irmenkop85 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Finde ich wirklich super, da braucht man nyx tauschen das nicht, aber den gabelschaft könnte man nach 1/2 jahr eingewöhnung dann noch kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sachsi86 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 das nicht, aber den gabelschaft könnte man nach 1/2 jahr eingewöhnung dann noch kürzen. Ja das stimmt, bis jetzt empfinde ich die Sitzposition noch als recht gemütlich also ist sicher noch Raum nach unten Und eine dezentere Satteltasche steht auch auf der nice-to-have liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIJO Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 @ 6.8 Mit den Laufrädern bin ich auch nicht ganz Zufrieden, überleg wegen 40mm hohen. Ausserdem könnte ich dann noch ein paar Gramm rausholen. Einen Mattschwarzen Vorbau werd ich auch noch rauf. Hatte vorher eine Engage Stütze mit Versatz montiert. Das hat noch komischer ausgesehn wenn der Sattel soweit vorne ist. Bin mit den Tune Teilen sehr Zufrieden auch am Mtb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 @ 6.8 Ich bin auch jahrelang so weit vorne wie möglich gesessen, mit den Jahren allerdings immer weiter nach hinten gerutscht. Bei den Laufrädern werden 40iger sicher besser passen, optisch und gewichtsmäßig sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Die Laufräder haben 1340 Gramm. Leider sind die Decals überlackiert hab schon überlegt sie Dunkelgrau zu machen. Hab aber keinen Plan wie.* Frag mal den User alu4ever im Nachbarforum - der macht was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hab mir extra eine Stütze ohne Versatz gekauft. Sitz eigentlich gut so. Hab auch nach 4 Stunden keine Probleme. Die Laufräder haben 1340 Gramm. Leider sind die Decals überlackiert hab schon überlegt sie Dunkelgrau zu machen. Hab aber keinen Plan wie.*Zu den Teilen. Rahmen: Focus Izalco Max Gr. S Gruppe:Sram Red 10 Fach Reifen: Tufo S3 lite Sattelstütze: Tune Schwarzes Stück Sattel: Tune Komm Vor Vorbau u. Lenker: Fsa Lenkerband: Lizard Skins DSP 1,6 mm Niro Glide Züge Tune Schnellspanner und Flaschenhalter Look Keo Blade Pedale* Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen. Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
memyself Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Nach ca einem halben Jahr mal von der "richtigen" seite fotografiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen. Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6 Warum empfiehlst du ein fitting, wenn er damit gut unterwegs ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Warum empfiehlst du ein fitting, wenn er damit gut unterwegs ist? Weils nicht der Stylepolizei entspricht ;-) na ernsthaft, ich hab ein Fitting machen lassen und bin mit einer geraden Stütze heimgegangen, weil sich's bei mir sonst nicht mit dem Knielot ausgeht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen. Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6 Meins hat 6.3 mit einem "schweren" LRS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIJO Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen. Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6 * Hab mir heut eine Waage gekauft da ich es bis jetzt nur bei einem Freund abgewogen habe. Hast recht ghabt es hat 6,25kg. Da wird wohl seine Waage ned stimmen.* Das mitn Bikefitting überleg ich mir noch, aber Geld ausgeben wenn ich gut fahr damit.* Bearbeitet 31. März 2016 von BIJO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanowl Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Bei Betrachung eines der vorerigen Bilder hier im Forum fällt mit mein alter Bock ein. Hier mal zur Ansicht. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) x-1 +1 = x-1 ich kann rumrechnen wie ich will.............. Ein Specialized S-Works Roubaix SL4 2014 Tom Boonen Edition ist mir zugelaufen. 210 dieser Sonderedition wurden gefertigt, der hier hat eine sehr niedrige Nummer Weniger zum Fahren gedacht (auch wenn es meine Größe ist) eher als Wandschmuck. Der Boonen Sattel kommt noch rauf, Keo Pedale und eine passendere S-Works-Stütze muss her. Die Laufräder habe ich nur so reingesteckt, da müsste auch was schöneres rein. Profirad/Profigewicht - mit den einfachen Ksyrium Elite und Pedalen 6,9 Bearbeitet 30. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hast Du ein Glück, was Dir alles so zuläuft. Ich kann anstellen, was ich will, mir läuft so etwas schönes und seltenes nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 In puncto Aufbau kann ich nicht konform gehen. Ltd Editions gehören mit viel Liebe und Zeit sowie Originalteilen aufgebaut. Eine Red, Zipps mit Gumgum und Zipp Cockpit mit Sworx Sessel sollte also schon drinnen sein. Falls dir das zu wild wird nehme ich den Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Falls dir das zu wild wird nehme ich den Rahmen. Ich habe nicht vor mir das ganze Rad an die Wand zu hängen, wann dann wird es nur der Rahmen mit Stütze und Sattel sein. Eines Tages, wenn ich Silber brauche, dann wird er vielleicht gut abgehangen abgegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Ich habe nicht vor mir das ganze Rad an die Wand zu hängen, wann dann wird es nur der Rahmen mit Stütze und Sattel sein. Eines Tages, wenn ich Silber brauche, dann wird er vielleicht gut abgehangen abgegeben Zum fahren eh viiiel zu schade ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Zum fahren eh viiiel zu schade ! nicht dass ich den schönen Sattel noch anscheuere:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 na ernsthaft, ich hab ein Fitting machen lassen und bin mit einer geraden Stütze heimgegangen, weil sich's bei mir sonst nicht mit dem Knielot ausgeht.... Das kommt bei fast jedem Bikefitting raus - meistens ein wenig höher sitzen und ein wenig nach vorne. Für das brauche ich kein Geld auszugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 x-1 +1 = x-1 ich kann rumrechnen wie ich will.............. Ein Specialized S-Works Roubaix SL4 2014 Tom Boonen Edition ist mir zugelaufen. 