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@ 6.8

Mit den Laufrädern bin ich auch nicht ganz Zufrieden, überleg wegen 40mm hohen. Ausserdem könnte ich dann noch ein paar Gramm rausholen. Einen Mattschwarzen Vorbau werd ich auch noch rauf.

Hatte vorher eine Engage Stütze mit Versatz montiert. Das hat noch komischer ausgesehn wenn der Sattel soweit vorne ist. Bin mit den Tune Teilen sehr Zufrieden auch am Mtb!

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Gast zwartrijder
Die Laufräder haben 1340 Gramm. Leider sind die Decals überlackiert hab schon überlegt sie Dunkelgrau zu machen. Hab aber keinen Plan wie.*

 

Frag mal den User alu4ever im Nachbarforum - der macht was du suchst.

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Hab mir extra eine Stütze ohne Versatz gekauft. Sitz eigentlich gut so. Hab auch nach 4 Stunden keine Probleme. Die Laufräder haben 1340 Gramm. Leider sind die Decals überlackiert hab schon überlegt sie Dunkelgrau zu machen. Hab aber keinen Plan wie.*Zu den Teilen.

Rahmen: Focus Izalco Max Gr. S

Gruppe:Sram Red 10 Fach

Reifen: Tufo S3 lite

Sattelstütze: Tune Schwarzes Stück

Sattel: Tune Komm Vor

Vorbau u. Lenker: Fsa

Lenkerband: Lizard Skins DSP 1,6 mm

Niro Glide Züge

Tune Schnellspanner und Flaschenhalter

Look Keo Blade Pedale*

 

Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen.

Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6

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Gast zwartrijder
Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen.

Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6

 

Warum empfiehlst du ein fitting, wenn er damit gut unterwegs ist?

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Warum empfiehlst du ein fitting, wenn er damit gut unterwegs ist?

 

Weils nicht der Stylepolizei entspricht ;-)

 

na ernsthaft, ich hab ein Fitting machen lassen und bin mit einer geraden Stütze heimgegangen, weil sich's bei mir sonst nicht mit dem Knielot ausgeht....

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Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen.

Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6

 

Meins hat 6.3 mit einem "schweren" LRS ;)

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Betreffend Stütze würde ich mal ein Bikefitting empfehlen.

Wenn die Laufräder 1340g haben ist ein Gewicht von 5,6kg illusorisch, no way! Eher >6

*

Hab mir heut eine Waage gekauft da ich es bis jetzt nur bei einem Freund abgewogen habe. Hast recht ghabt es hat 6,25kg. Da wird wohl seine Waage ned stimmen.*

Das mitn Bikefitting überleg ich mir noch, aber Geld ausgeben wenn ich gut fahr damit.*

Bearbeitet von BIJO
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x-1 +1 = x-1 ich kann rumrechnen wie ich will..............

 

Ein Specialized S-Works Roubaix SL4 2014 Tom Boonen Edition ist mir zugelaufen.

 

210 dieser Sonderedition wurden gefertigt, der hier hat eine sehr niedrige Nummer :D

 

Weniger zum Fahren gedacht (auch wenn es meine Größe ist) eher als Wandschmuck. Der Boonen Sattel kommt noch rauf, Keo Pedale und eine passendere S-Works-Stütze muss her.

Die Laufräder habe ich nur so reingesteckt, da müsste auch was schöneres rein.

 

SAM_4251.JPGSAM_4252.JPGSAM_4253.JPGSAM_4256.JPG

 

Profirad/Profigewicht - mit den einfachen Ksyrium Elite und Pedalen 6,9

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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Ich habe nicht vor mir das ganze Rad an die Wand zu hängen, wann dann wird es nur der Rahmen mit Stütze und Sattel sein.

Eines Tages, wenn ich Silber brauche, dann wird er vielleicht gut abgehangen abgegeben ;)

 

:rofl: Zum fahren eh viiiel zu schade !

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na ernsthaft, ich hab ein Fitting machen lassen und bin mit einer geraden Stütze heimgegangen, weil sich's bei mir sonst nicht mit dem Knielot ausgeht....

 

Das kommt bei fast jedem Bikefitting raus :D - meistens ein wenig höher sitzen und ein wenig nach vorne.

Für das brauche ich kein Geld auszugeben.

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x-1 +1 = x-1 ich kann rumrechnen wie ich will..............

 

Ein Specialized S-Works Roubaix SL4 2014 Tom Boonen Edition ist mir zugelaufen.

 

210 dieser Sonderedition wurden gefertigt, der hier hat eine sehr niedrige Nummer :D

 

Weniger zum Fahren gedacht (auch wenn es meine Größe ist) eher als Wandschmuck. Der Boonen Sattel kommt noch rauf, Keo Pedale und eine passendere S-Works-Stütze muss her

 

So ein Schmuckstück*:love:

 

Der ist zu schade um nicht gefahren zu werden! *

Raus mit dir auf die Straße.

