Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rahmen: scott addict r1 (integrierte sattelstütze)

lenker, vorbau: syntace

gruppe (derweil noch) sram force (bald: sram red)

kurbeln: campa record

kasette: dura ace

umwerfer: dura ace

laufräder: edge 1.38

reifen: tufo

sattel: selle italia carbonio

flaschenhalter: tune

pedale: keo mit titanachse

schnellspanner: tune

alle angaben ohne gewähr!!;)

Geschrieben
Die Komponentenauswahl gleicht der Kotze 14jähriger Komasaufmädls.:f:

Ich denke dass bei dir wirklich der Sozialneid einfach durchschlägt. ;)

Es gibt einfach Leute die sich das beste, leichteste, teuerste leisten können - nicht alle wollen mit 08/15 Rädern herumfahren.

Geschrieben

Es gibt einfach Leute die sich das beste, leichteste, teuerste leisten können - nicht alle wollen mit 08/15 Rädern herumfahren.

Wenns Geld wurscht is, würd ich net Campa, Schimpanso und Sram zamwurschtln :rolleyes:

Und ein anständiger LRS sollt dann auch drin sein

Geschrieben

.... dass ein laufradsatz der ca. 200 gramm leichter is wie die lightweight und nur die hälfte kostet durchaus als gscheid zu bezeichnen is!!!

ausser man is wirklich so angschossn und kauft sich die s-tec um 4.000 €!

Geschrieben

Sozialneid und Geschmack/Tradition sind 2 Paar Schuhe.

Selbst wenn ich mit allem Geld der Welt ein Rad aufbauen könnte würde ich nie Sram, Shimano und Campa mischen und schon garned auf eine Carbongarnitur einen Schrottreifen drauf kleben.

Geschrieben
Sozialneid und Geschmack/Tradition sind 2 Paar Schuhe.

Selbst wenn ich mit allem Geld der Welt ein Rad aufbauen könnte würde ich nie Sram, Shimano und Campa mischen und schon garned auf eine Carbongarnitur einen Schrottreifen drauf kleben.

Wennst deinem "Motto" (Gewicht is Pflicht) folgen wilst, dann kummst da nid umma. wenn du dir de genauen gewichte der teile schon amoi ogschaut hast!

Geschrieben
.... dass ein laufradsatz der ca. 200 gramm leichter is wie die lightweight und nur die hälfte kostet durchaus als gscheid zu bezeichnen is!!!

ok. LRS is Geschmackssache. Den Rest hat der Ruffl gesagt. Und das ausgehungerte Leichtbauzeugs is ohnehin mein Geschmack nicht

Geschrieben
Wennst deinem "Motto" (Gewicht is Pflicht) folgen wilst, dann kummst da nid umma. wenn du dir de genauen gewichte der teile schon amoi ogschaut hast!

Wenn du schon so aufs Gewicht schaust was macht dann eine Record Kurbel, Force Bremse,..... auf dem Rad?

Wenn schon Leichtbau dann richtig so wies der Rainer mal betrieben hat aber dieses halbherzige Gewichtswixxen is einfach nur peinlich.

Geschrieben

hallo, was wiegt der LRsatz? welche Naben sind verbaut und speichen? interessiert mich!! ich finde das Rad farblich stimmig :toll:

Geschrieben

und im vergleich zu den lightweight sicher butterweich

Geschrieben

der rahmen taugt mir. von allen superleichten einer der hübscheren.

den rest hätt ich gaaanz anders gemacht. dafür wär wahrscheinlich auch ein 6er beim gewicht vorne gestanden, aber das ist mir die optik allemal wert.

Geschrieben
Wenn du schon so aufs Gewicht schaust was macht dann eine Record Kurbel, Force Bremse,..... auf dem Rad?

Wenn schon Leichtbau dann richtig so wies der Rainer mal betrieben hat aber dieses halbherzige Gewichtswixxen is einfach nur peinlich.

...ist das nicht wurscht, was der Kollege da verbaut?

Ihm gefällts, sein Motto- "Gewicht ist Pflicht" hat er nach seinen Vorstellungen verwirklicht.

Und obs dir oder anderen paßt oder nicht, ist eure Sache!

Aber die Kraftausdrücke a la "Gewichtswixxen", "Schrottreifen"oder "Kotze 14- jähriger Komasaufmädels" könnts euch sparen!:s:

Ein bischer mehr an gutem Umgangston wäre da sehr wünschenswert.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Das sehe ich auch so!

Euer gestrenger NoWin :sm:

Das sagt einer der in Malle bei den Piefkes ist :D

Ganz liebe Grüße in den Süden

:wink:

Geschrieben

heute sind endlich meine neuen laufräder gekommen. :bounce::bounce::bounce:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/z.jpg

Geschrieben
heute sind endlich meine neuen laufräder gekommen. :bounce::bounce::bounce:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/z.jpg

ZERO Gewicht, aber volle Steifigkeit ... coole Dinger

Geschrieben

hi leute

endlich bin ich heute mit meinem radbau fertig geworden.

was sich noch ändert: die alten shimano trainingslaufräder werden duch fulcrum racing 7 (rot) als trainingsgarnitur ersetzt, gabelschaft wird noch etwas gekürzt.

ausstattung:

sram red komplett

ritchey wcs carbon gabel

tune sattelstütze

tune sattel

fsa os99 120mm vorbau

fsa k-force carbon 42cm lenker

ciclib prime rahmen- 989gramm (gewogen) bei 54cm

pedale look ceo- oder ritchey alternativ v2 (fahre biomac schuh, bin aber noch am testen was mir besser liegt)

kommende trainingsgarnitur: fulcrum racing 7 rot

renngarnitur: -fsa rd 488 hochprofil- carbonfelge

- mavic reflex mit dt-swiss competition speichen, alu

nippel, tune mig mag naben, speichenkreuzungen

verlötet (fotos vom rennfertigen rad folgen)

DSC00735 (Custom).JPG

Geschrieben
Das denke ich auch - Lightis wiegen unter 1100 gramm - somit wären wir bei den oben gezeigten bei 900 gramm.

Sorry - das kann nichts mehr außer leicht.

würd ich nicht so pauschal behaupten....durch die gemoldeten Nippelsitze bei den Edge kann man mit sehr hohen Speichenspannungen arbeiten(richtige Naben/Speiche/Nippelkombi vorausgesetzt)

...i denk es gibt sicher weichere die wesentlich schwerer sind.

Außerdem kannst die Lightis eh schlecht mit einem klassisch aufgebauten LRS vergleichen, allein schon der Optik wegen.

Und ja, ich find auch das diese Art von Umgangston überhaupt net passt....

Geschrieben
Das sagt einer der in Malle bei den Piefkes ist :D

Ganz liebe Grüße in den Süden

:wink:

Danke,

waren mit den letzten österreichischen Gästen gerade im l´Andaluce zum Tapas essen :D

Und Alemannen gibts hier wirklich zuviel :k:- heute habe ich 2 von den Leuten aus dem Shop hinauskomplementiert ...

Geschrieben
muss natürlich auch meinen senf dazugeben zu der lrs-diskussion. hab nämlich auch lighties (noch die 1. version halt) aber meiner meinung nach (klar is die jetzt subjektiv) brauchen sich die edge gegeüber den ligties zumindest in puncto steifigkeit nicht verstecken. im blindtest könnte sicher niemand ausser ein profi-sprinter einen unterschied merken!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...