgestatteten Alurenner schauen, so a richtiges "Alltags-RR".

 

dafür hast ja eh das roubaix. ich würds nicht hergeben und gegen ein alu tauschen. ein guter alu rahmen kostet auch nicht wenig. ich würd mich nur vom trek trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Rad - nur WCS Teile wollen mir darauf nicht recht gefallen.

 

Ausgeliefert wirds eh mit den KUOTA Vorbauten. Ich brauch halt einen 130er und daher hab ich meinen Ritchey Vorbau montiert.

 

Was taugt dir an den Ritchey WCS Sachen nicht? Ich find die Super Logic Lenker jedenfalls extrem geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das Kult positioniert

 

unter dem KOM

 

Kult

 

über dem Kebel ??

 

KOM mit BB30 bleibt das Flaggschiff würd ich sagen. Dann kommt KULT, KREDO Race, KEBEL, usw... ich seh die Reihenfolge aber nicht so strikt, denn das Einsatzgebiet und persönliche Vorlieben sind entscheidend.

 

Es ist irgendwie logisch, dass das KULT mit den innenverlegten Zügen und dem aerodynamischen Rahmen ein wenig schwerer sein muss, als der KOM. Aber wennst ned ständig über die Alpen fährst, dann sind die paar Gramm wohl egal. Bis vorgestern wollt ich mir für 2010 wieder einen KOM zulegen, aber jetzt bin ich wirklich unschlüssig... auch die Sattelstützen-Lösung ist hier gelungen, schwierig schwierig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was taugt dir an den Ritchey WCS Sachen nicht? Ich find die Super Logic Lenker jedenfalls extrem geil.

Kann ich dir so nicht beantworten.

 

Ich hatte in meinem Radsportleben einem eine gerissene Stütze, einen gerissenen Vorbau und einen gerissenen Lenker - alle drei waren Teile der WCS Alu Serie.

 

Seitdem will ichs halt nicht mehr - ist nur so ein Gefühl.

In der Preisklasse bekomme ich ja auch schon Syntace zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir so nicht beantworten.

 

Ich hatte in meinem Radsportleben einem eine gerissene Stütze, einen gerissenen Vorbau und einen gerissenen Lenker - alle drei waren Teile der WCS Alu Serie.

 

Seitdem will ichs halt nicht mehr - ist nur so ein Gefühl.

In der Preisklasse bekomme ich ja auch schon Syntace zum Glück.

 

Das ist dann irgendwie verständlich.

 

Aber gerade bei Stabilität schneiden die aktuellen Carbon und Alu Lenker/Vorbauten doch sehr gut ab, oder? Noch dazu sind sie sehr leicht. Preislich liegen die "Super Logic" Lenker aber doch deutlich über Syntace würd ich behaupten. Dafür gibts zig verschiedene Breiten, Längen, Tiefen und Formen... fast schon eine Wissenschaft wennst einen Ritchey Lenker (bei jemanden, der alle Variationen anbietet) bestellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/23236_748351.jpg

 

Mir fehlen die Worte... :zwinker:

 

jaja, wir haben schon bedeutend häßlicheres NICHT von der bettkante gestoßen.

 

nicht unhübsch.

 

aber im ernst: bringt die aero-stütze (außer inkombatibilität mit alternativen teilen) etwas bei einem "normalen" rennrad?

oder ist das eher ein designgag ohne "tiefgang im sinnn" - wie die durchgehenden sattelrohre?

 

(jaja, ich weiß, die ersparen 15 gramm, dafür ist einmal zu kurz immer zu kurz und man bekommt das ding in kein auto mehr rein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie die durchgehenden sattelrohre?

 

(jaja, ich weiß, die ersparen 15 gramm, dafür ist einmal zu kurz immer zu kurz und man bekommt das ding in kein auto mehr rein)

 

bitte, das stimmt jetzt aber nicht :look: ich stell in meinen touran 3 rr ohne irgendwas zu entfernen rein - eben auch mein look 586 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und man bekommt das ding in kein auto mehr rein)

du fährst das falsche auto ;)

marketingstrategen können dir sicher beweisen, dass räder ohne isp oder aero-stütze quasi unfahrbar sind. in wirklichkeit bringts natürlich genau gar nix.

 

im übrigen: die wahl zwischen kult und kom würde bei mir sehr eindeutig zugunsten des kom ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...