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Warum empfiehlst du ein fitting, wenn er damit gut unterwegs ist?

 

 

Grundsätzlich gibt es ja objektivierbare Grundregeln zur Einstellung um die Gelenke in die richtige Position zum Tretlager zu bringen, sowohl statisch (Lot durch das Knie), als auch dynamisch durch ein Bikefitting. Die Längsposition des Sattels in der Stütze gleicht damit die Anatomie des betreffenden Fahrers und die Geometrie des Rades aus, damit man richtig über dem Tretlager positioniert ist. Keinesfalls darf eine nicht passende Oberrohrlänge (bzw Vorbau) über die horizontale Sattelposition korrigiert werden.

 

Aus meiner Erfahrung ist es eher ungewöhnlich dass Anatomie/Geometrie eine so extreme Position verlangen wie man sie hier sieht, daher würde ich empfehlen die Sache zu hinterfragen. Es muss ja nicht gleich ein teures Bikefitting sein, sondern es kann ja auch einfach mit dem Lot erfolgen, es gibt übrigens eine App namens „Bike Fast Fit“ (die ich aber noch nicht getestet habe), mit der man das selbst dynamisch die Position analysieren kann.

 

Dass man selbst die Position als „angenehm“ empfindet, ist zwar ein Indiz, aber keine Garantie dass es passen könnte.

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Ich habe nicht vor mir das ganze Rad an die Wand zu hängen, wann dann wird es nur der Rahmen mit Stütze und Sattel sein.

Eines Tages, wenn ich Silber brauche, dann wird er vielleicht gut abgehangen abgegeben ;)

 

Kann ich bei dem Rahmenset gut verstehn. Hab meiner Freundin auch schon erklärt das Räder die bessere Deko sind!

Bearbeitet von BIJO
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Grundsätzlich gibt es ja objektivierbare Grundregeln zur Einstellung um die Gelenke in die richtige Position zum Tretlager zu bringen, sowohl statisch (Lot durch das Knie), als auch dynamisch durch ein Bikefitting. Die Längsposition des Sattels in der Stütze gleicht damit die Anatomie des betreffenden Fahrers und die Geometrie des Rades aus, damit man richtig über dem Tretlager positioniert ist. Keinesfalls darf eine nicht passende Oberrohrlänge (bzw Vorbau) über die horizontale Sattelposition korrigiert werden.

 

Aus meiner Erfahrung ist es eher ungewöhnlich dass Anatomie/Geometrie eine so extreme Position verlangen wie man sie hier sieht, daher würde ich empfehlen die Sache zu hinterfragen. Es muss ja nicht gleich ein teures Bikefitting sein, sondern es kann ja auch einfach mit dem Lot erfolgen, es gibt übrigens eine App namens „Bike Fast Fit“ (die ich aber noch nicht getestet habe), mit der man das selbst dynamisch die Position analysieren kann.

 

Dass man selbst die Position als „angenehm“ empfindet, ist zwar ein Indiz, aber keine Garantie dass es passen könnte.

 

Aso auch wenn ich nach mehreren Stunden im Sattel keine Probleme hab, sollte ich meinen Sattel mal ein paar cm nach hinten verschieben? Mein Mtb hat einen noch steileren Sitzwinkel und auch eine gerade Stütze!*

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Aso auch wenn ich nach mehreren Stunden im Sattel keine Probleme hab, sollte ich meinen Sattel mal ein paar cm nach hinten verschieben? Mein Mtb hat einen noch steileren Sitzwinkel und auch eine gerade Stütze!*

 

Ohne nachzumessen würde ich gar nichts verschieben, ich will nur sagen, dass du "ungewöhnlich" sitzt und dass auch problemloses Sitzen keine Garantie ist dass du optimal sitzt.

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Ohne nachzumessen würde ich gar nichts verschieben, ich will nur sagen, dass du "ungewöhnlich" sitzt und dass auch problemloses Sitzen keine Garantie ist dass du optimal sitzt.

 

Das ist jetzt eine Definitionssache

 

Wenn optimal bedeutet stundenlang mit dem Renner schmerzfrei unterwegs zu sein -> dann sollte nichts geändert werden

Wenn optimal heißt das letzte Hundertstel beim Hobetten Rennen in Hintertupfing raus zu holen -> ab zum Bikefitting

 

Falls hier im Thread der 2. Ansatz gelten sollte, muss mal ordentlich ausgemistet werden (Compact Kurbeln, Spacertürme, etc.)

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