210 dieser Sonderedition wurden gefertigt, der hier hat eine sehr niedrige Nummer Weniger zum Fahren gedacht (auch wenn es meine Größe ist) eher als Wandschmuck. Der Boonen Sattel kommt noch rauf, Keo Pedale und eine passendere S-Works-Stütze muss her So ein Schmuckstück*:love: Der ist zu schade um nicht gefahren zu werden! * Raus mit dir auf die Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Warum empfiehlst du ein fitting, wenn er damit gut unterwegs ist? Grundsätzlich gibt es ja objektivierbare Grundregeln zur Einstellung um die Gelenke in die richtige Position zum Tretlager zu bringen, sowohl statisch (Lot durch das Knie), als auch dynamisch durch ein Bikefitting. Die Längsposition des Sattels in der Stütze gleicht damit die Anatomie des betreffenden Fahrers und die Geometrie des Rades aus, damit man richtig über dem Tretlager positioniert ist. Keinesfalls darf eine nicht passende Oberrohrlänge (bzw Vorbau) über die horizontale Sattelposition korrigiert werden. Aus meiner Erfahrung ist es eher ungewöhnlich dass Anatomie/Geometrie eine so extreme Position verlangen wie man sie hier sieht, daher würde ich empfehlen die Sache zu hinterfragen. Es muss ja nicht gleich ein teures Bikefitting sein, sondern es kann ja auch einfach mit dem Lot erfolgen, es gibt übrigens eine App namens „Bike Fast Fit“ (die ich aber noch nicht getestet habe), mit der man das selbst dynamisch die Position analysieren kann. Dass man selbst die Position als „angenehm“ empfindet, ist zwar ein Indiz, aber keine Garantie dass es passen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIJO Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Ich habe nicht vor mir das ganze Rad an die Wand zu hängen, wann dann wird es nur der Rahmen mit Stütze und Sattel sein. Eines Tages, wenn ich Silber brauche, dann wird er vielleicht gut abgehangen abgegeben Kann ich bei dem Rahmenset gut verstehn. Hab meiner Freundin auch schon erklärt das Räder die bessere Deko sind! Bearbeitet 31. März 2016 von BIJO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIJO Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Grundsätzlich gibt es ja objektivierbare Grundregeln zur Einstellung um die Gelenke in die richtige Position zum Tretlager zu bringen, sowohl statisch (Lot durch das Knie), als auch dynamisch durch ein Bikefitting. Die Längsposition des Sattels in der Stütze gleicht damit die Anatomie des betreffenden Fahrers und die Geometrie des Rades aus, damit man richtig über dem Tretlager positioniert ist. Keinesfalls darf eine nicht passende Oberrohrlänge (bzw Vorbau) über die horizontale Sattelposition korrigiert werden. Aus meiner Erfahrung ist es eher ungewöhnlich dass Anatomie/Geometrie eine so extreme Position verlangen wie man sie hier sieht, daher würde ich empfehlen die Sache zu hinterfragen. Es muss ja nicht gleich ein teures Bikefitting sein, sondern es kann ja auch einfach mit dem Lot erfolgen, es gibt übrigens eine App namens „Bike Fast Fit“ (die ich aber noch nicht getestet habe), mit der man das selbst dynamisch die Position analysieren kann. Dass man selbst die Position als „angenehm“ empfindet, ist zwar ein Indiz, aber keine Garantie dass es passen könnte. Aso auch wenn ich nach mehreren Stunden im Sattel keine Probleme hab, sollte ich meinen Sattel mal ein paar cm nach hinten verschieben? Mein Mtb hat einen noch steileren Sitzwinkel und auch eine gerade Stütze!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Aso auch wenn ich nach mehreren Stunden im Sattel keine Probleme hab, sollte ich meinen Sattel mal ein paar cm nach hinten verschieben? Mein Mtb hat einen noch steileren Sitzwinkel und auch eine gerade Stütze!* Ohne nachzumessen würde ich gar nichts verschieben, ich will nur sagen, dass du "ungewöhnlich" sitzt und dass auch problemloses Sitzen keine Garantie ist dass du optimal sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ohne nachzumessen würde ich gar nichts verschieben, ich will nur sagen, dass du "ungewöhnlich" sitzt und dass auch problemloses Sitzen keine Garantie ist dass du optimal sitzt. Das ist jetzt eine Definitionssache Wenn optimal bedeutet stundenlang mit dem Renner schmerzfrei unterwegs zu sein -> dann sollte nichts geändert werden Wenn optimal heißt das letzte Hundertstel beim Hobetten Rennen in Hintertupfing raus zu holen -> ab zum Bikefitting Falls hier im Thread der 2. Ansatz gelten sollte, muss mal ordentlich ausgemistet werden (Compact Kurbeln, Spacertürme, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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