Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@hermes: Wir sind scho im neuen Jahrtausend - ohne verbogenem Sloping Rahmen wärs ka echts Radl mehr :D Der Spacerturm unterm Vorbau schaut aber schon nach viel Komfort aus...
sloping ist mir klar, aber wer so einen spacerturm braucht, hat einfach einen unpassenden rahmen. es soll ja auch welche mit längeren steuerrohren geben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sloping ist mir klar, aber wer so einen spacerturm braucht, hat einfach einen unpassenden rahmen. es soll ja auch welche mit längeren steuerrohren geben ;)

 

Naja so vl spacer eines auch nicht... 2 um genau zu sein mit 6cm... jedoch ist die steuersatzabdeckung sehr hoch bei spec und ich kürze das erst nachdem ichs gefahren bin...

 

Aber du hast nicht unrecht das meine lenker gern recht hoch sind, dafür benutz ich auch gern die drops. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 6cm Spacer paßt der Rahmen nicht. Außerdem ist das für Vollcarbongabeln der sichere Tod. Und bei Vollcarbongabeln wird oberhalb des Vorbaus immer ein Spacer mit 5mm gestzt.

 

Sagt wer? Laut slec für carbon gabeln max 4cm und min 3mm unterhalb des ende des vorbaues....

Spec verwendet eine etwas andere kralle, da geht das und wenns kaputt geht weils nach anleitung zusammengebaut wurde behaupte ich das ich garantie habe...

 

Vorbau wird noch gegen ein spec getauscht... der ist mal nur wegen der länge drauf

Bearbeitet von Sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer? Laut slec für carbon gabeln max 4cm und min 3mm unterhalb des ende des vorbaues....

Dann bist aber mit 6cm eh zu hoch oder hab ich nen Denkfehler?

 

Spec verwendet eine etwas andere kralle, da geht das und wenns kaputt geht weils nach anleitung zusammengebaut wurde behaupte ich das ich garantie habe...

Garantie hin oder her - Gabelbruch stell ich mir ungemütlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer? Laut slec für carbon gabeln max 4cm und min 3mm unterhalb des ende des vorbaues....

Spec verwendet eine etwas andere kralle, da geht das und wenns kaputt geht weils nach anleitung zusammengebaut wurde behaupte ich das ich garantie habe...

 

Vorbau wird noch gegen ein spec getauscht... der ist mal nur wegen der länge drauf

 

Specialized verwendet bei der Carbongabel diesen Expander: http://www.google.at/imgres?q=specialized+expander&um=1&hl=de&sa=N&biw=1680&bih=887&tbm=isch&tbnid=BQiDo-Iz-xeejM:&imgrefurl=http://www.bike-sport.de/specialized-expander-plug-fuer-carbongabeln.3160.html&docid=xbKOc_4rlo4iZM&imgurl=http://www.bike-sport.de/dokumente/artikel/FotoGross/2309-0100_l%252520expander%252520plu.jpg&w=600&h=600&ei=b8bpToinLsPm4QSQmMygCQ&zoom=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes radl, gratuliere!

 

noch schöner wärs mit 2 gleichen flaschen ;):D

und die sattelspitze ein wenig nach oben, aber das sagt dir eh dein hintern wenns notwendig ist

 

 

hy danke für die anregung..

 

die flaschen sind eig. absichtlich unterschiedlich so das wenigstens was zum meckern gibt ;-) und das ich sie auseinanderkenne :-)

der sattel ist relativ waagrecht, fehlen so 3mm an der spitze...das täuscht also ein wenig

 

jetzt kommt dann noch im winter ein bischen feintuning (rotor s1 sollt bald im postkasten liegen) und noch ein paar kleinigkeiten, laufräder ablabeln

eventuell mcfk stubby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://s1.directupload.net/images/111214/7nu69ixl.jpg

 

mein weihnachtsgeschenk an mich! leider gleich mal die kette drüber gefallen und kratzer in die kurbel gemacht, sprich jetzt ist die schonzeit vorbei... 7,28kg (wie abgebildet)

 

ok weihnachtsmann brachte noch neue reifen plus xxxlite schläuche (nie wieder!!! die 2 waren schon vor einbau kaputt) und einen 105 vorbau (da musste ich nicht zwischen 100 und 110 entscheiden...) und jetzt... -trommelwirbel- gewogene 7,18kg mit flaschenhalter und voll fahrbereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...